Beiträge von JOK3R

    Nur nochmal zur Erklärung
    Also Bei meinem Feuerwehr System soll das Feuer nur ausbrechen Sobald man Feuerwehr Duty geht das auch Klappt.
    Wen man aus dem Dienst geht bricht trotzdem Weiterhin das Feuer aus Hier sind nochmal die Codes


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    ocmd:fwduty(playerid,params[]){
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,12))return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,feuerwehrdutypoint))return ErrorMsg(playerid,"Hier nicht.");
    if(fwduty[playerid]==0)
    {
    //hier rein gehen
    fwduty[playerid]=1;
    SetPlayerSkin(playerid,277);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,10000000);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED);
    SetPVarInt(playerid,"feuerwehrduty",1);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Feuerwehr-Dienst begonnen.",SpielerName(playerid));
    feuerwehrMessage(COLOR_BLUE,string);
    return 1;
    }
    if(fwduty[playerid]==1)
    {
    //hier aus dem dienst gehen
    fwduty[playerid]=0;
    Feuer = 0;
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Feuerwehr-Dienst beendet.",SpielerName(playerid));
    feuerwehrMessage(COLOR_BLUE,string);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin]);
    }
    return 1;
    }


    und das hier


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    new Feuer; // Eine Variable erstellen, um zu überprüfen ob ein Feuer erstellt wurde

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    public OnGameModeInit() {
    Feuer = 0;
    SetTimer("CheckFeuer",900000,true); // Ist ein Timer der jede 15 Mins ausgeführt wird
    return 1;
    }

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    forward CheckFeuer();
    public CheckFeuer() {
    if(Feuer == 1) return 1; // Falls ein Feuer vorhanden ist wird kein neues mehr erstellt
    if(!IsFWDuty()) return 1; // Falls kein Feuerwehrmann OnDuty ist wird es übersprungen
    CreateFire(random(3));
    return 1;
    }

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    public CreateFire(FeuerID) {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) PlayAudioStreamForPlayer(i,"",1920.2426,-1636.9709,19.0122,100,0);
    Feuer = 1; // Feuer wird/wurde erstellt Variable auf 1 setzten.
    switch(ID) {
    case 0: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach in der {00FF00}LS Mall{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1109.7426,-1518.5206,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1109.4607,-1517.0424,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1110.8823,-1518.2303,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1111.1472,-1519.8075,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.0875,-1516.2218,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1107.0024,-1516.8269,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.9535,-1514.8013,15.7969, random(100), 0);
    mx = 1109.7426;my=-1518.5206;mz=15.7969;
    }
    case 1: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LS Hospital{FFFFFF} aus!");
    AddFire(2017.7671,-1437.9889,14.3000, random(100), 0);
    AddFire(2019.3118,-1436.9531,14.3859, random(100), 0);
    AddFire(2019.1769,-1438.8497,14.7842, random(100), 0);
    AddFire(2018.9347,-1440.3239,15.0654, random(100), 0);
    AddFire(2020.1074,-1440.3599,15.3154, random(100), 0);
    AddFire(2021.1141,-1439.6196,15.3568, random(100), 0);
    AddFire(2023.2761,-1441.0536,16.1249, random(100), 0);
    mx=2017.7671;my=-1437.9889;mz=14.3000;
    }
    case 2: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LSPD{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1486.9941,-1667.0309,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1486.4098,-1664.8375,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1487.9250,-1664.5344,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1484.6763,-1666.7335,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.4634,-1667.3370,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.3033,-1665.4377,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1483.2228,-1663.8508,14.5532, random(100), 0);
    mx=1486.9941;my=-1667.0309;mz=14.5532;
    }
    }
    Icon=1;
    SetMapIconsForAll();
    return 1;
    }


    Das ist alles wo das Feuer benutzt wird.

    Also damit alle nomma klar kommen
    new Feuer; // Eine Variable erstellen, um zu überprüfen ob ein Feuer erstellt wurde


    public OnGameModeInit() {
    Feuer = 0;
    SetTimer("CheckFeuer",900000,true); // Ist ein Timer der jede 15 Mins ausgeführt wird
    return 1;
    }


    forward CheckFeuer();
    public CheckFeuer() {
    if(Feuer == 1) return 1; // Falls ein Feuer vorhanden ist wird kein neues mehr erstellt
    if(!IsFWDuty()) return 1; // Falls kein Feuerwehrmann OnDuty ist wird es übersprungen
    CreateFire(random(3));
    return 1;
    }


