Ja natürlich könnte ich, das & das machen ..
Aber wenn man die Überschrift liest, dann merkt man ganz schnell das es ein Simples Anmelduns System darstellen soll.
Dazu habe auch noch geschrieben, ob es sich für anfänger lohnt, wird man dann ja sehen
Aber trotzdem Danke, das du hier deine Kritik oder Meinung rauslässt, je wie mans nimmst
Beiträge von Kasakow
-
-
Ist doch ganz klar, da fehlen klammern..
-
Naja bearbeite am besten deine Schleife.
Vo 16 anzufangen, wenn es 16/17 ist ?
Dann fängt er nähmlich erst von FrakCar 16 an zu zählen.Deswegen:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER){
for(new i; i<sizeof(lvpdcars);i++){
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == lvpdcars[i])
if(Spieler[playerid][Fraktion] != 1)return RemovePlayerFromVehicle(playerid),SCM(playerid,WES,"Du Bist Keine LVPD");
}
}Und ich würde die Anzahl von den Frakcars Minimal erweitern, falls du mal nachschub brauchst
-
Du darfst nicht return 1; in einer schleife verwenden, oder solltest es zu mindest nicht umbedingt
Verwende continue den dies Überspringt dann die jeweiligen sachen -
Ich habe eine Möglichkeit, mit der müsste es ganz simpel gehen
-
Naja send mir mal PN deine Teamspeak daten, erkläre ich dir wie ich das meine
-
Ich hätte eine Möglichkeit, du hast doch eine Passwort abfrage, wenn diese richtig ist, tuhst du einfach inputtext auslesen
-
Ja das return 1; gehört da auch nicht hin
Und auserdem schrieb ich dir per PN das SpielerInfo groß geschrieben wird -
Das ist doch ein altes MrMonat tutorial oder so sieht es jedenfalls aus.
Schau doch sein Adminsystem tutorial an :o ?Das Login/Register habe ich ihm gemacht
-
Gut danke, das klappt nun auch
Jetzt ergibt es aber ein weiteres Problem..
Und zwar übergibt er nur noch an die ID 1.Aktueller CODE:
public Pfandadd()
{
new str[3], count, query[128];
for(new i=0;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
count ++;
printf("Exists: %d -> count = %d", i, count);
}
new rand = 1 + random(count);
format(query, sizeof(query), "SELECT * nlr_tonne WHERE id=%i", rand);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(!count)
{
KillTimer(Tonnentimer);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 10000, false);
print("Es konnten keine Pfandflaschen an ID: ? übermittelt werden!");
}
else
{
KillTimer(Tonnentimer);
new rand1 = 1 + random(11);
format(query, sizeof(query), "UPDATE nlr_tonne SET Pfandflaschen=Pfandflaschen+%i WHERE id=%i",rand1, rand);
mysql_query(query);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 10000, true);
printf("Es wurden %i Pfandflaschen an ID: %i übermittelt!",rand1,rand);
}
mysql_free_result();
return 1;
} -
Danke dies Klappt nun wunderbar, nun habe ich aber ein Fehler in meinem /dtonne befehl..
Und zwar wenn ich in der nähe einer tonne bin , dann zeigt er mir den Dialog an und sagt gleichzeitig das ich nicht in der nähe bin.
ocmd:dtonne(playerid)
{
new str[3], Float:X, Float:Y, Float:Z, string[256];
if(uInfo[playerid][sAdminlevel] < 6)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "FEHLER: {FFFFFF}Du hast nicht das Recht dazu.");
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
for(new i=1;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
X = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str), Y = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "Y", "id", str), Z = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "Z", "id", str);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))continue;
SetPVarInt(playerid, "mID", i);
format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Möchtest du wirklich die {EBFF00}Mülltonne{FFFFFF} mit der ID: {EBFF00}%i{FFFFFF} entfernen?", i);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TONNE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Mülltonne", string, "Ja", "Nein");
break;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "FEHLER: {FFFFFF}Du stehst an keiner Tonne!");
} -
Das was in der Schleife steht, printet er garnicht ?
