Mach die ganzen \ weg. Die sind da überall total fehl am platze.
Beiträge von maddin
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Schau dir bitte mal das tutorial an: Commands mit Parametern
Ich würde dir dringend empfehlen mit sscanf zu arbeiten. Das sieht für mich so aus als würdest du einfach befehle aus GF o.ä kopieren, und das wird so nicht funktionieren. -
Aus
strtok(cmdtext, idx)
musst du
strtok(params, idx)
Machen, weil du nicht mit OnPlayerCommandText arbeitest.Und was das in zeile 395 ist, ka. Ich komm nicht dahiner was das darstellen soll^^
Wenn es variablen sein soll, machts kein sinn. Und Wenns ne funktion sein soll genauso wenig. -
Zu 99,9 % Klammerfehler.
Und Poste den code ma anständig mit zeilen markierung. -
zeig mal bitte den code um die betroffenen stellen herum.
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@Marci
Der Thread hier bezieht sich nur auf MySQL. Dein Problem hat aber, jedenfalls demnach zu urteilen was du gepostet hast, nichts mit MySQL zutun. Also poste dein problem bitte hier.∂єя вαηgєя
Ohne Code nix los. -
Zeig mal das Enum in dem du "Tanke" definiert hast. Ansonsten solltest du auch z.b strmid oder format verwenden für den Namen.
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Naja, du brauchst halt immer eine spalte an der du dich mit den abfragen orienteieren kannst. Wie weist du denn einem Spieler das auto zu in der DB?
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Da du ja einmal einen string und einmal einen float wert benutzt, musst du auch getstring bzw getfloat verwenden anstatt getint.
TankInfo[xyz][Tanke] = mysql_GetString("tankstellen", "Name", "id", xyz); // Tanke Name
TankInfo[xyz][Liter] = mysql_GetFloat("tankstellen", "Liter", "id", xyz); // Tanke restliche Liter -
Ja so sollte es (im idealfall) sein. Natürlich wird nach einem gewissen grundprinzip gearbeitet, und keine sinnlosen Ideen eingebaut.
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Ja, wie _-Musel-_ schon sagte ist der sinn dahinter, auch gezielt auf wünsche und vorschläge von leuten einzugehen, um einen Gamemode zu erstellen der eine große bandbreite an benutzern anspricht.
Und die möglichkeit ganz einfach eigenen Module mit einzubringen soll natürlich auch gegeben sein. Also eine art schnittstelle für filterscripte etc.Das durschhalten ist so eine sache, natürlich möchte ich das ganze nur ungern alleine machen. Aber es verlang niemand dort seine ganze freizeit reinzustecken, weshalb sich sicherlich auch leute finden lassen die einfach aus spass daran mit helfen möchten. Allerdings würde ich gezielt darauf achten wer was machen darf und wer nicht.
Die Liezens sollte natürlich in erster hinsicht das Problem decken, das andere leute diesen GM als ihren ausgeben. Natürlich sollte er auch kostenlos für öffentliche Server zugänglich sein. Und wer wirklich interesse daran hat diesen weiterzu entwickeln, sollte sich dann am besten direkt bei mir melden. Denn man sollte immer bedenken, das der gamemode aktualisiert wird, und wenn man dann eigenen dinge verändert hat etc, und sich dann eine aktuellere version runterläd sind die eigenen fortschritte verloren.
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Heyho,
Mir schwebt in den letzten tagen die Idee durch den Kopf, eine art Open Source gamemode zu machen. Sprich ich, und natürlich auch andere wenn interesse besteht, arbeiten an einem Gamemode der für alle leute zum Download zugänglich ist. Natülich immer mit Updates versorgt wird etc. und ständig weiterentwickelt wird.
Ich hatte mir gedacht das man das ganze ganz gut über git oder svn verwirklichen könnte. Beispielsweise sourceforge und github haben ja eingebaute bugtracker usw, welche das ganze wesentlich erleichtern würden und man nicht auf extra Foren etc. angewiesen ist.Die Vorteile wären, das die leute vllt endlich mal vom GF "standart" weg kommen, und die möglichkeit haben immer mit neusten Updates und Bug fixxes versorgt zu werden.
