Beiträge von maddin

    Aus
    strtok(cmdtext, idx)
    musst du
    strtok(params, idx)
    Machen, weil du nicht mit OnPlayerCommandText arbeitest.


    Und was das in zeile 395 ist, ka. Ich komm nicht dahiner was das darstellen soll^^
    Wenn es variablen sein soll, machts kein sinn. Und Wenns ne funktion sein soll genauso wenig.

    Da du ja einmal einen string und einmal einen float wert benutzt, musst du auch getstring bzw getfloat verwenden anstatt getint.
    TankInfo[xyz][Tanke] = mysql_GetString("tankstellen", "Name", "id", xyz); // Tanke Name
    TankInfo[xyz][Liter] = mysql_GetFloat("tankstellen", "Liter", "id", xyz); // Tanke restliche Liter

    Ja, wie _-Musel-_ schon sagte ist der sinn dahinter, auch gezielt auf wünsche und vorschläge von leuten einzugehen, um einen Gamemode zu erstellen der eine große bandbreite an benutzern anspricht.
    Und die möglichkeit ganz einfach eigenen Module mit einzubringen soll natürlich auch gegeben sein. Also eine art schnittstelle für filterscripte etc.


    Das durschhalten ist so eine sache, natürlich möchte ich das ganze nur ungern alleine machen. Aber es verlang niemand dort seine ganze freizeit reinzustecken, weshalb sich sicherlich auch leute finden lassen die einfach aus spass daran mit helfen möchten. Allerdings würde ich gezielt darauf achten wer was machen darf und wer nicht.


    Die Liezens sollte natürlich in erster hinsicht das Problem decken, das andere leute diesen GM als ihren ausgeben. Natürlich sollte er auch kostenlos für öffentliche Server zugänglich sein. Und wer wirklich interesse daran hat diesen weiterzu entwickeln, sollte sich dann am besten direkt bei mir melden. Denn man sollte immer bedenken, das der gamemode aktualisiert wird, und wenn man dann eigenen dinge verändert hat etc, und sich dann eine aktuellere version runterläd sind die eigenen fortschritte verloren.

    Heyho,


    Mir schwebt in den letzten tagen die Idee durch den Kopf, eine art Open Source gamemode zu machen. Sprich ich, und natürlich auch andere wenn interesse besteht, arbeiten an einem Gamemode der für alle leute zum Download zugänglich ist. Natülich immer mit Updates versorgt wird etc. und ständig weiterentwickelt wird.
    Ich hatte mir gedacht das man das ganze ganz gut über git oder svn verwirklichen könnte. Beispielsweise sourceforge und github haben ja eingebaute bugtracker usw, welche das ganze wesentlich erleichtern würden und man nicht auf extra Foren etc. angewiesen ist.


    Die Vorteile wären, das die leute vllt endlich mal vom GF "standart" weg kommen, und die möglichkeit haben immer mit neusten Updates und Bug fixxes versorgt zu werden.
    Der nachteil allerdings ist da etwas größer. Zum einen könnte es dazu kommen, dass das so ausartet wie mit dem LoH gamemode und jeder 2. Server ihn benutzt (könnte natürlich auch ein vorteil sein, je nach dem wie man es sieht^^). Zum anderen bin ich mir nicht sicher in wie weit so etwas von der "Samp Community" akzeptiert wird. Man sieht es ja wie auf GF bzw LoH Server reagiert wird, und meine angst wäre da dass es zu den gleichen Reaktionen kommt, was nicht sinn der sache wäre.


    Naja, ich wollte einfach mal fragen wie ihr dazu steht. Also ob ihr grundsätzlich für oder gegen so ein Projekt wärt, und vorallem warum. Ich spare mir mal ne Umfrage rein zu machen, weil ich lieber eigenen Meinungen hören möchte.

    Im Idealfall öffnest du die Spieler datei beim Login, und speicherst alles in variablen. Im Script selbst arbeitest du dann nur mit den variablen und veränderst sie etc. Und bei logout/disconnect speicherst du die geänderten variablen wieder in der datei.


    Natürlich kannst du auch immer direkt aus der datei lesen, aber das frisst unnötig ressourcen. Zumal das bei ner Spieler anzahl >100 auch verzögerungen und laggs verursachen wird.

    Mein post bezog sich hier rauf:


    Und nein, GetPlayerWanteds liest nicht die ini aus. Und das du betrunken bist ist wirklich schön für dich, aber kein grund doppelposts zu machen :)

    Das was Darkiii da erzählt ist (sorry) schwachsinn. Du machst es nur unnötig umständlich. Wozu aus der Spieler datei auslesen?
    So wäre es richtig.
    if (strcmp(cmd, "/wantedlist", true) == 0)
    {
    if(Deine abfrage ob der Spieler ein Cop ist)
    {
    new string[64],
    spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"-----Wanteds-------");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//eine schleife die durch alle spieler (MAX_PLAYERS) loopt
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue; //Wenn der Spieler mit der id "i" nicht online ist, wird hier übersprungen

    if(GetPlayerWantedLevel(i) >=1)//musst du natürlich auf die variable ändern in der du die wanteds des Spielers speicherst
    {
    GetPlayerName(i, spielername, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s - %d Wanteds", spielername, GetPlayerWantedLevel(i));
    SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,string);
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"Du bist kein Cop");
    return 1;
    }

    if (strcmp(cmd, "/wantedlist", true) == 0)
    {
    if(Deine abfrage ob der Spieler ein Cop ist)
    {
    new string[64],
    spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"-----Wanteds-------");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//eine schleife die durch alle spieler (MAX_PLAYERS) loopt
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue; //Wenn der Spieler mit der id "i" nicht online ist, wird hier übersprungen

    if(Wanetds >=1)//musst du natürlich auf die variable ändern in der du die wanteds des Spielers speicherst
    {
    GetPlayerName(i, spielername, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "%s - %d Wanteds", spielername, Wanteds);
    SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,string);
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"Du bist kein Cop");
    return 1;
    }