Beiträge von maddin

    ob sizeof Name oder sizeof(Name) macht keinen unterschied.
    ob
    new Geld = Spieler[playerid][Bankguthaben];
    oder
    new Geld;
    Geld = Spieler[playerid][Bankguthaben];
    genau so wenig.


    @TS:

    Zitat

    local variable "Geld" shadows a variable at a preceding level


    Heisst das die variable "Geld" schon definiert ist. Nenn die variable mal anders und schau obs dann funktioniert.

    xXPhoenixXx
    cashes = eine zufällige zahl wischen 10 und 35


    Tommyx3
    static const BadWords[][]=
    {
    "Arsch",
    "Hurensohn"
    };
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    for(new s = 0; s < sizeof(BadWords); s++)
    {
    new pos;
    while((pos = strfind(text,BadWords[s],true)) != -1)
    {
    for(new i = pos, j = pos + strlen(BadWords[s]); i < j; i++)
    {
    text[i] = '*';
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So wird aus "Hi du Arsch" -> "Hi du *****"
    und aus "Hi du Hurensohn" -> "Hi du *********"

    Ich finde die Idee irgendwie unnötig. Sorry, aber die welt braucht einfach nicht noch ein Social network.
    Und wie wollt ihr gegen die Konkurenz ankommen? Der wille alleine reicht da wohl kaum. Ihr braucht ein konzept, etwas worauf man aufbauen kann und was sich vielleicht an facebook orientiert, aber trotzdem einen eigenen weg geht und sich von den anderen abhebt.


    Mfg.

    Naja die zahl bestimmt die länge des strings. Also bustaben, zahlen etc.
    Da ein Name maximal 24 Zeichen lang sein kann/darf, nimmt man für namen normal ne länge von 24 oder direkt MAX_PLAYER_NAME, was das gleiche ist.


    normale nachrichten die mit SendClientMessage ausgegeben werden können maximal 128 zeichen enthalten. Also wenn du da keine genau größe hast ist 128 die richtige wahl. Ansonsten kannst du das nachrechnen.


    Wenn du z.b
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s Hat den server Betreten.",Name_Des_Spielers);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEIß,string);


    ausgeben willst, kannst du das einfach zusammen rechnen.
    Der Spieler -> 13 Zeichen (das leerzeichen am ende ist mit gezählt)
    %s -> 24 (Da das %s ja durch einen namen ersetzt wird, und wir wissen das ein Name maximal 24 Zeichen lang sein kann)
    Hat den server Betreten. -> 25 (das Leerzeichen am anfang wird natürlich auch wieder mit gezählt)
    +1 Weil immer einer dazu gerechnet wird. Ich weiss grad nicht genau warum aber vllt antwortet ja noch jmd hier drauf der das weiss^^

    mach zusammen 12+24+25+1.
    Also machst du:
    new string[12+24+25+1];
    bzw direkt
    new string[62];


    Zitat

    Wie Grex sagte, am besten immer größere Strings nehmen also bei dir kannst auch schon string[100] nehmen.


    Das halte ich für ein gerücht. Mag vielleicht zu GF zeiten gang und gebe gewesen sein die strings immer extra groß zu machen, und nur werte ala 128,256 etc zu benutzen. Aber Sinnvoll wäre es immer nur so groß zu machen wie wirklich benötigt wird.

    Zeig mal den befehl den du gemacht hast dann kann ich dir das machen^^
    und wenn du pID benutzt musst du auch pID erstellen.
    Also
    public duellstart(playerid)
    zu
    public duellstart(playerid, pID)
    z.b.
    Dann machste das mit nem timer:
    SetTimerEx("duellstart", 1000, false, "ii", playerid, pID);

    Dafür müsstest du den Namen des Spielers ändern. Das geht zwar ingame, aber dann steht der so nicht nur in der Tab Liste sondern auch wenn er was schreibt oder wenn man ihn sieht. Und ggf. wird dein Script probleme damit haben weil der "neue" name dann ja nicht als Account existiert.

    Hiho,
    Ich versuche herauszufinden ob ein bestimmter string sonderzeichen enthält die ein normaler samp benutzername nicht haben darf.
    Also alles ausser

    Code
    abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
    0123456789
    .
    _


    will ich erkennen und halt verhindern das sich ein Spieler dessen name sonderzeichen enthält einen account erstellt.


    Über google bin ich dann zu ereg gekommen, aber da steht bei das die funktion veraltet und nicht empfehlenswert ist.
    Also was benutze ich da am besten? preg_match? oder einfach strpos bzw strstr ?
    Und wie sieht das ganze dann aus? Vielleicht wäre ja jemand so freundlich und würde mir ein beispiel geben an dem ich mich orientieren kann. Aus denen auf http://www.php.net werd ich nicht so ganz schlau.


    Mfg.

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2],Tankstellen[i][3]))
    zu
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2]))
    machen.
    Pawno fängt bei 0 an zu zählen.

    zeig ma die definition von AUTOHAUSER und MAXPARKPLATZE.
    Aber auf den ersten blick würd ich sagen da es ja immer nur 4 coordinaten sind mach aus
    DtcParkPlatz[AUTOHAUSER][MAXPARKPLATZE][5]
    einfach mal
    DtcParkPlatz[AUTOHAUSER][MAXPARKPLATZE][4]
    und aus
    DtcSonstiges[AUTOHAUSER][6][5]
    dann
    DtcSonstiges[AUTOHAUSER][6][4]