Beiträge von Kasakow


    tottaaaallll falsch


    Wenn du die if abfrage machst > dann return , return für ja und gleichzeitug klammern da hast du aber nicht nach degacht mach es so!


    if(Adminlevel <= 1337 oder >= so wie du es möchtest
    {
    showplayerdialog
    }
    else
    {
    SendClientMessage( dieid , color , "Du ghast nicht die rechte");
    }


    Zeig mir zeile 6!

    Das mit dem Haus ist nur das mit location damit man diese Befehle nur in einen Haus machen kann wie bei /heal mehr ist das nicht.
    Wäre es nicht so wichtig hätte ich das sein gelassen aber nur so kann man sein eigenes Ganghaus für seine eigenene Gang aufbaun auf unseren Server.
    Hänge da schon locker 6 Stunden dran und hab hier und hab da rumprobiert. Ich find das echt klasse das du und andere hier mir helfen denn es ist wirklich sehr wichtig für uns.



    Geht es nun ?



    Also mit dem Drugs verstekcen im haus ka da ich noch kein haus system gemacht habe aber das mit den positionen hast du richtig eingefügt

    Frage , also ich denke mann müsste wenn man z.B


    /kick eingibt das dann ein dialog kommt der da heiße " Kick","Wenn möchtest du kicken","Weiter",Abbrechen");


    Dann kommt ein dialog wo da stehen würde blabla bitte den grund dann denke ich muss man mit ReturnUser arbeiten ??


    Bin halt unsicher in dem Thema


    hoffe mir kann jemand helfen


    MFG


    PAWN

    Danke das du helfen wolltest aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden. Ich weiß durchaus wie man /save Savepositions und x,y,z rausholt und dann einfügt. Es geht hierbei dadrum das mit dem ersten der Befehle hier eine Position gespeichert wird und dann muss man wenn man den zweiten Befehl macht im Umkreis sein, damit man Drogen in seinen Haus lagern kann und auch nur wieder in seinen Haus abholen kann. Ich kann unmöglich für jeden Spieler sien Haus definieren und einen Savepoint ins Script setzen sie sollen es selber tun können. Also nochmal kurz damit auch du es verstehst. Ingame soll eine Position gespeichert werden für den einzelnden Spieler und später soll sie abgefragt werden. Und das was du vörschlagst siehst du wenn du mal oben guckst hatte ich davor und damit hat es auch nicht geklappt. Trotzdem danke das du meni Thread überflogen hast und versucht hast zu helfen.


    öhm du möchtest du du zum beispiel /pos eingibtst und dann wenn man /poss eingibt muss man in einem z.B 5 Radius sein wo man /pos eingegeben hat??


    Das ist jetzzt verständflich für mich .


    Mach es so:


    new Float:x,Float:y,Float:z,POSX[MAX_PLAYERS],POSY[MAX_PLAYERS],POSZ[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp(cmdtext , "/pos", true ) == 0)
    {
    GetPlayerPos(x,y,z);
    POSX[playerid] = x;
    POSY[playerid] = y;
    POSZ[playerid] = z;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/poss", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,umkreis,POSX[playerid],POSY[playerid],POSZ[playerid]))
    {
    //Inhalt
    }
    else {
    //Inhalt
    }
    }


    So sollte es gehen


    MFG


    PAWN

    Wenn du new Float:dposX,Float:dposY,Float:dposZ;PlayerInfo[playerid][pDx] = dposX;
    PlayerInfo[playerid][pDy] = dposY;
    PlayerInfo[playerid][pDz] = dposZ; machst dann würde es ja auf keinen Fall klappen



    Dann wenn du die PlayerPos nicht berechnest es die enum auf

    Code
    0.000000, -0.000000 , 0.000000

    füllen würde ,



    Was beteudet das das nicht die PP ist.



    Also am besten:



    new Float:dposX,Float:dposY,Float:dposZ;GetPlayerPos( playerid , dposX , dposY , dposZ ) ;PlayerInfo[playerid][pDx] = dposX;
    PlayerInfo[playerid][pDy] = dposY;
    PlayerInfo[playerid][pDz] = dposZ;




    So wärde es richtig aber auch nicht die beste variante.



    Mach doch einfach wenn du abfragen willst ob er an einer bestimmnten position ist ein:



    if ( IsPlayerInRangeOfPoint ( playerid , Umkreis , POSX , POSY , POSX )) {}


    Um diese Position von ingame rauszulesen , gehe in deinen GTA ordner ...
    Klicke auf "samp_debug" und klicke auf iwa mit launch debug dann startet der debug modus ,



    Du kannst folgende commands nutzen , /v /vsel /save Kommentar(nicht notwenig würde ich aber machen.



    Dann klickst auf "Computer/Arbeitsplatzt" (Win xp + weitere)



    Dann auf "Dukomente"



    Dann auf "GTA SAN ANDREAS USER FILES"



    Dann auf "savedposition"



    Anschliesen kopierst du dir die "POSX", "POSY" , "POSZ"



    Ich hoffe ich konnte helfen



    MFG



    PAWN

    Wieso die anstrenung mache es doch so


    new Alter[MAX_PLAYERS];


    if(dialogid == dialogname)
    {
    if(reponse)
    {
    if(!strval(inputtext))
    {
    //Inhalt
    }
    else
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(string),"Okey du bist also %i Jahre alt!",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,code,str);
    Alter[playerid] = strval(inputtext);
    dini_IntSet(Pfad,"Alter",Alter[playerid]);
    }
    }
    else
    {
    }
    }


    //Edit : So gehts auch und das ist die Einfachere Variante


    Hoffe konnte helfen

    Hallo leute ich mache im moment ein MYSQL Roleplay script.


    Und die Speicherung klappt net das laden schon aber speichern nein!


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(sStats[playerid][Eingeloggt] == 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sStats[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    new pip[16];
    GetPlayerIp(playerid,pip,sizeof(pip));
    new string[3500];
    format(string,sizeof(string),"UPDATE accounts SET Level='%i',Money='%i',Kills='%i',Tote='%i',Adminlevel='%i',pMember='%i',pLeader='%i',Gebannt='%i',Skin = '%i',Premium = '%i',Fuehrerschein = '%i',Waffenschein = '%i',Ip : '%s',Friedhof = '%i', WHERE = '%s'",
    GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),sStats[playerid][pTode],sStats[playerid][pKills],sStats[playerid][Adminlevel],sStats[playerid][pMember],sStats[playerid][pLeader],sStats[playerid][Gebannt],GetPlayerSkin(playerid),sStats[playerid][Premium],sStats[playerid][Fuehrerschein],sStats[playerid][Waffenschein],sStats[playerid][pDead],
    Spielername(playerid));
    mysql_query(string);



    }
    }
    return 1;
    }