Beiträge von DerCooper

    Das zweite Ramp hab ich schon weg gemacht :D


    Ich dachte/wollte das damit man /ramp mit einem kleinen und großen "R" schreiben kann, weil da kam immer die meldunge bei groß " Unknow Command.."

    Funktioniert immernoch nicht.


    Bei /radio1 und /radio2 öffnet sich auch immer nur /radio1 aber 2 nie ;(


    EDIT: Bei /skyfall muss ich dass nichtmal ganz ausschreiben. Brauche /skyfal und nicht /skyfall. Warum ist das so?


    if (strcmp("/ramp, /Ramp", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,872.6445,2519.8999,775.6497);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/ramp2",cmdtext,true,5)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1208.81238, 3074.35010, 533.16473);
    return 1;
    }


    Sry

    Ich habe ein Problem, undzwar.


    Wenn ich /ramp eingebe. Porte ich mir zur Rampe1


    Aber wenn ich /ramp2 eingebe, sollte ich mir eigentlich zur Rampe2 porten, aber ich porte mich immernoch zur Rampe1.


    Die Coordinaten stimmen sicher!


    Lg

    Habe jetzt alles gemacht. Compiler sagt keine Warnings/errors aber wenn ich server starte:



    Guten Tag,
    ich habe ein Problem. Mein Ziel ist es das die Cars sich in bestimmten Zonen sich reparieren (automatisch) mir wurde gesagt das ich es so machen soll:


    Unter OnGameModeInit folgendes einfügen:



    SetTimer("RepairAllVehicles",1000,1);


    Dann unten im Script diesen Public:



    public RepairAllVehicles()
    {
    IsPlayerInArea(playerid,54,846,468,486);
    {
    for(new R = 0; R < MAX_VEHICLES; R++)
    {
    RepairVehicle(R);
    SetVehicleHealth(R,1000.0);
    }
    return 1;
    }
    }


    Doch es zeigt beim Comilen ein Fehler:


    Code
    C:\Users\Hergert\Desktop\Daniel\Meine-GTA-Server-Scripts\gamemodes\stunt.pwn(448) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInArea"


    (Hier, im Public die Zeile 3)


    Was kann ich ändern?

    Die Objecte erscheinen, aber die verschwinden nicht.


    EDIT: Das sind die 2 Commands:



    if (strcmp("/test", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    CreateDynamicObject(19129, 258.56210, 2502.73706, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 278.52139, 2502.74561, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 298.47998, 2502.74365, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 318.39789, 2502.74683, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 338.16013, 2502.68018, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 357.96002, 2502.66479, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(18844, 313.85611, 2502.03149, 17.57942,-24.95998, 89.21986, 0.00000);
    return 1;
    }

    if (strcmp("/notest", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    partyobj[0] = CreateDynamicObject(19129, 258.56210, 2502.73706, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[1] = CreateDynamicObject(19129, 278.52139, 2502.74561, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[2] = CreateDynamicObject(19129, 298.47998, 2502.74365, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[3] = CreateDynamicObject(19129, 318.39789, 2502.74683, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[4] = CreateDynamicObject(19129, 338.16013, 2502.68018, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[5] = CreateDynamicObject(19129, 357.96002, 2502.66479, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[6] = CreateDynamicObject(18844, 313.85611, 2502.03149, 17.57942,-24.95998, 89.21986, 0.00000);
    DestroyDynamicObject(partyobj[0]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[1]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[2]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[3]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[4]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[5]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[6]);
    return 1;
    }

    Ich hab das jetzt so:


    Oben im Script



    new partyobj[7]


    Und beim Command so:



    if (strcmp("/notest", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    partyobj[0] = CreateDynamicObject(19129, 258.56210, 2502.73706, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[1] = CreateDynamicObject(19129, 278.52139, 2502.74561, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[2] = CreateDynamicObject(19129, 298.47998, 2502.74365, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[3] = CreateDynamicObject(19129, 318.39789, 2502.74683, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[4] = CreateDynamicObject(19129, 338.16013, 2502.68018, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[5] = CreateDynamicObject(19129, 357.96002, 2502.66479, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj[6] = CreateDynamicObject(18844, 313.85611, 2502.03149, 17.57942,-24.95998, 89.21986, 0.00000);
    DestroyDynamicObject(partyobj[0]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[1]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[2]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[3]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[4]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[5]);
    DestroyDynamicObject(partyobj[6]);
    return 1;
    }


    Das funktioniert immer noch nicht.


    Ist da noch ein fehler?

    if (strcmp("/notest", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    partyobj1 = CreateDynamicObject(19129, 258.56210, 2502.73706, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj1 = CreateDynamicObject(19129, 278.52139, 2502.74561, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj1 = CreateDynamicObject(19129, 298.47998, 2502.74365, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj1 = CreateDynamicObject(19129, 318.39789, 2502.74683, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj1 = CreateDynamicObject(19129, 338.16013, 2502.68018, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj1 = CreateDynamicObject(19129, 357.96002, 2502.66479, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    partyobj1 = CreateDynamicObject(18844, 313.85611, 2502.03149, 17.57942,-24.95998, 89.21986, 0.00000);
    DestroyObject(partyobj1);
    DestroyObject(partyobj2);
    DestroyObject(partyobj3);
    DestroyObject(partyobj4);
    DestroyObject(partyobj5);
    DestroyObject(partyobj6);
    DestroyObject(partyobj7);
    return 1;
    }


    Ist das so richtig? Weil das funktioniert nicht ;(


    Oben im Script habe ich dann


    new partyobj1
    new partyobj2
    new ... (bis 7)

    Hallo Leute.
    Ich habe ein kleines Problem. Undzwar: Ich habe ein Command so gescriptet:

    if (strcmp("/test", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    CreateDynamicObject(19129, 258.56210, 2502.73706, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 278.52139, 2502.74561, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 298.47998, 2502.74365, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 318.39789, 2502.74683, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 338.16013, 2502.68018, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(19129, 357.96002, 2502.66479, 15.51566,0.00000, 0.00000, 0.00000);
    CreateDynamicObject(18844, 313.85611, 2502.03149, 17.57942,-24.95998, 89.21986, 0.00000);
    return 1;
    }




    Das funktioniert, aber wie mache ich das, damit die objekte mit einem Command (z.B. /notest ;P) wieder verschwinden?


    Ich habe es so versucht:


    if (strcmp("/notest", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    DestroyObject(19129);
    DestroyObject(19129);
    DestroyObject(19129);
    DestroyObject(19129);
    DestroyObject(19129);
    DestroyObject(19129);
    DestroyObject(18844);
    return 1;
    }


    Aber das funktioniert nicht, kann mir da einer helfen?


    Lg

    Sry. Bin grad mit dem Handy on...



    Danke an alle. Ich weiß dass ich das alleine machen sollte. Doch ich habe kein Plan wie -,-.


    sowas einfaches wie port, spawn befehle kann ich. Aber mit params oder wie das heißt (wenns falsch ist sorry) kann ich nicht umgeheh weil ich nicht weiß wie ich da was mache.


    danke nochmal.



    mfg

    Und wie kann ich das machen damit die Cars in bestimmten Zonen nie kaputt gehen?? (Für Stunt Server :D)


    @ChainzZ:


    Ich habe schon so ein Befehl:


    if (strcmp("/vehicle", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    CreateVehicle(411, 406.5464,2453.5950,16.5000,3.4908, 1, 2, 100000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast ein Fahrzeug erschaffen!/You have create a vehicle!");
    return 1;
    }


    Aber wie mache ich dass, damit ich die Car ID, Farbe... selber InGame eingeben muss?

    Hallo Leute.


    Ich habe ein Problem. Bei mir zuhause ist es so: Ich klicke auf Compile und das Compilet.


    Aber jetzt bin ich aufm anderen PC und das läuft so: Ich klicke auf Compile und es öffnet sich ein GTA Server (also ich joine einen Server) mit der IP: :7777


    Warum ist das so? Kann ich das irgendwie wegmachen? :D


    Lg



    //EDIT: Ich habe bei "Öffnen mit..." mal nachgeguckt. Das hat sich irgendwie auf SAMP geändert. Aber wenn ich mit "Druchsuchen" Pawno auswähle. Passiert GARNICHT (!!), was kann ich ändern??? ?(