Nein sind keine Fehler drine oder so
Beiträge von CranK[491]
-
-
Guten Abend habe ein Problem
also mein Script funktioniert auf Linux nicht und auf mein Lappi also Windows funktioniert es ich weis
nicht woran es liegen könnte habe alles Identisch übertragen hoffe ihr könnt mir Helfenmfg. CraNK
-
bekomme das bei mir steht beim Mode Unknown
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3x-R2, (C)2005-2013 SA-MP Team[21:52:30] filterscripts = "" (string)
[21:52:30]
[21:52:30] Server Plugins
[21:52:30] --------------
[21:52:30] Loading plugin: streamer
[21:52:30] Failed.
[21:52:30] Loaded 0 plugins.[21:52:30]
[21:52:30] Filterscripts
[21:52:30] ---------------
[21:52:30] Loaded 0 filterscripts.[21:52:30] Script[gamemodes/ScR.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[21:52:30] Number of vehicle models: 0hoffe ihr könnt mir helfen
-
Also ich möchte es so gerne haben das wen man /opark gemacht ein Radom von 1-10 kommt
Befehl:
if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
{
if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
return 1;
}
new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(!IsADtCar(trailercar))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieses Auto kann hier nicht geparkt werden!!");
return 1;
}
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
if(carowner != 555)
{
OnPlayerCarUpdate(carowner);
SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wurde abgeschleppt, Relogg und hole dein Auto beim Ordnungsamt ab.");
}
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
return 1;
} else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
return 1;
}
}Meine Gespeicherten Positionen
AddStaticVehicle(411,861.4636,-1162.6665,16.5931,93.6827,139,139); // 1
AddStaticVehicle(411,861.4119,-1167.2048,16.5944,91.9364,3,3); // 2
AddStaticVehicle(411,861.5576,-1172.0272,16.5986,92.4593,3,3); // 3
AddStaticVehicle(411,861.7080,-1176.7792,16.5934,93.5183,3,3); // 4
AddStaticVehicle(411,861.7585,-1181.3270,16.5935,92.6113,3,3); // 5
AddStaticVehicle(411,873.0779,-1162.2789,16.5929,270.5735,3,3); // 6
AddStaticVehicle(411,873.0125,-1166.8314,16.5924,271.2404,3,3); // 7
AddStaticVehicle(411,873.2357,-1171.9628,16.5936,270.6505,3,3); // 8
AddStaticVehicle(411,873.4124,-1176.5591,16.5933,270.8768,3,3); // 9
AddStaticVehicle(411,873.4766,-1181.0365,16.5943,271.2441,3,3); // 10bitte nur X,Y,Z,A
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg. CranK
-
Ja habe das Ja schon vorgeschrieben
-
Guten Tag habe das Problem das ein Tor Funktioniert aber nur Schief dann geht und eins das garnicht auf geht ich hoffe ihr könnt mir helfen
new Tor[2];
new Torvar[2];Tor[0] = CreateObject(971,923.07,-1215.36,19.50,0.00,0.00,-89.04);
Tor[1] = CreateObject(971,923.21,-1226.73,19.50,0.00,0.00,-89.04);if(strcmp(cmd,"/mv", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,923.07,-1215.36,19.50))
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 24) || IsPlayerInFrac(playerid,3))
{
if(Torvar[0] == 0)
{
MoveObject(Tor[0], 923.07,-1215.36,19.50,0.00,0.00,-89.04,1.5);
Torvar[0] = 1;
}
else if(Torvar[0] == 1)
{
MoveObject(Tor[0],923.05,-1215.36, 12.38,0.00, 0.00,-89.04,1.5);
Torvar[0] = 0;
}
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,923.26,-1227.13,19.50))
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 24) || IsPlayerInFrac(playerid,3))
{
if(Torvar[1] == 0)
{
MoveObject(Tor[0],923.21,-1226.73,19.50,0.00,0.00,-89.04,1.5);
Torvar[1] = 1;
}
else if(Torvar[1] == 1)
{
MoveObject(Tor[0],923.26,-1227.03,12.38,0.00,0.00,-89.04,1.5);
Torvar[1] = 0;
}
}
}
else
return 1;
} -
-
bitte um Hilfe ich weis nicht wie ich das hier weg mache
http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/samp0044fz36kjnvr.jpg
hoffe ihr könnt mir helfen
-
Haha fange mal an denke Selfnade zuschreiben
-
Moin ich stelle mir seit langeren Zeit ob ich ein Selfmade Scripten sollte oder das ich ein Stark edetiertes GF nehme es sollte in der Richtig Rl Rp gehen eure Meinungen
-
Hallo ich habe ein Problem wenn ich eine zweite Fraktion bei dem Rainbow Script erstellt habe funktioniert der Befehl nicht mehr hoffe ihr könnt mir helfen
Hier der Code
ocmd:fpark(playerid,params[])//Fraktionsfahrzeug parken
{
new Float:pos[4];
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return ErrorMsg(playerid,""#HTML_ROT"FEHLER"#HTML_WEISS": Du befindest dich nicht in einem Fahrzeug.");
if(Spieler[playerid][pLeader] == 0)return ErrorMsg(playerid,""#HTML_ROT"FEHLER"#HTML_WEISS": Du bist kein Leader.");
for(new i=1; i<MAX_FCARS; i++){
if(Fcar[i][vFid] == Spieler[playerid][pFraktion])
{
if(Fcar[i][vId] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
GetVehiclePos(Fcar[i][vId],pos[0],pos[1],pos[2]);
GetVehicleZAngle(Fcar[i][vId],pos[3]);
Fcar[i][vX] = pos[0];
Fcar[i][vY] = pos[1];
Fcar[i][vZ] = pos[2];
