Beiträge von CranK[491]

    Guten Abend habe ein Problem
    also mein Script funktioniert auf Linux nicht und auf mein Lappi also Windows funktioniert es ich weis
    nicht woran es liegen könnte habe alles Identisch übertragen hoffe ihr könnt mir Helfen


    mfg. CraNK

    bekomme das bei mir steht beim Mode Unknown


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3x-R2, (C)2005-2013 SA-MP Team


    [21:52:30] filterscripts = "" (string)
    [21:52:30]
    [21:52:30] Server Plugins
    [21:52:30] --------------
    [21:52:30] Loading plugin: streamer
    [21:52:30] Failed.
    [21:52:30] Loaded 0 plugins.


    [21:52:30]
    [21:52:30] Filterscripts
    [21:52:30] ---------------
    [21:52:30] Loaded 0 filterscripts.


    [21:52:30] Script[gamemodes/ScR.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [21:52:30] Number of vehicle models: 0



    hoffe ihr könnt mir helfen

    Also ich möchte es so gerne haben das wen man /opark gemacht ein Radom von 1-10 kommt


    Befehl:


    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(!IsADtCar(trailercar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieses Auto kann hier nicht geparkt werden!!");
    return 1;
    }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, "Dein Fahrzeug wurde abgeschleppt, Relogg und hole dein Auto beim Ordnungsamt ab.");
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    return 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    return 1;
    }
    }




    Meine Gespeicherten Positionen
    AddStaticVehicle(411,861.4636,-1162.6665,16.5931,93.6827,139,139); // 1
    AddStaticVehicle(411,861.4119,-1167.2048,16.5944,91.9364,3,3); // 2
    AddStaticVehicle(411,861.5576,-1172.0272,16.5986,92.4593,3,3); // 3
    AddStaticVehicle(411,861.7080,-1176.7792,16.5934,93.5183,3,3); // 4
    AddStaticVehicle(411,861.7585,-1181.3270,16.5935,92.6113,3,3); // 5
    AddStaticVehicle(411,873.0779,-1162.2789,16.5929,270.5735,3,3); // 6
    AddStaticVehicle(411,873.0125,-1166.8314,16.5924,271.2404,3,3); // 7
    AddStaticVehicle(411,873.2357,-1171.9628,16.5936,270.6505,3,3); // 8
    AddStaticVehicle(411,873.4124,-1176.5591,16.5933,270.8768,3,3); // 9
    AddStaticVehicle(411,873.4766,-1181.0365,16.5943,271.2441,3,3); // 10




    bitte nur X,Y,Z,A




    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg. CranK

    Guten Tag habe das Problem das ein Tor Funktioniert aber nur Schief dann geht und eins das garnicht auf geht ich hoffe ihr könnt mir helfen


    new Tor[2];
    new Torvar[2];


    Tor[0] = CreateObject(971,923.07,-1215.36,19.50,0.00,0.00,-89.04);
    Tor[1] = CreateObject(971,923.21,-1226.73,19.50,0.00,0.00,-89.04);


    if(strcmp(cmd,"/mv", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,923.07,-1215.36,19.50))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 24) || IsPlayerInFrac(playerid,3))
    {
    if(Torvar[0] == 0)
    {
    MoveObject(Tor[0], 923.07,-1215.36,19.50,0.00,0.00,-89.04,1.5);
    Torvar[0] = 1;
    }
    else if(Torvar[0] == 1)
    {
    MoveObject(Tor[0],923.05,-1215.36, 12.38,0.00, 0.00,-89.04,1.5);
    Torvar[0] = 0;
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,923.26,-1227.13,19.50))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 24) || IsPlayerInFrac(playerid,3))
    {
    if(Torvar[1] == 0)
    {
    MoveObject(Tor[0],923.21,-1226.73,19.50,0.00,0.00,-89.04,1.5);
    Torvar[1] = 1;
    }
    else if(Torvar[1] == 1)
    {
    MoveObject(Tor[0],923.26,-1227.03,12.38,0.00,0.00,-89.04,1.5);
    Torvar[1] = 0;
    }
    }
    }
    else
    return 1;
    }

    Hallo ich habe ein Problem wenn ich eine zweite Fraktion bei dem Rainbow Script erstellt habe funktioniert der Befehl nicht mehr hoffe ihr könnt mir helfen



