Aktuell startet der AMB Clan ein Comeback Versuch der Deutschen SAMP Community. Das findet alles auf dem 194.59.206.69:7777 Server statt.
Beiträge von TheAmazingFlash
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Du musst mysql_query nach dem format aufrufen, sonst ist der String "MySQL Query" zum Zeitpunkt von mysql_query leer.
Außerdem solltest du mysql_tquery nutzen.
Oh man... Danke... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
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Moin Zusammen,
Ich bin aktuell an einem MySQL Script dran. Leider habe ich aktuell einige Probleme mit dem Aufrufen von Floats. Beim debuggen in Form von print's konnte ich bereits ermitteln, das die Werte aus der DB geladen werden. So sieht der Code aus:
Code
Alles anzeigenpublic LoadMTAMAP(mapid) { new MySQLQuery[128], Cache:result = mysql_query(Database, MySQLQuery); format(MySQLQuery, sizeof(MySQLQuery),"select * from `mta_config` where `MAP_ID` = '%d'", mapid); cache_get_value_int(0, "map_id", MAP); cache_get_value_name_float(0, "PosX3", PosX); cache_get_value_name_float(0, "PosY3", PosY); cache_get_value_name_float(0, "PosZ3", PosZ); cache_get_value_name_float(0, "PosA3", PosA); cache_get_value_int(0, "VehID", VehID); printf("POsX: %f PosY: %f PosZ: %f PosA: %f", PosX, PosY, PosZ, PosA); cache_delete(result); return 1; }
Die Spalte in der Tabelle steht ebenfalld auf Float, die Ausgabe ich auch korrekt. Allerdings lande ich immer auf 00.00.... Hat jemand eine Idee?
//Edit: Nach dem ich jetzt alles mögliche getestet habe, werden mir die richtigen Daten nicht mehr ausgegeben...
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Servus,
Ich möchte gerne Icognitos Object Streamer verwenden, natürlich. Aktuell habe ich keinen Object Streamer. Da
Icognitos Objectstreamer mehr Parameter benötigt als Standart, muss ich meine Alte Map natürlich konvertieren.
Leider sind alle Webkonverter scheinbar Down, darum meine Frage. Gibt es einen von euch der noch einen kennt, der
funktioniert?Außerdem bekomme ich aktuell die Fehlermeldung, das mein Include nicht das richtige für das Plugin wäre. Ich habe allerdings
die .zip Datei runter geladen und davon den Streamer sowie das Plugin Verwendet.Könnt ihr mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
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Die IP vom Server und vom TS sind ein wenig bedeckt, ansonsten finde ich es klasse.
7/10 wegen der IP
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Hab ja auch extra geschrieben das es nur in etwa so aussah
Ich habe jetzt keinen Screenshot von dem neuen Design gemacht
also habe ich gerade schnell gegoogelt. -
Also, ich habe meiner Schwigermutter einen Facebook Account neu gemacht, sie bekam das neue Design sofort.
Wobei bei ihr nicht nur die Chronik geändert wurde, sondern das vollständige Design.
Das war in etwa so -
Sharkoon - Skiller Tastatur
und eine Logitech Maus -
Genau das habe ich gesucht! Danke!
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Hey,
ich wollte mal fragen ob jemand eine Liste mit den Code's für die Textdraw Specials kennt.
Mit den Specials meine ich zum Beispiel Pfeile oder Sterne.
lg -
Das ganze soll Dynmaischer laufen, ich habe es nun so versucht.
und unter Onplayerconnect wird es festgelegt
Slashauto[playerid] = CreateVehicle(Spieler[playerid][Auto], Spieler[playerid][ax], Spieler[playerid][ay], Spieler[playerid][az], Spieler[playerid][aza], 0, 1, 60);
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(vehicleid == Slashauto[i]){
if(vehicleid == Slashauto[playerid]){
} else {
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
TextDrawShowForPlayer(playerid, carhealth[playerid]);
return 1;
}Aber wie mache ich das nur der Spieler von dem das Slashauto ist damit fahren kann?
lg
Flash -
Tausenddank an FelixTh, er hat mir jetzt geolfen und alles läuft wunderbar :))))
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Hab jetzt noch mal alles auf 0.3x gestartet, da funktioniert es auch nicht..