    public CreateFire(FeuerID) {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) PlayAudioStreamForPlayer(i,"",1920.2426,-1636.9709,19.0122,100,0);
    Feuer = 1; // Feuer wird/wurde erstellt Variable auf 1 setzten.
    switch(ID) {
    case 0: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach in der {00FF00}LS Mall{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1109.7426,-1518.5206,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1109.4607,-1517.0424,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1110.8823,-1518.2303,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1111.1472,-1519.8075,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.0875,-1516.2218,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1107.0024,-1516.8269,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.9535,-1514.8013,15.7969, random(100), 0);
    mx = 1109.7426;my=-1518.5206;mz=15.7969;
    }
    case 1: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LS Hospital{FFFFFF} aus!");
    AddFire(2017.7671,-1437.9889,14.3000, random(100), 0);
    AddFire(2019.3118,-1436.9531,14.3859, random(100), 0);
    AddFire(2019.1769,-1438.8497,14.7842, random(100), 0);
    AddFire(2018.9347,-1440.3239,15.0654, random(100), 0);
    AddFire(2020.1074,-1440.3599,15.3154, random(100), 0);
    AddFire(2021.1141,-1439.6196,15.3568, random(100), 0);
    AddFire(2023.2761,-1441.0536,16.1249, random(100), 0);
    mx=2017.7671;my=-1437.9889;mz=14.3000;
    }
    case 2: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LSPD{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1486.9941,-1667.0309,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1486.4098,-1664.8375,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1487.9250,-1664.5344,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1484.6763,-1666.7335,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.4634,-1667.3370,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.3033,-1665.4377,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1483.2228,-1663.8508,14.5532, random(100), 0);
    mx=1486.9941;my=-1667.0309;mz=14.5532;
    }
    }
    Icon=1;
    SetMapIconsForAll();
    return 1;
    }

    Hallo Community,


    Ich brauch wieder Hilfe bei meinem Feuerwehr System


    In dem Letzttem Thread habe ich Hilfe bekommen wegen dem Duty sobald einer im Feuerwehr Dienst ist das das Feuer ausbricht und wen er off Duty geht das kein Feuer mehr aussbrechen wird
    Hier der Thread
    Feuer Alarm Problem


    So jetzt habe ich bei dem Befehl fwduty das mit dem Feuer = 0; eingefügt aber Trotzdem brich immer noch Feuer aus hier ist der Code


    ocmd:fwduty(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,12))return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,feuerwehrdutypoint))return ErrorMsg(playerid,"Hier nicht.");
    if(fwduty[playerid]==0)
    {
    //hier rein gehen
    fwduty[playerid]=1;
    SetPlayerSkin(playerid,277);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,10000000);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BRIGHTRED);
    SetPVarInt(playerid,"feuerwehrduty",1);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Feuerwehr-Dienst begonnen.",SpielerName(playerid));
    feuerwehrMessage(COLOR_BLUE,string);
    return 1;
    }
    if(fwduty[playerid]==1)
    {
    //hier aus dem dienst gehen
    fwduty[playerid]=0;
    Feuer = 0;
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    format(string,sizeof(string),"HQ: %s hat den Feuerwehr-Dienst beendet.",SpielerName(playerid));
    feuerwehrMessage(COLOR_BLUE,string);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][Skin]);
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann einer Helfen :)


    //Push

    Hallo Community,


    Ich habe ein Interior Gemappt das in einer eigenen World ist.
    Jetzt habe ich das Interior aber in der Falschen Position Gemappt und wollte jetzt fragen wie ich das interior in einem verschieben kann hier ist mal ein Screen


    Wurde im andrem Thread schon geklärt trotzdem Danke ^^
    Noch ein Problem
    man kann zurzeit nur mit dem Feuerlöscher die Flammen löschen ich wollte es auch mal mit dem Feuerwehrwagen versuchen aber irgendwie Klappt Ingame dann nix
    public f_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,l,u;
    GetPlayerKeys(playerid, newkeys, l, u);
    new i;
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {

    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 407))
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {

    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Okay ^^
    Noch ein Problem
    man kann zurzeit nur mit dem Feuerlöscher die Flammen löschen ich wollte es auch mal mit dem Feuerwehrwagen versuchen aber irgendwie Klappt Ingame dann nix
    public f_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,l,u;
    GetPlayerKeys(playerid, newkeys, l, u);
    new i;
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {

    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 407))
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {

    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Bekomme dann diese Warnings und Error



