Ist dein MAX_PLAYERS noch auf 500? Wenn ja setz das auf 50 und kompiliere erneut. Dein Tachometer alleine überschreitet ja wie gesagt schon das Limit.
Ey jetzt gehts vielen dank
Ist dein MAX_PLAYERS noch auf 500? Wenn ja setz das auf 50 und kompiliere erneut. Dein Tachometer alleine überschreitet ja wie gesagt schon das Limit.
Ey jetzt gehts vielen dank
Gleiches Spiel wie vorhin. Was passiert bzw. was passiert nicht? Kannst du ein Bild machen wie es aussieht?
textdraw wird nicht angezeigt
Moin.
//Uhrzeit
PTD[1] = TextDrawCreate(566.000000, 8.296318, "uhrzeit");
TextDrawLetterSize(PTD[1], 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(PTD[1], 1);
TextDrawColor(PTD[1], 41215);
TextDrawSetShadow(PTD[1], -1);
TextDrawSetOutline(PTD[1], 0);
TextDrawBackgroundColor(PTD[1], 51);
TextDrawFont(PTD[1], 3);
TextDrawSetProportional(PTD[1], 1);
SetTimer("UpdateClock",1000,true);
public UpdateClock()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
new playerid = i;
new Hour,Minute,Second,Year,Month,Day,string[130];
gettime(Hour,Minute,Second);
getdate(Year,Month,Day);
format(string, 130, "%02d:%02d:%02d~n~~g~%d.%d.%d",Hour,Minute,Second,Day,Month,Year);
TextDrawSetString(PTD[1],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,PTD[1]);
}
return 1;
}
Sehe keinen Fehler
Alles anzeigenAch ja, verdammt:
format(string, 128, "%s",VehicleNames[GetPlayerVehicleID(playerid)-400]);
zu:
format(string, 128, "%s",VehicleNames[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
Du hast ja aber auch extrem viele Fehler da rein gehauen.
![]()
Jetzt sollte es gehen.
Jup, danke dir
Ich hab den Code oben nochmal verbessert, da waren noch 2 Fehler auf die ich nicht geachtet habe. Probiers jetzt nochmal.
Geht schon besser nur der zustand und der typ laden nicht
Alles anzeigen
1.) 500x5 Textdraws = 2500 Textdraws, da Limit liegt bei 2000. Am besten du erstellst die Textdraws bei OnPlayerConnect und löschst sie wieder bei OnPlayerDisconnect, bzw. setzt MAX_PLAYERS auf 50. Zudem brauchst du die zwei Hintergründe, die bei jedem gleich sind, nicht als [playerid] Textdraw machen, so sparst du schonmal (2xMAX_PLAYERS)-2 Textdraws.
2.)
public UpdateTacho(playerid)
{
new speed = floatround(GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid),0));
new string[128];
format(string, 128, "KM/H: %0.f",speed);
TextDrawSetString(Tacho4[playerid],string);
format(string, 128, "%s",VehicleNames[GetPlayerVehicleID(playerid)-400]);
TextDrawSetString(Tacho3[playerid],string);
new Float:VHealth = GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),VHealth);
format(string, 128,"Zustand: %0.f",VHealth);
TextDrawSetString(Tacho5[playerid],string);
return 1;
}
Die Schleife hat da nichts zu suchen gehabt.
geht trotzdem nicxht hast du vll tv?
Alles anzeigenHey Breadfish-Community,
Was ist an diesem Befehl falsch?
enum EInfo
{
Start,
};
new EventInfo[6][EInfo];
if(strcmp(cmdtext,"/startevent", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1)
{
if(EventInfo[1][Start]==0)
{
EventInfo[1][Start]=1;
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN,"Ein Event wurde gestartet. Nutzen sie /event um daran teilzunehmen.");
GetPlayerPos(playerid, ex, ey, ez);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es wurde bereits ein Event gestartet.");
}
}
}
if(strcmp(cmdtext,"/event", true) == 0)
{
if(EventInfo[1][Start]==1)
{
SetPlayerPos(playerid,ex,ey,ez);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie nehmen nun an dem Event teil.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es wurde kein Event gestartet.");
}
}
if(strcmp(cmdtext,"/stopevent", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1)
{
if(EventInfo[1][Start]==1)
{
EventInfo[1][Start]=0;
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN,"Das Event wurde beendet.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es wurde kein Event gestartet.");
}
}
}
Und ich bekomme dann diese Errors
C:\Users\***\Desktop\***\gamemodes\Gamemode.pwn(47101) : error 017: undefined symbol "ex
C:\Users\***\Desktop\***\gamemodes\Gamemode.pwn(47113) : error 017: undefined symbol "ex"
Kann mir wer erklären wie ich es fixe oder es mir gefixxt drunter posten
MfG. Luis
was genau geht denn nicht?
