Beiträge von Andi_Miller

    Merkwürdig, denn bei mir funktioniert es so einwandfrei:


    Kann es sein dass das Bild einfach überschrieben wird? Was genau wird denn in "zeit" und "datum" gespeichert?
    Versuch es mal mit einem Zähler anstatt der Zeit als Dateiname

    Die Entscheidung wird die keiner abnehmen können. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile und auch dein Geschmack spielt eine große Rolle.
    Ich hatte bisher nur Android Smartphones mit denen ich nicht ein einziges Problem hatte.


    Habe nicht abgestimmt btw

    Ich persönlich habe mir zunächst die Videos von MrMonat (später MrMonatHD) gegönnt, der alles was er macht super erklärt. Damit konnte ich mir schonmal das Grundwissen erarbeiten.
    Ansonsten bin ich gut mit Learning by Doing vorangekommen. Ich habe eine Idee die ich umsetzen möchte, suche mir die nötigen Funktionen raus und setze sie um (Dabei ist wie bereits genannt die samp Wiki sehr hilfreich).

    Texturen von Objekten kannst du verändern. Fahrzeuge "modden" so wie du es dir erhofft hast ist meines Wissens nach nur in MTA möglich. Als alternative kannst du Objekte an Fahrzeugen anhängen.
    Mit einem Launcher lässt sich das natürlich auch realisieren, kommt jedoch bei einigen Spielern nicht gut an.

    Zum else gehört immer ein if.
    ich arbeite mit ocmd und habe das so gelöst:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/befehl", cmdtext, true, 7) || strcmp("/befehl", cmdtext, true, 7)) // muss nicht "/befehl" sein, kann alles mögliche sein
    {
    SendClientMessageEx(playerid, COLOR_WHITE, "Der befehl '%s' existiert nicht.", cmdtext);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Anomaly, Bibanator, Trilluxe -> CS:GO
    Jimpanse, Ranzratte -> Battlefield, H1Z1, Arma
    Flyinguwe -> Sport
    SemperVideo, LeFloid -> Recht, News
    RoyalJordanian, Snowcat, JP Performance, DoItWithDan, CO2W, BBM Motorsport, Leadpin -> Autos, Motorrad
    Roman Atwood, Kelly MissesVlog -> Vlogs?
    Kurt Hugo Schneider, Proximity, GhostKillerEntertainment, Juliensblog, PTX -> Musik


    Und so weiter und sofort...

    Wie sieht es denn mit den anderen Spielern auf dem Server aus? Hast du die mal befragt? Wenn sie größtenteils das gleiche Problem haben, dann hilft nur ein Wechsel auf einen Server mit weniger Plugins.


    Arma 2 und 3 nuckeln sowieso schon mehr an der CPU als andere Spiele

    Ist das nur im Multiplayer so? Wenn ja, auf allen Servern?
    Wenn es im Singleplayer normal funktioniert dann könnte es an den Plugins liegen mit denen der Server wo du spielst läuft.

    Die Teile die du zusammengestellt hast passen gut zusammen. Dafür dass die Teile neu sind ist der Preis auch in Ordnung.
    Ich selber habe ebenfalls einen fx(8320), welcher nach meinen Erfahrungen zusammen mit einer r9 280 in keinster Weise einen limitierenden Faktor beim Spielen darstellt.
    Ob Intel oder AMD ist Geschmackssache. In dieser Preisklasse gibt es nichts gegen AMD einzuwenden.

    Womöglich habe ich zu kompliziert gedacht aber hier mein Ansatz mit optionalen Parametern (ungetestet):


    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new pID1, pID2, pID3, grund[64];
    if(sscanf(params,"s[64]uU(-1)U(-1)", grund, pID1, pID2, pID3))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /kick [Grund] [ID/Name] ([ID/Name]...)");
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "%s hat folgende Spieler gekickt: %s", PlayerName(playerid), PlayerName(pID1));
    if(pID2 != -1) format(str, sizeof(str), "%s, %s", str, PlayerName(pID2));
    if(pID3 != -1) format(str, sizeof(str), "%s, %s", str, PlayerName(pID3));
    format(str, sizeof(str), "%s | Grund: %s", str, grund);
    SendClientMessageToAll(-1, str);
    return 1;
    }


    Erklärungsversuch zur sscanf-Zeile: das Große "U" bedeutet soviel wie dass dieser Parameter optional ist. In der Klammer wird ein Standardwert festgelegt, sollte der Parameter nicht angegeben werden, in diesem Fall -1.
    Anschließend wird geprüft, ob die Parameter != -1 sind, also ob welche angegeben wurden. Allerdings müsstest du hierbei festlegen, wie viele optionale Parameter maximal erlaubt sind (auch wieder bisschen blöd).