    (17597) : warning 219: local variable "ID" shadows a variable at a preceding level
    17599) : error 017: undefined symbol "Fire"
    (17599) : warning 215: expression has no effect

    Wie könnte man das dann sonst machen weil ich will dann schon wirklich das Sobald der Spieler in den Feuerwehr-Dienst geht das dann auch das Feuer erstellt wird
    und wen er ausm Dienst geht das keine Meldung mehr von dem Feuer kommt also das dann erstmal nix mehr erstellt wird ^^

    Ist das eigentlich auch Richtig das ich das in OnGamemodeInit habe ?
    //Feuerwehrsystem
    f_init();
    //SetTimerEx("CreateFire", random(60000) + 80000, false, "i", random(MAX_FIRES));
    if(IsFWDuty())
    {
    CreateFire(random(3));
    }

    Okay habe da noch eine frage wegen dem IsFWDuty


    Habe da noch eine abfrage erstellt sobald nur einer im FW-Dienst ist das dann auch ein Feuerausbrechen kann das sieht so aus


    if(IsFWDuty())
    {
    CreateFire(random(3));
    }


    stock IsFWDuty()
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(fwduty[i]==0) return 1;
    }
    return 0;
    }
    kalppt aber leider nicht es bricht tortzdem feuer aus auch wen kein Feuerwehrmann on ist oder duty

    public CreateFire(playerid)
    {
    switch(playerid)
    {
    case 0:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://matze.server.royal-streets.de/royalstreetsserversounds/sirenefeuerwehrrsr.mp3",1920.2426,-1636.9709,19.0122,100,0);
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach in der {00FF00}LS Mall{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1109.7426,-1518.5206,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1109.4607,-1517.0424,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1110.8823,-1518.2303,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1111.1472,-1519.8075,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.0875,-1516.2218,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1107.0024,-1516.8269,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.9535,-1514.8013,15.7969, random(100), 0);
    mx = 1109.7426;my=-1518.5206;mz=15.7969;

    }
    case 1:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://matze.server.royal-streets.de/royalstreetsserversounds/sirenefeuerwehrrsr.mp3",1920.2426,-1636.9709,19.0122,100,0);
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LS Hospital{FFFFFF} aus!");
    AddFire(2017.7671,-1437.9889,14.3000, random(100), 0);
    AddFire(2019.3118,-1436.9531,14.3859, random(100), 0);
    AddFire(2019.1769,-1438.8497,14.7842, random(100), 0);
    AddFire(2018.9347,-1440.3239,15.0654, random(100), 0);
    AddFire(2020.1074,-1440.3599,15.3154, random(100), 0);
    AddFire(2021.1141,-1439.6196,15.3568, random(100), 0);
    AddFire(2023.2761,-1441.0536,16.1249, random(100), 0);
    mx=2017.7671;my=-1437.9889;mz=14.3000;
    }
    case 2:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://matze.server.royal-streets.de/royalstreetsserversounds/sirenefeuerwehrrsr.mp3",1920.2426,-1636.9709,19.0122,100,0);
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LSPD{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1486.9941,-1667.0309,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1486.4098,-1664.8375,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1487.9250,-1664.5344,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1484.6763,-1666.7335,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.4634,-1667.3370,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.3033,-1665.4377,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1483.2228,-1663.8508,14.5532, random(100), 0);
    mx=1486.9941;my=-1667.0309;mz=14.5532;
    }
    }
    Icon=1;
    SetMapIconsForAll();
    return 1;
    }

    Guten Morgen Community,


    Ich habe eine Problem mit meinem Feuerwehr Sirenen Sound
    Wen zwei leute bei der Sirene sind hört nur einer den Sound aber wir beide haben den Radio Sound auf ganz hoch gestellt ich habe die Sirene gehört mein Kumpel nicht
    woran könnte das liegen ?
    Hier ist der code


    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://matze.server.royal-streets.de/royalstreetsserversounds/sirenefeuerwehrrsr.mp3",1920.2426,-1636.9709,19.0122,100,0);


    Was ist da falsch ?


    Hoffe mit kann einer helfen.

    Hallo Community,


    Habe nochmal ein Problem mit dem Feuerwehr System.
    Ich habe eine abrage eingebaut bei CreateFire(
    f_init();
    if(IsFWDuty())
    {
    CreateFire(random(3));
    }


    aber trotzdem bricht das feuer aus obwohl keine Feuerwehr Duty ist


    Hier die abfrage


    stock IsFWDuty()
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(fwduty[i]==0) return 1;
    }
    return 0;
    }


    vlt kann mir ja einer Helfen :)