Er wäre gut wenn du uns sagst was nicht geht.
Frage: Welchen Wert hat MAX_PLAYERS (siehe /pawno/includes/a_samp.inc)?
#define MAX_PLAYERS (500)
Moin leute, iwi geht mein tacho nicht.
Tacho:
new Text:Tacho1[MAX_PLAYERS];
new Text:Tacho2[MAX_PLAYERS];
new Text:Tacho3[MAX_PLAYERS];
new Text:Tacho4[MAX_PLAYERS];
new Text:Tacho5[MAX_PLAYERS];
//UpdateTacho
new SpielerTacho[MAX_PLAYERS];
forward UpdateTacho(playerid);
#define UPDATE_T_TIME 1000
//Fahrzeugnamen
new VehicleNames[212][] =
{
"400 - Landstalker", "401 - Bravura", "402 - Buffalo", "403 - Linerunner", "404 - Pereniel", "405 - Sentinel", "406 - Dumper", "407 - Firetruck", "408 - Trashmaster", "409 - Limosine",
"410 - Manana", "411 - Infernus", "412 - Voodoo", "413 - Pony", "414 - Mule", "415 - Cheetah", "416 - Ambulance", "417 - Leviathan", "418 - Moonbeam", "419 - Esperanto", "420 - Taxi",
"421 - Washington", "422 - Bobcat", "423 - Mr Whoopee", "424 - BF Injection", "425 - Hunter", "426 - Premier", "427 - Enforcer", "428 - Securicar", "429 - Banshee", "430 - Predator",
"431 - Bus", "432 - Rhino", "433 - Barracks", "434 - Hotknife", "435 - Trailer", "436 - Previon", "437 - Coach", "438 - Cabbie", "439 - Stallion", "440 - Rumpo", "441 - RC Bandit", "442 - Romero",
"443 - Packer", "444 - Monster", "445- Admiral", "446 - Squalo", "447 - Seasparrow", "448 - Pizzaboy", "449 - Tram", "450 - Trailer", "451 - Turismo", "452 - Speeder", "453 - Reefer", "454 - Tropic", "455 - Flatbed",
"456 - Yankee", "457 - Caddy", "458 - Solair", "459 - Berkley's RC Van", "460 - Skimmer", "461 - PCJ-600", "462 - Faggio", "463 - Freeway", "464 - RC Baron", "465 - RC Raider",
"466 - Glendale", "467 - Oceanic", "468 - Sanchez", "469 - Sparrow", "470 - Patriot", "471 - Quad", "472 - Coastguard", "473 - Dinghy", "474 - Hermes", "475 - Sabre", "476 - Rustler",
"477 - ZR350", "478 - Walton", "479 - Regina", "480 - Comet", "481 - BMX", "482 - Burrito", "483 - Camper", "484 - Marquis", "485 - Baggage", "486 - Dozer", "487 - Maverick", "488 - News Chopper",
"489 - Rancher", "490 - FBI Rancher", "491 - Virgo", "492 - Greenwood", "493 - Jetmax", "494 - Hotring", "495 - Sandking", "496 - Blista Compact", "497 - Police Maverick",
"498 - Boxville", "499 - Benson", "500 - Mesa", "501 - RC Goblin", "502 - Hotring Racer", "503 - Hotring Racer", "504 - Bloodring Banger", "505 - Rancher", "506 - Super GT",
"507 - Elegant", "508 - Journey", "509 - Bike", "510 - Mountain Bike", "511 - Beagle", "512 - Cropdust", "513 - Stunt", "514 - Tanker", "515 - RoadTrain", "516 - Nebula", "517 - Majestic",
"518 - Buccaneer", "519 - Shamal", "520 - Hydra", "521 - FCR-900", "522 - NRG-500", "523 - HPV1000", "524 - Cement Truck", "525 - Tow Truck", "526 - Fortune", "527 - Cadrona", "528 - FBI Truck",
"529 - Willard", "530 - Forklift", "531 - Tractor", "532 - Combine", "533 - Feltzer", "534 - Remington", "535 - Slamvan", "536 - Blade", "537 - Freight", "538 - Streak", "539 - Vortex", "540 - Vincent",
"541 - Bullet", "542 - Clover", "543 - Sadler", "544 - Firetruck", "545 - Hustler", "546 - Intruder", "547 - Primo", "548 - Cargobob", "549 - Tampa", "550 - Sunrise", "551 - Merit", "552 - Utility",
"553 - Nevada", "554 - Yosemite", "555 - Windsor", "556 - Monster", "557 - Monster", "558 - Uranus", "559 - Jester", "560 - Sultan", "561 - Stratum", "562 - Elegy", "563 - Raindance", "564 - RC Tiger",
"565 - Flash", "566 - Tahoma", "567 - Savanna", "568 - Bandito", "569 - Freight", "570 - Trailer", "571 - Kart", "572 - Mower", "573 - Duneride", "574 - Sweeper", "575 - Broadway",
"576 - Tornado", "577 - AT-400", "578 - DFT-30", "579 - Huntley", "580 - Stafford", "581 - BF-400", "582 - Newsvan", "583 - Tug", "584 - Trailer", "585 - Emperor", "586 - Wayfarer",
"587 - Euros", "588 - Hotdog", "589 - Club", "590 - Trailer", "591 - Trailer", "592 - Andromada", "593 - Dodo", "594 - RC Cam", "595 - Launch", "596 - Police Car (LSPD)", "597 - Police Car (SFPD)",
"598 - Police Car (LVPD)", "599 - Police Ranger", "600 - Picador", "601 - S.W.A.T. Van", "602 - Alpha", "603 - Phoenix", "604 - Glendale", "605 - Sadler", "606 - Luggage Trailer A",
