Ich denke GetPlayerVehicleID reicht
Beiträge von Kasakow
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Dürfte ich bitte sehen wo du vehicleid definierst und wie ?
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Hier habe ich es.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)Wenn du was für den job machst dann würde ich es so machen.
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && GetPVarInt(playerid,"imjob") != 0)
{
//Inhalt
}
ps:thomas admin von nes? -
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Hey,
Der Carlock bei mir bugt herum.
Zudem sollte jedes Fahrzeug beim spawn zugeschlossen sein.
2. Wenn ich /car lock mache (gleich nach login) , dann steht da "Fahrzeug aufgeschlossen", und dann ist es zu.
Wenn ich wd car lock mache dann naja,Steht da Fahrzeug abgeschlossen nun , es ist offen.
Kann mir jemand helfen?
CODE:
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
VehicleLock[vehicleid] = false;
return 1;
}if(strcmp(Usage, "lock", true) == 0)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetVehiclePos(Truck[playerid],X,Y,Z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X,Y,Z))
return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: Du bist nicht bei deinem Truck.");
if(VehicleLock[Truck[playerid]] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~g~aufgeschlossen",2000,5);
SetVehicleLock(Truck[playerid], 1);
VehicleLock[Truck[playerid]] = 1;
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~r~abgeschlossen",2000,5);
SetVehicleLock(Truck[playerid], 0);
VehicleLock[Truck[playerid]] = 0;
}
}stock SetVehicleLock(vehicleid, setting)
{
if(setting==0)
{
new engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_OFF, boonet, boot, objective);
}
else
{
new engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, boonet, boot, objective);
}
return 1;
} -
Wollt ihr demnächst mal ein Tutorial über ein Mysql Login & Tut ?
Und wenn ja, welches plugin?
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Kenne mich nicht mehr mit mysql aus, schauj dir doch bitte das mysql tut von mrmonathd an, hat sonst noch jemand fragen
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Ja genau, so sparst du dir klammern,
Das hatte ich ja von anfang an vor
Naja leute bin dann erstmal off.
Schreibt doch bitte als kommentar was ihr als nächstes tut wollt.
Werde alle fragen morgen beantwortet.
Gebt mir doch bitte auch noch fische im wert von 1-10 ab (10 ist beste)
Haut rein
Euer PAWN
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wenn du lieber zeilen sparst brauchst nicht nach ner if abfrage und du nur 1 sache machst, KEINE klammern.
if(baum==1)return baum=0;Diese aussage verstehe ich nich so ganz,
wenn ich
response == 0)return Kick(playerid); mache
Dann ist das nichta anderen wie wenn ich
if(response == 0) {Kick(playerid);} oder
if(response == 0)
{
Kick(playerid);
}mache
hehe
edit:
MD5 ist ein stringverschlüsslungs programm.
Wenn ich z.B ein passwort eingebe wird es mehrere teile zerlegt.
z.B e5f32534544GFFG4245345 (ist kein md5has nur dahin geschrieben)So ich benutze MD5 dafür um das pw zu verschlüsseln, dann wenn der server gehackt wird das, wir einen password schutzt haben
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Ich habe mit MySQL auch kein Problem, aber stimmt für die Neulinge hier im Forum ist es perfekt, außer das mit den if(response == 0).
Das hat er 2 mal hintereinander geschrieben, bloß das eine mit einem return dahinter. Er hätte lieber if(response)
{
//REGISTER / LOGIN
}
else
{
Kick(playerid);
}
machen können.Kann bin aber nicht doof.
Ich spare lieber zeilen weist -
So erst mal danke für die Kontruktive Kritik.
Nein tut mir leid , ich werde es nicht nochmal auf mysql machen weil ich nich sehr gut mit mysql umgehen kann.(konnte)und werde meine Fehler ausbessern.
Und es ist selfmade.
Hab mich da 1 1/2 stunden rangesetzt(müde deswegen solange) und dann bekomm ich an den kopf geworfen das es ich bin bisschen kopiert hab und eingefügt.
