Danke an alle
Beiträge von Kasakow
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Hi leute ich habe es so gescriptet das wenn man /ip eingibbt dann sieht man:
NAME : IP
Und zwar von jedem spieler aber das ganze klappt iwi nicht
command(ip, playerid, params[])
{
if(sStats[playerid][Eingeloggt]==0)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht Eingeloggt!");
if(sStats[playerid][sAdmin] < 3)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist entweder kein Administrator oder dein Rang ist zu niedrig!");
if(sStats[playerid][sADuty] == 0)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht im Dienst!");
new string[2000];
for(new i = 0;i< MAX_PLAYERS; i++)
{
format(string, sizeof(string), "%s: %s\n",GetName(i),GetIP(i));
}
ShowPlayerDialog(playerid, IPSHOW, DIALOG_STYLE_LIST, "IP aller Spieler!", string, "Schliesen", "");
return 1;
} -
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Ist das auch die strcmp Zeile?
ja
format(sPfad, sizeof(sPfad), "/Acc/RolePlay/Names.ini");
if(!strcmp(dini_Get(sPfad),inputtext,true))
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Roleplay Name existiert schon.");
ShowPlayerDialog(playerid, RPNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Roleplay Name","Bitte gebe deinen Roleplay Namen ein.[Format: Vorname_Nachname]","Weiter","Zurück");
return 1;
} -
if(!strcmp(dini_Get(sPfad),inputtext,true))
tja ich habe wen warning aber immer noch
C:\Users\Michael\Desktop\Black Evolution Roleplay\gamemodes\RP.pwn(874) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
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HI leute ich verstehe diesen Warning nicht ganz.
CodeC:\Users\Michael\Desktop\Black Evolution Roleplay\gamemodes\RP.pwn(874) : warning 202: number of arguments does not match definition Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Warning.
format(Names, sizeof(Names), "%s",inputtext);
if(!strcmp(dini_Get(sPfad),Names,true))
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Roleplay Name existiert schon.");
ShowPlayerDialog(playerid, RPNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Roleplay Name","Bitte gebe deinen Roleplay Namen ein.[Format: Vorname_Nachname]","Weiter","Zurück");
return 1;
} -
Du prüfst die falsche Datei ( behaupte ich mal).
Im Quellcode belegst du sStats[playerid][sRolePlay] erst in Zeile 35.
Ich glaube du müsstest inputtext nehmen, denn dort prüfst du nämlich auch auf den Unterstrich ( _ ).Falls nicht, solltest du mal sRolePlay und inputtext genauer für uns definieren oder welche konkrete Fehlermeldung es bei dir ( ClientMessage ).
Den Satz verstehe ich nicht so Ganz, ich formatiere das ganze ja eig schon oben
und Frage ab
if(dini_Exists(sPfad) && strlen(sStats[playerid][sRolePlay])>0)
Das Soll Fragen ob mit seinem Roleplay namen +ini hintendran schon vorhanden ist und eine zeichenlänge von mindesten 1 hat ?
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Stimmt danke:D jetzt bleibt nur noch ein Fehler
Und welcher ? -
Hast warscheinlich vergessen
forward TachoTimer();
zu machen -
Guten Tag ihr lieben Brotfische xD
ich hätte gerade mal eine Frage , wieso mein System es nicht erkennt wenn sich schon ein roleplay name auf dem Ordner befindet.Code:
if(dialogid == RPNAME)
{
new sPfad[128];
format(sPfad, sizeof(sPfad), "/Acc/RolePlay/%s.ini",sStats[playerid][sRolePlay]);
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Alter","Wie alt bist du ?","Weiter","Zurück");
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast nichts eingegeben!");
ShowPlayerDialog(playerid, RPNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Roleplay Name","Bitte gebe deinen Roleplay Namen ein.[Format: Vorname_Nachname]","Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(strfind(inputtext,"_",true) == -1)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Dies ist kein Roleplay Name");
ShowPlayerDialog(playerid, RPNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Roleplay Name","Bitte gebe deinen Roleplay Namen ein.[Format: Vorname_Nachname]","Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(dini_Exists(sPfad) && strlen(sStats[playerid][sRolePlay])>0)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Roleplay Name existiert schon.");
ShowPlayerDialog(playerid, RPNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Roleplay Name","Bitte gebe deinen Roleplay Namen ein.[Format: Vorname_Nachname]","Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(strlen(inputtext) > 25)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieser Roleplay Name ist zu lang!");
ShowPlayerDialog(playerid, RPNAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Roleplay Name","Bitte gebe deinen Roleplay Namen ein.[Format: Vorname_Nachname]","Weiter","Zurück");
return 1;
}
format(sStats[playerid][sRolePlay],128,"%s",inputtext);
format(sPfad, sizeof(sPfad), "/Acc/RolePlay/%s.ini",sStats[playerid][sRolePlay]);
dini_Create(sPfad);
ShowPlayerDialog(playerid, Geschlecht, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geschlecht", "{FFFFFF}Bist du {00FF3C}Männlich{FFFFFF} oder {FF00FF}Weiblich{FFFFFF}.\n\n{FF9600}INFO:Wähle unten aus{FFFFFF}!","Männlich","Weiblich");
}
}Screen:
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Nein wenn es ein Skin ist nicht.