Aktueller CODE:
public Pfandadd()
{
new str[3], count, query[128];
for(new i=0;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
count ++;
printf("Exists: %d -> count = %d", i, count);
}
new rand = 1 + random(count);
format(query, sizeof(query), "SELECT * nlr_tonne WHERE id=%i", rand);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(!mysql_num_rows())
{
KillTimer(Tonnentimer);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 10000, false);
printf("Es konnten keine Pfandflaschen an ID: %i übermittelt werden!",rand);
}
else
{
KillTimer(Tonnentimer);
new rand1 = 1 + random(11);
format(query, sizeof(query), "UPDATE nlr_tonne SET Pfandflaschen=Pfandflaschen+%i WHERE id=%i",rand1, rand);
mysql_query(query);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 10000, true);
printf("Es wurden %i Pfandflaschen an ID: %i übermittelt!",rand1,rand);
}
mysql_free_result();
return 1;
}Es Funktioniert ja alles, nur ich möchte wenn keine Tonne eingetragen wird das er dann auch hinschreibt das sie nicht übergeben wurde ..
Mit Tonne:
Also wenn eine Tonne eingetragen wird, dann klappt es wunderbar aber sonst..
-
Ich hatte auf dem Screen garkeine Tonnen
Deswegen verwundert mich es ja das so große Zahlen kommen.
Aktuell klappt /pfandsuchen einwandfrei und wenn tonnen in der Datenbank eingetragen sind, bekommt immer einer von den beiden Pfandflaschen, aber wenn keine Tonnen eingetragen sind, dann kommen große Zahlen.
Aber warum -
Zu deinem ersten Problem, du musst den Code aus der Schleife holen:
public Pfandadd()
{
new str[3], count, query[128];
for(new i=1;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
count ++;
}
new rand = 1 + random(count);
format(query, sizeof(query), "SELECT * nlr_tonne WHERE id=%i", rand);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(!mysql_num_rows())
{
KillTimer(Tonnentimer);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 1000, false);
printf("Es konnten keine Pfandflaschen an ID: %i übermittelt werden!",rand);
}
else
{
KillTimer(Tonnentimer);
format(query, sizeof(query), "UPDATE nlr_tonne SET Pfandflaschen=Pfandflaschen+12 WHERE id=%i", rand);
mysql_query(query);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 60*1000*10, true);
printf("Es wurden 12 Pfandflaschenan ID: %i übermittelt!",rand);
}
mysql_free_result();
return 1;
}Zum zweiten Problem: Hier genau andersrum, du musst den Code in die Schleife Packen:
ocmd:pfandsuchen(playerid)
{
new str[3], Float:X, Float:Y, Float:Z, query[128], string[256], rand = 1 + random(12);
for(new i;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
format(query, sizeof(query), "SELECT * nlr_tonne WHERE id=%i", i);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
X = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str), Y = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "Y", "id", str), Z = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "Z", "id", str);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))continue;
mysql_free_result();
format(query, sizeof(query), "UPDATE nlr_tonne SET Pfandflaschen=Pfandflaschen-%i WHERE id=%i",rand, i);
mysql_query(query);
uInfo[playerid][sPfandflaschen] += rand;
format(string, sizeof(string), "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast %i {EBFF00}Pfandflaschen{FFFFFF} aus der {EBFF00}Mülltonne{FFFFFF} gekramt!", rand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Keine Tonne hier.");
}Ich habe dir mal deine MySQL Queries gelassen wie sie sind, da ich nicht weiß wie du die Funktionen (mysql_GetFloat) hast, aber unter Umständen ist das recht Ressourcenlastig geschrieben. Aber in erster Linie schauen wir mal, dass es überhaupt geht.