"607 - Luggage Trailer B", "608 - Stair Trailer", "609 - Boxville", "610 - Farm Plow", "611 - Utility Trailer"
};
//Textdraws(MAX_PLAYERS)
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new playerid = i;
Tacho1[playerid] = TextDrawCreate(622.666687, 347.040740, "usebox");
TextDrawLetterSize(Tacho1[playerid], 0.000000, 8.100207);
TextDrawTextSize(Tacho1[playerid], 463.333312, 0.000000);
TextDrawAlignment(Tacho1[playerid], 1);
TextDrawColor(Tacho1[playerid], 0);
TextDrawUseBox(Tacho1[playerid], true);
TextDrawBoxColor(Tacho1[playerid], 102);
TextDrawSetShadow(Tacho1[playerid], 0);
TextDrawSetOutline(Tacho1[playerid], 0);
TextDrawFont(Tacho1[playerid], 0);
Tacho2[playerid] = TextDrawCreate(473.000000, 354.251831, "LD_SPAC:white");
TextDrawLetterSize(Tacho2[playerid], 0.000000, 0.000000);
TextDrawTextSize(Tacho2[playerid], 142.666625, 57.244476);
TextDrawAlignment(Tacho2[playerid], 1);
TextDrawColor(Tacho2[playerid], 65535);
TextDrawSetShadow(Tacho2[playerid], 0);
TextDrawSetOutline(Tacho2[playerid], 0);
TextDrawFont(Tacho2[playerid], 4);
Tacho3[playerid] = TextDrawCreate(475.666534, 352.177795, "Typ:");
TextDrawLetterSize(Tacho3[playerid], 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Tacho3[playerid], 1);
TextDrawColor(Tacho3[playerid], -1);
TextDrawSetShadow(Tacho3[playerid], 0);
TextDrawSetOutline(Tacho3[playerid], 1);
TextDrawBackgroundColor(Tacho3[playerid], 51);
TextDrawFont(Tacho3[playerid], 1);
TextDrawSetProportional(Tacho3[playerid], 1);
Tacho4[playerid] = TextDrawCreate(475.333160, 365.866699, "KM/H:");
TextDrawLetterSize(Tacho4[playerid], 0.324999, 1.517037);
TextDrawAlignment(Tacho4[playerid], 1);
TextDrawColor(Tacho4[playerid], -1);
TextDrawSetShadow(Tacho4[playerid], 0);
TextDrawSetOutline(Tacho4[playerid], 1);
TextDrawBackgroundColor(Tacho4[playerid], 51);
TextDrawFont(Tacho4[playerid], 1);
TextDrawSetProportional(Tacho4[playerid], 1);
Tacho5[playerid] = TextDrawCreate(474.333282, 375.407409, "Zustand:");
TextDrawLetterSize(Tacho5[playerid], 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Tacho5[playerid], 1);
TextDrawColor(Tacho5[playerid], -1);
TextDrawSetShadow(Tacho5[playerid], 0);
TextDrawSetOutline(Tacho5[playerid], 1);
TextDrawBackgroundColor(Tacho5[playerid], 51);
TextDrawFont(Tacho5[playerid], 1);
TextDrawSetProportional(Tacho5[playerid], 1);
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho1[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho2[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho3[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho4[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho5[playerid]);
KillTimer(SpielerTacho[playerid]);
return 1;
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho1[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho2[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho3[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho4[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho5[playerid]);
SpielerTacho[playerid] = SetTimerEx("UpdateTacho",UPDATE_T_TIME,true,"i",playerid);
return 1;
}
return 1;
}
//GetVehcicleSpeed
stock Float:GetVehicleSpeed(vehicleid,UseMPH = 0)
{
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:temp_speed;
GetVehicleVelocity(vehicleid,speed_x,speed_y,speed_z);
if(UseMPH == 0)
{
temp_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667;
} else {
temp_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*85.4166672;
}
floatround(temp_speed,floatround_round);return temp_speed;
}
public UpdateTacho(playerid)
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
{
new speed = floatround(GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(playerid),0));
new string[128];
format(string, 128, "KM/H: %0.f",speed);
TextDrawSetString(Tacho4[playerid],string);
format(string, 128, "%s",VehicleNames[GetPlayerVehicleID(i)-400]);
TextDrawSetString(Tacho3[playerid],string);
new Float:VHealth = GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),VHealth);
format(string, 128,"Zustand: %0.f",VHealth);
TextDrawSetString(Tacho5[playerid],string);
}
}
return 1;
}
Kann mir einer helfen?
