Beiträge von Oskaar1994

    Jetzt habe ich leider das Problem, dass immer statt dem eigentlichen Farbe nur 0 abgespeichert wird.
    new hex[25] = 0x000000FF;
    zInfo[id][Color] = HexToInt(hex);
    Was mache ich falsch ?

    Hey,
    habe im Moment etwas Probleme mit dem Laden von Farben. Mit Hilfe der Funktion HexToInt Speicher ich einen Hexcolorcode als Integer in meiner Datenbank ab, nur wie lade ich es wieder und erstelle damit eine Gangzone ? Ich wollte es genau andersrum mit der Funktion IntToHex nur bekomme ich immer Fehler:
    GangZoneShowForAll(gangzoneL,IntToHex(zInfo[zoneID][Color]));
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Hier die Funktion IntToHex:
    stock IntToHex( number )
    {
    new
    m = 1,
    depth = 0
    ;


    while ( number >= m )
    {
    m = m*16;
    depth++;
    }
    depth--;


    new
    str[ 125 ]
    ;
    for ( new i = depth; i >= 0; i-- )
    {
    str[i] = ( number & 0x0F) + 0x30; // + (tmp > 9 ? 0x07 : 0x00)
    str[i] += (str[i] > '9') ? 0x07 : 0x00;
    number >>= 4;
    }
    str[ 8 ] = '\0';
    return str;
    }

    Der Screen bzw. meiner Erklärung ist jetzt nicht so ideal ich weiß :D Also das Rechteck in der Mitte soll ein Streifen sein und das was links davon ist einer und rechts ebenso. Und das alles halt auch mit 2 Gangzonen ich hoffe man versteht es :D :D

    Hey,
    ich probiere gerade mit Hilfe von Gangzonen einen Streifen zu machen der aus 2 Streifen besteht :D Hier mal ein Bild wie ich es meine :
    http://imgur.com/FHP6HTn
    Also ich habe die 2 Eckpunkte des äußeren Streifen (jeweils eine X und eine X Koordinate), wie berechne ich die zwei Eckpunkte des inneren Streifen wenn ich möchte, dass dann alle 3 entstandenen Streifen gleich breit sein sollen ? Ich habe schon etwas probiert, aber die Berechnung stimmt leider noch nicht:
    gangzone = GangZoneCreate(gX[playerid],gY[playerid], gX1[playerid],gY1[playerid]);
    gangzone2 = GangZoneCreate(gX[playerid]-(gX[playerid]/3),gY[playerid]-(gY[playerid]/3), gX1[playerid]-(gX1[playerid]/3),gY1[playerid]-(gY1[playerid]/3));

    Wahrscheinlich kapierst du nicht ganz worauf ich hinaus wil. Wenn sein Adminlevel nicht gleich 4 oder höher ist, wird die Nachricht angezeigt, dass man mindestens Admin Level 4 für das Command braucht. So verwende ich es selber in meiner isAdmin Funktion und es funktioniert wunderbar.

    Hey,
    seit dem neuen Update von Incognito's Streamer wurde ja der Parameter Streamdistance hinzugefügt. Gibt es derzeit einen Map Converter, bei dem man für Incognito's Plugin die Streamdistance einstellen kann ? Es gibt zwar einige bei denen man das kann, nur nicht für Incognito's. Habe selber nichts gefunden. Wäre nett wenn vlt. jemand einen Link hätte :)

    Jap nur wäre es meiner Meinung nach besser, wenn er die Variable oben im Script erstellt also:
    new textdraw[MAX_PLAYERS];


    Und im Command selber dann immer :
    textdraw[playerid]


    +
    Statt TextdrawDestroy ---> TextdrawHide

    Also zu deiner ersten Frage: Ich mach dir mal ein Beispiel ( dafür benutze ich zur Demonstration mal ZCMD)
    //oben im Scriptnew TextdrawState[MAX_PLAYERS] ;CMD:infos(playerid, params[]){if(TextdrawState[playerid] == 1){PlayerTextDrawShow(playerid,blabla);TextdrawState[playerid] = 0;return 1;}else if(TextdrawState[playerid] == 0){PlayerTextDrawHide(playerid,blabla);TextdrawState[playerid] = 1;return 1;} return 1;}//bei OnPlayerConnectTextdrawState[playerid]=0;
    Irgendwie klappt das mit dem Zeilenumbruch bei mir wieder nicht, ich hoffe man kann es lesen ;)

    Bis auf das ich das Zeichen ausversehen falsch gesetzt habe, ist die Abfrage meine Meinung nach nicht bescheuert, so sollte es richtig sein:
    if(!SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] =< 4) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: 'COLG' Adminrank 4");
    Du kannst es irgendwo außerhalb OnPlayerCommandText benutzen ;) Aber ich glaube du darfst nicht beides benutzen, nur eins von beiden.

    Mache es mal so:
    ocmd:restartserver(playerid,params[]){
    if(!SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 4) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: 'COLG' Adminrank 4");
    SendClientMessageToAll(Grün,"Der Server wird neugestartet!Es werden alle Accounts gespeichert!");
    SavePlayer(playerid);
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }