Beiträge von JOK3R

    Hmm er zeigt immer noch 05 an ist das auch so Richtig ?


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,albox1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,albox2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Alive);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,numberal);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,albox1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,albox2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Alive);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,numberal);
    return 1;
    }

    Oh Okay.


    Wen ich auf den Server gehe steht a Alive: 05 aber ich bin ja Alleine also irgwie macht er die zahl nicht auf 01 Hier ist mal ein Screen.
    Sobal ich sterbe ist dann 0 das klappt dann ^^ aber nur das da Halt durch das Textdraw eine 5 steht ist Falsch.


    Müsste das dann nicht so sein ?
    forward RoundCheck();
    public RoundCheck()
    {
    new Count;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(Iter_Contains(DM, i)) Count++;
    if(Count == 1)
    {
    //Beenden
    }
    else
    {
    new str[20];
    format(str, sizeof(str), "%d", Count);
    TextDrawSetString(i,numberal,str);
    }
    return 1;
    }


    Also mit i ? weil wen ja bekomme da einen Error

    Hallo Community,


    Ich möchte einen Kill Counter machen für ein DD/DM Modus mit Textdraws


    Also z.B. wen es 10 leute sind die Fahren und einer Stirbt das die Zahl runter auf 9 gezählt wird und er dann die anderen Spieler Spectaten muss bis dann alle Tot sind und die Nächste Runde Startet aber ich habe keine ahnung wie ich das Scripten soll ich habe schon zwar etwas angefangen.


    Hier ist mal der Code wie weit ich schon bin.


    new Iterator:DM<MAX_PLAYERS>;


    //OnPlayerDisconnect
    if(Iter_Contains(DM, playerid)) Iter_Remove(DM, playerid);


    //OnPlayerDeath
    if(Iter_Contains(DM, playerid)) Iter_Remove(DM, playerid);
    RoundCheck();
    PlayerSpectatePlayer(playerid, Iter_Random(DM));


    forward RoundCheck();
    public RoundCheck()
    {
    new Count;


    foreach(new x:DM)
    {
    Count++;
    }


    if(Count == 1)
    }


    Und hier ist das Textdraw


    albox1 = TextDrawCreate(640.732177, 326.549041, "usebox");
    TextDrawLetterSize(albox1, 0.000000, 5.976336);
    TextDrawTextSize(albox1, 589.732299, 0.000000);
    TextDrawAlignment(albox1, 1);
    TextDrawColor(albox1, 0);
    TextDrawUseBox(albox1, true);
    TextDrawBoxColor(albox1, -2147483393);
    TextDrawSetShadow(albox1, 0);
    TextDrawSetOutline(albox1, 0);
    TextDrawFont(albox1, 0);


    albox2 = TextDrawCreate(640.066101, 326.963775, "usebox");
    TextDrawLetterSize(albox2, 0.000000, 5.843825);
    TextDrawTextSize(albox2, 590.399719, 0.000000);
    TextDrawAlignment(albox2, 1);
    TextDrawColor(albox2, 0);
    TextDrawUseBox(albox2, true);
    TextDrawBoxColor(albox2, 255);
    TextDrawSetShadow(albox2, 0);
    TextDrawSetOutline(albox2, 0);
    TextDrawFont(albox2, 0);


    Alive = TextDrawCreate(597.700012, 326.542266, "Alive:");
    TextDrawLetterSize(Alive, 0.391665, 1.848888);
    TextDrawAlignment(Alive, 1);
    TextDrawColor(Alive, -1);
    TextDrawSetShadow(Alive, 0);
    TextDrawSetOutline(Alive, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Alive, 51);
    TextDrawFont(Alive, 1);
    TextDrawSetProportional(Alive, 1);


    numberal = TextDrawCreate(595.933471, 348.651947, "50");
    TextDrawLetterSize(numberal, 0.748332, 3.259258);
    TextDrawAlignment(numberal, 1);
    TextDrawColor(numberal, -2147483393);
    TextDrawSetShadow(numberal, 0);
    TextDrawSetOutline(numberal, 1);
    TextDrawBackgroundColor(numberal, -1);
    TextDrawFont(numberal, 2);
    TextDrawSetProportional(numberal, 1);


    Ich hoffe ihr Wisst was ich meine also sowas wie in MTA.

    Ja aber sobald das Tutorial nicht mehr im Script ist speichert er ja Das Geld ohne Probleme.
    Und ja das habe ich auch schon gesehen.
    aber ich sehe da jetzt keinen Fehler beim GetPlayerName
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

    Hmmm sehr Komisch


    [21:25:26] [Registrierung]DerJonny hat sich Registriert.
    [21:25:26] OnPlayerSpawn für DerJonny: 1ms
    [21:32:06] SpielerSpeichern: 0
    [21:32:06] Eingeloggt: 1
    [21:32:06] Speichere...
    [21:32:06] query: UPDATE user SET Geld='2000',Wanteds='0',Alevel='0',Jail='-1',Mats='0',Jailed='0',TutorialFinished='1',Death='0',saving_start='0' WHERE Name='¶ÐJonny';
    [21:32:06] Fertig.
    [21:32:06] OnPlayerSpawn für DerJonny: 1ms
    [21:32:49] SpielerSpeichern: 0
    [21:32:49] Eingeloggt: 1
    [21:32:49] Speichere...
    //Ab hier hab ich mir was Gekauft
    [21:32:49] query: UPDATE user SET Geld='1500',Wanteds='0',Alevel='0',Jail='-1',Mats='0',Jailed='0',TutorialFinished='1',Death='0',saving_start='0' WHERE Name='áÜJonny';
    [21:32:49] Fertig.
    [21:33:28] OnPlayerDisconnect für DerJonny ausgeführt.
    [21:33:28] SpielerSpeichern: 0
    [21:33:28] Eingeloggt: 1
    [21:33:28] Speichere...
    [21:33:28] query: UPDATE user SET Geld='1500',Wanteds='0',Alevel='0',Jail='-1',Mats='0',Jailed='0',TutorialFinished='1',Death='0',saving_start='0' WHERE Name='ÜJonny';
    [21:33:28] Fertig.


