Beiträge von maddin

    Ich glaub kaum das 0.3c eine Anti-S0beit-Funktion oder sowas hat^^
    Warscheinlich versteht sich die aktuelle S0beit version einfach (noch) nicht mit 0.3c

    Ich finds schade dass das nicht geht:
    #define CHATFARBE_ROT FF6347
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GRAU, "blablabla {CHATFARBE_ROT} test");
    jedenfalls gehts bei mir nicht xD
    Egal dann halt so:
    "{FFFFFF}Bist du dir wirklich Sicher das du dieses haus Löschen willst?\nHaus ID:\t{FF6347}%d{FFFFFF}\nHausbesitzer:\t{FF6347}%s{FFFFFF}\nInnenraum:\t{FF6347}%s({33CCFF}%d{FF6347}){FFFFFF}\nPreis:\t\t{FF6347}%d{33AA33}$"
    Und die schrift auf den beiden Buttons bei Dialogen kann man leider auch nicht Färben... ;(

    Damit es nur Für Cops/FBI/Army geht:
    if(!strcmp("/schranke", cmdtext, true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(IstSchrankeOben == 1)
    {
    SetObjectRot(Schranke, 0, 90, 278.74768066406);
    IstSchrankeOben = 0;
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Du hast die Schranke geschlossen!");
    }
    else if(IstSchrankeOben == 0)
    {
    SetObjectRot(Schranke, 0, 0, 279.5);
    IstSchrankeOben = 1;
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Du hast die Schranke geöffnet!");
    }
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Du darfst das nicht!");
    }
    Und damit die schranke einigermaßen "flüssig" auf/zu geht, müsstest
    Ich weiss nicht genau ob es dafür eine Funktion gibtdamit die schranke einigermaßen "flüssig" auf/zu geht . Falls nicht, müsstest du vllt per timer oder so die schranke immer ein kleines stückchen weiter auf machen, bis es halt "flüssig" aussieht.

    //Edit: Sry war quatsch was ich geschrieben habe^^ Versuch es mal so:
    //Ganz Oben
    new Schranke,IstSchrankeOben=0;


    // Unter OnFilterScriptInit
    Schranke = CreateObject(968, 1206.1978759766, -931.13787841797, 42.571598052979, 0, 90, 278.74768066406); //Schranke Unten


    //Und der befehl:
    if(!strcmp("/schranke", cmdtext, true))
    {
    if(IstSchrankeOben == 1)
    {
    SetObjectRot(Schranke, 0, 90, 278.74768066406);
    IstSchrankeOben = 0;
    }
    else if(IstSchrankeOben == 0)
    {
    SetObjectRot(Schranke, 0, 0, 279.5);
    IstSchrankeOben = 1;
    }
    return 1;
    }

    Dann eben so xD
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new pName[2][MAX_PLAYER_NAME],string[2][49];
    GetPlayerName(playerid, pName[0], MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(killerid, pName[1], MAX_PLAYER_NAME);
    GivePlayerMoney(killerid, 5000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    if(killerid == playerid || killerid == INVALID_PLAYER_ID) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast Selbstmord begangen!");
    }
    else {
    format(string[0],sizeof(string[0]),"Du wurdest von %s getötet!",pName[1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string[0]);
    format(string[1],sizeof(string[1]),"Du hast %s getötet !",pName[0]);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_BLUE, string[1]);
    }
    return 1;
    }

    0 - Driver
    1 - Front Passenger
    2 - Back left passenger
    3 - Back right passenger
    4+ - Passenger seats (coach etc.)


