So, ich dachte das passt hier ganz gut rein. Ich hab mir grad mal ein paar gedanken gemacht wegen Timern un globalen variablen und hab da nu 2 fragen^^
1. Nehmen sich PVars und normale Variablen performance mäßig was? Also das z.b PVars schneller/langsamer/ressourcen schonender/fressender sind etc?
2. Je mehr timer gleichzeitig laufen, desto mehr ressourcen, das is ja klar. Aber was wenn ich jetzt z.b nur einen timer benutze, der jede sekunde ausgeführt wird, und dann jede sekunde eine variable hochzähle und wenn diese dann z.b 60 erreicht hat (60 sekunden = eine minute^^) dann halt meinen code ausführen lasse?
Falls man nicht versteht was ich meine:
new AntiCheatTimer = 0,
SpielerStatsUpdateTimer = 0,
SpielerSaveTimer = 0;
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("GlobalTimer",1000,true);//Alle 1 Sekunden
}
public GlobalTimer()
{
AntiCheatTimer++;
SpielerStatsUpdateTimer++;
SpielerSaveTimer++;
if(AntiCheatTimer == 5)//5 Sekunden
{
//blabla anticheat code oder funktion oder was auch immer
AntiCheatTimer=0;
}
if(SpielerStatsUpdateTimer == 120)//120 Sekunden = 2 Minuten
{
//blabla Spieler Update code oder funktion oder was auch immer
SpielerStatsUpdateTimer=0;
}
if(SpielerSaveTimer == 360)//360 Sekunden = 5 Minuten
{
//blabla alle spieler speichern
SpielerSaveTimer=0;
}
}
Ist das jetzt Besser oder schlechter das so zu machen? Und warum?
Wäre schön wenn jmd ne antwort darauf hätte^^
Mfg.