Beiträge von Kasakow

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar hätte ich da ein Problem mit meinem Gamemode der auf MySQL basiert.
    Auf meinem Windows Home Server (PC) läuft alles wunderbar.
    Aber auf meinem Linux VServer weis er mir diesen Fehler auf:


    SQL
    Failed (libmysqlclient_r.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Native Checker dies:

    SQL
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_connect'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_debug'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_ping'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_query'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string'
    [14:12:53]    Error: Function not registered: 'mysql_fetch_int'
    [14:12:53] Script[gamemodes/BlueRangers.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Ich weis jetzt schon das die Antwort kommt, "les mal genauer, dort steht doch dass du die Falsche Plugin Version zum Include nutzt."
    Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich schon immer mit den Dateien gearbeitet habe.
    Bitte um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn



    EDIT:// Dieser Gameserver war falsch eingerichtet, habe dies nun nachgeholt :) - Funktioniert nun einwandfrei

    Vielen Dank dies Klappt nun :)
    --> Jetzt weist sich ein weiteres Problem ein.


    Und zwar wird kein Trailer attached, und somit Funktioniert die abfrage auch nicht :)


    Abfrage:
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Anhänger von dem Fahrzeug erfolreich entfernt!");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    DestroyVehicle(Farmtrailer[playerid]);
    return 1;
    }


    Erstellung des Trailer sowie Attachen:


    new Float:vPos[3];
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), vPos[0], vPos[1], vPos[2]);
    Farmtrailer[playerid] = CreateVehicle(610, vPos[0], vPos[1], vPos[2], 0.0, 0, 0, -1);
    AttachTrailerToVehicle(Farmtrailer[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast erfolgreich einen Anhänger angehängt!");

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar habe ich eine Frage, wieso er die VehicleID 531 mit der Funtiom IsPlayerInVehicle nicht warnimmt.


    if(newkeys & KEY_NO && IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleDistanceFromPoint(GetPlayerVehicleID(playerid), -102.0051, 17.3746, 3.1172) < 3.5)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBeruf] != 2)return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist kein Landwirt!");
    if(Farmerduty[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Gehe erst als Farmer in den Dienst.");
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid, 531))return SendClientMessage(playerid, ROT, "FEHLER: {FFFFFF}Du sitzt nicht im richtigen Fahrzeug!");
    if(!IsVehicleStreamedIn(playerid, GetPlayerVehicleID(playerid)))return 1;
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))) {
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast den Anhänger von dem Fahrzeug erfolreich entfernt!");
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    Farmtrailer[playerid] = CreateVehicle(610, 0.0, 0.0, 0.0,0.0, 0, 0, -1);
    AttachTrailerToVehicle(Farmtrailer[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, GRUEN, "ERFOLGREICH: {FFFFFF}Du hast erfolgreich einen Anhänger angehängt!");
    return 1;
    }


    Er sagt mir "Du sitzt nicht im richtigen Fahrzeug"


    Gibt es vllt. eine andere möglich abzufragen ob es die VehicleID 531 beinhaltet ?

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Dieser Server verläuft über meinen Rechner.
    Dieser Rechner enthält das Betriebssystem "Windows 7 Home - Premium".
    2 Vermutungen der Ursache habe ich schon im Kopf.
    1. SSCANF ist nicht auf der aktuellen Version, Gründe dieser Vermutung sind diese:


    Code
    [22:12:22] iTD: ffefefefefef.itd added to Projects.lst
    [22:14:00] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:30] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:30] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:33] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:33] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:42] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:42] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:52] sscanf error: System not initialised.
    [22:14:52] sscanf error: System not initialised.


    2. Mein CLEOS im GTA SAN ANDREAS Ordner, die habe ich zwar schon entfernt, aber dies hat nicht geholfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Guten Tag,


    Mein Name lautet MrPawn.
    Und zwar hätte ich mal eine Frage, gegenüber der Textdraw erstellung.
    Ich bin es gewohnt, die Textdraws per IPLEOMAX´s TD Editor zu erstellen, da er leider nicht mehr Funktioniert muss ich es per Hand machen.
    Dabei Interessiert mich wie man am einfachten die Cord X,Y herausbekommt :)
    Das gleiche gilt für UseBox & Font 4 (Image. zB LD_SPAC:white )


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrPawn

    Wo soll ich da bitte etwas returen ?


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && !strcmp(SpawnCar_Type[veh], "Straßenreinigung", true))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    DestroyRubbish(MuellObject[playerid]);
    new id = GetNearestRubbishID(GetPlayerVehicleID(playerid));
    MuellObject[playerid] = id;
    return SetPlayerCheckpoint(playerid, SRubbishInfo[id][RposX], SRubbishInfo[id][RposY], SRubbishInfo[id][RposZ], 4.5);
    }
    return 1;
    }


    stock GetNearestRubbishID(veh, Float:MAX_DISTANCE = 500.0){
    new Float:Distance[2]={-1.0,-1.0}, index = -1;
    for(new i; i != MAX_RUBBISH; ++i){
    if(!SRubbishInfo[i][RubbishObject])continue;
    Distance[0] = GetVehicleDistanceFromPoint(veh, SRubbishInfo[i][RposX], SRubbishInfo[i][RposY], SRubbishInfo[i][RposZ]);
    if((Distance[1] == -1 || Distance[0] < Distance[1]) && Distance[0] < MAX_DISTANCE){
    Distance[1] = Distance[0];
    index = i;
    }
    }
    return index;
    }


    stock DestroyRubbish(index){
    DestroyDynamicObject(SRubbishInfo[index][RubbishObject]);
    SRubbishInfo[index][RubbishObject] = 0;
    return 1;
    }


    Bei jeder Funktion wird doch ein Wert zurück gegeben :)

    Das sind keine Mülleimer, und auserdem brauche ich diese Fehlermeldung nicht.
    Der einfach Grund ist, das dass System so verläuft das die Checkpoints da angezeigt werden wo Müll auf dem Boden liegt.
    Aber dankeschön, werds mal ausprobieren