    Und nach dem ich mich ausgeloggt habe un in die Datenbank geguckt habe ist da immer noch Geld: 2000 und TutorialFinished: 0
    http://prntscr.com/850je7


    Und wen ich mir den gleichen Gegenstand wieder kaufen möchte steht da das ich den Gegenstand schon habe also ja Er speichert die die anderen Statistiken.
    Nur halt Geld und TutorialFinished nicht :/

    Hier ist was in der Server_Log steht


    SQL
    [20:51:55] SpielerSpeichern: 0
    [20:51:55] Eingeloggt: 1
    [20:51:55] Speichere...
    [20:51:55] Fertig.

    Könntest du mir das Printen :x ?
    Ich wüsste Jetzt nicht wie ich das machen soll :s
    //Edit
    Aber wen ich auch ehrlich bin er speichert nicht Wirklich beim TutorialFinished 1 in die Datenbank wen das Tutorial fertig ist hier mal ein Screenshot
    http://prntscr.com/84on8h
    SpielerInfo[playerid][TutorialFinished] = 1;
    Und SpielerSpeichern(playerid);
    Steht auch da

    Hier ist das wo er das Geldbekommt


    Spoiler anzeigen
    public Registrieren(playerid,key[])
    {
    SpielerInfo[playerid][Level]=1;
    //SpielerInfo[playerid][Geld]+=2000;
    GibGeld(playerid,2000);
    SpielerInfo[playerid][drivingskill]=1;
    SetPVarInt(playerid,"lasthaus",-1);
    format(query,sizeof(query),"SELECT Name FROM user WHERE Name='%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows()==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Fehler: Es ist ein Fehler bei der Registrierung aufgetreten.");
    Kick(playerid);
    mysql_free_result();
    print("Fehler");
    return 1;
    }
    else
    {
    mysql_free_result();
    mysql_real_escape_string(key,key);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (Name,Passwort,Level,Geld,rented,drivingskill,partner,Jail,regtime) VALUES ('%s','%s','%i','%i','%i','%i','Niemand','-1','%i')",SpielerName(playerid),key,1,Startgeld,-1,1,gettime());
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,LichtGruen,"Du wurdest automatisch eingeloggt");
    format(string,sizeof(string),"[Automatisch Einloggen]%s wurde automatisch eingeloggt.",SpielerName(playerid));
    print(string);
    print("Kein Fehler");
    }
    mysql_free_result();
    format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM user WHERE Name='%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("id",data);
    new dbid=strval(data);
    mysql_free_result();
    new d_y,d_m,d_d;
    getdate(d_y,d_m,d_d);
    new Htemp[128];
    format(Htemp,sizeof(Htemp),"%02d%i",d_d,dbid);
    print(Htemp);
    SpielerInfo[playerid][HIN] = strval(Htemp);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET HIN='%s',lastplayed='%i' WHERE Name='%s'",Htemp,gettime(),SpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    //new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[Registrierung]%s hat die Datei fürs Handy erstellt",SpielerName(playerid));
    print(string);
    SpielerInfo[playerid][rented]=-1;
    SpielerInfo[playerid][fskill]=1;
    strmid(SpielerInfo[playerid][guser],"Niemand",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    format(SpielerInfo[playerid][partner],64,"Niemand");
    registrierung[playerid]=1;
    PutPlayerInVehicle(playerid,1,1);
    format(string,sizeof(string),"[Registrierung]%s hat sich Registriert.",SpielerName(playerid));
    print(string);
    SendAdminMessage(COLOR_BLUE,string);
    saveLogin(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 0;
    }


    Das mit den 40$ ist eigentlich Egal weil das bei jedem Kauf ist egal ob es jetzt der Roller ist oder wen man sich jetzt was im 24/7 kauft.
    Wo das Tutorial draußen war Ging alles perfekt.


