Guten Abend,
ich bin zurzeit am Scripten eines Wantedsystems welches über mehrere Listen Dialoge läuft.
Allerdings stoße Ich gerade auf ein Problem bei der Sache. Ich weiß nicht wie ich die ID des Spielers über den klick auf den Dialog speichern bzw. abfragen soll.
Hier ein Auszug aus dem Code:
new string[512];
new playerwithwanteds;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][pWanteds] > 0)
{
format(string, sizeof(string), "%s\n%s(%i) | Wantedlevel: %i\n", string, GetName(i), i, Spieler[i][pWanteds]);
playerwithwanteds++;
}
}
}
if(playerwithwanteds == 0)
{
format(string, sizeof(string), "Datenbank leer...");
}
Im nächsten Schritt möchte ich, dass wenn der Spieler auf den Wanted klickt, er in einen weiteren Dialog geführt wird und dort dem Spieler die Wanteds entziehen/hinzufügen kann etc.
case DIALOG_FRAKTIONSHELP_3:
{
if(response)
{
format(string, sizeof(string),"%sGesuchter: %s\nWanteds: %s\n\n", string, GetPlayerName(i), Spieler[i][pWanteds]);
format(string, sizeof(string),"Wanteds vergeben\nWanteds clearen");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTIONSHELP_4, DIALOG_STYLE_LIST, "Wanteddatenbank: Akte",string, "Weiter", "Zurück");
}
else if(!response) return cmd_fraktion(playerid);
}
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich es anstellen kann, denn ich wüsste nicht wie ich es anstellen soll.
Grüße!