Beiträge von Kasakow

    if(!strcmp(intputtext,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
    {
    //Passwort richtig
    }
    else
    {
    //Passwort falsch
    }
    //Goldkiller: Echt jetzt ? Willst du nicht den Zusammenhang zwischen ! und == 0 verstehen ? Ich lösch deinen Beitrag jetzt extra nicht, obwohl der absolut nichts neues zum Thema beiträgt.
    //²Goldkiller: Für mich ist das Passwort "test123" nicht identisch mit "TEST123".

    Es muss was mit deiner INC nicht stimmen habe es in meinem script getestet das ist rausgekommen:


    Code
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    So , ich habe den Fehler gleich mal gefunden.


    Also du fragst if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON) ab
    Aber hast es noch nicht in engine auslesen lassen.


    stock Motor(playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    }


    zu
    stock Motor(playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    }


    Danke an dich Goldkiller , wusste garnicht das wenn playerid = 0 ist es als INVALID_PLAYER_ID zählt , naja du bist killer.


    H4rd_B4se Außerdem lauten die Paramter des Callbacks anders. Es gibt jetzt einen mehr, nämlich bodypart. Trägt zwar nichts zum Tutorial bei, aber dass die Leute nicht vergessen ;)


    Danke an dich , so könnte ja man ein sehr einfaches HeadshotSystem etc machen

    Ich finde das Tutorial eher ungeeignet es wirkt fast als ob du selbst nicht genau weist was du machst,...


    - Du Speicherst die Killerid als PvarInt aber den namen nicht als PvarString ?
    - Für was bei einmaligen Aufruf vom Namen einen eigenen Stock?
    ,...


    Verbesser dein Tutorial am besten noch mal ein bisschen


    So ;)
    Einmal wegen der ID und dann wegen dem string.
    Z.B ich schiese dich an , ich gehe off ein anderer kommt on und bekommt meinen kill das macht keinen sinn ;)
    PS: Das mit stock ist nützlich
    Ich weis was ich tuhe^^

    Code
    Hey leute, ich habe auf einigen servern gesehen das wenn man angeschossen wird und dann selbstmord macht, das dass system dann nicht erkennt das er voher angeschossen wurde.
    Ich zeige euch heute wir ihr einen Intwert in eine PVar packen könnt somit die eigentliche killerid ermitteln könnt.


    Code
    So was wird benötigt.
    Einfache Publics und etwas grundkenntnis vobei das überflüssig ist weil ich das ja erkläre. Ein Public ist ein so genanntes callback



    Code
    Die Folgenden Parameter des Callbacks lauten:[b]playerid[/b], [b]issuerid[/b], [b][color=#0000ff]Float[/color][/b]: [b]amount[/b], [b]weaponid[/b]




    playerid = der getroffen wurde, issuerid = der den hit gelandet hat, Float: amount = Menge/Größe: Anzahl, weaponid = Mit welcher waffe der hit getäigt wurde.


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {

    }


    Code
    So nun nehmen wir die bekannte "if" abfrage.
    if ist auf deutsch übersetzt wenn


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(playerid != 0 && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    }
    }


    Code
    Damit Fragen wir ab ob der der getroffen wurde und der den hitgelandet haben keine ungestreamten spieler sind.
    
    
    && = Und
    Da gibt es noch was ähnliches bitte nicht verwechseln
    || = oder
    INVALID_PLAYER_ID ist schon ein vorgefertiges #define / setting by SAMP
    Heißt auf Deutsch ÜNGÜLTIGE_SPIELER_ID/NUMMER


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(playerid != && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    { SetPVarInt(playerid, "LastKillerid", issuerid);
    }
    }



    Code
    So hier haben wir für den Spieler der getroffen wurde eine Vorgefertige string, int funtkion verwendet.
    Aber ich zunächst einmal möchte ich PVar erklären.
    PVar ist eine Vorgefertige Funktion von SAMP mit der man Strings, VariablenInts setzen kann.


    Code
    Man setzt PVar so ein.


    SetPVarInt(userid, "Belibig", Int);


    Code
    Dann gibt es aber noch ähnliche Funtkionen, bitte nicht verwechseln.
    
    
    So nun haben wir da aber auch etwas vergessen.
    Wie müssen abfragen ob der Spieler sich nicht gehited hat. (Durch Fallschaden)


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(playerid != 0 && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(playerid != issuerid)
    {
    SetPVarInt(playerid, "LastKillerid", issuerid);
    }
    }
    }


    Code
    Aber nun müssen wir auch scripten das der genaue name des Hiters speichern lassen.
    
    
    Dazu erstellen wir oben erstmal eine neue TextVariable.


    new Killername[MAX_PLAYERS][24];


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(playerid != 0 && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(playerid != issuerid)
    {
    SetPVarInt(playerid, "LastKillerid", issuerid);
    format(Killername[playerid], 24, "%s", Spielername(issuerid));
    }
    }
    }


    Code
    Dann werdet ihr warscheinlich einen Error haben.
    
    
    Spielername wurde nicht gefunden.
    
    
    Wir erstellen uns nun einen stock.


    stock Spielername(playerid) {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    return name;
    }


    So name = die die neue Variable in der Funktion Spielername(Kann Belibig genannt werden)
    GetPlayerName ist eine Funktion von SAMP und beteudet übersetzt BekommeSpielerName



    Code
    [expander][list][*][u][b][color=#000000]Nun gehen wir zu OnPlayerDeath[/color][/b][/u][/list][/expander]


    Code
    Dieses Callback hat folgende Parameter playerid, killerid, reason
    
    
    playerid = der der gestorben ist , killerid = MÖRDER!!! xD, reason = Grund warum er gestorben ist, (Fallschaden etc)


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {

    return 1;
    }


    Code
    Das stinknormale Callback OnPlayerDeath!


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    }
    return 1;
    }


    Code
    Ach ja ich habe ja noch garnicht erklärt was != beteudet.
    != beteudet "nicht"
    Eigentlich beteudet ! auch "nicht"
    Aber das es keine genauere Funk von SAMP ist würden wir dabei ein Warn/Error bekommen.
    
    
    = Beteudet eigentlich Setze aber mit ! verbunden also != beteudet es "nicht"


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    }
    else
    {
    }
    return 1;
    }


    Code
    else beteudet , umgekehrt und ist verbunden mit den if abfragen


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    }
    else
    {
    if(IsPlayerConnected(GetPVarInt(playerid, "LastKillerid") && if(!strcmp(Spielername(GetPVarInt(playerid, "LastKillerid")), Killername[playerid], true))
    {
    // Das Was Passieren soll ;)
    }
    }
    return 1;
    }



    So das war im Großen und Ganzen das Anti - Selbstmord System ;)


    Alles nochmal in einer PWN Reingeklatscht:


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(playerid && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(playerid != issuerid)
    {
    SetPVarInt(playerid, "LastKillerid", issuerid);
    format(Killername[playerid], 24, "%s", Spielername(issuerid));
    }
    }
    }


    Spielername(playerid) {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    return name;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    }
    else
    {
    if(IsPlayerConnected(GetPVarInt(playerid, "LastKillerid") && if(!strcmp(Spielername(GetPVarInt(playerid, "LastKillerid")), Killername[playerid], true))
    {
    // Das Was Passieren soll ;)
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit Freundlichen Grüßen
    MrPawn, und bitte beschwert euch nicht wegen Rechtschreibfehler, Grammatik (Bin Russe :love: )

    //EntBannung der Spieler nach TimeBan
    new Stunde, Minute, Sekunde, Tag, Monat, Jahr;
    format(Spieler, sizeof(Spieler), "/Acc/%s.ini", GetName(playerid));
    gettime(Stunde, Minute, Sekunde);
    getdate(Tag, Monat, Jahr);
    sStats[playerid][sTimeBanned] = dini_Int(Spieler, "sTimeBanned");
    if(sStats[playerid][sTimeBanned] >= 24)
    {
    if(Tag >= dini_Int(Spieler, "TBan_Day") && Stunde >= dini_Int(Spieler, "TBan_Hour") && Minute >= dini_Int(Spieler, "Minute"))
    {
    sStats[playerid][sTimeBanned] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist auf Zeit gebannt!");
    return Kick_Ex(playerid);
    }


    }
    else
    {
    if(Stunde >= dini_Int(Spieler, "TBan_Hour") && Minute >= dini_Int(Spieler, "Minute"))
    {
    sStats[playerid][sTimeBanned] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist auf Zeit gebannt!");
    return Kick_Ex(playerid);
    }
    }


    Dies ist mein TimeBan system aber das wird nicht aufgerufen also er wird nicht gekickt

    Habe da eine Email hingesendet


    Good day dear club SunTV,
    I was recently notified by SAMP server that someone on the rcon system accesses.
    This server is connected to my network.
    The server has issued an IP.
    This IP I have checked and it has sent me the following result:
    IP address: 188.209.249.85
    Provider: IM Sun Communications SRL
    Organization: Dalma-com S.r.l.
    Region: Balti (MD)
    This leads to their website.
    After the 3rd access
    [21:36:10] RCON BAD ATTEMPT BY: 188.209.249.85
    Is my Nerzwerk crashed.
    I would like to know if the attackable has been started by you.
    Request for feedback (Best German, English works also)
    Yours truly
    mrNextTuber


    Danle für den Rat