Beiträge von maddin

    Dein Problem ist dass der Where2 Parameter, also da wo bei dir i steht, ein string sein muss.
    Du kannst das ganze mal so versuchen:
    forward SaveCars();
    public SaveCars()
    {
    for(new i = 0,str[2]; i < (Frakcars*8); i++)
    {
    format(str,2,"%d",i);
    mysql_SetInt("frakcars","CarID",Fraktionscar[i][fCarID], "ID",str );
    mysql_SetInt("frakcars","FID",Fraktionscar[i][fFID], "ID",str );
    mysql_SetFloat("frakcars","PosX",Fraktionscar[i][fPosX], "ID",str );
    mysql_SetFloat("frakcars","PosY",Fraktionscar[i][fPosY], "ID",str );
    mysql_SetFloat("frakcars","PosZ",Fraktionscar[i][fPosZ], "ID",str );
    mysql_SetFloat("frakcars","Rot",Fraktionscar[i][fRot], "ID",str );
    mysql_SetInt("frakcars","Farbe",Fraktionscar[i][fFarbe], "ID",str );
    }
    return 1;
    }
    stock LoadCars()
    {
    for(new i = 0,str[2]; i < (Frakcars*8); i++)
    {
    format(str,2,"%d",i);
    Fraktionscar[i][fCarID] = mysql_GetInt("frakcars", "CarID", "ID", str);
    Fraktionscar[i][fFID] = mysql_GetInt("frakcars","FID","ID",str);
    Fraktionscar[i][fPosX] = mysql_GetFloat("frakcars","PosX","ID",str);
    Fraktionscar[i][fPosY] = mysql_GetFloat("frakcars","PosY","ID",str);
    Fraktionscar[i][fPosZ] = mysql_GetFloat("frakcars","PosZ","ID",str);
    Fraktionscar[i][fRot] = mysql_GetFloat("frakcars","Rot","ID",str);
    Fraktionscar[i][fFarbe] = mysql_GetInt("frakcars","Farbe","ID",str);
    }
    return 1;
    }

    Hört doch auf zu raten xD


    Also 1. KEY_JUMP ist definitiv richtig.
    2. anstatt == sollte man bei key abfragen & benutzen.
    Warum?
    Weil wenn du z.b
    if (newkeys == KEY_JUMP)
    benutz, und es ingame einfach so drückst wird es funktionieren. Sobald du aber nebenbei noch eine andere taste drückst, ist die warscheinlichkeit sehr hoch das es nicht mehr geht. Weil dann nicht mehr newkeys==KEY_JUMP ist, sondern newkeys==KEY_JUMP UND KEY_KEINE_AHNUNG_WAS_W_IST xD
    Also versuch es so:
    if (newkeys & KEY_JUMP)

    Wie lässt du die autos denn speichern?
    Simon_Auto_0
    Simon_Auto_1
    Simon_Auto_2
    ?
    oder
    Simon_Auto_1
    Simon_Auto_2
    Simon_Auto_3
    ?
    Und warum benutzt du keine datei endungen^^

    ich glaube das liegt an der -1 in der schleife. Pawno fängt ja bei 0 an zu zählen. Also angenommen du hast 1 auto, fragt die schleife:
    i ist gleich 0
    Spieler[playerid][Autoanzahl] ist bei einem auto denke ich mal 1. Wenn du dann -1 abziehst ist Spieler[playerid][Autoanzahl] der wert 0.
    Also ist die abfrage:
    solange 0(i) kleiner als 0(Spieler[playerid][Autoanzahl]-1) ist, zähle i+1 dazu.
    Also macht deine schleife, theoretisch jedenfalls, keinen durchlauf wenn du nur ein fahrzeug hast.
    Lass dir das mal ausgeben. Und wenn ich mich vertan hab, lass dir mal die variablen ausgeben mit denen du das auto erstellst.


    Mfg.

    Meinst du reihen oder spalten?
    Reihen kannst du so zählen:
    new anzahl;
    mysql_query("SELECT * FROM meine_tabelle");// Wir holen uns alles (* = Alles) aus der tabelle meine_tabelle
    mysql_store_result();//Speichern das ergebnis
    anzahl = mysql_num_rows();//Zählen dann die reihen und speichern die anzahl der reihen in der variable "anzahl"
    mysql_free_result();//und mach zu guter letzt den speicher wieder frei.
    printf("In der Tabelle 'meine_tabelle' sind '%d' reihen", anzahl);
    Spalten so:
    new anzahl;
    mysql_query("SELECT * FROM meine_tabelle");// Wir holen uns alles (* = Alles) aus der tabelle meine_tabelle
    mysql_store_result();//Speichern das ergebnis
    anzahl = mysql_num_fields();//Zählen dann die spalten und speichern die anzahl der spalten in der variable "anzahl"
    mysql_free_result();//und mach zu guter letzt den speicher wieder frei.
    printf("In der Tabelle 'meine_tabelle' sind '%d' spalten", anzahl);


    Wenn du aber nur bestimmte reihen haben willst, musst du deine abfrage einschränken.
    Z.b durch
    mysql_query("SELECT * FROM meine_tabelle WHERE Kills = 10");
    Holst du nur die reihen, wo unter Kills der wert 10 gespeichert ist.

    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:distance = 200.0);
    steht doch alles in dem thread dazu...

    Langsam glaub ich du willst hier einfach nur irgendwen schlecht reden. Achja und wegen Rechtschreibung: Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen ;)

    Den kann ja auch Paypal sagen, "Mein Server, Meine Daten".


    Lustig wärs :D


    So und nun nochmal da du es anscheind nicht verstehst:


    Ihr habt euch auf seinem Server registriert. Somit sind alle spielerdatein samt inhalt sein eigentum. Wenn er jetzt mit euren passwörtern irgendwelche faxxen macht hat das nix mit hacken zu tun. Eigentlich sollte jedem klar sein das man verschiedene passwörter auf verschiedenen servern benutzt. Wenn ihr es aber doch tut, ist es eure eigene schuld bzw dummheit so leichtsinnig zu sein.

    Wenn ihr so doof seid und überall die gleichen passwörter benutzt seid ihr doch selber schuld. Deshalb sollte man bei der Server auswahl auch wert auf Sicherheit legen. Thema Passwörter hashen und so :whistling:
    Und ja klar darf er das. Du hast sie ihm schliesslich gegeben. Wenn du mir jetzt dein passwort z.b für nen banking account gibst werd ich dir das auch bis auf den letzten cent leer räumen. Obs dich interessiert oder nicht :P

    Ist aber so. OnPlayerUpdate wird aufgerufen wenn der spieler irgendwas macht. Also eine taste drücken, sich bewegen, umschauen, laufen etc. pp.


    The_Cop da fehlt ne schleife sonst kommst du nicht auf playerid^^

    Wie wärs mit nem großen schwarzen textdraw was den kompletten bildschirm des spielers ausfüllt? Dann sieht er auch nix mehr ^^