Beiträge von Kasakow

    format(HausDatei,sizeof(HausDatei),"HausOrdner/Haus%i.cfg",i);
    HouseData[i][h_id] = dini_Int(HausDatei,"ID");


    Danke das klingt sinnvoll, murphy ;)


    Aber ich mache ein Dynamisches Hausystem,


    und das beteudet bei mir ich erstelle die Häuser nicht per Script sondern per '/command'


    Jetzt weis ich nicht wie ich die Hausid beim erstellen des Hauses verteilen?


    Vll mit einer Variable die sich dann um eins erhöht ? (++) (+=1) (variable=variable+1) ?

    Hallo leute ich fange gerade mein erstes Hausystem an und habe bisjetzt nichts Falsch.


    for(new i = 0; i<sizeof(HouseData); i++)
    {
    format(str, sizeof(str), "%i Haus", HouseData[i][h_id]);
    format(string,sizeof(string), "%s", dini_Get(HouseString, str));
    format(HouseData[i][h_owner], MAX_PLAYER_NAME, string);
    }


    Eins Fehlt aber ich muss aus der Datei von dem %i die h_id auslesen lassen.
    Und genau das verstehe ich nicht, oder weis gerade nicht wie ich das machen soll ?

    Wie wäre es wenn du das hier ausbesserst.


    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosA]);


    4x PosX ?

    Hallo leute .. Fische pff^^^^
    Ich wollte fragen wie man per script von einer Waffe zur -Faust wechseln kann.


    Also ich habe da schon an


    GivePlayerWeapon(playerid, 0, 0);


    gedacht aber ich bin mir nicht sicher ,, möchte gerne eure meinung hören ?

    Ersten würde ich wenn du mit DINI arbeitest du 128 als Größe eingestellt hast .ini benutzen.
    Dann benutz doch bitte meine Passwort abfrage die ich weiter oben gepostet habe , die klappt hundert pro, dann editier ich deinen code ein bisschen:


    stock loadPlayer(playerid)
    {
    new Spieler[128];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.ini",getPlayerName(playerid));
    playerD[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    SetPlayerMoney_Ex(playerid,dini_Int(Spieler, "Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,playerD[playerid][level]);
    return 1;
    }


    stock SetPlayerMoney_Ex(playerid, amount)
    {
    playerD[playerid][geld] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, amount);
    playerD[playerid][geld] = amount;
    return 1;
    }

    if(!strcmp(intputtext,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
    {
    //Passwort richtig
    }
    else
    {
    //Passwort falsch
    }
    //Goldkiller: Echt jetzt ? Willst du nicht den Zusammenhang zwischen ! und == 0 verstehen ? Ich lösch deinen Beitrag jetzt extra nicht, obwohl der absolut nichts neues zum Thema beiträgt.
    //²Goldkiller: Für mich ist das Passwort "test123" nicht identisch mit "TEST123".

    Es muss was mit deiner INC nicht stimmen habe es in meinem script getestet das ist rausgekommen:


    Code
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    So , ich habe den Fehler gleich mal gefunden.


    Also du fragst if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON) ab
    Aber hast es noch nicht in engine auslesen lassen.


    stock Motor(playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    }


    zu
    stock Motor(playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    }


    Danke an dich Goldkiller , wusste garnicht das wenn playerid = 0 ist es als INVALID_PLAYER_ID zählt , naja du bist killer.


    H4rd_B4se Außerdem lauten die Paramter des Callbacks anders. Es gibt jetzt einen mehr, nämlich bodypart. Trägt zwar nichts zum Tutorial bei, aber dass die Leute nicht vergessen ;)


    Danke an dich , so könnte ja man ein sehr einfaches HeadshotSystem etc machen

    Ich finde das Tutorial eher ungeeignet es wirkt fast als ob du selbst nicht genau weist was du machst,...


    - Du Speicherst die Killerid als PvarInt aber den namen nicht als PvarString ?
    - Für was bei einmaligen Aufruf vom Namen einen eigenen Stock?
    ,...


    Verbesser dein Tutorial am besten noch mal ein bisschen


    So ;)
    Einmal wegen der ID und dann wegen dem string.
    Z.B ich schiese dich an , ich gehe off ein anderer kommt on und bekommt meinen kill das macht keinen sinn ;)
    PS: Das mit stock ist nützlich
    Ich weis was ich tuhe^^