Fcar[i][vA] = pos[3];
vSpeichern(i);
SCM(playerid,COLOR_GREEN,"Erfolgreich! Du hast dieses Fahrzeug geparkt.");
printf("Fahrzeug %i mit FID %i geparkt.",i,Fcar[i][vFid]);
return 1;
}
}
else{
print("Fahrzeug nicht geparkt.");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Kann mir einer einen Befehl wie man denn Status nach schauen kann also wie wie viel Geld und wie viele Fahrzeuge vorhanden noch sind
und einen Befehl wie man denn Reichtum auszahlen kann -
Habe das Script schon vollständig umgeschrieben neue Befehle etc. Hinzugefügt sieht nicht mehr aus wie das Rainbow Script
aber sonst echt schöne Arbeit
-
ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
{
new giveplayerid;
if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
new pID, frak, string[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
if(Spieler[giveplayerid][pLevel] == 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
{
Spieler[pID][pFraktion] = frak;
Spieler[pID][pRang] = 6;
Spieler[pID][pLeader] = 1;
format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
SAM(string);
SetFactionSkin(pID);
SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
SpawnIt(pID);
return 1;
}
}ich wollte es so machen das der Spieler Level 3 sein muss das er Leader sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schonmal vorgearbeitet
-
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bei mein Probelm ich benutze das GNE Script und möchte buggs fixxen nur ich weis nicht woran es liegt das ich überall fischen kann
der Code /fish
if(strcmp(cmd,"/fish",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 18)
{
if(Fishes[playerid][pWeight1] > 0 && Fishes[playerid][pWeight2] > 0 && Fishes[playerid][pWeight3] > 0 && Fishes[playerid][pWeight4] > 0 && Fishes[playerid][pWeight5] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast bereits 5 Fische gefangen, esse oder verkaufe sie zuerst !");
return 1;
}
new Veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if((IsAtFishPlace(playerid)) || IsABoat(Veh))
{
new Caught;
new rand;
new fstring[MAX_PLAYER_NAME];
new Level = PlayerInfo[playerid][pFishSkill];
if(Level >= 0 && Level <= 50) { Caught = random(20)-7; }
else if(Level >= 51 && Level <= 100) { Caught = random(50)-20; }
else if(Level >= 101 && Level <= 200) { Caught = random(100)-50; }
else if(Level >= 201 && Level <= 400) { Caught = random(160)-60; }
else if(Level >= 401) { Caught = random(180)-70; }
rand = random(FishNamesNumber);
if(rand == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Jacke gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Hose gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 7)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Gießkanne gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 10)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast ein Paar Schuhe gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 13)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast einen Autoreifen gefangen und wirfst ihn zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 20)
{
new mrand = random(2);
format(string, sizeof(string), "* Du hast einen Geldbeutel gefangen! Inhalt: $%d.", mrand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, mrand);
return 1;
}
else if(Caught < 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Deine Angelschnur ist gerissen!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic] < 1)
{
WantedPoints[playerid] += 1;
SetPlayerCriminal(playerid,255, "Angeln ohne Lizenz");
}
if(Fishes[playerid][pWeight1] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish1], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight1] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight1] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish1], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 1;
Fishes[playerid][pFid1] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight2] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish2], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight2] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight2] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish2], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 2;
Fishes[playerid][pFid2] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight3] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish3], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight3] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight3] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish3], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 3;
Fishes[playerid][pFid3] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight4] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish4], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight4] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight4] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish4], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 4;