    Hier Speichert er es

    Spoiler anzeigen
    public SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt]!=1)return 1;
    if(isttot[playerid]==0)
    {
    tot[playerid]=0;
    }
    mysql_queryf("UPDATE user SET saving='1' WHERE Name='%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_free_result();
    //mysql_query(query,10,0,mysql_save);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET Geld='%i',Wanteds='%i',Alevel='%i',Jail='%i',Mats='%i',Jailed='%i',TutorialFinished='%i',Death='%i',saving_start='%i' WHERE Name='%s';",GetPlayerMoney(playerid),SpielerInfo[playerid][Wanteds],SpielerInfo[playerid][Admin],SpielerInfo[playerid][Jail],SpielerInfo[playerid][Mats],SpielerInfo[playerid][Jailed],SpielerInfo[playerid][TutorialFinished],SpielerInfo[playerid][contract],tot[playerid],gettime(),name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET Spawnchange='%i', Baned='%i', Fraktion='%i', Rang='%i',Job='%i',HIN='%i',Level='%i',Respekt='%i',Car='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][Spawnchange],SpielerInfo[playerid][ban],SpielerInfo[playerid][Frakt],SpielerInfo[playerid][Rank],SpielerInfo[playerid][Job],SpielerInfo[playerid][HIN],SpielerInfo[playerid][Level],SpielerInfo[playerid][Respekt],SpielerInfo[playerid][Car],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET Paytime='%i',Bank='%i',Motel='%i',pRank='%i',Geschlecht='%i',Skin='%i',phonebook='%i',rented='%i',alg='%i',flug='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][Paytime],SpielerInfo[playerid][Bank],SpielerInfo[playerid][Motel],SpielerInfo[playerid][pRank],SpielerInfo[playerid][Geschlecht],SpielerInfo[playerid][Skin],SpielerInfo[playerid][phonebook],SpielerInfo[playerid][rented],SpielerInfo[playerid][alg],SpielerInfo[playerid][flug],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET WSchein='%i',Zollpass='%i',Aversicherung='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][WSchein],SpielerInfo[playerid][zollpass],SpielerInfo[playerid][aversicherung],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET bl='%i',C4='%i',pangel='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][bl],SpielerInfo[playerid][C4],SpielerInfo[playerid][pangel],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET kirche='%i',frees='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][kirche],SpielerInfo[playerid][frees],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET gefischt='%i',gehalt='%i',robtime='%i',hanf='%i',explodetime='%i',warn='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][gefischt],SpielerInfo[playerid][pgehalt],SpielerInfo[playerid][robtime],SpielerInfo[playerid][phanf],SpielerInfo[playerid][explodetime],SpielerInfo[playerid][warn],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET lsd='%i',dutyskin='%i',quittime='%i',drivingskill='%i',drivingpoints='%i',totx='%f',toty='%f',totz='%f',totvirtual='%i',totinterior='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][lsd],SpielerInfo[playerid][dutyskin],SpielerInfo[playerid][quittime],SpielerInfo[playerid][drivingskill],SpielerInfo[playerid][drivingpoints],TotX[playerid],TotY[playerid],TotZ[playerid],totvirtual[playerid],totinterior[playerid],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET GWD='%i',lunch='%i',reisepass='%i',gang='%i',grank='%i',alka='%i',guser='%s',helm='%i',scheintime='%i',bike='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][GWD],SpielerInfo[playerid][lunch],SpielerInfo[playerid][reisepass],SpielerInfo[playerid][gang],SpielerInfo[playerid][grank],SpielerInfo[playerid][alka],SpielerInfo[playerid][guser],SpielerInfo[playerid][helm],SpielerInfo[playerid][stime],SpielerInfo[playerid][bike],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET partner='%s',muted='%i',koks='%i',leader='%i',card='%i',eventwarn='%i',races='%i',wins='%i',handy='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][partner],GetPVarInt(playerid,"muted"),SpielerInfo[playerid][koks],SpielerInfo[playerid][leader],SpielerInfo[playerid][card],SpielerInfo[playerid][eventwarn],SpielerInfo[playerid][races],SpielerInfo[playerid][wins],SpielerInfo[playerid][handy],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET vertrag='%i', flatrate='%i', coins='%i',telefoniert='%i',pizza0='%i',pizza1='%i',punkte='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][vertrag],SpielerInfo[playerid][flatrate],SpielerInfo[playerid][coins],SpielerInfo[playerid][ptelefoniert],SpielerInfo[playerid][pizza0],SpielerInfo[playerid][pizza1],SpielerInfo[playerid][punkte],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET distance='%f',kasten='%i',Subrang='%i',dmkills='%i',dmdeaths='%i',dmpunkte='%i',donuts='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][pdistance],SpielerInfo[playerid][kasten],SpielerInfo[playerid][Subrank],GetPVarInt(playerid,"dmkills"),GetPVarInt(playerid,"dmdeaths"),GetPVarInt(playerid,"dmpunkte"),SpielerInfo[playerid][donuts],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET morde='%i',gestime='%i',kanister='%i',boatschein='%i',lkwschein='%i',angelschein='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][morde],SpielerInfo[playerid][gestime],SpielerInfo[playerid][kanister],SpielerInfo[playerid][boatschein],SpielerInfo[playerid][lkwschein],SpielerInfo[playerid][angelschein],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET gwkills='%i',gwtode='%i',gwflaggen='%i',gwstarted='%i',fskill='%i',lmittel='%i',zelle='%i' WHERE Name='%s';",SpielerInfo[playerid][gwkills],SpielerInfo[playerid][gwtode],SpielerInfo[playerid][gwflaggen],SpielerInfo[playerid][gwstarted],SpielerInfo[playerid][fskill],GetPVarInt(playerid,"lebensmittel"),GetPVarInt(playerid,"zelle"),name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET radio='%i',radioURL='%s',pausweis='%i',anzug='%i',premium='%i',fightstyle='%i' WHERE Name='%s';",GetPVarInt(playerid,"radio"),GetPVarStringEx(playerid,"radioURL"),SpielerInfo[playerid][pausweis],GetPVarInt(playerid,"anzug"),SpielerInfo[playerid][u_premium],SpielerInfo[playerid][fightstyle],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET swat='%i',karttime='%i',deckname='%s' WHERE Name='%s'",SpielerInfo[playerid][swat],SpielerInfo[playerid][karttime],SpielerInfo[playerid][deckname],name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET cartows='%i',death_reason='%i',saving='0',saving_end=UNIX_TIMESTAMP() WHERE Name='%s'",SpielerInfo[playerid][cartows],GetPVarInt(playerid,"death_reason"),name);
    mysql_query(query,1,playerid,mysql_save);
    return 1;
    }


    und hier Läd er es

    Spoiler anzeigen
    case 1777://public anmelden
    {
    an_time=GetTickCount();
    new playerid=spareid;
    loadPlayerAutos(playerid);
    mysql_store_result(mysql_load);
    if(mysql_result_stored(mysql_load))
    {
    mysql_fetch_field("Name",data,mysql_load);
    if(strcmp(SpielerName(playerid),data,true))
    {
    format(string,sizeof(string),"Anmeldung für %s ist fehlgeschlagen, da die Namen nicht mit dem Account stimmt. (dbName: %s)",SpielerName(playerid),data);
    owner(string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"Es ist ein Fehler beim Login aufgetreten. Versuchs nochmal.");
    Kick(playerid);
    mysql_free_result(mysql_load);
    return 1;
    }
    mysql_fetch_field("saving",data,mysql_load);
    if(strval(data)==1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Anmeldung für %s ist fehlgeschlagen, da er noch am speichern war.",SpielerName(playerid));
    owner(string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"Es ist ein Fehler beim Login aufgetreten. Versuchs später nochmal.");
    Kick(playerid);
    mysql_free_result(mysql_load);
    return 1;
    }
    resetoldvars(playerid);
    mysql_fetch_field("Geld",data,mysql_load);
    GibGeld(playerid,strval(data));
    mysql_fetch_field("Jail",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Jail] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Mats",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Mats] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Jailed",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Jailed] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Skin",data,mysql_load);
    SetPlayerSkin(playerid,strval(data));
    SpielerInfo[playerid][Skin]=strval(data);
    mysql_fetch_field("TutorialFinished",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][TutorialFinished]=strval(data);
    SpielerInfo[playerid][contract] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Death",data,mysql_load);
    tot[playerid] = strval(data);
    isttot[playerid]=0;
    if(strval(data)>=1)
    {
    isttot[playerid]=1;
    }
    mysql_fetch_field("Wanteds",data,mysql_load);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,strval(data));
    mysql_fetch_field("Wanteds",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Wanteds] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Alevel",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Admin] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Spawnchange",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Spawnchange] = strval(data);
    mysql_fetch_field("swat",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][swat] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Baned",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][ban] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Fraktion",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Frakt] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Rang",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Rank] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Subrang",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Subrank] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Job",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Job] = strval(data);
    mysql_fetch_field("HIN",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][HIN] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Level",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Level] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Respekt",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Respekt] = strval(data);
    mysql_fetch_field("distance",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][pdistance] = floatstr(data);
    mysql_fetch_field("Car",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Car]=strval(data);
    mysql_fetch_field("Paytime",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Paytime] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Bank",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Bank] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Motel",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Motel]=strval(data);
    mysql_fetch_field("pRank",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][pRank] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Geschlecht",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][Geschlecht] = strval(data);
    mysql_fetch_field("phonebook",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][phonebook] = strval(data);
    mysql_fetch_field("rented",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][rented] = strval(data);
    mysql_fetch_field("alg",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][alg] = strval(data);
    mysql_fetch_field("flug",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][flug] = strval(data);
    mysql_fetch_field("WSchein",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][WSchein] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Zollpass",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][zollpass] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Aversicherung",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][aversicherung] = strval(data);
    mysql_fetch_field("bl",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][bl] = strval(data);
    SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][Level]);
    mysql_fetch_field("C4",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][C4] = strval(data);
    mysql_fetch_field("pangel",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][pangel]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gefischt",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][gefischt]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gehalt",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][pgehalt]=strval(data);
    mysql_fetch_field("robtime",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][robtime]=strval(data);
    mysql_fetch_field("hanf",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][phanf]=strval(data);
    mysql_fetch_field("explodetime",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][explodetime]=strval(data);
    mysql_fetch_field("warn",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][warn]=strval(data);
    mysql_fetch_field("lsd",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lsd]=strval(data);
    mysql_fetch_field("dutyskin",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][dutyskin]=strval(data);
    mysql_fetch_field("quittime",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][quittime]=strval(data);
    mysql_fetch_field("drivingskill",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][drivingskill]=strval(data);
    mysql_fetch_field("drivingpoints",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][drivingpoints]=strval(data);
    mysql_fetch_field("totvirtual",data,mysql_load);
    totvirtual[playerid]=strval(data);
    mysql_fetch_field("totinterior",data,mysql_load);
    totinterior[playerid]=strval(data);
    mysql_fetch_field("totx",data,mysql_load);
    TotX[playerid]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("toty",data,mysql_load);
    TotY[playerid]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("totz",data,mysql_load);
    TotZ[playerid]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("fightstyle",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][fightstyle]=strval(data);
    SetPlayerFightingStyle(playerid,SpielerInfo[playerid][fightstyle]);
    mysql_fetch_field("GWD",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][GWD]=strval(data);
    mysql_fetch_field("lunch",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lunch]=strval(data);
    mysql_fetch_field("reisepass",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][reisepass]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gang",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][gang]=strval(data);
    mysql_fetch_field("grank",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][grank]=strval(data);
    mysql_fetch_field("alka",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][alka]=strval(data);
    mysql_fetch_field("guser",data,mysql_load);
    strmid(SpielerInfo[playerid][guser],data,0,35,35);
    mysql_fetch_field("helm",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][helm]=strval(data);
    mysql_fetch_field("scheintime",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][stime]=strval(data);
    mysql_fetch_field("uadmin",data,mysql_load);
    uadmin[playerid]=strval(data);
    mysql_fetch_field("bike",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][bike]=strval(data);
    mysql_fetch_field("partner",data,mysql_load);
    strmid(SpielerInfo[playerid][partner],data,0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_fetch_field("deckname",data,mysql_load);
    strmid(SpielerInfo[playerid][deckname],data,0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_fetch_field("muted",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"muted",strval(data));
    mysql_fetch_field("koks",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][koks]=strval(data);
    mysql_fetch_field("leader",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][leader]=strval(data);
    mysql_fetch_field("card",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][card]=strval(data);
    mysql_fetch_field("eventwarn",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][eventwarn]=strval(data);
    mysql_fetch_field("races",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][races]=strval(data);
    mysql_fetch_field("wins",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][wins]=strval(data);
    mysql_fetch_field("CM",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"CM",strval(data));
    mysql_fetch_field("handy",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][handy]=strval(data);
    mysql_fetch_field("flatrate",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][flatrate]=strval(data);
    mysql_fetch_field("vertrag",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][vertrag]=strval(data);
    mysql_fetch_field("telefoniert",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][ptelefoniert]=strval(data);
    mysql_fetch_field("coins",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][coins]=strval(data);
    mysql_fetch_field("pizza0",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][pizza0]=strval(data);
    mysql_fetch_field("pizza1",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][pizza1]=strval(data);
    mysql_fetch_field("punkte",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][punkte]=strval(data);
    mysql_fetch_field("id",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"dbid",strval(data));
    mysql_fetch_field("kasten",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][kasten]=strval(data);
    mysql_fetch_field("EM",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"EM",strval(data));
    mysql_fetch_field("FM",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"FM",strval(data)),
    mysql_fetch_field("dmkills",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"dmkills",strval(data));
    mysql_fetch_field("dmdeaths",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"dmdeaths",strval(data));
    mysql_fetch_field("dmpunkte",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"dmpunkte",strval(data));
    mysql_fetch_field("donuts",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][donuts]=strval(data);
    mysql_fetch_field("morde",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][morde]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gestime",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][gestime]=strval(data);
    mysql_fetch_field("kanister",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][kanister]=strval(data);
    mysql_fetch_field("kirche",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][kirche]=strval(data);
    mysql_fetch_field("boatschein",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][boatschein]=strval(data);
    mysql_fetch_field("lkwschein",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lkwschein]=strval(data);
    mysql_fetch_field("angelschein",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][angelschein]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gwkills",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][gwkills]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gwtode",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][gwtode]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gwflaggen",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][gwflaggen]=strval(data);
    mysql_fetch_field("gwstarted",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][gwstarted]=strval(data);
    mysql_fetch_field("fskill",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][fskill]=strval(data);
    mysql_fetch_field("lmittel",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"lebensmittel",strval(data));
    mysql_fetch_field("zelle",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"zelle",strval(data));
    mysql_fetch_field("radio",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"radio",strval(data));
    mysql_fetch_field("radioURL",data,mysql_load);
    SetPVarString(playerid,"radioURL",data);
    mysql_fetch_field("pausweis",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][pausweis]=strval(data);
    mysql_fetch_field("anzug",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"anzug",strval(data));
    mysql_fetch_field("premium",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][u_premium]=strval(data);
    mysql_fetch_field("Passwort",data,mysql_load);
    SetPVarString(playerid,"pw",data);
    mysql_fetch_field("karttime",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][karttime]=strval(data);
    mysql_fetch_field("lastx",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lastx]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("lasty",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lasty]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("lastz",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lastz]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("lastr",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lastr]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("lastworld",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lastworld]=strval(data);
    mysql_fetch_field("lastinter",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][lastinter]=strval(data);
    mysql_fetch_field("cartows",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][cartows]=strval(data);
    mysql_fetch_field("death_reason",data,mysql_load);
    SetPVarInt(playerid,"death_reason",strval(data));
    mysql_fetch_field("frees",data,mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][frees]=strval(data);


