Beiträge von maddin

    %d steht für Integer also eine Zahl (-56, -3, 1, 2, 3, 32454325)
    %s steht für String also z.b ein wort oder ein Name
    Versuchs mal so:
    SendAdminMessage(COLOR_HELLGELB,"( [%d]%s [AdminLevel: %d] hat %s %s Premiumpunkte gutgeschrieben!",playerid,admin,Player[playerid][admin],spieler,Premiumpunkte);//Zeile 1980

    Wieder son wow abklatsch. Da beib ich doch lieber beim Original. ^^
    Das einzige was da vllt noch ran kommt ist Aion aber auch nur wegen den Kombos und weil man da flügel hat xD

    So mal ein paar Sachen von mir^^

    CountDB


    Eine kleine Funktion, um die anzahl der Zeilen in einer DB auszulesen. Kann man benutzen um z.b auszugeben wie viele Accounts auf dem Server registriert sind (MySQL-Account System vorrausgesetzt^^)
    public CountDB(Tabelle[])
    {
    new string[128],Rows;
    format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `%s`",Tabelle);
    mysql_query(string);
    mysql_store_result();
    Rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return Rows;
    }
    Anwendungsbeispiel:
    main()
    {
    printf("[SERVER] %d Ban(s)", CountDB("bans"));
    printf("[SERVER] %d Account(s)", CountDB("accounts"));
    printf("[SERVER] %d Häuser", CountDB("buildings"));
    printf("[SERVER] %d Fraktionen", CountDB("fraktionen"));
    printf("[SERVER] %d Fraktions Fahrzeuge", CountDB("FraktionsFahrzeuge"));
    //Die entsprechenden Tabellen sollten natürlich auch existieren, sonst machts wenig sinn^^
    print("\n");
    }

    GetMaxInt


    Eine Funktion, um den Größten wert aus einer Spalte auszulesen in einer Bestimmten Tabelle auszulesen.
    stock mysql_GetMaxInt(Field[], Table[])
    {
    new query[128], Get[128],Get2;
    format(query, 128, "SELECT MAX(%s) FROM %s", Field, Table);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    Get2=strval(Get);
    return Get2;
    }
    Anwendungsbeispiel:

    mysql_GetMaxInt("Geld", "spieler");//Gibt den Betrag des Spielers mit dem meisten Geld zurück
    //Geld = Spalte
    //spieler = Tabelle

    Server_Kick


    Kickt den Angegebenen Spieler mit Grund + Nachricht an Alle Spieler das er gekickt wurde, von wem und warum. Spieler und "Geber" (also der, der den Spieler gekickt hat) werden als playerid angeeben. Wird als "geber" der wert "-1" angeeben, wir der Gebername automatisch durch "System" ersetzt. Beispielsweise bei AFK-Kick oder anderen aktionen die vom script ausgeführt werden.
    public Server_Kick(playerid,geberid,reason[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 0;
    new GeberName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(geberid == -1) { GeberName="System";}
    else {GeberName = SpielerName[geberid];}
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return SendClientMessage(geberid, FARBE_ROT, "Dieser Spieler ist ein NPC und kann nicht Gekickt werden!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SendFormatedMessageToAll(FARBE_ROT, "AdmCMD: Spieler '%s' wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName[playerid],GeberName,reason);
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    Anwendungsbeispiel:
    Server_Kick(playerid,-1,"Falsches Passwort beim Login");
    //Sendet eine nachricht an alle Spieler mit folgendem Inhalt:
    //AdmCMD: Spieler 'Maddin' wurde von System gekickt. Grund: Falsches Passwort beim Login
    Falls ihr SendFormatedMessageToAll nicht habt:
    #define SendFormatedMessageToAll(%0,%1,%2) do{new _string[128]; format(_string,sizeof(_string),%1,%2); SendClientMessageToAll(%0,_string);} while(FALSE)
    new FALSE=false;


    Mfg.^^

    Naja so schlecht ist es nun auch wieder nicht... Ob die Farben jetzt "Grufti" Style sind oder sonst was. Alles in allem ist es einfach zu Dunkel. Es sei denn es soll ne Enter-Page werden und bei Mouseover wird das Logo+Schrift heller dann wärs schon wieder was anderes^^

    Code
    C:\Users\Sven\Desktop\Happy Meal.pwn(74) : error 036: empty statement


    Hinter die If-Abfrage darf kein ;

    Code
    C:\Users\Sven\Desktop\Happy Meal.pwn(94) : error 017: undefined symbol "Burger"
    C:\Users\Sven\Desktop\Happy Meal.pwn(94) : error 017: undefined symbol "King"
    C:\Users\Sven\Desktop\Happy Meal.pwn(95) : error 017: undefined symbol "Burger"
    C:\Users\Sven\Desktop\Happy Meal.pwn(95) : error 017: undefined symbol "King"
    C:\Users\Sven\Desktop\Happy Meal.pwn(95) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Happy Meal.pwn(95) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Da steht noch Burger King, also mit leerzeichen im script. Mach das leerzeichen raus dann sollten die Error verschwinden.

    Ich sag du sollst
    new Menu:BurgerShot;
    new Menu:CluckinBell;
    machen, und du machst trotzdem was anderes. :thumbdown: Wenn man dir helfen soll hör auch drauf was man dir sagt.
    Du darfst keine Leerzeichen dadrin haben. Also nicht Burger Shot sondern BurgerShot und nicht Cluckin Bell sondern CluckinBell.

    Über das
    #define MAX_PICKUPS 10
    machst du
    #undef MAX_PICKUPS


    Aus
    new Menu:Burger Shot;
    new Menu:Cluckin' Bell;
    machst du:
    new Menu:BurgerShot;
    new Menu:CluckinBell;
    Und das überall im Script. Und dann sag nochmal welche error kommen und siemal bitte den Teil vom code dierekt copieren und nicht screenen.