Fishes[playerid][pFid4] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight5] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish5], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight5] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight5] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish5], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 5;
Fishes[playerid][pFid5] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Fisch mehr tragen !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 51)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 2 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 251)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 3 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 501)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 4 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 700)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 5 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Angler!");
return 1;
}
}
return 1;
}dann kommt noch der Code
Function IsAtFishPlace(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,403.8266,-2088.7598,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,398.7553,-2088.7490,7.8359))
{//Fishplace at the bigwheel
return 1;
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,396.2197,-2088.6692,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,391.1094,-2088.7976,7.8359))
{//Fishplace at the bigwheel
return 1;
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,383.4157,-2088.7849,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,374.9598,-2088.7979,7.8359))
{//Fishplace at the bigwheel
return 1;
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,369.8107,-2088.7927,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,367.3637,-2088.7925,7.8359))
{//Fishplace at the bigwheel
return 1;
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,362.2244,-2088.7981,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,354.5382,-2088.7979,7.8359))
{//Fishplace at the bigwheel
return 1;
}
}
return 0;
}ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg. Crank
-
if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
{
if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1355.6742,-1749.4160,13.3807, 5.0);
MullabfuhrCP[playerid] = 1;
Mullabfuhr[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
}
return 1;
}
}Ich habe das Problem wenn man /starten eingibt kann man ohne das man in ein Müllfahrzeug ist Starten und die Checkpoints werden angezeigt kann man das machen das er nur in Müll Fahrzeug sein muss und wenn der Aussteigt das die Checkpoints weg gehen
kennt ihr noch weitere Buggs die im GNE Script sind ? wenn ja würde Sie gerne wissen
-
Ich wollts ihn nur erklären nochmal aber naja
-
Du kannst mit
/save [NAME] // Damit kannst du Koorditanten Speichernwenn du einen Interior haben willst schau google (GTA sa Interior Ids)
dann stehen da wechle Such dir den richtigen aus
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); // Wo der Spieler Spawnt
SetPlayerInterior(playerid, Interiornummer); // Wechlen Interior wenn das der falsche ist kommt ein Graues Bildhoffe ich konnte dir Helfen
mfg. CranK -
Danke habe alles hinbekommen
-
dcmd_motor(playerid, params[]) {
#pragma unused params
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) {
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) {
SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, ""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WEISS": Fahrräder haben keinen Motor !");
}
else if (Motor[car] == false) {
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if ( Tank[car] >= 1 ) { Motor[car] = true; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
else { Motor[car] = false; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3); }
}
else {
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false;
}
}
return 1;
}das ist der Code zum ersten und ich möchte das man ihn nur als Fahrer benutzen kann
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(GetVehicleModel(vehicle) == 509 || GetVehicleModel(vehicle) == 481 || GetVehicleModel(vehicle) == 510)
{
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "Schalte den Motor mit der rechten STRG Taste an oder aus.");
}
if ( Motor[vehicle]==false ) { SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if( Tank[vehicle] < 1 )
{
Motor[vehicle]=false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3);
}
}und das sich der Tacho erst öffnet wenn der Motor gestartet ist
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
//edit TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);