    if(SpielerInfo[playerid][karttime]<=0)
    {
    SpielerInfo[playerid][karttime]=999999;
    }

    Spoiler anzeigen
    mysql_free_result(mysql_load);

    loadFische(playerid);

    Spoiler anzeigen
    SetPVarInt(playerid,"lasthaus",-1);

    Spoiler anzeigen
    SetPVarInt(playerid,"newsms",getNewSms(playerid));

    Spoiler anzeigen
    //skincheck
    if(SpielerInfo[playerid][Geschlecht]==0)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid)==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,defaultmskin);
    SpielerInfo[playerid][Skin]=defaultmskin;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Geschlecht]==1)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid)==0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,defaultwskin);
    SpielerInfo[playerid][Skin]=defaultwskin;
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    mysql_queryf("UPDATE user SET online='1',lastplayed='%i' WHERE Name='%s'",gettime(),SpielerName(playerid));

    Spoiler anzeigen
    if(SpielerInfo[playerid][drivingskill]==0)
    {
    SpielerInfo[playerid][drivingskill]=1;
    }

    Spoiler anzeigen
    SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] = 1;

    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1) && uadmin[playerid]==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"<< Teammitglied {FF0000}%s {2a77a1}hat sich eingeloggt. >>",SpielerName(playerid));
    SendAdminMessage(COLOR_BLUE,string);
    SaveALogin(playerid);
    }
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,0))
    {
    format(string,sizeof(string),"<< Fraktionsmitglied {FF0000}%s {33CCFF}hat sich eingeloggt. >>",SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInFrakt(i,SpielerInfo[playerid][Frakt]))continue;
    if(i==playerid)continue;
    SendClientMessage(i,0x33CCDDFF,string);
    }
    mysql_queryf("SELECT zeile1,zeile2,zeile3 FROM motd WHERE frakt_id='%i'",SpielerInfo[playerid][Frakt]);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("zeile1",data);
    if(strlen(data))
    {
    format(string,sizeof(string),"*Fraktion: %s",data);
    SendClientMessage(playerid,0x33CCDDFF,string);
    }
    mysql_fetch_field("zeile2",data);
    if(strlen(data))
    {
    format(string,sizeof(string),"*Fraktion: %s",data);
    SendClientMessage(playerid,0x33CCDDFF,string);
    }
    mysql_fetch_field("zeile3",data);
    if(strlen(data))
    {
    format(string,sizeof(string),"*Fraktion: %s",data);
    SendClientMessage(playerid,0x33CCDDFF,string);
    }
    mysql_free_result();
    }
    if(strcmp(SpielerInfo[playerid][partner],"",true)&&strcmp(SpielerInfo[playerid][partner],"Niemand",true))
    {
    new pID=ReturnUser(SpielerInfo[playerid][partner]);
    if(!strcmp(SpielerInfo[playerid][partner],SpielerName(pID),true))
    {
    format(string,sizeof(string),"<< Ehepartner {FF0000}%s {00CC33}hat sich eingeloggt. >>",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    }
    }
    //Autos laden
    /*new pAutos[128];
    pAutos=getPlayerAutos(playerid);
    printf("Für %s werden Autos %s geladen.",SpielerName(playerid),pAutos);
    new playerCar[6][5];
    explode(playerCar,pAutos,",");*/
    //Autosladen ende
    checkAwards(playerid);
    saveLogin(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    SetSpawnInfo(playerid,0,SpielerInfo[playerid][Skin],0.0,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"loginspawn",1);
    //SetPVarInt(playerid,"putAtLastPos",1);
    printf("Anmeldung für %s ist komplett fertig (%ims).",SpielerName(playerid),GetTickCount()-an_time);
    return 1;
    }
    else
    {
    printf("Anmeldung für %s ist fehlgeschlagen, da mysql_store_result nicht aufgerufen worden konnte.",SpielerName(playerid));
    format(string,sizeof(string),"Anmeldung für %s ist fehlgeschlagen, da mysql_store_result nicht aufgerufen worden konnte.",SpielerName(playerid));
    owner(string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"Es ist ein Fehler beim Login aufgetreten. Versuchs nochmal.");
    Kick(playerid);
    mysql_free_result(mysql_load);
    return 1;
    }
    }

    Hallo Community,


    Ich hab ein Problem mit meinem Tutorial System.
    Sobald das Tutorial vorbei ist hat man 2000$ Bekommen als Startbonus wen man sich aber einen Roller für 40$ Kauft und sich dann wieder ausloggt und einloggt Denke ich das das Tutorial nicht Vorbei ist weil sich das Geld dann wieder auf 2000$ Setzt und wo ich das Tutorial raus genommen habe und die Gleichen Schritte gemacht habe hatte ich im Spiel die Summe (1960$) womit ich mich auch Ausgeloggt habe.


    Jeffry müsste das Tutorial kennen da es aus dem Anderem SA-MP Forum ist.