    Ausserdem stehts doch auch im Befehl O.o
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "BENUTZUNG: /putincar [Playerid/Name] [Sitz (0=hinten links; 1=hinten rechts)]");

    So sollte es gehen^^
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[128],playername[MAX_PLAYER_NAME],killername[MAX_PLAYER_NAME]:
    GetPlayerName(playerid, playername, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(killerid, killername, MAX_PLAYER_NAME);
    GivePlayerMoney(killerid, 5000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %d getötet!",killername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s getötet !",playername);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_BLUE, string);
    return 1;
    }

    dcmd_v(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][Level] >= 0) {
    new tmp[256], tmp2[256], tmp3[256], Index; tmp = strtok(params,Index), tmp2 = strtok(params,Index); tmp3 = strtok(params,Index);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, red, "USAGE: /v [Modelid/Name] [Farbe1] [Farbe2]");
    new car, colour1, colour2, string[128];
    if(!IsNumeric(tmp)) car = GetVehicleModelIDFromName(tmp); else car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) return SendClientMessage(playerid, red, "ERROR: Invalid Vehicle Model");
    if(!strlen(tmp2)) colour1 = random(126); else colour1 = strval(tmp2);
    if(!strlen(tmp3)) colour2 = random(126); else colour2 = strval(tmp3);
    if(PlayerInfo[playerid][pCar] != -1 && !IsPlayerAdmin(playerid) ) CarDeleter(PlayerInfo[playerid][pCar]);
    new LVehicleID,Float:X,Float:Y,Float:Z, Float:Angle,int1; GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle); int1 = GetPlayerInterior(playerid);
    LVehicleID = CreateVehicle(car, X+3,Y,Z, Angle, colour1, colour2, -1); LinkVehicleToInterior(LVehicleID,int1);
    PlayerInfo[playerid][pCar] = LVehicleID;
    PutPlayerInVehicle(playerid, LVehicleID, 0);
    CMDMessageToAdmins(playerid,"CAR");
    format(string, sizeof(string), "%s spawned a \"%s\" (Model:%d) colour (%d, %d), at %0.2f, %0.2f, %0.2f", pName(playerid), VehicleNames[car-400], car, colour1, colour2, X, Y, Z);
    SaveToFile("CarSpawns",string);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug gespawnt. \"%s\" (Model:%d) colour (%d, %d)", VehicleNames[car-400], car, colour1, colour2);
    return SendClientMessage(playerid,lightblue, string);
    } else return SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: You need to be level 3 to use this command");
    }

    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    if (gettime() - 15 >= time[playerid])
    {
    bomb = CreatePickup(1252, 3, 2555.2290,-1296.4255,1031.4219);
    SendClientMessage(playerid, 0x7CFC00AA, "Bomb has been created!! Start the countdown fast!! ( +2000$ )");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    new name[ 24 ], string[ 64 ];
    GetPlayerName( playerid, name, 24 );
    format( string, sizeof(string), "~y~%s has created the Bomb!", name );
    GameTextForAll( string, 5000, 5 );
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x7CFC00AA, "You stayed in the checkpoint for less than 15 seconds!"); //Error bezieht sich auf diese Zeile
    GetPlayerName( playerid, name, 24 );
    format( string, sizeof(string), "~y~%s has attempted to create a bomb!!", name );
    GameTextForAll( string, 5000, 5 );
    }
    return 1;
    }

    Der Befehl macht so nur wenig Sinn.
    1. Fragst du 3 mal per sscanf die parameter ab
    2. IsPlayerConnected für den Spieler der Den Befehl ausführt abzufragen ist Sinnlos. Wäre er nicht Online, könnte er ja auch keinen befehl ausführen :P
    3. Fragst du 2 mal ab ob der Spieler ein Polizist ist, einmal beim anfang des Befehls und einmal da Wo die nachricht "Staatsbeamter %s hat einen...." kommt. Diese sollte wohl auch an alle Polizisten gesendet werden die Online sind, und nicht an den Spieler der den befehl benutzt oder? Ich gehe da einfach mal von aus weil du den Satz so formuliert hast.
    4. Du hast die Wanted anzahl mit der variable "level" belegt. Aber benutzen tust du "level" für die alten wanteds des Spielers. Und da du abfragst ob "wanted" < 1 oder > 6 ist, aber wanted im befehl garnicht definierst, ist klar das es nicht geht.
    Versuch es mal so, ist allerdings ungetestet aber in der Theorie sollte es gehen ^^
    dcmd_wanted(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],grund[128],wanted,spieler[MAX_PLAYER_NAME],spieler2[MAX_PLAYER_NAME];
    if(Spieler[playerid][Team] != 1) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist kein Mitglied von diesen Fraktionen: Polizei, FBI, Bundeswehr");
    if(sscanf(params,"uds",pID,wanted,grund)) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Nutze: /wanted [playerid] [Wanteds] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist Offline !");
    if(wanted < 1 || wanted > 6) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst nicht weniger als 1 oder mehr als 6 Wanteds verteilen !");
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    new level = Spieler[pID][Wanteds];
    SetPlayerWantedLevel(pID,level+wanted);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Team] == 1)
    {
    format(string,sizeof string,"Staatsbeamter %s hat einen Spieler als gesucht gemeldet,",spieler);
    SendClientMessage(i,polizeiblau,string);
    format(string,sizeof string,"Name des gesuchten: %s, Verbrechen: %s, Wantedanzahl: %d,",spieler2,grund,wanted);
    SendClientMessage(i,polizeiblau,string); }
    }
    }
    return 1;
    }

