Beiträge von maddin

    Wenn dem so ist dann kann ein derartiger Angriff ja nur über eine Globale Liste geführt werden, was ist denn wenn der Server sich nicht auflisten lässt, also announce 0 hat?

    announce auf 0 zu stellen verhindert nur das der Server in der masterlist erscheint, laut dem Thread der hier verlinkt wurde ist die Auflistung aber gar nicht nötig, da man ja trotzdem noch query anfragen annimmt. Dann müsstest du schon query auf 0 setzen, was aber wiederum verhindert das Informationen im Client angezeigt werden. Man kann zwar trotzdem noch drauf verbinden, aber es sieht im Client dann so aus als wäre er offline. Würde also wohl einen einbruch der Spielerzahlen mit sich bringen wenn nicht jeder bescheid weiss.

    • Enterpages sind scheisse. ich weiss das is hier irgendwie ein Trend oder sowas, aber wenn ich zum ersten mal auf eine Seite komme will ich nicht 5 mal klicken müssen bis ich herausfinde worums auf der Seite geht. Wichtige Infos sollten sofort präsentiert werden, und da arbeitet ne Enterpage dagegen. Aber das ist nur meine Meinung.
    • Das Woltlab Icon ist zu spezifisch. Leute die das Icon nicht kennen werden nicht wissen das man damit zum Forum gelangt.

    Ich weiß nicht wie lange MTA gebraucht hat, hast du ein Datum wie lange es gedauert hat bis MTA spielbar war?

    Weiss ich nicht, sorry. Wollte aber auch eher sagen das die es vor machen was Updates angeht, nicht was die Zeit von Spielerelease bis zum MP release angeht.

    Welche Sprache wird es denn?

    Da ich auf gta-mp setze, Javascript.


    Das Interesse an Mafia 2 ist allgemein unterirdisch, und nicht annähernd mit dem von GTA zu vergleichen. Eigentlich schade, ist n tolles Spiel. Aber dementsprechend war auch die Motivation dafür einen MP zu entwickeln, bzw das interesse daran Server dafür aufzusetzen. Und ohne Interessenten kein Produkt.


    Was mit IV.MP war weiss ich nicht genau, aber da GTA IV bis jetzt (IMHO) der schlechteste GTA teil war bin ich da recht froh drüber :p


    Das SA-MP so lange gebraucht hat hat den selben Grund warum ein Update pro Jahr raus kommt, und das ist Kalcor. Von daher kann alles andere schon nur besser werden. MTA ist zwar hier weniger gefragt, machts aber vor wie man es richtig macht. (BTW, gta-mp haben auch nen MTA dev im Team :p)


    Ich will hier gar nicht sagen das der MP ne Woche nach Release Fertig ist, aber ich bin trotzdem zuversichtlich das es besser wird als bei den von dir genannten Projekten.

    Ich nehme mal an du beziehst dich hier auf die "Unterhaltung" zwischen Roboy und co. im Smalltalk. Das ist ja schon eher eine Spezielle art von Diskussion, die hätte eher von Moderatoren unterbunden werden sollen. Sowas kann man schlecht generell verbieten, da muss man schon auf den Einzelfall eingehen.

    Es bringt nichts schon an die Gründung eines Projekts zu denken bevor es überhaupt einen halbwegs stabilen multiplayer gibt und man noch nicht mal weiß welche sprache es sein wird. Zudem kann mann ohne die fetures des multiplayers nicht mal ein richtiges Konzept schreiben. Ich denke das viele server auf VMP umsteigen sobald es einen guten stabilen clienten gibt.

    Das sehe ich anders. Ich bin mir sicher das es gerade am Anfang darauf an kommt wer sich als erstes möglichst zukunftssicher präsentieren kann. Das Spiel ist ja bekannt, also kann man mögliche Gamemodes schon planen und n paar Konzepte ausbauen.


    Klar, bevor der MP Stabil ist kann man nicht viel raus holen, aber ich denke trotzdem das die Leute, die sich am Anfang am besten präsentieren auch im nachhinein erfolgreich werden. Der Client ist ja schon in arbeit, und die Sprache ist schon bekannt, also ist da durchaus schon was machbar bevors los geht.

    LoomaR: Das er auf den DDoS Schutz verzichtet ist ihm wohl selbst klar. Man kann Cloudflare aber auch wunderbar als reinen DNS Server nutzen, das mache ich privat auch. Wüsste dann nicht warum das nicht für Gameserver funktionieren sollte.

    Sofern die Wolke dort ausgeschaltet ist (siehe Bild), sollte über die Subdomain samp.TLD keine Verbindung über Cloudflare laufen (!)

    Das ist so richtig.

    Leicht vorbei :D War aber wohl blöd formuliert.
    Ich meinte eher, ob ihr (oder du, ka) da als Organisation (oder Sponsor) hinter dem Team fungiert oder eben nur als Namensgeber weil im Forum gefunden oder sowas.


    Also ist das ein Projekt, was versucht irgendwie in die eSports Szene rein zu kommen und sich einen Namen zu machen, oder eben nur son Hobby gedaddel mit anderen Leuten.