    Hier der Code


    ocmd:fpark(playerid,params[])//Fraktionsfahrzeug parken
    {
    new Float:pos[4];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return ErrorMsg(playerid,""#HTML_ROT"FEHLER"#HTML_WEISS": Du befindest dich nicht in einem Fahrzeug.");
    if(Spieler[playerid][pLeader] == 0)return ErrorMsg(playerid,""#HTML_ROT"FEHLER"#HTML_WEISS": Du bist kein Leader.");
    for(new i=1; i<MAX_FCARS; i++){
    if(Fcar[i][vFid] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    if(Fcar[i][vId] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    GetVehiclePos(Fcar[i][vId],pos[0],pos[1],pos[2]);
    GetVehicleZAngle(Fcar[i][vId],pos[3]);
    Fcar[i][vX] = pos[0];
    Fcar[i][vY] = pos[1];
    Fcar[i][vZ] = pos[2];
    Fcar[i][vA] = pos[3];
    vSpeichern(i);
    SCM(playerid,COLOR_GREEN,"Erfolgreich! Du hast dieses Fahrzeug geparkt.");
    printf("Fahrzeug %i mit FID %i geparkt.",i,Fcar[i][vFid]);
    return 1;
    }
    }
    else{
    print("Fahrzeug nicht geparkt.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Kann mir einer einen Befehl wie man denn Status nach schauen kann also wie wie viel Geld und wie viele Fahrzeuge vorhanden noch sind
    und einen Befehl wie man denn Reichtum auszahlen kann

    ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    new giveplayerid;
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(Spieler[giveplayerid][pLevel] == 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpawnIt(pID);
    return 1;
    }
    }


    ich wollte es so machen das der Spieler Level 3 sein muss das er Leader sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schonmal vorgearbeitet

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bei mein Probelm ich benutze das GNE Script und möchte buggs fixxen nur ich weis nicht woran es liegt das ich überall fischen kann


    der Code /fish


    if(strcmp(cmd,"/fish",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 18)
    {
    if(Fishes[playerid][pWeight1] > 0 && Fishes[playerid][pWeight2] > 0 && Fishes[playerid][pWeight3] > 0 && Fishes[playerid][pWeight4] > 0 && Fishes[playerid][pWeight5] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast bereits 5 Fische gefangen, esse oder verkaufe sie zuerst !");
    return 1;
    }
    new Veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if((IsAtFishPlace(playerid)) || IsABoat(Veh))
    {
    new Caught;
    new rand;
    new fstring[MAX_PLAYER_NAME];
    new Level = PlayerInfo[playerid][pFishSkill];
    if(Level >= 0 && Level <= 50) { Caught = random(20)-7; }
    else if(Level >= 51 && Level <= 100) { Caught = random(50)-20; }
    else if(Level >= 101 && Level <= 200) { Caught = random(100)-50; }
    else if(Level >= 201 && Level <= 400) { Caught = random(160)-60; }
    else if(Level >= 401) { Caught = random(180)-70; }
    rand = random(FishNamesNumber);
    if(rand == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Jacke gefangen und wirfst sie zurück!");
    return 1;
    }
    else if(rand == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Hose gefangen und wirfst sie zurück!");
    return 1;
    }
    else if(rand == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Gießkanne gefangen und wirfst sie zurück!");
    return 1;
    }
    else if(rand == 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast ein Paar Schuhe gefangen und wirfst sie zurück!");
    return 1;
    }
    else if(rand == 13)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast einen Autoreifen gefangen und wirfst ihn zurück!");
    return 1;
    }
    else if(rand == 20)
    {
    new mrand = random(2);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast einen Geldbeutel gefangen! Inhalt: $%d.", mrand);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, mrand);
    return 1;
    }
    else if(Caught < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Deine Angelschnur ist gerissen!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishLic] < 1)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Angeln ohne Lizenz");
    }
    if(Fishes[playerid][pWeight1] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
    format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
    strmid(Fishes[playerid][pFish1], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
    if(Caught > 0)
    Fishes[playerid][pWeight1] = Caught;
    else Fishes[playerid][pWeight1] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish1], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
    Fishes[playerid][pLastFish] = 1;
    Fishes[playerid][pFid1] = rand;
    Fishes[playerid][pFishID] = rand;
    if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
    {
    format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
    }
    }
    else if(Fishes[playerid][pWeight2] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
    format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
    strmid(Fishes[playerid][pFish2], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
    if(Caught > 0)
    Fishes[playerid][pWeight2] = Caught;
    else Fishes[playerid][pWeight2] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish2], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
    Fishes[playerid][pLastFish] = 2;
    Fishes[playerid][pFid2] = rand;
    Fishes[playerid][pFishID] = rand;
    if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
    {
    format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
    }
    }
    else if(Fishes[playerid][pWeight3] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
    format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
    strmid(Fishes[playerid][pFish3], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
    if(Caught > 0)
    Fishes[playerid][pWeight3] = Caught;
    else Fishes[playerid][pWeight3] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish3], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
    Fishes[playerid][pLastFish] = 3;
    Fishes[playerid][pFid3] = rand;
    Fishes[playerid][pFishID] = rand;
    if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
    {
    format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
    }
    }
    else if(Fishes[playerid][pWeight4] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
    format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
    strmid(Fishes[playerid][pFish4], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
    if(Caught > 0)
    Fishes[playerid][pWeight4] = Caught;
    else Fishes[playerid][pWeight4] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish4], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
    Fishes[playerid][pLastFish] = 4;
    Fishes[playerid][pFid4] = rand;
    Fishes[playerid][pFishID] = rand;
    if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
    {
    format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
    }
    }
    else if(Fishes[playerid][pWeight5] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
    format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
    strmid(Fishes[playerid][pFish5], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
    if(Caught > 0)
    Fishes[playerid][pWeight5] = Caught;
    else Fishes[playerid][pWeight5] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish5], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
    Fishes[playerid][pLastFish] = 5;
    Fishes[playerid][pFid5] = rand;
    Fishes[playerid][pFishID] = rand;
    if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
    {
    format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Fisch mehr tragen !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 51)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 2 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 251)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 3 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 501)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 4 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 700)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 5 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Angler!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    dann kommt noch der Code