    AddStaticVehicleEx(420,1803.09326172,-1934.19323730,13.23563480,0.00000000,6,1,15); //Taxi
    AddStaticVehicleEx(420,1799.60668945,-1933.97656250,13.23574066,0.00000000,6,1,15); //Taxi
    AddStaticVehicleEx(420,1796.72363281,-1934.00366211,13.23572731,0.00000000,6,1,15); //Taxi
    AddStaticVehicleEx(420,1793.80334473,-1933.79052734,13.23583126,0.00000000,6,1,15); //Taxi
    AddStaticVehicleEx(438,1790.28320312,-1933.55187988,13.58594799,0.00000000,6,1,15); //Cabbie
    AddStaticVehicleEx(438,1787.34252930,-1933.38012695,13.58603191,0.00000000,6,1,15); //Cabbie
    AddStaticVehicleEx(409,1784.58178711,-1934.10473633,13.31067848,0.00000000,6,6,15); //Stretch
    AddStaticVehicleEx(525,-79.34678650,-1117.52258301,1.07468772,249.99938965,1,1,15); //Tow Truck
    AddStaticVehicleEx(525,-77.90659332,-1114.15942383,1.06812501,249.99938965,1,1,15); //Tow Truck
    AddStaticVehicleEx(525,-76.52185822,-1110.31030273,1.06812501,249.99938965,1,1,15); //Tow Truck
    AddStaticVehicleEx(525,-75.09353638,-1106.35815430,1.06812501,249.99938965,1,1,15); //Tow Truck
    AddStaticVehicleEx(596,1527.08642578,-1645.35375977,5.71062469,0.00000000,-1,16,15); //Police Car (LSPD)
    AddStaticVehicleEx(596,1531.02478027,-1644.68457031,5.71062469,0.00000000,-1,16,15); //Police Car (LSPD)
    AddStaticVehicleEx(596,1535.14782715,-1646.07507324,5.71062469,0.00000000,-1,16,15); //Police Car (LSPD)
    AddStaticVehicleEx(596,1538.40332031,-1646.92077637,5.71062469,0.00000000,-1,16,15); //Police Car (LSPD)
    AddStaticVehicleEx(596,1543.58447266,-1651.69946289,5.71062469,266.00000000,-1,16,15); //Police Car (LSPD)
    AddStaticVehicleEx(596,1543.20507812,-1654.84106445,5.71062469,265.99548340,-1,16,15); //Police Car (LSPD)
    AddStaticVehicleEx(596,1543.70214844,-1658.44812012,5.71062469,265.99548340,-1,16,15); //Police Car (LSPD)
    AddStaticVehicleEx(427,1544.44604492,-1662.88525391,6.13862514,270.00000000,-1,16,15); //Enforcer
    AddStaticVehicleEx(427,1544.64843750,-1667.35192871,6.13862514,270.00000000,-1,16,15); //Enforcer
    AddStaticVehicleEx(601,1543.15551758,-1672.41027832,5.82083368,272.00000000,-1,-1,15); //S.W.A.T. Van

    Zitat

    Here you can find useful functions for your pawno scripts. They are mostly copied from an older version of the useful functions topic on the SA-MP Forums, these can all be implemented with the Useful Functions include file.
    uf.inc Download