    Also mein Problem ist Jetzt das das Tutorial sich nicht beendet sondern immer Weiter geht und nicht aufhört und sich das Geld immer wieder auf 2000$ Resetet.


    Hier ist mal der Code


    Spoiler anzeigen
    forward TutorialStep(playerid, step);
    public TutorialStep(playerid, step)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][TutorialFinished]==1) return 1;
    switch(step)
    {
    case 1:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Version);//Standart-version
    TextDrawHideForPlayer(playerid, txtTimeDate);//Standart-datum
    TextDrawHideForPlayer(playerid, txtTimeDisp);//Standart-uhrzeit
    TextDrawHideForPlayer(playerid, test);//UCP,Forum,etc
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung12);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung13);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung11);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung15);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung16);
    //
    for(new i=0; i<100; i++){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");

    Spoiler anzeigen
    }
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "");
    SetPlayerPos(playerid,1470.7496,-1769.7412,13.5469);
    //|----------Tutorial-einleitung1----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1405.449951, -1726.273681, 23.640733, 1542.579223, -1725.745849, 62.397838, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1409.344116, -1729.314697, 22.874235, 1539.453735, -1728.474243, 59.607215, 25000);
    }
    case 2:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung12);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung13);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung22);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung23);
    //
    SetPlayerPos(playerid,1470.7496,-1769.7412,13.5469);
    //|----------Tutorial-einleitung2----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1405.449951, -1726.273681, 23.640733, 1542.579223, -1725.745849, 62.397838, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1409.344116, -1729.314697, 22.874235, 1539.453735, -1728.474243, 59.607215, 25000);
    }
    case 3:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung22);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung23);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung32);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung33);
    //
    SetPlayerPos(playerid,1470.7496,-1769.7412,13.5469);
    //|----------Tutorial-einleitung3----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1405.449951, -1726.273681, 23.640733, 1542.579223, -1725.745849, 62.397838, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1409.344116, -1729.314697, 22.874235, 1539.453735, -1728.474243, 59.607215, 25000);
    }
    case 4:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung32);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung33);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung42);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung43);
    //
    SetPlayerPos(playerid,1470.7496,-1769.7412,13.5469);
    //|----------Tutorial-einleitung4----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1405.449951, -1726.273681, 23.640733, 1542.579223, -1725.745849, 62.397838, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1409.344116, -1729.314697, 22.874235, 1539.453735, -1728.474243, 59.607215, 25000);
    }
    case 5:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung42);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung43);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung15);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung16);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung50);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung51);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung52);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung53);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung54);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung55);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung56);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung57);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung58);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung59);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, einleitung510);
    //
    SetPlayerPos(playerid,1470.7496,-1769.7412,13.5469);
    //|----------Tutorial-einleitung5----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1405.449951, -1726.273681, 23.640733, 1542.579223, -1725.745849, 62.397838, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1409.344116, -1729.314697, 22.874235, 1539.453735, -1728.474243, 59.607215, 25000);
    }
    case 6://hier beginnt das Standart Tutorial<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    {
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung11);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung50);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung51);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung52);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung53);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung54);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung55);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung56);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung57);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung58);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung59);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, einleitung510);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9TT1);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw0);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw1);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    for(new i=0; i<100; i++){
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");