    Function IsAtFishPlace(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,403.8266,-2088.7598,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,398.7553,-2088.7490,7.8359))
    {//Fishplace at the bigwheel
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,396.2197,-2088.6692,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,391.1094,-2088.7976,7.8359))
    {//Fishplace at the bigwheel
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,383.4157,-2088.7849,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,374.9598,-2088.7979,7.8359))
    {//Fishplace at the bigwheel
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,369.8107,-2088.7927,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,367.3637,-2088.7925,7.8359))
    {//Fishplace at the bigwheel
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,362.2244,-2088.7981,7.8359) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,354.5382,-2088.7979,7.8359))
    {//Fishplace at the bigwheel
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg. Crank

    if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMulltime] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre nun zu den einzelnen Häusern und Geschäften!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1355.6742,-1749.4160,13.3807, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
    }
    return 1;
    }
    }



    Ich habe das Problem wenn man /starten eingibt kann man ohne das man in ein Müllfahrzeug ist Starten und die Checkpoints werden angezeigt kann man das machen das er nur in Müll Fahrzeug sein muss und wenn der Aussteigt das die Checkpoints weg gehen


    kennt ihr noch weitere Buggs die im GNE Script sind ? wenn ja würde Sie gerne wissen

    Du kannst mit

    /save [NAME] // Damit kannst du Koorditanten Speichern


    wenn du einen Interior haben willst schau google (GTA sa Interior Ids)


    dann stehen da wechle Such dir den richtigen aus


    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); // Wo der Spieler Spawnt
    SetPlayerInterior(playerid, Interiornummer); // Wechlen Interior wenn das der falsche ist kommt ein Graues Bild


    hoffe ich konnte dir Helfen
    mfg. CranK

    dcmd_motor(playerid, params[]) {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, ""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WEISS": Fahrräder haben keinen Motor !");
    }
    else if (Motor[car] == false) {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if ( Tank[car] >= 1 ) { Motor[car] = true; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
    else { Motor[car] = false; SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3); }
    }
    else {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    }
    }
    return 1;
    }



    das ist der Code zum ersten und ich möchte das man ihn nur als Fahrer benutzen kann


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(GetVehicleModel(vehicle) == 509 || GetVehicleModel(vehicle) == 481 || GetVehicleModel(vehicle) == 510)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_WEISS, "Schalte den Motor mit der rechten STRG Taste an oder aus.");
    }
    if ( Motor[vehicle]==false ) { SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    if( Tank[vehicle] < 1 )
    {
    Motor[vehicle]=false;
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3);
    }
    }


    und das sich der Tacho erst öffnet wenn der Motor gestartet ist


    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen


    //edit TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);