Auf Anfrage in PN:
Nutzt du SpawnPlayer aus der Class Selection heraus? Wenn ja, dann musst du vor SpawnPlayer die SetSpawnInfo Funktion nutzen.
Hast du den Code schon debuggt?
Auf Anfrage in PN:
Nutzt du SpawnPlayer aus der Class Selection heraus? Wenn ja, dann musst du vor SpawnPlayer die SetSpawnInfo Funktion nutzen.
Hast du den Code schon debuggt?
Willkommen in der Scripting Base.
An sich ist diese Warnung kein direkter Problem welches sich auf deinen Server auswirkt, sondern dient nur dir, sie weißt dich darauf hin, dass dein Code nicht korrekt eingerückt wurde.
Beispiel:
//alles ok
Code
Code
Code
//nicht ok
Code
Code
Code
Das dient lediglich der Übersichtlichkeit deines Codes. Wenn dir die egal ist, kannst du folgendes oben im Code unter die Includes setzen:
#pragma tabsize 0
Dann bekommst du diese Warnung nicht mehr.
if(response == 0)
{
return 1:
}
Zu
if(response == 0)
{
return 1;
}
Du setzt die Variable nirgends.
Ändere
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(SpielerDatei,"Skin"));
Zu
sInfo[playerid][sSkin]=dini_Int(SpielerDatei,"Skin");
SetPlayerSkin(playerid, sInfo[playerid][sSkin]);
new veh = CreateVehicle(mID,xc,yc,zc,rc,-1,-1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);
Edit: @Dieter^:
@CyberFish:
Er hat doch Recht, was soll er mit dieser Antwort anfangen? PutPlayerIntoVehicle gibt es nicht mal und der Rest ist sinnlos und keineswegs hilfreich. Ebenso wie eure Posts.
Wie sieht es damit aus?
dini_IntSet(SpielerDatei,"Skin",sInfo[playerid][sSkin]);
if(PlayerInfo[playerid][pJob] > 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon einen Job !");
Schalte bitte den Log Modus an.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#mysql_log
LOG_ALL
Dann poste was im Server Log steht. Gleichzeitig könntest du dein OnQueryEnde noch debuggen, und den aktuellen Code oben einsetzen.
Poste bitte den Code mit dem du
sCarInfo[i][sName]
lädst.
Eventuell debuggst du ihm auch gleich nach dem selben Prinzip wie den Befehl und postest den Log.
Ich sehe gerade, dass ich da das i vergessen habe, sorry.
printf("i: %d / Name: %s", sCarInfo[i][sName]);
Zu
printf("i: %d / Name: %s", i, sCarInfo[i][sName]);
Wie sieht es jetzt aus?
Hier auch:
printf("i: %d loaded", i);
Ich hau mich aufs Ohr, so viele Fehler sind ja peinlich.
Wenn du es richtig machst, dann bringt es was. Eine der Includes ist veraltet, oder du nutzt allgemein eine alter Version und eine Include ist zu neu.
Poste bitte die Zeilen mit den Fehlern in der streamer.inc.
CMD:carlist(playerid, params[]){
new str[500],headline[64],count;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
printf("Command aufgerufen: ID: %d", playerid);
for(new i; i != MAX_VEHICLES; ++i)
{
printf("i: %d / Name: %s", sCarInfo[i][sName]);
if(!sCarInfo[i][sName][0])continue;
//if(strcmp(PlayerName(playerid,sCarInfo[i][sName],false) == 0)
if(strcmp(PlayerName(playerid),sCarInfo[i][sName],false) == 0)
{
printf("i: %d loaded");
format(str,sizeof(str),"%s{FFFFFF}SlotID: %d | ID: %d | Name: %s | Türen: %s{FFFFFF} | Status: %s{FFFFFF} | Verwahrung: %s {FFFFFF} | Kennzeichen: %s{FFFFFF}\n",str,i,veh,GetVehicleName(sCarInfo[i][CarModelID]),
(!sCarInfo[i][CarLock])?("{21DD00}Aufgeschlossen"):("{FF0000}Abgeschlossen"),
(sCarInfo[i][NeedRep])?("{FF0000}ben. Reparatur"):("{21DD00}Fahrtüchtig"),
(sCarInfo[i][CarAbgeschleppt])?("{FF0000}Ja"):("{21DD00}Nein"),
sCarInfo[i][CarSchildName]);
++count;
}
}
printf("count: %d", count);
if(!count)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du besitzt kein Fahrzeug");
format(headline,sizeof(headline),"Du hast %d Fahrzeuge.",count);
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOUNNOETIG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,headline,str,"Bestätigen","Schließen");
}
Was wird geprintet?
Leute, lest doch den Fehler auch gescheit.
ZitatC:\Users\Timo\Desktop\Script\pawno\include\streamer.inc(325) :
Der Fehler liegt in der streamer.inc
Aktualisiere alle deine Plugins.
In dem Befehl gibt es doch nicht mal die Nachricht "Du bist in keinem Fahrzeug".
Welche Nachricht kommt wirklich?
Was funktioniert nicht?
Wo bleibt er hängen?
Mehr Info bitte.
Wurden dem Vehikel auch die Reifen zu einem speziellen Reifen gesetzt?
Wird die Position in der Datenbank korrekt gesetzt?
Werden die Farben in der Datenbank korrekt gesetzt?
Ist es so schwer diese Fragen zu beantworten? Ich habe die dir nicht zum Spaß gestellt. Wenn du Hilfe erwartest, solltest du auch kooperieren.
Des Weiteren, schalte bitte den Debug Modus (Log Modus) deines MySQL Plugins ein (LOG_ALL) und poste dann den server_log zu der entsprechenden Speicherung, die nicht funktioniert.
So, jetzt hast du endlich den ganzen Befehl gepostet.
CMD:carlock(playerid,params[])
{
new veh;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) veh = GetClosestVehicle(playerid, 5.0);
else veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
id = getSlotID(veh);
if(id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du besitzt kein Fahrzeug!");
if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Fahrzeuges.");
if(strcmp(PlayerName(playerid),sCarInfo[id][sName]) != 0) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Fahrzeug gehört nicht dir.");
if(sCarInfo[id][CarLock] == 0)
{
sCarInfo[id][CarLock] = 1;
SetDoors(sCarInfo[id][VehID], true);
soundHorn(sCarInfo[id][VehID]);
SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug abgeschlossen");
}
else if(sCarInfo[id][CarLock] == 1)
{
sCarInfo[id][CarLock] = 0;
SetDoors(sCarInfo[id][VehID], false);
soundHorn(sCarInfo[id][VehID]);
SendClientMessage(playerid,-1,"Fahrzeug aufgeschlossen");
}
return 1;
}
GetClosestVehicle:
http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=906308&postcount=6
Wurden dem Vehikel auch die Reifen zu einem speziellen Reifen gesetzt?
Wird die Position in der Datenbank korrekt gesetzt?
Werden die Farben in der Datenbank korrekt gesetzt?
Ich nehme an, der Wert wird aber korrekt gespeichert?
Dass es dir 0 anzeigt liegt daran, dass du das Auto erst löschst und dann nach dem Reifen fragst.
Setze
printf("Reifen : %i",GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][cVehicle],7));
unter GetVehiclePos, dann sollte es keine Probleme mehr geben.