Leider ist es aktuell so, wenn es diese ID nicht gibt, versucht er es trotzdem zu übergeben
Aktueller Code:
public Pfandadd()
{
new str[3], count, query[128];
for(new i=1;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
count ++;
}
new rand = 1 + random(count);
format(query, sizeof(query), "SELECT * nlr_tonne WHERE id=%i", rand);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(!mysql_field_rows())
{
KillTimer(Tonnentimer);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 10000, false);
printf("Es konnten keine Pfandflaschen an ID: %i übermittelt werden!",rand);
}
else
{
KillTimer(Tonnentimer);
new rand1 = 1 + random(11);
format(query, sizeof(query), "UPDATE nlr_tonne SET Pfandflaschen=Pfandflaschen+%i WHERE id=%i",rand1, rand);
mysql_query(query);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 10000, true);
printf("Es wurden %i Pfandflaschen an ID: %i übermittelt!",rand1,rand);
}
mysql_free_result();
return 1;
} -
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Und zwar bräuchte ich hilfe bei meinem Pfandflaschen System.
Es gehört zu meinem Dynamischen Mülltonnen System.
Und zwar habe ich versucht alle 10 Minuten random an eine Tonnenid flaschen zu verteilen, das klappt auch nicht ganz.
Datenbank:
Print Result:Script:
public Pfandadd()
{
new str[3], count, query[128];
for(new i;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
count ++;
new rand = 0 + random(count);
format(query, sizeof(query), "SELECT * nlr_tonne WHERE id=%i", rand);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(!mysql_num_rows())
{
KillTimer(Tonnentimer);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 1000, false);
printf("Es konnten keine Pfandflaschen an ID: %i übermittelt werden!",rand);
}
else
{
KillTimer(Tonnentimer);
format(query, sizeof(query), "UPDATE nlr_tonne SET Pfandflaschen=Pfandflaschen+12 WHERE id=%i", rand);
mysql_query(query);
Tonnentimer = SetTimer("Pfandadd", 60*1000*10, true);
printf("Es wurden 12 Pfandflaschenan ID: %i übermittelt!",rand);
}
mysql_free_result();
}
return 1;
}ocmd:pfandsuchen(playerid)
{
new str[3], Float:X, Float:Y, Float:Z, query[128], string[256], rand = 0 + random(12);
for(new i;i<MAX_TONNEN;i++)
{
format(str, 3, "%i", i);
format(query, sizeof(query), "SELECT * nlr_tonne WHERE id=%i", i);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str) < 1.0)continue;
X = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "X", "id", str), Y = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "Y", "id", str), Z = mysql_GetFloat("nlr_tonne", "Z", "id", str);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X, Y, Z))continue;
mysql_free_result();
format(query, sizeof(query), "UPDATE nlr_tonne SET Pfandflaschen=Pfandflaschen-%i WHERE id=%i",rand, i);
mysql_query(query);
}
uInfo[playerid][sPfandflaschen] += rand;
format(string, sizeof(string), "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast %i {EBFF00}Pfandflaschen{FFFFFF} aus der {EBFF00}Mülltonne{FFFFFF} gekramt!", rand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
return 1;
}Bei Pfandsuchen tritt das Problem auf der von überall die Pfandflaschen kramen kann.
-
Ich finde das ergibt keinen genaueren sinn, wieso arbeites du den mit INVALID_PLAYER_ID ?
Erstelle dir doch einfach ein PVar - Integer.
Den nennst du z.B "Roller"
Und dann schreibst du deinen Befehl so:
if(!strcmp(cmdtext, "/roller", true))
{
//if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 2) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Du bist über Level 2 und kannst dir deshalb keinen weiteren Roller mieten"); // über lvl 2
new Float: X, Float:Y, Float:Z; GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
if(GetPVarInt(playerid, "Roller") == 0){
MeinRoller[playerid] = CreateVehicle(462, X,Y,Z,0, 0, 1, 120), SetPVarInt(playerid, "Roller", 1);}
else {
DestroyVehicle(MeinRoller[playerid]), SetPVarInt(playerid, "Roller", 0);}
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid, "Roller") == 1) { DestroyVehicle(MeinRoller[playerid]), DeletePVar(playerid, "Roller"); }
return 1;:
}Das sollte ganz gut Funktionieren
Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
-
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Das mit dem Objekt erstellen klappt jetzt super, danke Goldkiller:
Doch leider funktionert jetzt das mit dem Laden nicht so ganz.
