also erstma habe ich den pwn compiler geöffnet dann habe ich per pawno das script geöffnet^^
Beiträge von Kasakow
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Vielleicht veraltete includes?
^lade mal eins hoch denn ich habe gerade den server von der samp seite runter geladen -
Sagmal ist dassn witz?
1/10 fürs Onlinestellen...
Ey diggha ich habe es deswegen hochgestellt, Du z,B willst ein motorsys haben aber nicht selber scripten und nicht lange im bf suichen müssen dann gehste einfach auf die erste seite und siehst MrPawn hat eins hochgestellt -
C:\Users\Michael\Desktop\Ultimate SAMP SERVER\gamemodes\dmmmm.pwn(35) : error 017: undefined symbol "TextDrawSetSelectable"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
TextDrawSetSelectable(Textdraw0, 1);
Wie heißt die Funktion denn dann, mann sollte das td anklicken können
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Die Funktion haste warscheinlich falsch geschrieben oder du hast gar nicht isPlayerAnAdmin erstellt
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Ich weis das es unötigt aber diese angabe hat über über!! haupt nichts mit dem interior zu tun^^
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stock HouseTextLabel(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new string[128],preis,housetyp;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
format(string,sizeof(string),"Dieses Haus steht\nzum Verkauf\nPreis: %d\nHaus Typ: %s",preis,housetyp);
Create3DTextLabel(string,Weis,x,y,z,40,0,0);
CreatePickup(1272,1,x,y,z);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erfolgreich ein Haus erstellt.");
return 1;
}1 = es bleibt bestehen
2 = es verschwindet wenn jemand rein läuftund wieso du hinten ,0 hingeschrieben hast, wundert mich ebenfalls ;o
INFO: Das ist die Angabe für die Virtuelle Welt mann kann es weglassen wenn es 0 íst muss man aber net
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/engine ist für den motor Suche nach OnPlayerCommandText(playerid, "/licht");
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Ah ok danke aber da hätte ich dann noch ne Frage und zwar wie kann ich das ganze dann in ein string machen ?
So: ?
ocmd:house(playerid,params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\n Haus Typ: Villa",name);
Create3DTextLabel(string,Weis,x,y,z,40,0,0);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast erflkreich ein Haus erstellt.");
return 1;
}JOJO , so würde das gehen
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Eine Kleine Info das ist kein Fehler/Bug die wird beim connecten standart mäßig vom server random verteilt.
Dies kannst du aber im script verhindern.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerColor
Dies heißt übersetz SetzeSpielerFarbe
Die Parametern lauten
(playerid,color)
playerid = für wen soll die Funktion ausgeführt werden.
color = colorcode
Wie finde ich eine Bilige Farbe im code Format heraus??
Das kannst du mit dem SAMP Color-Picker einstellen.
Download:
Picker: http://www.file-upload.net/dow…/1246446932Setup.rar.htmlHoffe konnte helfen
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Jojo da haste recht habs ausgebessert
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Öhmmm mach es ma unter onplayerconnect.
Ich denke du hast einen login stock bei dem machst dann TogglePlayerSpectate(playerid,0); -
new speced[MAX_PLAYERS];
ocmd:tv(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht das Recht dazu!");
new userid;
if(sscanf(params,"u",userid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verwendung: /tv [Spielername/Spielerid]");
if(userid==INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der spieler ist off!");
if(speced[playerid]==0)
{
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
PlayerSpectatePlayer(playerid,userid);
speced = 1;
}
else if(speced[playerid]==1)
{
TogglePlayerSpectating(playerid,0);
speced=0;
}
return 1;
}So läuft es Flüßig und es ist im gf style
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Da wo du den login/register anzeigen lässt
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#include dini
new Datei[128];ocmd:veh(playerid,params[])
{
new vehid,color1,color2,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,Float:a,name[24];
GetPlayerName(playerid,name,24);
if(sscanf(params,"iii",vehid,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutzung : /veh [vehicleid] [Farbe1] [Farbe2]");
carid++;
format(Datei,128,"/Cars/%i.ini",carid);
dini_Create(Datei);
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateVehicle(vehid,X,Y,Z,GetPlayerFacingAngle(playerid,A),color1,color2,-1);
a=GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
dini_Int(Datei,"CreateBy",name);
dini_Int(Datei,"Fahrzeugid",carid);
dini_FloatSet(Datei,"X",X);
dini_FloatSet(Datei,"Y",Y);
dini_FloatSet(Datei,"Z",Z);
dini_FloatSet(Datei,"A",A);
return 1;
}public OnGameModeInit()
{
format(Datei,128,"/Cars/%i.ini",carid);
CreateVehicle(dini_Int(Datei,"Fahrzeugid"),dini_Float(Datei,"X"),dini_Float(Dateim"Y"),dini_Float(Datei,"Z"),dini_Float(Datei,"A"),15+random(43),19+random(55),-1);
return 1;
} -
Versuch das in zeilen zu machen ..^^
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Also ich sehe es gleich auf den ersten blick.
Du setzt erst den skin und dann lässt und ihn spawnen
Aber du hast garkeine spawninfo festgelegt das heißt er benutzt die playerclass von onplayerequestclass
Mach ihn die Felder rein:
new Skin = GetPlayerSkin(playerid);
dann SetSpawnInfo(playerid,0,Skin,X,Y,Z,R,W1,WA1,W2,WA2,W3,WA3);
SpawnPlayer(playerid); -
Du musst einfach die Funktionen
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TogglePlayerSpectatinghttp://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerSpectatePlayer
Das musst du dann so machen:
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
PlayerSpectatePlayer(playerid,id vom bot);
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Hab ihn bisschen für dich verbessert und entbuggt
dcmd_sethp(playerid,params[])
{
new pid, hp;
if(sscanf(params,"ui", pid, hp)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Verwendung: /Sethp [Name/ID] [Health] !");
if(pid==INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht online!");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Leben auf %d gsetzt!", SpielerName(pid), hp);
SendClientMessage(playerid, Rot, string);
format(string,sizeof(string),"Dein Leben wurde von Administrator %s auf %d gesetzt!",SpielerName(playerid), hp);
SendClientMessage(pid, Rot, string);
SetPlayerHealth(pid, hp);
return 1;
}