/makeleader befehl hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    new giveplayerid;
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(Spieler[giveplayerid][pLevel] == 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpawnIt(pID);
    return 1;
    }
    }


    ich wollte es so machen das der Spieler Level 3 sein muss das er Leader sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schonmal vorgearbeitet

    Since 2012

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(Spieler[pID][pLevel] == 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpawnIt(pID);
    }
    return 1;
    }
    So sollte es richtig sein ..
    Du hast ab und zu "giverplayerid" und ab und zu "pID" benutzt ...

  • if(IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPlayerScore(pID) == 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");


    Aha..
    Wenn pID online ist kommt dann aber Dieser Spieler ist zurzeit nicht online..
    Das war schon richtig, was er hatte!
    Außerdem sollte der Spieler auch lvl 3 sein, laut deiner Abfrage ist der Spieler nicht lvl 3, wenn er eig lvl 3 ist..


    //Hier nochmal der richtige Code:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPlayerScore(pID) != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpawnIt(pID);
    return 1;
    }

  • Hier:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    new giveplayerid;
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid," Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht Eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Name/ID] [Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPVarInt(pID,"Level") < 3)
    if(Spieler[giveplayerid][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Du wurdest Erfolgreich zum Leader der Fraktion ernannt");
    SpawnIt(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Der Spieler ist noch keine Level 3");
    }
    return 1;
    }


    Müsste so funktionieren ^^


    Grüße

  • >=


    Wennschon, dann so : <


    unter oder gleich


    ">=" bedeutet: größer/gleich


    Also, meins ist richtig


    Wenn du meinst ;)


    Equ:

    Zitat

    Du hast ab und zu "giveplayerid" und ab und zu "pID" benutzt ...



    ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid," Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht Eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Name/ID] [Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPVarInt(pID,"Level") < 3)
    if(Spieler[pID][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Du wurdest Erfolgreich zum Leader der Fraktion ernannt");
    SpawnIt(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Der Spieler ist noch keine Level 3");
    }
    return 1;
    }

  • Habs dir nochmal ausgebessert:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid," Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht Eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Name/ID] [Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(Spieler[pID][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Du wurdest Erfolgreich zum Leader der Fraktion ernannt");
    SpawnIt(pID);
    }
    return 1;
    }