Alter ist ein Mysql befehl nenne das mal zu Age um
Beiträge von Kasakow
-
-
format(HausDatei,sizeof(HausDatei),"HausOrdner/Haus%i.cfg",i);
HouseData[i][h_id] = dini_Int(HausDatei,"ID");Danke das klingt sinnvoll, murphy

Aber ich mache ein Dynamisches Hausystem,
und das beteudet bei mir ich erstelle die Häuser nicht per Script sondern per '/command'
Jetzt weis ich nicht wie ich die Hausid beim erstellen des Hauses verteilen?
Vll mit einer Variable die sich dann um eins erhöht ? (++) (+=1) (variable=variable+1) ?
-
Ich finde es ziemlich gut Das Autohaus
-
Du hasts nicht verstanden, oder?
Das glaube ich auch, Eisbär er möchte bestimme Infos wiedergeben und nicht die Positionen
Simpel oda -
Meinst du wie dus im UCP anzeigen kannst.
Oder im script das abspeichern lässt ? -
Hallo leute ich fange gerade mein erstes Hausystem an und habe bisjetzt nichts Falsch.
for(new i = 0; i<sizeof(HouseData); i++)
{
format(str, sizeof(str), "%i Haus", HouseData[i][h_id]);
format(string,sizeof(string), "%s", dini_Get(HouseString, str));
format(HouseData[i][h_owner], MAX_PLAYER_NAME, string);
}Eins Fehlt aber ich muss aus der Datei von dem %i die h_id auslesen lassen.
Und genau das verstehe ich nicht, oder weis gerade nicht wie ich das machen soll ? -
Wie wäre es wenn du das hier ausbesserst.
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosY]);
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosA]);4x PosX ?
-
Eventuell bist du in einer Virtualen in einer anderen als es die labels sind

-
SetPlayerArmedWeapon wäre auch eine möglichkeit.
Habe da ganze mal in mein script eingefügt, ehm die waffen bleiben er wechselt nur zur faust oder ? -
Hallo leute .. Fische pff^^^^
Ich wollte fragen wie man per script von einer Waffe zur -Faust wechseln kann.Also ich habe da schon an
GivePlayerWeapon(playerid, 0, 0);
gedacht aber ich bin mir nicht sicher ,, möchte gerne eure meinung hören ?
-
Ersten würde ich wenn du mit DINI arbeitest du 128 als Größe eingestellt hast .ini benutzen.
Dann benutz doch bitte meine Passwort abfrage die ich weiter oben gepostet habe , die klappt hundert pro, dann editier ich deinen code ein bisschen:stock loadPlayer(playerid)
{
new Spieler[128];
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.ini",getPlayerName(playerid));
playerD[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"Level");
SetPlayerMoney_Ex(playerid,dini_Int(Spieler, "Geld"));
SetPlayerScore(playerid,playerD[playerid][level]);
return 1;
}stock SetPlayerMoney_Ex(playerid, amount)
{
playerD[playerid][geld] = 0;
GivePlayerMoney(playerid, amount);
playerD[playerid][geld] = amount;
return 1;
} -
zeig wie dus laden lässt
-
if(!strcmp(intputtext,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
{
//Passwort richtig
}
else
{
//Passwort falsch
}
//Goldkiller: Echt jetzt ? Willst du nicht den Zusammenhang zwischen ! und == 0 verstehen ? Ich lösch deinen Beitrag jetzt extra nicht, obwohl der absolut nichts neues zum Thema beiträgt.
//²Goldkiller: Für mich ist das Passwort "test123" nicht identisch mit "TEST123". -
-
STell dein Timer mal auf 575
-
So , ich habe den Fehler gleich mal gefunden.
Also du fragst if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON) ab
Aber hast es noch nicht in engine auslesen lassen.stock Motor(playerid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
}zu
stock Motor(playerid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
} -
Alles anzeigen
Ne, stimmt nicht. Das wäre richtig bei:
if(!playerid && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)Wir haben aber,
if(playerid && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
Wäre:
if(playerid != 0 && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)Letztendlich ist es egal ob dort
if( playerid ) oder if( !playerid ) steht. Schließlich wäre beides nicht richtig um playerid zu prüfen auf eine gültige Spieler-ID.Danke an dich Goldkiller , wusste garnicht das wenn playerid = 0 ist es als INVALID_PLAYER_ID zählt , naja du bist killer.
H4rd_B4se Außerdem lauten die Paramter des Callbacks anders. Es gibt jetzt einen mehr, nämlich bodypart. Trägt zwar nichts zum Tutorial bei, aber dass die Leute nicht vergessen

Danke an dich , so könnte ja man ein sehr einfaches HeadshotSystem etc machen
-
Ich finde das Tutorial eher ungeeignet es wirkt fast als ob du selbst nicht genau weist was du machst,...
- Du Speicherst die Killerid als PvarInt aber den namen nicht als PvarString ?
- Für was bei einmaligen Aufruf vom Namen einen eigenen Stock?
,...Verbesser dein Tutorial am besten noch mal ein bisschen
So

Einmal wegen der ID und dann wegen dem string.
Z.B ich schiese dich an , ich gehe off ein anderer kommt on und bekommt meinen kill das macht keinen sinn
PS: Das mit stock ist nützlich
Ich weis was ich tuhe^^ -
Beavis bin auf deinen Wunsch eingegangen

Und Vegan dieses Tutorial ist nicht umbedingt für Anfänger
-
Wurde bearbeitet. Und Danke an Beavis