Stimmt nicht
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Ok danke :))
hat meine variante funktioniert? -
forward Timer(playerid);
new Float:Mpx[MAX_PLAYERS],Float:Mpy[MAX_PLAYERS],Float:Mpz[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
Mpx[playerid] = X;
Mpy[playerid] = Y;
Mpz[playerid] = Z;
SetTimerEx("Timer",3000,true,"i",playerid);
return 1;
}public Timer(playerid)
{
if(!IsPlayernRangeOfPoint(playerid,5.0,Mpx[playerid],Mpy[playerid],Mpz[playerid]))return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dich vom spawn entfernt!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Gut, du stehst noch beim Spawn!");
return 1;
} -
6,6 zeilen klingt zwar nicht viel, aber wenn es mehr inhalt hätte , dann wäre es besser zum Verkaufen,
Was Fehlt im script:
Cheats-Verhindern
Hacks-Verhindern
Jobs
Mehr commands
einfach mehr inhalt,
gemapptes
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1. würde /q nicht gehen, da er schon für schliesen des spieles verwendet wird.
2. Erstellst du einen befehl mit strcmp so:if(strcmp(cmdtext,"/command", true,10) == 0)
{
}und mit zcmd so:
command(command, playerid, params[])
{
return 1;
}
Andere möglichkeit:CMD:command(playerid, params[])
{
return 1;
} -
Der Fehler ist, dass du ein verschlüsseltes Passwort nicht entschlüsseln kannst...
Wenn der spieler sein pw vergessen hast, so brauchst du nur einen cmd mit dem du als admin das pw ändern kannst. der Spieler sollte dann natürlich auch wieder sein passwort ändern könnenhm, ja und öhm, wieso muss der spieler online sein.??
und wie kann man emails versenden(script technisch?
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Hallo leute, ich benutze ein Login & Register auf Dini , mit md5 verschlüsselt.
So mein problem ist:
Erstens muss der spieler online sein und 2. wird nicht das entschlüsselte pw ausgeben , nur das md5//Passwort vom imgame rauslesen
dcmd_getpassword(playerid, params[])
{
new account[24]; //new account[24];
new string[128]; //new string[128];
if(!IsAdmin(playerid,6))
return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: Du bist nicht der ServerOwner.");
if(sscanf(params,"s",account))
return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: /getpassword [spielername] (muss ein vorhandener spieler sein)");
format(spielerdatei, sizeof(spielerdatei), "/DB/SpielerAccounts/%s.ini",account);
if(!dini_Exists(spielerdatei))
return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: Der Spieler existiert nicht.");
new HisPassword[50];
HisPassword = MD5_Hash(dini_Get(spielerdatei, "Key"));
format(string, sizeof(string), "Server: Sein Password lautet %s",HisPassword);
SendClientMessage(playerid, Weis, string);
return 1;
}Mein ziel ist, das der spieler nicht online sein muss, nur das die datei in der DatenBank vorhanden ist.
2. Das password soll entschlüsselt da stehen.Wo liegt hier mein Fehler.
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Du musst die Variable auch auf 0 setzen,
Ich denke mehr muss Ich dazu nicht sagenDu meinst zusätzlich zu DetroyObject Neonlichter{vehicleid] = 0; oder meinst du z.B
rot1[vehicleid] = 0;?
edit:: // geht nun danke euch allen
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Einfach Objekte löschen
DestroyObject(rot1[vehicleid]);
DestroyObject(rot2[vehicleid]);Inwiefern "setzt" es sich wieder dran?
erst entfernen die neonröhren sich dann wenn ich wd fahre gehen sie wd dran -
else if(strcmp(Option, "off", true) == 0)
{
if(Neonlichter[vehicleid] < 1)return SendClientMessage(playerid, Rot, "Fehler: Du hast keine Neonröhren abgebracht.");
DestroyObject(rot1[vehicleid]);
DestroyObject(rot2[vehicleid]);
DestroyObject(blau1[vehicleid]);
DestroyObject(blau2[vehicleid]);
DestroyObject(gelb1[vehicleid]);
DestroyObject(gelb2[vehicleid]);
DestroyObject(weis1[vehicleid]);
DestroyObject(weis2[vehicleid]);
DestroyObject(pinke1[vehicleid]);
DestroyObject(pinke2[vehicleid]);
DestroyObject(grun1[vehicleid]);
DestroyObject(grun2[vehicleid]);
}So hab ichs versucht.
aber das objekt setzt sich nach dem fahren wd dranif(Neonlichter[vehicleid] == 1)
{
rot1[vehicleid] = CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0);
rot2[vehicleid] = CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0);
AttachObjectToVehicle(rot1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToVehicle(rot2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
Neonlichter[vehicleid] = 1;
}So lasse ich sie anbringen, wie wieder abbauen?