Beiträge von maddin

    Das Element per position: absolute; (bzw position: fixed; wenn es mit scroll soll) und top/left/right/bottom: XYZpx; an die gewünschte stelle bringen und dann z.b per JS die Höhe/Breite verändern. Oder per JS die anzahl der pixel nach oben/unte/links/rechts verändern um das element sozusagen in dem bildschirm sliden zu lassen.

    Achtung, Geheimtipp:
    Hast du dich jemals gefragt, wie genau etwas im Forum funktioniert, oder wolltest schon immer genau wissen wie eine der Forenfunktion genau funktioniert? Dann hat dein Warten nun ein Ende! Hiermit möchte ich vorstellen: die Forenhilfe. Dort wird alles beschrieben, was der Otto Normalbenutzer unseres Forums wissen muss. Von Allgemeine Bedienungskonzepte, über die Suchfunktion bis hin zu der Verwendung von BBCodes ist alles dabei! Also worauf wartest du noch? Lies dich heute noch durch die Hilfe, und ab morgen kannst auch du einer sein der es nicht mehr nötig hat Fragen zu stellen die bereits beantwortet wurden.



    Mal im ernst. Das Ding heisst schon "Hilfe", also nutzt es gefälligst...

    Oh, da hab ich mich verlesen. Verdammt ^^
    Aber dann setzt du wiederum die arbeiten mit Photoshop usw mit den arbeiten mit CSS/HTML gleich.

    Zitat

    Und es hat nicht direkt was mit Skills zu tun, sondern eher was mit Erfahrung, da hast du recht

    Meiner Meinung nach eher mit deinem Einschätzungsvermögen bzw der Selbsteinschätzung der anderen. Und wer schon etwas länger hier im Forum unterwegs ist, weiss dass das hier eine seltene Gabe ist.

    Coding ist für mich PHP, Design CSS + HTML. Gibt ja welche die können beides, welche die können nur das erste und welche, die können nur das zweite

    Okay, da war ich mir nur nicht sicher, weil du bspw. bei Syfox Webdesign eingetragen hast obwohl es dann eigentlich Coding sein müsste. Aber alles in allem hat das dann nichts mehr mit Skill zu tun^^

    Das liegt nun wiederum daran, das das du dort einen index angibst, der ausserhalb der Größe des Arrays ist. Als beispiel:
    new meineVariable[5];
    meineVariable[0] = 1; //Funktioniert
    meineVariable[1] = 2; //Funktioniert
    meineVariable[2] = 3; //Funktioniert
    meineVariable[3] = 4; //Funktioniert
    meineVariable[4] = 5; //Funktioniert
    meineVariable[5] = 6; //Funktioniert nicht, weil meineVariable nur 5 groß ist.


    Das Array was du im Startpost angegeben hast, hat 116 Einträge. Nun versuchst du aber per JoinPed[121]usw. auf einen Eintrag zuzugreifen, der nicht existiert. Deshalb der Fehler.

    Und wer hat dir das Urteilsvermögen gegeben, alle die Sachen perfekt einschätzen zu können? ^^
    Ich mein, wie willst du die Programmierkünste für Anwendungen einschätzen, dessen Quellcode du nicht mal kennst. Und wie genau schätzt du Webdesigns ein? Die Hälfte der Vorstellungen hier bestehen nur aus Bildern, wo du keinerlei Ahnung haben kannst wie deren CSS Künste aussehen. Dazu muss man sagen, das du Webdesign für sowohl Design als auch Coding nimmst, was m.M.n irgendwie stumpf ist.

    Ich glaube du hast da einen kleinen Denkfehler drin.
    Die Maximalgröße von Arrays in SA-MP ist 1024 (jedenfalls laut Wiki). Das würde bedeuten, das selbst wenn du das Array so groß machst, du nicht mehr als 1024 Tickets verarbeiten kannst bevor du theoretisch deinen Server neustarten müsstest.
    Da du ja (das entnehmen ich jedenfalls so deinem Code) jeden Spieler nur ein Ticket auf einmal zur Verfügung stellen willst, mach das ganze doch einfach auch per Enum. Da du ja sowieso schon pData[i][pTicket] zum abfragen benutzt, kannst du das gleich alles damit machen.


    Wenn du pTicket als string mit einer länge von 128 deklarierst, kannst du damit gleich alles machen: Abfragen ob ein Ticket existiert und ein Ticket drin speichern.


    Abfragen:if( strlen(pData[playerid][pTicket]) == 0 )
    {
    //Der spieler hat kein Ticket. Kann also ein neues erstellen.
    }
    else
    {
    //Der Spieler hat bereits ein ticket.
    }
    Zuweisen:strmid(pData[playerid][pTicket], text, 0, 128);
    Löschen:strdel(pData[playerid][pTicket], 0, 128);


    So würde ich es jedenfalls machen.




    Warum dein Code nicht geht kann mehrere Ursachen haben.
    Du weist pData[i][pTicketOffen] beispielsweise nie einen wert zu, du kopierst strings mit = , und du solltest definitiv noch eine Abfrage einbauen ob der Spieler überhaupt Online ist.

    new TicketText [][128];Seit wann kann man arrays so deklarieren?


    Die Längenangabe kann nur dann weg gelassen werden, wenn du der variable direkt beim erstellen einen wert zuweist. Bspw.
    new foo[] = "bar";


    Versuch mal die Größe anzugeben, bspw per MAX_PLAYERS (da du ja offensichtlich für jeden Spieler eine Dimension brauchst).


    Zu Zeile 316 siehe selEcT's 2. Vorschlag. Wobei die längenangaben da auch nicht ganz richtig sind:
    strmid(TicketText[TicketID], text, 0, 128);
    Bitte bedenke, das man Strings nicht per = kopieren sollte.