Wenn ich die Laden Funktion drinnen habe kommt immer folgendes wenn ich auf den Server ConnecteIm Script habe ich das so gemacht:
//Mülltonnen System
mysql_query(handle, "SELECT * FROM nlr_tonne");
while(cache_get_field_count(handle)){
new data = cache_get_row_int(0, 0);
mInfo[data][M_ID] = data;
mInfo[data][Fx] = cache_get_row_float(1, 1, handle),mInfo[data][Fy] = cache_get_row_float(2, 2, handle),mInfo[data][Fz] = cache_get_row_float(3, 3, handle);
mInfo[data][FRotX] = cache_get_row_float(4, 4, handle),mInfo[data][FRotX] = cache_get_row_float(5, 5, handle),mInfo[data][FRotZ] = cache_get_row_float(6, 6, handle);
CreateObject(1337, mInfo[data][Fx], mInfo[data][Fy], mInfo[data][Fz], mInfo[data][FRotX], mInfo[data][FRotY], mInfo[data][FRotZ]);
}Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
-
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
ich habe ein Dynamisches Mülltonnensystem angefangen. Zurzeit werden Mülltonen erstellt und geladen(?) - das hab ich aber noch nicht getestet.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Mülltonne erstelle bringe ich den Player dann in den Objekt Edit Mode.
Wenn ich die Mülltonne nicht verschiebe, gibt es nur einen Eintrag in der MySQL Datenbank, verschiebe ich es aber, gibt es pro zug bzw. pro fertigen zug, einen Eintrag in die MySQL Datenbank.
Es sieht bisher so aus:
In der DatenbankIm Script
ocmd:ctonne(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(uInfo[playerid][sAdminlevel] < 6)return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "FEHLER: {FFFFFF}Du hast nicht das Recht dazu.");
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
Tonne[playerid] = CreatePlayerObject(playerid, 1337, x, y, z, 0.0, 0.0, 0.0);
EditPlayerObject(playerid, Tonne[playerid]);
return 1;
}public OnPlayerEditObject(playerid, playerobject, objectid, response, Float:fX, Float:fY, Float:fZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ)
{
new query[256];
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "FEHLER: {FFFFFF}Du hast das verschieben der Mülltonne abgebrochen!");
DestroyObject(Tonne[playerid]);
}
else if(response)
{
if(playerobject){
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO nlr_tonne (X,Y,Z,rX,rY,rZ) VALUES ('%f','%f','%f','%f','%f','%f')", fX, fY, fZ, fRotX, fRotY, fRotZ);
mysql_query(handle, query);}
}
return 1;
}Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
-
Guten Tag,
Mein Name lautet MrPawn.
Und zwar brauche ich folgende sache/tipp für mein Roleplay Script.
Ich mache für den anfang einen Bankraub, und habe in die Bank eine Bot namens Kristina hingestellt.
Dann werden unten im Tresorraum PlayerObjekte erstellt.
Da geht zwar alles aber mein Problem ist:
Alle Spieler sind in der gleichen Virtualen Welt (25)
Und sehen somit den Bot, wunderbar
Aber leider erstellen sich die Objekte auch mehrfach und das ist das Problem.
Deswegen wollte ich einfach ein Objekt für jeden der in der Anfangsmission ist erstellen.
Aber leider sieht man den Ingame nicht.(Soll ein anscheinden Skins sein)
Und dafür brauche ich nun einen Tipp.Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
-
Gib da mal statt return 0; return 1; ein