Beiträge von maddin

    if (strcmp("/startharvest", cmd, true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "KannFarmen")==0)
    {
    if(Farmer[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 20)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 532)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Auf gehts! Durchfahre die einzelnen Checkpoints!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -104.5599,70.4268,3.1172, 5.0);
    FarmerCP[playerid] = 1;
    Farmer[playerid] = 1;
    SetTimerEx("DarfFarmen", 30000, false, "i", playerid);
    SetPVarInt(playerid, "KannFarmen", 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Mähdrescher!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Farmer, oder schon am arbeiten!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das Noch nicht!");
    }
    return 1;
    }
    forward DarfFarmen(playerid)
    public DarfFarmen(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid, "KannFarmen", 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nun wieder Farmen gehen!");
    return 1;
    }

    Ich wollte auch immer ne schlange, aber mutter hats verboten ;(
    BTW hatte mal bei nem freund ne Boa aufm arm. Das ding hat mir fast die arme gebrochen ^^. Das ist echt unglaublich was die für ne kraft haben. Aber trotzdem Nice :D

    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(45) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    SetPVarInt ist eigentlich standart. Hast du auch #include <a_samp> oben im script?
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(354) : error 021: symbol already defined: "dcmd_mute"
    Das heisst das der befehl dcmd_mute schon existiert bzw 2 mal benutzt wird. Warscheinlich von deinem vorherigen versuch noch. Also einfach einen davon löschen. (am besten deinen sonst funktioniert meiner ja nicht mehr^^)
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(359) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    Siehe SetPVarInt
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(381) : error 017: undefined symbol "PID"
    Zeile dazu bitte
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(394) : warning 209: function "OnPlayerText" should return a value
    Einfach return 1; vor die Letzte klammer bei OnPlayerText


    //Unter
    public OnPlayerConnect(playerid)
    //kommt:
    SetPVarInt(playerid, "Gemutet", 0);


    //Dann unter
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    //Kommt
    dcmd(mute,4,cmdtext);
    dcmd(unmute,6,cmdtext);

    Dann die Befehle selbst:
    dcmd_mute(playerid, params[])
    {
    new pID,string1[128],string2[128],pName[MAX_PLAYER_NAME],playerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du bist kein Admin!");//Ändere das so, das das Admin level in deinem Selfmade stimmt
    if(sscanf(params, "d", pID)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Funktion: /mute [Name/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    if(GetPVarInt(pID, "Gemutet") == 1) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Dieser Spieler ist bereits gemutet!");
    GetPlayerName(playerid, playerName, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(pID, pName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string1, sizeof(string1), "Du hast %s gemutet.", pName);
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s gemutet.", playerName);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, string1);
    SendClientMessage(PID, FARBE_ROT, string2);
    SetPVarInt(pID, "Gemutet", 1);
    return 1;
    }
    dcmd_unmute(playerid, params[])
    {
    new pID,string1[128],string2[128],pName[MAX_PLAYER_NAME],playerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du bist kein Admin!");//Ändere das so, das das Admin level in deinem Selfmade stimmt
    if(sscanf(params, "d", pID)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Funktion: /unmute [Name/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    if(GetPVarInt(pID, "Gemutet") == 0) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Dieser Spieler ist nicht gemutet!");
    GetPlayerName(playerid, playerName, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(pID, pName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string1, sizeof(string1), "Du hast %s entmutet.", pName);
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s entmutet.", playerName);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, string1);
    SendClientMessage(PID, FARBE_ROT, string2);
    SetPVarInt(pID, "Gemutet", 0);
    return 1;
    }
    Und zu guter letzt:
    //unter
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    //schreibst du:
    if(GetPVarInt(playerid, "Gemutet") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du kannst nicht schreiben, da du stummgeschaltet worden bist!");
    return 0;
    }

    Hab ehrlich gesagt keine ahnung von C-Bug. Wusste nur das es mit der Shotgun und Deagle geht, aber kann ja sein das es auch mit der 9mm geht. Wer weiss^^


    Aber BTT: Warum keine PVars benutzt?

    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=100)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=1;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-=100;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=200)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=2;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-=200;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=300)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=3;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-=300;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Cent]>=400)
    {
    SpielerInfo[playerid][Euro]+=4;
    SpielerInfo[playerid][Cent]-=400;
    }

    Wie schon gesagt bist du dir sicher das du in SendAdminMessage formate verwenden kannst?
    Versuch es mal So:
    if(strcmp("/do",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] >= 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][admin] >= 1||!IsPlayerNPC(i))
    {
    new string1[128],string2[128],pAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pAdmin, sizeof(pAdmin));//1957
    format(string1, sizeof(string1),"(( %s: %s ))", pAdmin, i);
    format(string2, sizeof(string2),"(( %s -> %s ))", pAdmin, i);
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string1);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string2);//1958
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Supporter!");
    }
    }
    Allerdings ergibt der Befehl so keinen sinn. Weil du weder eine Spielerid, noch eine nachricht mit in den befehl eingebaut hast.

    Du hast "admin" schon in deinem Enum. mach mal anstatt
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];//1956
    new pAdmin[MAX_PLAYER_NAME];//1956
    oder sowas.
    Also so ungefähr:
    if(strcmp("/do",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] >= 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Player[i][admin] >= 1||!IsPlayerNPC(i))
    {
    new str[128];
    new pAdmin[MAX_PLAYER_NAME];//1956
    GetPlayerName(playerid, pAdmin, sizeof(pAdmin));//1957
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,"(( %s -> %s ))",pAdmin, i);//1958
    format(str, sizeof(str),"(( %s: %s ))");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, str);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Supporter!");
    }
    }
    Ausserdem bist du dir sicher das du in SendAdminMessage formate verwenden kannst?


    Mfg.


    //Edit @ EvilToastBrot:
    format(str, sizeof(str),"(( %s: %s ))");
    Soll an den Spieler geschickt werden und
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,"(( %s -> %s ))",admin, i);//1958
    An Alle Admins die Online sind

    Ich würde das Streamer Plugin benutzen:

    • Streamer Runterladen: Server Plugin
    • streamer.dll (Falls du Linux hast, streamer.so) aus dem Plugins ordner im RAR-Archiev in den Plugins Ordner in deinem Server verzeichniss entpacken.
    • streamer.inc aus dem pawno/Includes ordner im RAR-Archiev in den pawno/includes Ordner in deinem Server verzeichniss entpacken.
    • Deine Server.cfg öffnen und "plugins streamer" (ohne "") eintragen.
    • Deinen gamemode öffnen und ganz oben "#include <streamer>" (ohne "") eintragen.
    • STRG+H drücken und dann alle "CreateObject" mit "CreateDynamicObject" ersetzen
    • Fertig


    Alternativ kannst du mit dem Streamer Plugin auch Pickups, Checkpoints, Race Checkpoints, Map Icons, 3D Text Labels und Areas Streamen. Eine Liste aller Funktionen, Callbacks und Definitionen findest du im Tread dazu: [REL] Streamer Plugin v2.5 by Incognito


    Mfg.