Beim Erstellen der Tabelle, so: http://www.w3schools.com/sql/sql_default.asp
Beiträge von Jeffry
-
-
Hm, irgendwo nutzt du darin eine falsche Anweisung.
Vielleicht hilft dir das: http://blog.152.org/2009/12/my…unction-xxx-does-not.htmlAnsonsten lege die Tabelle nochmal neu an, dann sollte es klappen.
-
Kannst du mal einen Screenshot davon machen? Das Problem ist mir so nicht bekannt.
-
Habe es hier mal angehängt, vor einiger Zeit:
MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)Streamer: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
Sscanf: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570927 -
Viele legen ihre Datenbanken gleich mit den entsprechenden Default Werten an, das Problem kommt recht selten vor.
-
Überall dort wo du einen Punkt hochzählst.
-
Super!

Sollte mann das für die Anderen anpinnen an denScripting bereich ?
Das ist nicht notwendig, dafür gibt es ja die Suchfunktion. Angepinnte Threads stellen nur wichtige Informationen dar, oder besonders genutzt Threads.
Sonst könnte man jedes gelöste Problem anpinnen.
-
Wie setzt du dort die Start-Werte?
Also dort wo der Timer beginnt, wie setzt du Sekunden, Minuten, Stunden auf den Startwert, von dem der Timer aus beginnt? -
Also bei mir ging es ohne Probleme.
Habe es dir kurz gemacht, teste es jetzt mal. -
Erstmal zu Problem 3:
Im originalen Befehl:
GangZoneFlashForAll(gangzone,fInfo[gwInfo[gangzone][angreifer]][f_color]);
zu:
GangZoneFlashForAll(gangZone[gangzone],fInfo[gwInfo[gangzone][angreifer]][f_color]); -
Logge dich nochmal aus und nochmal ein.
Wenn es bei einer Spalte geht, dann auch bei den anderen, da geht es ja genau gleich.Versuche es nochmal, anonsten schicke mir eben die Daten mal.
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleVelocity
zu 0 setzen.Falls ein Spieler drin ist, gleichzeitig:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TogglePlayerControllable
zu false setzen und dann mit einem SetTimerEx entsprechend wieder zu true setzen. -
soll ich das bei allen mal machen ?
Wäre sinnvoll, ja.
Gibts dafür eine Massenaktion ?
Wäre mir keine bekannt, das kann man aber relativ schnell durchklicken.
-
In phpMyAdmin -> Datenbank -> Tabelle Accounts -> Struktur -> Feld Exp -> "Change" -> Default Wert auf "As defined" zu 0 setzen.
-
[Thu Nov 26 15:09:43 2015] Error (0): Failed to exeute query. Field 'Exp' doesn't have a default value.
Gehe in deine Datenbank und setze in der Tabelle "Accounts" das Feld "Exp" auf DEFAULT 0.

Falls es weiterhin nicht geht, poste erneut den Log (aber leere ihn bitte zuvor, das alles braucht man nicht, es reicht der neuste Log).
-
Ok, es liegt daran, dass du nicht abfragst, ob ein Haus existiert, aber in deinem Array Items hast, die eben nicht existieren (0-Zeilen).
Mache es so:
stock SaveHouses()
{
new query[256];
for(new h=0;h<MAX_HOUSES;h++)
{
if(HouseInfo[h][h_int] == 0) continue;
format(query,sizeof(query),"UPDATE houses SET RentPrice='%i',",query,HouseInfo[h][h_rentprice]);
format(query,sizeof(query),"%s IsLocked='%i',",query,HouseInfo[h][h_locked]);
format(query,sizeof(query),"%s Money='%i',",query,HouseInfo[h][h_money]);
format(query,sizeof(query),"%s RentAble='%i',",query,HouseInfo[h][h_rentable]);
format(query,sizeof(query),"%s Renter='%i',",query,HouseInfo[h][h_renter]);
format(query,sizeof(query),"%s Interior='%i',",query,HouseInfo[h][h_int]);
format(query,sizeof(query),"%s Bought='%i',",query,HouseInfo[h][h_bought]);
format(query,sizeof(query),"%s Type='%i',",query,HouseInfo[h][h_type]);
format(query,sizeof(query),"%s Owner='%s'",query,HouseInfo[h][h_owner]);
format(query,sizeof(query),"%s WHERE id='%i'",query,HouseInfo[h][h_ID]);
mysql_pquery(Handle,query);
}
return 1;
} -
Regel 0 in diesem Forum:
Wer nicht helfen will, muss auch nicht helfen. Sinnfreie Antworten, die den Fragesteller nur bloßstellen sollen kann man sich getrost schenken!-------------------------
Zum Thema:
Nach sowas suche ich da ich sowas nicht kann.
Du kannst die Textdraws mit einem Textdraw Editor wie diesem erstellen:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=406833
alternativ:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002Danach musst du die Textdraws anklickbar machen.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetSelectableDann musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.
Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.Und dann bei OnPlayerRequestClass: https://wiki.sa-mp.com/wiki/SelectTextDraw
Anschließend musst du bei https://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerClickTextDraw die jeweiligen Aktionen durchführen.
Im Link ist auch nochmal ein komplett-Beispiel dabei, das kannst du gegebenenfalls zuerst ausprobieren, damit du das Prinzip verstehst. -
Problem 1: Kaufliste0: zeigt die Vehicleid 500 an. (Ich habe mir jedoch ein Clover gekauft mit der id 542.)
Das passt, das war ein Test.
Problem 2: Er sucht erst nach 111AutoNR0 danach 111AutoNr1 und dann 111AutoNR2. In der MySQL Datenbank ist mein Auto mit 111AutoNR0 beschrieben
also kann das auch nicht stimmen.Das sollte auch so passen.
Was mich wundert, warum wird CreateTunedCar erst 27 Sekunden später aufgerufen?
Zudem fehlen mir da die restlichen prints, die aus den ganzen Codes davor. Füge die bitte alle wieder hinzu, die sind wichtig.
-
Was bringt es mir das jetzt zu Lesen, Die Log ist doch da, und der Fehler steht doch drinne.
1. Das ist keine kleine Scripting Frage.
2. Der Log ist unleserlich (alles in einer Zeile).
3. Der Code zu dem Log fehlt.
4. Das gehört in einen neuen Thread. -
Für ein solches Vorhaben empfiehlt sich wahrscheinlich der Performance Profiler: