Beiträge von Andi_Miller

    Hallo Fische,


    Ich kann GTA 5 etwa 2-3 Minuten flüssig spielen, bis es anfängt zu ruckeln. Das ist im Single- sowie Multiplayer der Fall. Nur die erste Mission in der Schnee-Umgebung verlief reibungslos.
    Ich habe mal ein Programm laufen lassen, bei dem man die Ausnutzung des RAM in einem Overlay sehen konnte. Dieser Wert erhöht sich langsam aber sicher bis ~7,5 GB und dann fangen auch schon die Ruckler an.
    Die Grafikeinstellungen sind abgesehen von der Auflösung so gering wie möglich eingestellt. Den Launcher und die Subprozesse deaktiviere ich immer beim Spielstart.


    PC:
    fx-8320
    R9 280
    8GB ram
    Windows 7 64bit


    An dem PC kann das Problem eigentlich nicht liegen da andere Leute mit dem gleichen Setup keine Probleme haben und sogar mit relativ hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen können...


    So sieht das bei mir aus
    Ab 0:40 gehts los mit den Rucklern. Dass der Ton kurz danach im Parkhaus stottert kommt durchs rendern des Videos, sonst alles "original".
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    Wenn jemand eine Ahnung hat woran das liegen kann wäre ich sehr dankbar!

    Habe länger nichts mehr mit AHK gemacht, aber die Meldung von deinem ersten Post sieht normalerweise so aus wenn die angegebene Adresse/Downloadlink nicht erreichbar/falsch ist.

    Guten Tag,


    ich habe ein kleines Problem mit einem 3-dimensionalen Array, welches anscheinend nicht richtig gefüllt wird.
    Das Ziel sind verschiedene Spawnmöglichkeiten für ein Fahrzeug. Beim Compilieren erscheint diese Meldung, jedoch nur wenn das Array "spawns" verwendet wird:


    "error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized"


    So wie ich die Meldung verstanden habe, fehlen irgendwo Werte, jedoch kann ich nicht erkennen wo welche fehlen:

    Spoiler anzeigen

    enum spawnDaten
    {
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ,
    Float:sR
    }

    Spoiler anzeigen
    new spawns[][][spawnDaten] =
    {
    {
    {1038.5244,-1334.5460,13.2680,285.8845},
    {980.2036,-1306.3524,13.1038,179.6794},
    {984.0997,-1306.4271,13.1041,180.0524},
    {791.2729,-1377.4844,13.2630,179.3040},
    {791.4148,-1369.8214,13.1901,178.3563},
    {956.8908,-1120.6777,23.4483,180.0922},
    {919.5719,-1154.9784,23.4629,269.9758},
    {1373.4907,-1064.4082,26.2066,352.8188},
    {1347.2900,-1062.8961,26.0420,173.3879},
    {1265.0863,-1566.6627,13.1946,89.0465},
    {1227.7527,-1577.8186,13.1812,269.8445},
    {782.1692,-1630.2990,13.1032,89.1950},
    {782.3107,-1616.1019,13.1030,270.2963}
    },
    {
    {1643.4578,173.0772,33.4223,346.6324},
    {1631.5830,141.1442,35.5017,347.3696},
    {1629.6511,132.7597,35.9172,346.7801},
    {1627.8810,125.0848,36.2734,346.5476},
    {1625.8519,116.6010,36.5617,346.9979},
    {2349.6802,245.5507,26.1206,359.1125},
    {2338.3662,245.2595,26.1278,179.7534},
    {2033.4359,309.9742,26.7446,30.1004},
    {1765.0526,826.7740,10.0000,269.9402},
    {1757.2183,826.9153,9.7692,268.7795},
    {604.2034,342.7098,18.7476,214.3016},
    {596.0525,291.7790,18.7055,301.4140}
    }
    };

    Spoiler anzeigen
    main()
    {
    new msg[200];
    format(msg, sizeof(msg), "Hier müsste eigentlich 285.8845 stehen: ... %f ... Aber das geht ja leider nicht!", spawns[0][0][sR]);
    print(msg);
    }


    Zum Testen habe ich ein Testarray mit gleichem Aufbau erstellt bei dem alles normal funktioniert:

