Beiträge von Kasakow
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Naja du machst das schon mal Falsch.
Du erstellt einen Dialog und dann machst du das ganze mit ner Menu abfrageIch erstelle dir hier mal einen Quellcode:
Unter das Callback
OnPlayerDialogResponse
if(dialogid == Land
{
if(response == 0)return 1;
if(RegistrationStep[playerid] == 3)
{
if(listitem == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus Deutschland.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
RegistrationStep[playerid] = 0;
TutTime[playerid] = 1;
}
else if(listitem == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus NRW.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
RegistrationStep[playerid] = 0;
TutTime[playerid] = 1;
}
else if(listitem == 2)
{
PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus den Ausland.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
RegistrationStep[playerid] = 0;
TutTime[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Woher kommst du? (Wähle das richtige aus mithilfe der Leertaste aus!)");
}
}
} -
%d = dezimal %i = int, obwohl ich nicht glaube das dass der Fehler in deinem Quellcode ist
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Alter ist ein Mysql befehl nenne das mal zu Age um
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format(HausDatei,sizeof(HausDatei),"HausOrdner/Haus%i.cfg",i);
HouseData[i][h_id] = dini_Int(HausDatei,"ID");Danke das klingt sinnvoll, murphy

Aber ich mache ein Dynamisches Hausystem,
und das beteudet bei mir ich erstelle die Häuser nicht per Script sondern per '/command'
Jetzt weis ich nicht wie ich die Hausid beim erstellen des Hauses verteilen?
Vll mit einer Variable die sich dann um eins erhöht ? (++) (+=1) (variable=variable+1) ?
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Ich finde es ziemlich gut Das Autohaus
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Du hasts nicht verstanden, oder?
Das glaube ich auch, Eisbär er möchte bestimme Infos wiedergeben und nicht die Positionen
Simpel oda -
Meinst du wie dus im UCP anzeigen kannst.
Oder im script das abspeichern lässt ? -
Hallo leute ich fange gerade mein erstes Hausystem an und habe bisjetzt nichts Falsch.
for(new i = 0; i<sizeof(HouseData); i++)
{
format(str, sizeof(str), "%i Haus", HouseData[i][h_id]);
format(string,sizeof(string), "%s", dini_Get(HouseString, str));
format(HouseData[i][h_owner], MAX_PLAYER_NAME, string);
}Eins Fehlt aber ich muss aus der Datei von dem %i die h_id auslesen lassen.
Und genau das verstehe ich nicht, oder weis gerade nicht wie ich das machen soll ? -
Wie wäre es wenn du das hier ausbesserst.
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosY]);
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosA]);4x PosX ?
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Eventuell bist du in einer Virtualen in einer anderen als es die labels sind

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SetPlayerArmedWeapon wäre auch eine möglichkeit.
Habe da ganze mal in mein script eingefügt, ehm die waffen bleiben er wechselt nur zur faust oder ? -
Hallo leute .. Fische pff^^^^
Ich wollte fragen wie man per script von einer Waffe zur -Faust wechseln kann.Also ich habe da schon an
GivePlayerWeapon(playerid, 0, 0);
gedacht aber ich bin mir nicht sicher ,, möchte gerne eure meinung hören ?
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Ersten würde ich wenn du mit DINI arbeitest du 128 als Größe eingestellt hast .ini benutzen.
Dann benutz doch bitte meine Passwort abfrage die ich weiter oben gepostet habe , die klappt hundert pro, dann editier ich deinen code ein bisschen:stock loadPlayer(playerid)
{
new Spieler[128];
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.ini",getPlayerName(playerid));
playerD[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"Level");
SetPlayerMoney_Ex(playerid,dini_Int(Spieler, "Geld"));
SetPlayerScore(playerid,playerD[playerid][level]);
return 1;
}stock SetPlayerMoney_Ex(playerid, amount)
{
playerD[playerid][geld] = 0;
GivePlayerMoney(playerid, amount);
playerD[playerid][geld] = amount;
return 1;
} -
zeig wie dus laden lässt
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if(!strcmp(intputtext,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
{
//Passwort richtig
}
else
{
//Passwort falsch
}
//Goldkiller: Echt jetzt ? Willst du nicht den Zusammenhang zwischen ! und == 0 verstehen ? Ich lösch deinen Beitrag jetzt extra nicht, obwohl der absolut nichts neues zum Thema beiträgt.
//²Goldkiller: Für mich ist das Passwort "test123" nicht identisch mit "TEST123". -
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STell dein Timer mal auf 575
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So , ich habe den Fehler gleich mal gefunden.
Also du fragst if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON) ab
Aber hast es noch nicht in engine auslesen lassen.stock Motor(playerid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
}zu
stock Motor(playerid)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
}
}
} -
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Ne, stimmt nicht. Das wäre richtig bei:
if(!playerid && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)Wir haben aber,
if(playerid && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
Wäre:
if(playerid != 0 && issuerid != INVALID_PLAYER_ID)Letztendlich ist es egal ob dort
if( playerid ) oder if( !playerid ) steht. Schließlich wäre beides nicht richtig um playerid zu prüfen auf eine gültige Spieler-ID.Danke an dich Goldkiller , wusste garnicht das wenn playerid = 0 ist es als INVALID_PLAYER_ID zählt , naja du bist killer.
H4rd_B4se Außerdem lauten die Paramter des Callbacks anders. Es gibt jetzt einen mehr, nämlich bodypart. Trägt zwar nichts zum Tutorial bei, aber dass die Leute nicht vergessen

Danke an dich , so könnte ja man ein sehr einfaches HeadshotSystem etc machen