OnDialogResponse (0, 18, 1, -1, 7494512) in GER.amx
Das listitem (Parameter 4) ist -1.
Das du über "id" (=listitem) im Array auf diese -1 zugreifst, bricht das Ganze ab.
zu:
Und
zu:
OnDialogResponse (0, 18, 1, -1, 7494512) in GER.amx
Das listitem (Parameter 4) ist -1.
Das du über "id" (=listitem) im Array auf diese -1 zugreifst, bricht das Ganze ab.
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Und
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Habe das jetzt so versucht dass ich mit GetVehiclePos die Fahrzeugposition abfage
Nutze anstatt GetVehiclePos die Funktion "GetPosHinterVeh", von hier: Position hinterm Fahrzeug rausfinden.
Rechne dann noch ca. 5 auf das vehz oben drauf (vehz += 5;).
Nein, das ist ja ein Tutorial und bedingt einen vorhandenen Gamemode (zumindest minimal, was. Class Selection und Spawn angeht), sonst macht es keinen Sinn.
Das hat mit dem Tutorial vermutlich nichts zu tun, sondern kommt von etwas anderem. Möglicherweise wird ein Code, der in deinem Gamemode zuvor aufgerufen wurde, jetzt nicht mehr aufgerufen.
Wo hast du den Code denn eingebaut? Als separater Filterscript oder direkt im Gamemode? Prüfe mal, ob hinsichtlich Class Selection und Spawn alle notwendigen Codes aufgerufen werden.
Du hast jetzt genau das gemacht, was ich gesagt habe, sollst du nicht machen.
SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookAt dürfen NICHT die gleichen Positionen haben.
Wenn du es in OnPlayerUpdate aktualisieren willst, benötigst du eine Spieler Variable, die die ID des anzuschauenden Spielers enthält und entsprechend die Positionen aktualisiert, für denjenigen der den Spieler anschaut.
ZitatYou may also have to use SetPlayerCameraLookAt with this function in order to work properly.
Ohne SetPlayerCameraLookAt geht es nicht. Außerdem sollten beide Funktionen nicht auf die gleiche Position zeigen, sonst macht es auch wenig Sinn.
Statisch würde es mit
https://sampwiki.blast.hk/wiki/SetPlayerCameraPos
und
https://sampwiki.blast.hk/wiki/SetPlayerCameraLookAt
gehen.
Wenn es bewegend sein sollte, müsste das ständig aktualisiert werden (zum Beispiel unter OnPlayerUpdate).
Muss man das Jit Plugin auch bei YSI 5.4 laden?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich das nie verwendet habe.
Meine Empfehlung ist nur, diese unnötig kompliziert aufgebauten Libraries gar nicht zu verwenden (Black Box Szenarios sollten vermieden werden).
oke, und dann wird die Fehlermeldung nicht angezeigt?
Davon ist auszugehen.
villt kennst du das Problem und den Lösungsweg auch
Das nativechecker Plugin muss als letztes geladen werden. Wenn du crashdetect lädst, kannst du es dir aber auch komplett sparen, da crashdetect die Funktion auch hat.
Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)
Dieser Fehler ist im Rest vom oben genannten Thread exakt beschrieben, und was zu tun ist.
Eigentlich wäre die mysql_static.so (R7) hier am besten, die habe ich aber leider nicht.
Zudem ist zu sagen, die R7 ist ohnehin so veraltet, die sollte nicht mehr verwendet werden.
Jeffry ist MySQL plugin R7
Und du lädst die 2.1.1 (siehe Server Log).
Die R7 findest du hier: Fehler mit libmysqlclient_r.so.16
Du könntest noch versuchen, das "ackslimit" in der server.cfg zu erhöhen (z.B. "ackslimit 10000").
Wenn das auch nicht hilft, versuche die NPCs in einem Abstand von 5 Sekunden zu connecten, einer nach dem anderen, ob das hilft - das musste ich auf meinem Server damals auch so machen.
Schaue unter /pawno/include/a_mysql.inc welche Version dort im Kommentar (ganz oben) genannt wird (R-xx).
habe es bereits gemacht. aber ändert sich nix
Der Code muss mit der aktuellen streamer.inc kompiliert werden. Alternativ muss die streamer.so verwendet werden, mit der zugehörigen streamer.inc-Version der Code kompiliert wurde.
aber leider ändert sich nichts... gibt es da eine Reihenfolge? oder?
Die nativechecker.so brauchst du gar nicht, das macht crashdetect schon.
Poste danach wieder den Server Log.
Es wäre hilfreich etwas mehr Informationen von dir zu bekommen, ohne alles einzeln erfragen zu müssen.
Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären
Der Hoster ist irrelevant, der größte Teil der Server läuft auf Linux.
Crashdetect laufen gelassen?
Vielen Dank euch!