Beiträge von maddin

    Ist der PHP Timestamp irgendwie ein anderer als der, den die Pawn version von mktime ausgiebt?
    Ich lasse bei einem Timeban
    mktime+(ZeitInMinuten*60)
    In der DB speichern.
    Zum abfragen benutze ich
    (Time-Now())/60
    //Time = Der Timestamp aus der DB
    //Now() = Der aktuelle Timestamp
    Das gibt mir die Restzeit in Minuten wieder.


    Wenn ich das Jetzt aber per php ausgeben will, also

    PHP
    ($SELECT['Entban']-time())/60;


    bekomme ich was ganz anderes raus.
    Hab mal den Timestamp von 16. Januar 2011, 23:36:15 Uhr genommen:
    PHP Timestamp = 1295217375
    PAWN TImestamp = 1294446975


    Why sind das zwei verschiedene? hab ich was verpasst? ^^
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Mfg.

    Das ist ne ziemlich schwierige frage weil du eigentlich recht hast. Es gibt einfach zu viele 0-8-15 Server die mit nem Standart GF laufen und und und. Ich persönlich nehme sowieso nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teil. Reallife Server reizen mich einfach nicht mehr. Da macht es meiner meinung nur Spass wenn 100+ Spieler auf dem Server sind. Und jetzt noch an 100+ Spieler halte ich für Ziemlich schwer bei der Großen auswahl die es an RL Servern gibt.
    Von Stunt/DM Server halte ich eigentlich garnichts. Da vergeht mir der spass meist schon nach ein paar minuten weils ja doch immer das selbe ist und ich habe auch nicht so lust den ganzen tag i-welche stunts zu machen etc ^^
    Aber ob Selfmade oder GF Edit ist eigentlich ziemlich egal. Ein Script sollte man nach seinen Funktionen bewerten und nicht nach GF oder loh oder was auch immer. Und ein Server ist immer nur so gut wie seine Community.


    und @ BurtReynolds:
    Man muss auch nicht immer wieder das Rad neu erfinden. Versuch es einfach nur besser zu machen als alle anderen ;)

    Versuchs mal so
    stock LoadPlayerInfo(iPlayer)
    {
    new str[512],Query[129];
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Username` = '%s' AND `Password` = md5('%s')", GetName(playerid), EscPass);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(str))
    {
    sscanf(Query, "e<p<|>s[24]s[129]ddddddddddddddddddddddddddds[16]dddddddddddddddddddddddddddds[24]ddddddddfffdddddddddddd>", PlayerInfo[iPlayer]);
    }
    return 1;
    }

    new nextcolor[10][1] =
    {
    {0xFF0000FF},
    {0xFFFFFFFF},
    {0x99FFFFFF},
    {0x0000FFFF},
    {0x000000FF},
    {0xFF9900FF},
    {0xFF66FFFF},
    {0xFF00FFFF},
    {0x3399FFFF},
    {0x33FF33FF}
    };


    mh = random(10);
    TextDrawColor(CarDance[playerid], nextcolor[mh][0]); //Zeile 87

    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2 | PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    Ist falsch. "Oder" sind immer zwei | also muss es so sein:
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)


    Ist mir nur so aufgefallen. Wie GooMan schon sagte solltest du dazu schreiben welche Zeile der Fehler ist.