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Wenn du das auf den Gehosteten Server hast dann ist das if(!strcmp(plrIP, "127.0.0.1")) unötig
Hier mal einer kleiner Quelltext:
stock GetIP(playerid)
{
new IP[16];
GetPlayerIp(playerid,IP,16);
return IP;
}format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',kills = '%d',tode = '%d',ip = '%s',adminlevel='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][pLevel],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][pKills],sInfo[playerid][pTod],GetIP(playerid),sInfo[playerid][pAdmin],sInfo[playerid][PlayerID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"",""); -
INFO: Sie werden angezeigt (Also die Skins als Textdraws)
TD[0][playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 80.0, 170.0, "_");
PlayerTextDrawFont(playerid, TD[0][playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, TD[0][playerid], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, TD[0][playerid], 0x000000FF);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, TD[0][playerid], 120, 120);
PlayerTextDrawSetPreviewRot ( playerid, TD[1][playerid], -10.0 , 0.0 , -20.0 , 1.0 ) ;
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, TD[0][playerid], 79);TD[1][playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 482.0, 180.0, "_");
PlayerTextDrawFont(playerid, TD[1][playerid], TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, TD[1][playerid], 1);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, TD[1][playerid], 0x000000FF);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, TD[1][playerid], 120, 120);
PlayerTextDrawSetPreviewRot ( playerid, TD[1][playerid], -10.0 , 0.0 , -20.0 , 1.0 ) ;
PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, TD[1][playerid], 197); -
Füge mal diese Zeile in die Textdraw Auswahl hinzu:
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TD ID,1); //1 steht für selectable und 0 für nicht selectableGeht immer noch nicht?
Text:
PlayerTextDrawShow(playerid,TD[0][playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,TD[1][playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[1]);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TD[playerid][0],1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,TD[playerid][1],1);public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
{
if(playertextid == TD[playerid][0])
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}OK, du bist also Männlich");
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
if(playertextid == TD[playerid][1])
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}OK, du bist also Weiblich");
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
return 1;
} -
Hi leute. Ich habe eine geile Geschlechtsauswahl gemacht , und zwar werden die skins in TD´s angezeigt man kann aber nicht draufklicken.
Text:
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, PlayerText:clickedid)
{
if(clickedid == TD[0][playerid])
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}Ok, du bist also Männlich!");
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
else if(clickedid == TD[1][playerid])
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "SERVER: {FFFFFF}Ok, du bist also Weiblich!");
CancelSelectTextDraw(playerid);
}
return 1;
}Man sieht jetzt schon das ich das public und die .inc bearbeitet habe .
Ich habe aus dem Test:clickedid
PlayerText:clickedid gemacht.Der Mauszeiger wird angezeigt aber mann kann halt nicht auf die Bilder klicken.
Die Auswahl erscheint nach dem AlterDialog
PlayerTextDrawShow(playerid,TD[0][playerid]);
PlayerTextDrawShow(playerid,TD[1][playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[1]);
SelectTextDraw(playerid,-1);Wie kann ich es also machen das ich die Bilder anklicken kann?
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format(query,512,"UPDATE `user` SET `Money`='%i' WHERE `id`='%i'",GetPlayerMoney(playerid),sStats[playerid][DatenBankID]);
Nicht ' benutzen sondern ` und vor dem WHERE kein Komma setzen
Edit: fehler ausgebessert
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ♥
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Also ich kenne deine MySQL Version nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es an deiner Schreibweise liegt.
Ersetze dies:
format(query,512,"UPDATE user SET Money='%i',WHERE id='%i'",GetPlayerMoney(playerid),sStats[playerid][DatenBankID]);durch dies:
format(query,512,"UPDATE 'user' SET 'Money'='%i' WHERE 'id'='%i'",GetPlayerMoney(playerid),sStats[playerid][DatenBankID]);Ich benutze r31 , und ehm es wird immer nocht nicht gespeichert. (PS: Schaue mir gerade deine Scripting Tutorials an)
Ich habe immer mit DINI gearbeitet ., bin nicht an MySQL gewönht
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Guten Tag alle Spieler stats aus meiner MySQL DatenBank werden geladen. Aber nicht gespeichert...
Wieso?
QuellText:
stock savePlayer(playerid)
{
new query[512];
format(query,512,"UPDATE user SET Money='%i',WHERE id='%i'",GetPlayerMoney(playerid),sStats[playerid][DatenBankID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
} -
Hi leute könnt ihr mir die richtigen coords sagen das der koffer statt am hintern an der rechten ist?
Koffer[playerid][Object]=CreateObject(1210,X,Y,Z,0.0,0.0,0.0,56);
AttachObjectToPlayer(Koffer[playerid][Object],playerid,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);Ihr seht die anderen coors habe ich auf 0.0 gestellt
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Versuch mal die Count Variable global zu erstellen und jedes mal, wenn jemand die Arena betritt, zu erhöhen und verringern.
Vielleicht verwechselt dein Script irgendwelche Variablen.Na du hast mich an was erinnert ich habe es gerade mal so gemacht:
stock GetNOModus()
{
new count;
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(sStats[i][sArena]==0){count++;}
}
}
return 1;
}