Ich hab echt keine Ahnung mehr.. -
Nein, ich habe nicht viele Objecte und benutze daher keinen Streamer
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Der Stock steht in meiner Include datei
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Meinte ich ja auch
Aber wieso geht es nicht ????
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Ich weiß das es scanf als Plugin gibt, aber ist das wirklich bei jeder Scanf version so?
Ich habe es ja schließlich vorher auch schon genutzt
Spoiler anzeigen #include <a_samp>Spoiler anzeigen stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(string))
#else
if (string[0] == 0 (string[0] == 1 && string[1] == 0))
#endif
{
return format[0];
}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
{
stringPos++;
}
while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
{
switch (format[formatPos++])
{
case '\0':
{
return 0;
}
case 'i', 'd':
{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-')
{
neg = -1;
ch = string[++stringPos];
}
do
{
stringPos++;
if ('0' <= ch <= '9')
{
num = (num * 10) + (ch - '0');
}
else
{
return -1;
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);
}
case 'h', 'x':
{
new
num = 0,
ch = string[stringPos];
do
{
stringPos++;
switch (ch)
{
case 'x', 'X':
{
num = 0;
continue;
}
case '0' .. '9':
{
num = (num << 4) | (ch - '0');
}
case 'a' .. 'f':
{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
}
case 'A' .. 'F':
{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
}
default:
{
return -1;
}
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);
}
case 'c':
{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
}
case 'f':
{Spoiler anzeigen new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
{
changestr[changepos++] = string[strpos++];
}
changestr[changepos] = '\0';
setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
}
case 'p':
{
delim = format[formatPos++];
continue;
}
case '\'':
{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
if (!ch)
{
return -1;
}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
{
if (format[end + 1])
{
return -1;
}
return 0;
}
format[end] = '\'';
stringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;
}
case 'u':
{
new
end = stringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
{
if (num)
{
if ('0' <= ch <= '9')
{
id = (id * 10) + (ch - '0');
}
else
{
num = false;
}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id))
{
setarg(paramPos, 0, id);
}
else
{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
string[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - stringPos;
foreach (Player, playerid)
{
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
{
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;
}
}
if (!num)
{
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
}
string[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif
}
stringPos = end;
}
case 's', 'z':
{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos])
{
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
if (!i)
{
return -1;
}
}
else
{
while ((ch = string[stringPos++]))
{
setarg(paramPos, i++, ch);
}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');
}
default:
{
continue;
}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
{
stringPos++;
}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim string[stringPos] <= ' '))
{
stringPos++;
}
paramPos++;
}
do
{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
{
if (delim == '\'')
{
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
}
else if (delim != 'z')
{
return delim;
}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
}Ist das bei der Version auch so ? & wenn ja wo kriege ich das Plugin her? =)
// Habe mir jz sscanf2 besorgt... Bringt mir alles nichts
Vor allem verstehe ich nicht wieos die server.exe funktioniert, jedoch mein Script nicht erkannt wird.
Außerdem ist der Server nicht mal als blankscript an, obwohl die server.exe nicht crashed .. ./ -
Ich habe scanf bis jetzt immer ohne Plugin benutzt o_0
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#include <a_samp>
#include <sscanf>
#include <dini>
#include <float>
#include <core>
#include <banfix>
#include <file> -
Server.cfg
Zitatecho Executing Server Config...
lanmode 1
rcon_password sagichjznicht
maxplayers 50
port 7777
hostname SA-MP 0.3 Server
gamemode0 fxl
filterscripts
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl http://www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]Plugins benutze ich nicht