Du könntest auch ein Automatisches Ban System machen.
Wenn "FacingAngle" genau die gleiche wie die Pos vom Anvisiert ist = Kick.
Zeig mal deinen Public mit dem Timer bitte
Es klappt ja alles ,nur ich möchte die pos wissen, also das die player id die /at [id] eingegeben hat hinter den rücken geportet wird, SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //das muss man aber noch ergänzen
public:
public attimer(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid, Atx[playerid], Aty[playerid], Atz[playerid]);
return 1;
}
Hallo ,
Habe einen aimbottest gescriptet...
Und öhm leider wird der spieler nicht direkt hinter den rücken des anderesn spieler geportet.
//at
dcmd_at(playerid, params[])
{
new id,string[128],playername[24],idname[24];
GetPlayerName(playerid, playername, 24);
if(sscanf(params,"u",id))return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Befehl: /at [Spielername/Spielerid]");
if(!IsPlayerConnected(id))return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFFF, "Dieser Spieler ist nicht online!");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(id, X, Y, Z);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Dieser Spieler ist nicht in deiner nähe!");
SetPlayerPos(playerid,X,Y-1.0,Z);
GetPlayerName(id, idname, 24);
format(string, 128, "Du testes %s auf AIMBOT!",idname);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, string);
format(string, 128, "%s testet dich auf aimbot!",playername);
SendClientMessage(id, 0xFFFFFFFF, string);
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
Atx[playerid] = X;
Aty[playerid] = Y;
Atz[playerid] = Z;
SetTimerEx("attimer",1500,false,"i",playerid);
return 1;
}
Er wird zwar daneben geportet aber nicht hinter den rücken.
wie mach ich das?
...
Wieso so Kompliziert?!
dini_IntSet(SD(playerid),"Money",dini_Int(SD(playerid),"Money")+150);//Gibt 150 dazu
dini_IntSet(SD(playerid),"Money",dini_Int(SD(playerid),"Money")-150);//Zieht 150 ab
Genau, da muss man ihm recht geben
wennschon so:
dini_IntSet(SD(playerid),"Money",dini_Int(SD(playerid),"Money"));
Aber damit kann ich ihm ja kein Geld geben/abziehen..
Was du da schreibst stimmt nicht, du hast 2 fehler drinne erstens das du m hinten hast und nen klammer fehler .....
naja 2. fehler du machst
dini_IntSet(SD(playerid),"Money",dini_Int(SD(playerid),"Money") m);//Error
zu:
dini_Int(SD(playerid),"Money",dini_Int(SD(playerid),"Money"));
ja aber wenn schon dann mach das m hintendran weg und mache..
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Money",wert);
Alles anzeigenHey, habe n paar errors bei folgenden Sachen:
stock GiveGeld(playerid,m)
{
dini_IntSet(SD(playerid),"Money",dini_Int(SD(playerid),"Money") m);//Error
return 1;
}
SD stock:
stock SD(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
format(Spielerdatei,64,"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
return 1;
}
Errors:
Weiß jemand wo der Fehler liegt?
Danke im voraus!
Du hast ja auhc hinten ein m dran,
Und auserdem würde ich es so machen:
dini_IntSet(Pfad,"Money",GetPlayerMoney(playerid));
Jo leute, ich mache grad ein SelfMade un öhnnn...
Mir fällt es grad nicht ein wie ich es machen könnte,.
Also z.B ich hab es so gemacht, ... das er num 6 drücken soll für weiter und enter für auswählen wie , kann ich dann bestimme skin aus 2 teilen, das heißt Männer können nur männer skins haben und frauen , frauen skin´s
Eine abfrage machen die du auch speichern und laden lässt
Nice nice wie kommt es das ich noch nie was von diesem orm gehört habe?
ps:
10/10
das passiert, wenn du die datei mit dem Standart editor öffnest und bearbeitest, nutze notepad++ wordpad etc. wennn du was von hand bearbeiten willst
Also wenn ich das theroetisch mit notepad öffne kommen die y nicht?