    }
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Tutorial - Start ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "1.) Im Tutorial werden dir die Grundlagen vom Server beschrieben.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "2.) Achte darauf dass du alles Aufmerksam lesen wirst.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "3.) Viel Spaß wünscht dir das Team.");*/
    SetPlayerPos(playerid,1470.7496,-1769.7412,13.5469);
    //|----------Tutorial-Stadthalle----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1405.449951, -1726.273681, 23.640733, 1542.579223, -1725.745849, 62.397838, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1409.344116, -1729.314697, 22.874235, 1539.453735, -1728.474243, 59.607215, 25000);
    }
    case 7:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw9TT1);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9TT2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw10TT2);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    SetPlayerPos(playerid,1541.5444,-1702.5171,13.9816);
    //|----------Tutorial-Lspd----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1525.152587, -1720.135375, 35.690761, 1522.213500, -1635.218017, 35.690761, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1528.486938, -1716.894042, 33.853275, 1525.201171, -1638.794311, 33.878734, 25000);
    }
    case 8:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw9TT2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw10TT2);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT3);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Serverregeln ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Nun kommen wir zu den Serverregeln. Wir werden hier nur ein Paar auflisten, Alle sind im Forum auch beschrieben.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* 1.) Rassistische Äußerungen oder Mobbing & Diskriminuerung ist hier nicht gerne gesehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* 2.) Beleidigungen sind hier auch nicht gestattet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* 3.) Drive-By ist hier nicht Erlaubt und wird nach Ausführung bestraft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* 4.) Adminbeleidigungen sind nicht gestattet, und werden mit Time-Ban & Ban bestraft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* 5.) Wenn ihr mehr von den Regeln lesen möchtet besucht unser Forum: http://xxxx.de");*/
    SetPlayerPos(playerid,1074.7886,-1304.1351,13.3357);
    //|----------Tutorial-fbi----------|
    InterpolateCameraPos(playerid, 1079.330200, -1366.933837, 17.678426, 1200.194702, -1374.900024, 18.614379, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1081.800903, -1362.595703, 17.401227, 1196.967529, -1371.124755, 18.037544, 25000);
    }
    case 9:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT3);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9TT4);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    //SetPlayerPos(playerid, /*Position*/ );
    InterpolateCameraPos(playerid, 1290.434204, -1084.850585, 133.285781, 1405.169555, -1662.161254, 81.033668, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1293.959716, -1088.366821, 132.831314, 1407.669067, -1666.259277, 79.634147, 6000);
    }
    case 10:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw9TT4);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9TT5);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    //SetPlayerPos(playerid, /*Position*/ );
    InterpolateCameraPos(playerid, 1290.434204, -1084.850585, 133.285781, 1405.169555, -1662.161254, 81.033668, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1293.959716, -1088.366821, 132.831314, 1407.669067, -1666.259277, 79.634147, 6000);
    }
    case 11:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw9TT5);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT6);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    //SetPlayerPos(playerid, /*Position*/ );
    InterpolateCameraPos(playerid, 1290.434204, -1084.850585, 133.285781, 1405.169555, -1662.161254, 81.033668, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1293.959716, -1088.366821, 132.831314, 1407.669067, -1666.259277, 79.634147, 6000);
    }
    case 12:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT6);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT7);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    //SetPlayerPos(playerid, /*Position*/ );
    InterpolateCameraPos(playerid, 1290.434204, -1084.850585, 133.285781, 1405.169555, -1662.161254, 81.033668, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1293.959716, -1088.366821, 132.831314, 1407.669067, -1666.259277, 79.634147, 6000);
    }
    case 13:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT7);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9TT8);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    //SetPlayerPos(playerid, /*Position*/ );
    InterpolateCameraPos(playerid, 1290.434204, -1084.850585, 133.285781, 1405.169555, -1662.161254, 81.033668, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1293.959716, -1088.366821, 132.831314, 1407.669067, -1666.259277, 79.634147, 6000);
    }
    case 14:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw9TT8);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9TT9);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    //SetPlayerPos(playerid, /*Position*/ );
    InterpolateCameraPos(playerid, 1290.434204, -1084.850585, 133.285781, 1405.169555, -1662.161254, 81.033668, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1293.959716, -1088.366821, 132.831314, 1407.669067, -1666.259277, 79.634147, 6000);
    }
    case 15:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw9TT9);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw10TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw11TT10);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw12TT10);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    /*SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, " Die Stadthalle ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* In der Stadthalle kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Dort kannst du auch den Bürgermeister wählen & bei anderen Wahlen mit machen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Außerdem Kannst du auch dort deinen Reisepass beantragen um nach");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* San Fierro und Las Venturas zu reisen.");*/
    //SetPlayerPos(playerid, /*Position*/ );
    InterpolateCameraPos(playerid, 1290.434204, -1084.850585, 133.285781, 1405.169555, -1662.161254, 81.033668, 6000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1293.959716, -1088.366821, 132.831314, 1407.669067, -1666.259277, 79.634147, 6000);
    }
    case 16:
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw3TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw4TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw5TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw6TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw8TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw9TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw10TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw11TT10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw12TT10);
    //
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw2);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw7);//Standart
    //
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "*** Tutorial - Ende ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Das war es mit dem Tutorial. Wir hoffen du hast dich gut eingearbeitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Und wirst auf diesem Server Viel Spaß haben.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "* Das wünschen dir wir unser Royal Streets Reallife Team.");
    InterpolateCameraPos(playerid, 2136.968261, 1826.553466, 55.228713, 2137.618408, 2309.022705, 84.900360, 8000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2137.102783, 1831.531982, 54.785049, 2137.509521, 2313.506103, 82.689453, 8000);
    SpielerInfo[playerid][TutorialFinished] = 1;
    TutorialStep(playerid, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SpielerSpeichern(playerid);
    for(new a = 0; a < 100; a++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw0);//Standart
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Tut1_Textdraw1);//Standart
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Version);//Standart-version
    TextDrawShowForPlayer(playerid, txtTimeDate);//Standart-datum
    TextDrawShowForPlayer(playerid, txtTimeDisp);//Standart-uhrzeit
    TextDrawShowForPlayer(playerid, test);//UCP,Forum,etc
    }
    }
    }
    if(step < 16) SetTimerEx("TutorialStep", 25000, false, "dd", playerid, step+1);
    return 1;
    }


    und hier wo das Tutorial dann Abgespielt Werden soll.


    Spoiler anzeigen
    if(dialogid == GESCHLECHT)
    {
    if(response==0)
    {
    //Tutorial Info
    SpielerInfo[playerid][Geschlecht]=0;
    //new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Ok %s, du bist also Männlich",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,string);
    SpielerInfo[playerid][Skin]=defaultmskin;
    SetPlayerSkin(playerid,defaultmskin);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    //TextDrawHideForPlayer(playerid, TutBalken1);
    //TextDrawHideForPlayer(playerid, TutBalken2);
    SetPlayerPos(playerid,1726.5930,-1949.5266,14.1172);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    registrierung[playerid]=0;
    TutorialStep(playerid, 1);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    SpielerInfo[playerid][Geschlecht]=1;
    //new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Ok %s, du bist also Weiblich",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,string);
    SpielerInfo[playerid][Skin]=defaultwskin;
    SetPlayerSkin(playerid,defaultwskin);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,1726.5930,-1949.5266,14.1172);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    registrierung[playerid]=0;
    TutorialStep(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }


    Hoffe mir kann da einer Helfen :)

    Okay werde das später dann Testen :) Danke Jeffry


    //Edit


    Das mit dem Feuerwehrwagen Klappt immer noch nicht :/


    public f_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,l,u;
    GetPlayerKeys(playerid, newkeys, l, u);
    new i;
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 407)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Meinst du dann so ?


    public CreateFire(FeuerID) {
    if(!IsFWDuty()) return 1;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) PlayAudioStreamForPlayer(i,"",1920.2426,-1636.9709,19.0122,50,0);
    Feuer = 1;
    switch(FeuerID ) {
    case 0: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach in der {00FF00}LS Mall{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1109.7426,-1518.5206,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1109.4607,-1517.0424,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1110.8823,-1518.2303,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1111.1472,-1519.8075,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.0875,-1516.2218,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1107.0024,-1516.8269,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.9535,-1514.8013,15.7969, random(100), 0);
    mx = 1109.7426;my=-1518.5206;mz=15.7969;
    }
    case 1: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LS Hospital{FFFFFF} aus!");
    AddFire(2017.7671,-1437.9889,14.3000, random(100), 0);
    AddFire(2019.3118,-1436.9531,14.3859, random(100), 0);
    AddFire(2019.1769,-1438.8497,14.7842, random(100), 0);
    AddFire(2018.9347,-1440.3239,15.0654, random(100), 0);
    AddFire(2020.1074,-1440.3599,15.3154, random(100), 0);
    AddFire(2021.1141,-1439.6196,15.3568, random(100), 0);
    AddFire(2023.2761,-1441.0536,16.1249, random(100), 0);
    mx=2017.7671;my=-1437.9889;mz=14.3000;
    }
    case 2: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LSPD{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1486.9941,-1667.0309,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1486.4098,-1664.8375,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1487.9250,-1664.5344,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1484.6763,-1666.7335,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.4634,-1667.3370,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.3033,-1665.4377,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1483.2228,-1663.8508,14.5532, random(100), 0);
    mx=1486.9941;my=-1667.0309;mz=14.5532;
    }
    }
    Icon=1;
    SetMapIconsForAll();
    return 1;
    }


