Beiträge von Kasakow

    Naja du machst das schon mal Falsch.
    Du erstellt einen Dialog und dann machst du das ganze mit ner Menu abfrage


    Ich erstelle dir hier mal einen Quellcode:


    Unter das Callback
    OnPlayerDialogResponse
    if(dialogid == Land
    {
    if(response == 0)return 1;
    if(RegistrationStep[playerid] == 3)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus Deutschland.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus NRW.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    else if(listitem == 2)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ok, du kommst also aus den Ausland.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Tutorial,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial"," Es folgt das Tutorial \n Du kannst das Tutorial überspringen. Es wird aber dringlichst empfohlen das Tutorial durchzulesen. \n Willst du das Tutorial durchlesen?","Ja","Nein");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Woher kommst du? (Wähle das richtige aus mithilfe der Leertaste aus!)");
    }
    }
    }

    format(HausDatei,sizeof(HausDatei),"HausOrdner/Haus%i.cfg",i);
    HouseData[i][h_id] = dini_Int(HausDatei,"ID");


    Danke das klingt sinnvoll, murphy ;)


    Aber ich mache ein Dynamisches Hausystem,


    und das beteudet bei mir ich erstelle die Häuser nicht per Script sondern per '/command'


    Jetzt weis ich nicht wie ich die Hausid beim erstellen des Hauses verteilen?


    Vll mit einer Variable die sich dann um eins erhöht ? (++) (+=1) (variable=variable+1) ?

    Hallo leute ich fange gerade mein erstes Hausystem an und habe bisjetzt nichts Falsch.


    for(new i = 0; i<sizeof(HouseData); i++)
    {
    format(str, sizeof(str), "%i Haus", HouseData[i][h_id]);
    format(string,sizeof(string), "%s", dini_Get(HouseString, str));
    format(HouseData[i][h_owner], MAX_PLAYER_NAME, string);
    }


    Eins Fehlt aber ich muss aus der Datei von dem %i die h_id auslesen lassen.
    Und genau das verstehe ich nicht, oder weis gerade nicht wie ich das machen soll ?

    Wie wäre es wenn du das hier ausbesserst.


    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(/* Pfad der Datei */, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosA]);


    4x PosX ?

    Hallo leute .. Fische pff^^^^
    Ich wollte fragen wie man per script von einer Waffe zur -Faust wechseln kann.


    Also ich habe da schon an


    GivePlayerWeapon(playerid, 0, 0);


    gedacht aber ich bin mir nicht sicher ,, möchte gerne eure meinung hören ?

    Ersten würde ich wenn du mit DINI arbeitest du 128 als Größe eingestellt hast .ini benutzen.
    Dann benutz doch bitte meine Passwort abfrage die ich weiter oben gepostet habe , die klappt hundert pro, dann editier ich deinen code ein bisschen:


    stock loadPlayer(playerid)
    {
    new Spieler[128];
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.ini",getPlayerName(playerid));
    playerD[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    SetPlayerMoney_Ex(playerid,dini_Int(Spieler, "Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,playerD[playerid][level]);
    return 1;
    }


    stock SetPlayerMoney_Ex(playerid, amount)
    {
    playerD[playerid][geld] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, amount);
    playerD[playerid][geld] = amount;
    return 1;
    }

    if(!strcmp(intputtext,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true))
    {
    //Passwort richtig
    }
    else
    {
    //Passwort falsch
    }
    //Goldkiller: Echt jetzt ? Willst du nicht den Zusammenhang zwischen ! und == 0 verstehen ? Ich lösch deinen Beitrag jetzt extra nicht, obwohl der absolut nichts neues zum Thema beiträgt.
    //²Goldkiller: Für mich ist das Passwort "test123" nicht identisch mit "TEST123".

    Es muss was mit deiner INC nicht stimmen habe es in meinem script getestet das ist rausgekommen:


    Code
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    So , ich habe den Fehler gleich mal gefunden.


    Also du fragst if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON) ab
    Aber hast es noch nicht in engine auslesen lassen.


    stock Motor(playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    }


    zu
    stock Motor(playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    }


    Danke an dich Goldkiller , wusste garnicht das wenn playerid = 0 ist es als INVALID_PLAYER_ID zählt , naja du bist killer.


    H4rd_B4se Außerdem lauten die Paramter des Callbacks anders. Es gibt jetzt einen mehr, nämlich bodypart. Trägt zwar nichts zum Tutorial bei, aber dass die Leute nicht vergessen ;)


    Danke an dich , so könnte ja man ein sehr einfaches HeadshotSystem etc machen