Beiträge von Jeffry

    Mit Textdraws bekommst du das nicht hin, da diese keine Drehung haben. Außer du nimmst ganz viele kleine Textdraws und setzt sie so zusammen, allerdings ist das nicht wirklich ressourcenschonend und flackert wahrscheinlich.


    Es gibt dieses Objekt: 16782
    Das ist ein Radar, vielleicht lässt sich damit etwas machen.


    Aber generell ist dein Vorhaben kaum zu realisieren.

    @Dr.Brummer:
    Schreibe es jetzt erst mal so:
    ocmd:fparken(playerid)
    {
    if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst keine Befehle nutzen.");
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==0&&!isImporter(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht in der jewaligen Fraktion.");
    if(SpielerInfo[playerid][leader]==0&&!isImporter(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du bist kein Leader.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)!=0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht der Fahrer des Fahrzeuges.");
    for(new i=1;i<MAX_AUTOS;i++)
    {
    if(FraktAuto[i][id_x]!=GetPlayerVehicleID(playerid))continue;
    if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[i][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4||isImporter(playerid)&&FraktAuto[i][besitzer]==31)
    {
    printf("Distanz(%d): %0.2f", i, distanz[FraktAuto[i][id_x]]);
    new Float:tmp = distanz[FraktAuto[i][id_x]];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Du hast das Fahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    GetVehiclePos(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_xc],FraktAuto[i][v_yc],FraktAuto[i][v_zc]);
    GetVehicleZAngle(FraktAuto[i][id_x],FraktAuto[i][v_ac]);
    OneFCarSave(i);
    FCarSpawner(i);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FraktAuto[i][id_x],0);
    distanz[FraktAuto[i][id_x]] = tmp;
    printf("Distanz(%d): %0.2f", i, distanz[FraktAuto[i][id_x]]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn es dann noch immer nicht klappt, versuche, wie du die Frage gestellt hast, bei OneFCarSave und FCarSpawner das i zu FraktAuto[ i ][id_x] ändern.
    Wenn das auch nicht klappt, poste bitte die beiden Funktionen.

    [quote='Jeffry','index.php?page=Thread&postID=1987889#post1987889']schade. Und kann ich etl um das Fahrzeug herum unsichtbare Gegenstände spawnen lassen, die niemand sieht oder kann mir wer was machen wo das Fahrzeug sobald es sich bewegt sofort wieder an die Stelle wo man eingestellt hat geportet wird (das bekomm ich net hin ohne, dass es 200 mb Ram verbraucht)?


    Du kannst SetVehicleVelocity zu 0 setzen, und den Spieler freezen, dann bewegt es sich nicht mehr.

    Wenn du steil aus dem Wasser fliegst, kannst du weiterfliegen, dann geht es auch wenn du nach unten gesetzt wirst.
    Wenn du an der Oberfläche schwimmst und dann nach unten gesetzt wirst, dann geht es nicht. Dann musst du den Spieler aus der Hydra setzen, die Hydra wieder unter Wasser setzen (möglicherweise neu spawnen) und den Spieler wieder reinsetzen.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Sie haben den Login vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"ihr Kenntwort ist Fehlerhaft.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde gefunden,\nBitte geben sie das Kenntwort ein:","Anmelden","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Sie haben den Registrier vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Sie haben den Registrier vorgang abgebrochen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Sie haben bei uns noch kein Account.\nBitte geben sie ein Kennwort ein:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Falls "Register" immer noch als "undefined" angezeigt wird, dann schau nach, wie deine Funktion heißt um einen Spieler zu registrieren.

    Die erste angesprochene Variante, gettime abzugleichen, ist die einzig sinnvolle Methode, vor allem weil es dir ja dir Zeit über die Parameter zurückgibt. Ich habe es bei mir so eingestellt, dass es alle 15 Sekunden das Textdraw aktualisiert, das reicht völlig aus, keiner merkt eine Verzögerung von 15 Sekunden. Wenn du es genauer willst, musst es öfters aktualisieren.



    Die anderen Methoden sind, wie Goldkiller schon sagte, nicht zu empfehlen.

    Stehst du ganz still da wenn du den Befehl eingibst? Wenn ja, liegt es daran, du musst dich nämlich etwas bewegen, dass die Objekte angezeigt werden.

    Doch.


    Lade dir das nativechecker Plugin herunter und füge es in deinen Server ein. Dann schaue in den Server Log, dann weißt du welches Plugin fehlt.


    Achte darauf, dass nativechecker an letzter Stelle in der server.cfg bei plugins steht.