    Hardcore... er hat doch gesagt das es an sscanf lag.
    Ob du den befehl jetzt
    So
    dcmd_sethp(playerid, params[])
    {
    new spieler;
    new health;
    if (sscanf(params, "ud", spieler, health))
    {
    return SendClientMessage(playerid, HELLROT, "Benutzung: /sethp [ID/Spielername] [Leben]");
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(spieler,health);
    }
    return 1;
    }
    oder so
    dcmd_sethp(playerid, params[])
    {
    new spieler;
    new health;
    if (sscanf(params, "ud", spieler, health))
    {
    return SendClientMessage(playerid, HELLROT, "Benutzung: /sethp [ID/Spielername] [Leben]");
    }
    SetPlayerHealth(spieler,health);
    return 1;
    }
    oder so
    dcmd_sethp(playerid, params[])
    {
    new spieler,health;
    if (sscanf(params, "ud", spieler, health)) return SendClientMessage(playerid, HELLROT, "Benutzung: /sethp [ID/Spielername] [Leben]");
    SetPlayerHealth(spieler,health);
    return 1;
    }
    schreibst macht im endeffekt absolut keinen unterschied. Also reg dich wegen sowas net auf.


    //Edit: Sry war schon am schreiben als der Post von The Boondock Saints noch net da war ^^

    Mit dem Code den du gepostet hast wird die Zeile die aus der Datenbank geladen wurde dierekt in das enum gespeichert.
    e< .... >
    das sagt, das alles zwischen den beiden klammern ( < & > ) ist in das Enum gespeichert werden soll. Das e am anfang steht also für Enum^^
    mit
    p< .... >
    gibst du ein trennzeichen an. Wenn du eine Komplette zeile aus der MySQL Datenbank ausliest, werden die einzelnen felder per | getrennt. Also z.b Name|Passwort|Level usw... . Und durch das p<|> giebst du an das die vorhanden | trennzeichen sind. Sonst würde er sie eventuell als string o.ä annehmen.


    s[...] Steht für string. in den eckigen klammern muss (bei der plugin version) die länge des string angegeben werden.
    d steht für Integer also eine Zahl
    und f steht für Float also eine Zahl mit nachkommastellen.


    Die zeile die du da gepostet hast giebt also alles was vorher per mysql_query aus der datenbank abgerufen wurde an das enum weiter.
    Ein bisschen ausführlicher giebts das auch nochmal hier zu sehn: sscanf 2.0



    Mfg.

    Also als ich noch (deutschen) Hiphop gehört habe waren die lieber auf jedenfall anspruchsvoller. Heute find ichs i-wie nurnoch lächerlich. Da kannste ja gleich den schwääääg aufdrehn xD Aber naja jedem das seine ^^


    Mfg.

    Wems nicht gefällt -> pech. So einfach ist das.
    Grafiken (darunter auch Wallpaper) erstellt man weil sie schön aussehen und einem gefallen sollen. Da geschmäcker aber bekanntlich verschieden sind, ist es sehr schwer es allen recht zu machen. Wenn du aber ein Wallpaper nicht für jemand anderes erstellst sondern weil du spass dran hast oder aus langeweile oder was weiss ich warum, dann ist es nur deine Eigene meinung die wirklich Zählt. Und wenn es jemandem nicht gefällt, muss er es ja nicht benutzen.
    Aber deswegen hier son dicken raus hängen lassen von wegen das mach ich in 15 Min usw. ist einfach nur unnötig. Ihr könnt es also in 15 Minuten nachmachen? Dann macht das und freut euch dran. Hier geht es nur um das Bild von N a t e und nicht wer das längste virtuelle geschlechtsteil hat.


    Zum BIld: Gefällt mir. Ich mag so Minimalistische sachen, und grau mag ich auch ^^. Aber ein bisschen Kontrast fehlt mir da schon.


    ~so long...
    Mfg.

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(IsAAutohausCar(vehicleid))//hat ne klammer am ende gefehlt^^
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }
    return 1;
    }
    for(; i < sizeof(AHA); i++);//hier war ein semikolon zu viel
    Und anstatt OnPlayerEnterVehicle solltest du lieber OnPlayerStateChange benutzen. Also
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    switch(newstate)
    {
    case PLAYER_STATE_DRIVER:
    {
    if(IsAAutohausCar(vehicleid))//hat ne klammer am ende gefehlt^^
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LoginRot, "Dies ist ein Kaufbares Auto!");
    }
    return 1;
    }
    }
    }