[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Moin Kurze frage möchte weitergeben das der Name gespeichert wird in der Datenbank aber wird leider nichts eingetragen die Spalte bleibt leer,


    Code
    `vehCarkey`=''
  • Wieso 988 Sekunden? Und zeig mal generell wie du den Timer startest
    Wo startest du den Timer?
    Wieso wird das aktualisiert für alle, die nicht eingeloggt sind?

    1. Hab ich mir damals angewohnt 988 Millisekunden anstatt 1000 zu Schreiben.

    Starte den Timer beim OnGameModeInit.


    Naja, jeder der nicht Eingeloggt, ist dann beim Anmeldebildschirm, dachte halt das es besser für den Server sei, ein Timer zu nutzen, als für 70 Spieler einen eigenen Timer zu nehmen.


    Hab es auch so Versucht, leider der gleiche Effekt, der Zählt mir halt die Stunden nicht höher, obwohl er es ja eigentlich sollte.


    LG, DomeTastisch.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Beitrag von Maho ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Moin Zusammen,

    Ich bin aktuell an einem MySQL Script dran. Leider habe ich aktuell einige Probleme mit dem Aufrufen von Floats. Beim debuggen in Form von print's konnte ich bereits ermitteln, das die Werte aus der DB geladen werden. So sieht der Code aus:




    Die Spalte in der Tabelle steht ebenfalld auf Float, die Ausgabe ich auch korrekt. Allerdings lande ich immer auf 00.00.... Hat jemand eine Idee?


    pasted-from-clipboard.png





    //Edit: Nach dem ich jetzt alles mögliche getestet habe, werden mir die richtigen Daten nicht mehr ausgegeben...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nabend,


    Kurze frage,


    Code
    new fraktion = cache_get_field_content_int(i, "frakID");


    Zu was muss ich das ändern bei R41-4


    wen ich das änder zu


    Code
    cache_get_value_name_int(i, "frakID", fraktion);


    wird nur die 1 fraktion geladen und läd nichts weiter.

  • das ist jetzt nen algemeine frage.wen ich beispielein job system erstelle (busjob) ist dan so das anderen jobs die ich erstelle die gleichen sachen(code)hate aber nur anderen namen wie farmer,müllman.


    das ist dan auch bei fraktionen auch.


    oder nicht?

  • wird nur die 1 fraktion geladen und läd nichts weiter.

    ...ja...da müsste ja auch sowas wie ein Array hin?

    Kannst ja nicht mehrere Fraktionen in einer Variable speichern...wie sieht denn der Code sonst so aus?!



    oder nicht?

    Nichts für ungut, aber magst du es noch einmal in Deutsch probieren?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ...ja...da müsste ja auch sowas wie ein Array hin?

    Kannst ja nicht mehrere Fraktionen in einer Variable speichern...wie sieht denn der Code sonst so aus?!



    Nichts für ungut, aber magst du es noch einmal in Deutsch probieren?



    Habe das ganze so gelöst.


    //E:


    Kaliber


    Code
    mysql_format(MySqlConnection, query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_accounts` (Name, NewPasswort) VALUES ('%s', '%e')", GetName(playerid), wHash);
    mysql_tquery(MySqlConnection, query);


    ist das korrekt mit tquery oder pquery

  • Moin kurze frage,


    Wir besitzen ein V-Server Debian 10


    muss in der Datenbank Standart auf "Ja" "NULL" setzen und windows nicht? kann man das ganze iwie ändern das man das nicht muss oder bleibt das standart bei der R41-4 MySQL Version?