Beiträge von Kasakow

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    Eine Kleine Info das ist kein Fehler/Bug die wird beim connecten standart mäßig vom server random verteilt.


    Dies kannst du aber im script verhindern. ;)


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerColor


    Dies heißt übersetz SetzeSpielerFarbe


    Die Parametern lauten


    (playerid,color)


    playerid = für wen soll die Funktion ausgeführt werden.


    color = colorcode


    Wie finde ich eine Bilige Farbe im code Format heraus??


    Das kannst du mit dem SAMP Color-Picker einstellen.


    Download:
    Picker: http://www.file-upload.net/dow…/1246446932Setup.rar.html


    Hoffe konnte helfen :love:


    new speced[MAX_PLAYERS];
    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht das Recht dazu!");
    new userid;
    if(sscanf(params,"u",userid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verwendung: /tv [Spielername/Spielerid]");
    if(userid==INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der spieler ist off!");
    if(speced[playerid]==0)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid,userid);
    speced = 1;
    }
    else if(speced[playerid]==1)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    speced=0;
    }
    return 1;
    }


    So läuft es Flüßig und es ist im gf style


    #include dini
    new Datei[128];



    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new vehid,color1,color2,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,Float:a,name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    if(sscanf(params,"iii",vehid,color1,color2))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutzung : /veh [vehicleid] [Farbe1] [Farbe2]");
    carid++;
    format(Datei,128,"/Cars/%i.ini",carid);
    dini_Create(Datei);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(vehid,X,Y,Z,GetPlayerFacingAngle(playerid,A),color1,color2,-1);
    a=GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    dini_Int(Datei,"CreateBy",name);
    dini_Int(Datei,"Fahrzeugid",carid);
    dini_FloatSet(Datei,"X",X);
    dini_FloatSet(Datei,"Y",Y);
    dini_FloatSet(Datei,"Z",Z);
    dini_FloatSet(Datei,"A",A);
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    format(Datei,128,"/Cars/%i.ini",carid);
    CreateVehicle(dini_Int(Datei,"Fahrzeugid"),dini_Float(Datei,"X"),dini_Float(Dateim"Y"),dini_Float(Datei,"Z"),dini_Float(Datei,"A"),15+random(43),19+random(55),-1);
    return 1;
    }

    Also ich sehe es gleich auf den ersten blick.


    Du setzt erst den skin und dann lässt und ihn spawnen


    Aber du hast garkeine spawninfo festgelegt das heißt er benutzt die playerclass von onplayerequestclass


    Mach ihn die Felder rein:


    new Skin = GetPlayerSkin(playerid);


    dann SetSpawnInfo(playerid,0,Skin,X,Y,Z,R,W1,WA1,W2,WA2,W3,WA3);
    SpawnPlayer(playerid);

    Hab ihn bisschen für dich verbessert und entbuggt


    dcmd_sethp(playerid,params[])
    {
    new pid, hp;
    if(sscanf(params,"ui", pid, hp)) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Verwendung: /Sethp [Name/ID] [Health] !");
    if(pid==INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist nicht online!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s Leben auf %d gsetzt!", SpielerName(pid), hp);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string);
    format(string,sizeof(string),"Dein Leben wurde von Administrator %s auf %d gesetzt!",SpielerName(playerid), hp);
    SendClientMessage(pid, Rot, string);
    SetPlayerHealth(pid, hp);
    return 1;
    }

    HI♥
    Habe ein ACBUG gemacht das klappt..... fast halt es schlägt auch wenn man eine waffe in der hand und c drückt ...


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys==KEY_CROUCH&&KEY_FIRE && GetPlayerWeapon(playerid) != 0 && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("unfreeze",2000,false,"i",playerid);
    SetPlayerChatBubble(playerid,"Benutzung von CBUG ^^",-1,25.0,5000);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Cbug ist verboten!");
    }
    return 1;
    }

    ocmd:aw(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Fehler: Du bist kein Administrator");
    new text[160], string[160] ,splayerid;
    if(sscanf(params,"us",splayerid,text))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Hinweis: /aw [playerid][Text]");
    if(splayerid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Der Spieler ist nicht online.");
    format(string,sizeof(string),"(( %s schreibt dir: %s ))",Spielername(splayerid),text);
    SendClientMessage(splayerid,COLOR_YELLOW, string);
    format(string,sizeof(string),"(( Du schreibst %s: %s ))",Spielername(splayerid),text);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }


    stock Spielername(playerid) {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    return name;
    }


    So teste diesen text ma

    Hi, ich arbeite mal wd an etwas (für euch) und kapiere eins nicht??


    Code:

    Fehler:Code:

    Code
    C:\Users\Michael\Desktop\Spiele\server)\gamemodes\name.pwn(228) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    //Name
    command(playerid,name,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogname,DIALOG_STYLE_LIST,"Name","Name1\nName2\nName3\nName4","Close","");
    return 1;
    }

    aus


    Du kannst es so machen.


    :


    new string[128];


    format(string,128,"text",float);


    dann z.B ka SendClientMessage(playerid, colorcode, string);


    Und dann wenn du nochmal einen string brauchst machste einfach unten drunter


    format(string,128,"text",float);
    dann wd für es verwendet wird so sparst du variablen :)