    Kam doch nicht selten vor das man den Usern sagen musste sie sollen sich an die 2 Zeilen Regel halten. Da es nur eine kleine Gruppe von Benutzern machen konnte hielt sich das in Grenzen, aber was glaubste passiert wenns jeder machen kann wie er will. Da kommen dann diese 10 Zeiler mit Trennlinien für die Leute die denken das wäre ne Signatur, und natürlich die ganz lustigen die da mit irgendwelche Unicode Zeichen das Design sprengen.

    Die Kosten der Lizenzen sind irrelevant und nicht so wichtig.

    Sofern du die App für mehrere Geräte verfügbar machen willst ist das alles andere als irrelevant. Und hast du das nciht vor dann schränkst du deine Nutzerzahlen direkt stark ein.


    Als Leiter eines Servers würde ich eine App viel besser finden da es viel flüssiger läuft und nicht soviele Ladezeiten benötigt.

    Das ist wohl eher subjektiv. Eine Gut gestaltete Webanwendung hat keine höhere Ladezeit als eine native App mit gleichem Funktionsumfang.


    Für ein UCP gilt das gleiche mit dem Datenverbrauch. Das Web frisst mehr Speicher vom Highspeedvolumen, die App tut das nicht.

    Daten versendest du mit ner nativen App auch. Wenn du nun die X MB mitrechnest hast du vermutlich sgoar mehr als die paar KB die eine Webanwendung hat um zum ersten mal in den Cache geladen zu werden.
    Aber wer keine Flatrate hat sollte eh nicht viel erwarten.


    Ausserdem wären Funktionen wie zB. das Benachrichtigen bei bestimmten Dinge (falls aktiviert) bei Web nicht umsetzbar.

    Es ist auch möglich Pushnachrichten o.ä. zu senden, also alles kein Problem.


    Mit Chatten meinte ich eher ein Support System, was von den Admins inGame genutzt werden könnte.

    Was hat ein Ingame System dann mit der App zu tun.

    Wenn User A und B sich den aktuellen Status herunterladen. Beide bearbeiten das Script auf ihre eigene Weise und laden es dann hoch. Wird dann eine Version von A oder B genommen, oder werden die Daten irgendwie "fusioniert"?


    User A und B erstellen jeweils eine eigene Repository (um genau zu sein Klonen sie die Repository 1:1), an der sie Änderungen durchführen können wie sie wollen da es sich ja um eine Kopie handelt.


    Möchten User A und B nun ihre Änderungen wieder zurück in die Haupt Repository* laden (pushen), dann erstellen sie einen so genannten Commit. Dieser beinhaltet alle Dateien die verändert wurden, und eine Nachricht in der man normalerweise zusammenfasst was für Änderungen vorgenommen wurden. Der Projektmanager (in dem falle hier BlackAce) sieht dann genau was für Dateien verändert wurden und kann dann entscheiden ob er die Änderungen für richtig hält oder nicht, und den Commit annehmen/ablehnen.
    Sollte 2 Commits im Konflikt miteinander stehen dann ist es auch BlackAce aufgabe zu schauen welcher (bzw. ob einer) der Beiden Commit angenommen wird, und der andere eben abgelehnt wird.


    Wird ein Commit angenommen werden die darin enthaltenen Änderungen in das Projekt "funsioniert" wie du schön sagtest (in git eher als mergen bezeichnet).



    *= Eigentlich gibts in Git keine "Haupt" Repository. Aber ums zu veranschaulichen hab ichs mal so genannt.

    Ich finds ne ziemlich blöde Idee.


    Control Panel in Form von Webanwendungen sind gut, weil sie dadurch so gut wie überall erreichbar sind. Das ganze dann noch für Handys kompatibel zu machen ist ne kleinigkeit. Aber NUR fürs Handy? Das würde so wenig genutzt werden das ich es für reine Zeitverschwendung halte sowas zu Programmieren.
    Gleiches gilt auch fürn UCP.


    Wofür braucht man da nen Chat? Um mit den anderen 20 Admins im Control Panel zu chaten? Wohl eher nicht.


    Q: blizzard.com


    Plattform: Battle.net
    Spiel: Heroes Of The Storm (BETA)
    Link zur Aktion: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/blizzard
    Hinweis: Benötigt PayPal Account weils ne Aktion von Paypal ist. "Wir schicken Ihnen einen persönlichen Beta-Key an die bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse. Aufgrund der hohen Nachfrage kann der Versand bis zu 24 Stunden dauern. Um den Key einzulösen, folgen Sie einfach den Anweisungen in der E-Mail."
    Gültig bis: Keine Ahnung

    dass es strafbar ist falsche Daten anzugeben.

    This. Willst du dein Geld wirklich jemandem anvertrauen, mit dem wissen das er jederzeit dein Konto einfrieren kann und das Geld dann praktisch futsch ist? Es gibt doch dank PSC, BTC und was weiss ich genug Möglichkeiten für minderjährige im Internet ihr Taschengeld zu verbrennen.