    Wen ja dann habe ich noch eine Frage wegen dem Feuerlöschen
    zurzeit kann man nur mit dem Feuerlöscher das Feuerlöschen
    ich habe zwar schon das Auto hinzugefügt aber Es funktioniert nicht
    Hier ist der Code


    public f_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,l,u;
    GetPlayerKeys(playerid, newkeys, l, u);
    new i;
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 407))
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {
    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich benutze das include thefiresystem so heißt das glaubich


    //Edit
    Ansonsten benutze ich nur Createdire hier


    public OnFireDeath(fFireID, killerid)
    {
    FlamesLeft--;
    GivePlayerMoney(killerid, random(MIN_CASH + (MAX_CASH - MIN_CASH)));
    if(!FlamesLeft)
    {
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Das {FF0000}Feuer{FFFFFF} wurde von der Feuerwehr {00FF00}gelöscht{FFFFFF}!");
    SetTimerEx("CreateFire", random(60000) + 80000, false, "i", random(MAX_FIRES));
    }
    ResetMapIconsForAll();
    Icon=0;
    return 1;
    }


    im Include ist nichts


    und hier der stock der im Include ist


    stock AddFire(Float:x, Float:y, Float:z, Health, FirID)
    {
    TotalFires++;
    new ID = TotalFires;
    FireID[ID] = FirID;
    if(Health < 75) FireObj[ID] = CreateObject(18692, x, y, z-3, 0, 0, 0.0);
    else FireObj[ID] = CreateObject(18691, x, y, z-3, 0, 0, 0.0);
    FirePos[ID][0] = x, FirePos[ID][1] = y, FirePos[ID][2] = z;
    FireHealth[ID] = Health;
    FireHealthMax[ID] = Health;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[ID], FireHealthMax[ID]);
    FireText[ID] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFFF, x, y, z, 20, 0);
    #endif
    //printf("Created fire on %.2f %.2f %.2f [ID %i]", x, y, z, ID);
    return ID;
    }

    Jeffry


    Das sollte dann dieser Code sein ^^


    public CreateFire(FeuerID) {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i)) PlayAudioStreamForPlayer(i,"",1920.2426,-1636.9709,19.0122,100,0);
    Feuer = 1; // Feuer wird/wurde erstellt Variable auf 1 setzten.
    switch(ID) {
    case 0: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach in der {00FF00}LS Mall{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1109.7426,-1518.5206,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1109.4607,-1517.0424,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1110.8823,-1518.2303,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1111.1472,-1519.8075,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.0875,-1516.2218,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1107.0024,-1516.8269,15.7969, random(100), 0);
    AddFire(1108.9535,-1514.8013,15.7969, random(100), 0);
    mx = 1109.7426;my=-1518.5206;mz=15.7969;
    }
    case 1: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LS Hospital{FFFFFF} aus!");
    AddFire(2017.7671,-1437.9889,14.3000, random(100), 0);
    AddFire(2019.3118,-1436.9531,14.3859, random(100), 0);
    AddFire(2019.1769,-1438.8497,14.7842, random(100), 0);
    AddFire(2018.9347,-1440.3239,15.0654, random(100), 0);
    AddFire(2020.1074,-1440.3599,15.3154, random(100), 0);
    AddFire(2021.1141,-1439.6196,15.3568, random(100), 0);
    AddFire(2023.2761,-1441.0536,16.1249, random(100), 0);
    mx=2017.7671;my=-1437.9889;mz=14.3000;
    }
    case 2: {
    FlamesLeft = 7;
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF, "[Feueralarm] Ein {FF0000}Feuer{FFFFFF} brach am {00FF00}LSPD{FFFFFF} aus!");
    AddFire(1486.9941,-1667.0309,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1486.4098,-1664.8375,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1487.9250,-1664.5344,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1484.6763,-1666.7335,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.4634,-1667.3370,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1482.3033,-1665.4377,14.5532, random(100), 0);
    AddFire(1483.2228,-1663.8508,14.5532, random(100), 0);
    mx=1486.9941;my=-1667.0309;mz=14.5532;
    }
    }
    Icon=1;
    SetMapIconsForAll();
    return 1;
    }

    Hier ist nochmal der Log mein kumpel war mit auf dem Server und habe die Falsche id raus gelöscht


    [20:54:58] DUTYCHANGEON: Spieler 0 -> 1
    [21:05:43] IsFWDuty aufgerufen.
    [21:05:43] Spieler 0: fwduty: 1
    [21:05:43] CheckFeuer aufgerufen. Feuer: 0 | IsFWDuty: 1
    [21:05:43] IsFWDuty aufgerufen.
    [21:05:43] Spieler 0: fwduty: 1
    [21:05:43] Erstelle Feuer.
    [21:10:00] DUTYCHANGEOFF: Spieler 0 -> 0


    nach dem man offduty geht steht dann im chat "Ein feuer ist ausgebrochen" aber in der Server_Log passiert halt nix.

    Jeffry
    So sorry für die Späte Antwort.


    Hier ist was in der Server_Log steht ^^


    [01:12:25] DUTYCHANGEON: Spieler 1 -> 1
    [01:26:18] IsFWDuty aufgerufen.
    [01:26:18] Spieler 0: fwduty: 1
    [01:26:18] CheckFeuer aufgerufen. Feuer: 0 | IsFWDuty: 1
    [01:26:18] IsFWDuty aufgerufen.
    [01:26:18] Spieler 0: fwduty: 1
    [01:26:18] Erstelle Feuer.
    [01:27:10] DUTYCHANGEOFF: Spieler 1 -> 0