    Spoiler anzeigen
    new testarray[][][] =
    {
    {
    {1,2,3,4},
    {5,6,7,8}
    },
    {
    {9,10,11,12},
    {13,14,15,16}
    }
    };

    Spoiler anzeigen
    main()
    {
    new msg[100];
    format(msg, sizeof(msg), "Hier steht eine 12: %i", testarray[1][0][3]);
    print(msg);
    }



    Ich komme einfach nicht auf die Lösung weshalb das erste Array nicht funktioniert... Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben :whistling:

    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen:


    GTA 5 ruckelt bei mir ebenfalls sehr stark (~10 FPS), egal ob in der Stadt oder Außerhalb. Wenn ich dort lang fahre/gehe wo ich wenige Sekunden vorher war dann geht es einigermaßen.
    Habe auf DirectX 10 umgestellt und den Launcher nach dem Starten beendet -> Ab und zu kann ich nun mit 60+fps mit niedrigsten Grafikeinstellungen spielen, aber nicht lange, dann fangen die Ruckler wieder an.
    Vorsichtshalber habe ich mir auch schon den aktuellsten Grafiktreiber installiert, macht keinen Unterschied. Auch das Beenden von "ram-fressenden" Prozessen oder der explorer.exe bringt kein Ergebnis.


    CPU: fx-8320, Grafikkarte: R9-280, RAM: 8gb

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe dafür zuerst nen FTP Server verwendet auf dem sich eine Textdatei mit den Namen befindet, welche dann ausgelesen werden kann. Oder du benutzt die improv3d-api für MySQL Datenbanken. So als kleiner Denkanstoß.

    Musste den Server bloß als Admin starten :dash:


    Hier die Logs

    Code
    [19:07:04] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE user SET level='1', alevel='5', geld='50000', skin='299',", callback: "(null)", format: "(null)"
    [19:07:04] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution
    [19:07:04] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''1', rang='12' WHERE id='1'' at line 1
    [19:07:04] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - error will be triggered in OnQueryError

    Wenn ich den Debug Modus aktiviere wird bei mir weder eine mysql_log.txt erstellt, noch wird etwas in die server_log.txt geschrieben.
    Mir fällt gerade auf dass überhaupt nichts geloggt wird, obwohl der Server startet und alles:

    Code
    ----------Loaded log file: "server_log.txt".----------SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team[21:30:22] filterscripts = ""  (string)[21:30:22] [21:30:22] Server Plugins[21:30:22] --------------[21:30:22]  Loading plugin: sscanf[21:30:22] [21:30:22]  ===============================[21:30:22]       sscanf plugin loaded.     [21:30:22]          Version:  2.8.1        [21:30:22]    (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole  [21:30:22]  ===============================[21:30:22]   Loaded.[21:30:22]  Loaded 1 plugins.[21:30:22] I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg[21:30:22] It needs a gamemode0 line at the very least.

    Guten Abend,


    habe mal wieder ein kleines Problem mit MySQL:
    Wenn ich mich registriere wird alles was ich möchte in die Datenbank geschrieben. Wenn ich mich einlogge wird auch alles richtig geladen.
    Nur wenn ich mich auslogge wird nichts gespeichert. Die Funktion "savePlayer" wird bei OnPlayerDisconnect aufgerufen. Dass sie überhaupt aufgerufen wird habe ich bereits getestet, nur in der Datenbank passiert einfach nichts.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Hilfestellung leisten... Danke schon mal im Voraus!


    savePlayer Funktion

    stock savePlayer(playerid)
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][loggedin])return 1;
    new query[512];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE user SET level='%i', alevel='%i', geld='%i', skin='%i', fraktion'%i', rang='%i' WHERE id='%i'",
    PlayerInfo[playerid][level],
    PlayerInfo[playerid][alevel],
    PlayerInfo[playerid][geld],
    PlayerInfo[playerid][skin],
    PlayerInfo[playerid][fraktion],
    PlayerInfo[playerid][rang],
    PlayerInfo[playerid][dbid]);
    mysql_function_query(dbhandle, query, false, "", "");
    return 1;
    }