Der nachteil allerdings ist da etwas größer. Zum einen könnte es dazu kommen, dass das so ausartet wie mit dem LoH gamemode und jeder 2. Server ihn benutzt (könnte natürlich auch ein vorteil sein, je nach dem wie man es sieht^^). Zum anderen bin ich mir nicht sicher in wie weit so etwas von der "Samp Community" akzeptiert wird. Man sieht es ja wie auf GF bzw LoH Server reagiert wird, und meine angst wäre da dass es zu den gleichen Reaktionen kommt, was nicht sinn der sache wäre.Naja, ich wollte einfach mal fragen wie ihr dazu steht. Also ob ihr grundsätzlich für oder gegen so ein Projekt wärt, und vorallem warum. Ich spare mir mal ne Umfrage rein zu machen, weil ich lieber eigenen Meinungen hören möchte.
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Ein post reicht. Und formatier den inhalt deiner server log mal anständig mit dem Code-BBCode, damit man auch was sieht.
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Meinst du im Datenbank feld? Also varchar hat ein maximales limit von 255 zeichen. Wenn du längere werte bzw ganze texte speichern willst, empfiehlt sich die verwendung von blob bzw text.
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Im Idealfall öffnest du die Spieler datei beim Login, und speicherst alles in variablen. Im Script selbst arbeitest du dann nur mit den variablen und veränderst sie etc. Und bei logout/disconnect speicherst du die geänderten variablen wieder in der datei.
Natürlich kannst du auch immer direkt aus der datei lesen, aber das frisst unnötig ressourcen. Zumal das bei ner Spieler anzahl >100 auch verzögerungen und laggs verursachen wird.
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Mein post bezog sich hier rauf:
so müsste das gehen :
if(dini_Int(Datei(i),"Wanteds")>=1)//musst du natürlich auf die variable ändern in der du die wanteds des Spielers speicherst
{
GetPlayerName(i, spielername, MAX_PLAYER_NAME);
format(string, sizeof(string), "%s - %d Wanteds", spielername, dini_Int(Datei(i),"Wanteds"));
SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,string);
}
Und nein, GetPlayerWanteds liest nicht die ini aus. Und das du betrunken bist ist wirklich schön für dich, aber kein grund doppelposts zu machen -
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Das was Darkiii da erzählt ist (sorry) schwachsinn. Du machst es nur unnötig umständlich. Wozu aus der Spieler datei auslesen?
So wäre es richtig.
if (strcmp(cmd, "/wantedlist", true) == 0)
{
if(Deine abfrage ob der Spieler ein Cop ist)
{
new string[64],
spielername[MAX_PLAYER_NAME];
SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"-----Wanteds-------");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//eine schleife die durch alle spieler (MAX_PLAYERS) loopt
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue; //Wenn der Spieler mit der id "i" nicht online ist, wird hier übersprungen
if(GetPlayerWantedLevel(i) >=1)//musst du natürlich auf die variable ändern in der du die wanteds des Spielers speicherst
{
GetPlayerName(i, spielername, MAX_PLAYER_NAME);
format(string, sizeof(string), "%s - %d Wanteds", spielername, GetPlayerWantedLevel(i));
SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,string);
}
}
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"Du bist kein Cop");
return 1;
} -
ApplyAnimation(pID, "GANG", "DRUGS_BUY", 10, 0, 0, 0, 0, 5*1000);
macht genau das selbe -
if (strcmp(cmd, "/wantedlist", true) == 0)
{
if(Deine abfrage ob der Spieler ein Cop ist)
{
new string[64],
spielername[MAX_PLAYER_NAME];
SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"-----Wanteds-------");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//eine schleife die durch alle spieler (MAX_PLAYERS) loopt
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue; //Wenn der Spieler mit der id "i" nicht online ist, wird hier übersprungen
if(Wanetds >=1)//musst du natürlich auf die variable ändern in der du die wanteds des Spielers speicherst
{
GetPlayerName(i, spielername, MAX_PLAYER_NAME);
format(string, sizeof(string), "%s - %d Wanteds", spielername, Wanteds);
SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,string);
}
}
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xBFC0C2FF,"Du bist kein Cop");
return 1;
}