Danke hat mir geholfen
Beiträge von Oskaar1994
-
-
Habe mir eine kleine Stock für mein Spawn Menu gemacht und habe es mit Farben gestaltet. Also wenn man für den jeweiligen Job genug Score hat sollte er Grün sein, wenn nicht Rot. Aber egal wie viel Score ich habe, die erste Zeile ist immer Grün und die zweite Rot. Die anderen haben keine Farbe, was mache ich falsch ?
stock CreateSpawnMenu(playerid)
{
if(GetPlayerScore(playerid)>=0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Spawn","{6EF83C}Pilot\t\t\t\t\t\t\t\t 0 Score\n{F81414}Fire Fighter Pilot\t\t\t\t\t\t15 Score\nAir Traffic Controller\t\t\t\t\t\t50 Score\nComing soon\t\t\t\t\t\t\t150 Score","Spawn","");
}
else if(GetPlayerScore(playerid)>=15)
{
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Spawn","{6EF83C}Pilot\t\t\t\t\t\t\t\t 0 Score\nFire Fighter Pilot\t\t\t\t\t\t15 Score\n{F81414}Air Traffic Controller\t\t\t\t\t\t50 Score\nComing soon\t\t\t\t\t\t\t150 Score","Spawn","");
}
else if(GetPlayerScore(playerid)>=50)
{
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Spawn","{6EF83C}Pilot\t\t\t\t\t\t\t\t 0 Score\nFire Fighter Pilot\t\t\t\t\t\t15 Score\nAir Traffic Controller\t\t\t\t\t\t50 Score\n{F81414}Coming soon\t\t\t\t\t\t\t150 Score","Spawn","");
}
else if(GetPlayerScore(playerid)>=150)
{
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"Spawn","{6EF83C}Pilot\t\t\t\t\t\t\t\t 0 Score\nFire Fighter Pilot\t\t\t\t\t\t15 Score\nAir Traffic Controller\t\t\t\t\t\t50 Score\nComing soon\t\t\t\t\t\t\t150 Score","Spawn","");
}
return 1;
} -
Job 3 ist gesetzt funktioniert trotzdem leider nicht.
-
Jap, wie gesagt bei anderen Race Checkpoints funktioniert auch alles.
-
Hey,
hätte da mal zwei Fragen: Ich habe einen Input Dialog erstellt nur wie mache ich es jetzt unter OnDialogResponse, dass der Steram dessen Link ich eingegeben habe abgespielt wird ? Habe es so probiert, aber geht leider nicht.
if(dialogid==63)
{
if(response)
{
new stream;
if(inputtext[250] == stream)
{
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,stream);
}
}
}
Zu meiner zweiten Frage. Ich habe einen Race Checkpoint gesetzt, nur wenn ich in diesen reinfahre passiert rein garnichts. Auch meine Testmessage wird mir nicht angezeigt:
if(Job[playerid] == 3)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Test");
if(ShuttleState[playerid] == 1)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != missionveh[playerid]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You have to be in your starting vehicle to continue your mission.");
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,ShuttleParkX[playerid],ShuttleParkY[playerid],ShuttleParkZ[playerid],0,0,0,10);
ShuttleChute[playerid] = CreateObject( 2903,0,0,0,0,0,0,80 );
AttachObjectToVehicle(ShuttleChute[playerid], missionveh[playerid], 0.100000, -25.800062, 2.300000, 90.000000, 0.000000, 0.000000 );
ShuttleState[playerid] = 2;
}
else if(ShuttleState[playerid] == 2)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != missionveh[playerid]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You have to be in your starting vehicle to continue your mission.");
DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
DestroyVehicle(Shuttle[playerid]);
}
return 1;
}
Habe es auch schon ohne das return 1; probiert. Was mache ich falsch ? Bei allen anderen meiner Race Checkpoints funktioniert alles. -
Kein Problem
-
Es besteht auch die Möglichkeit in einem Format ohne sizeof zu arbeiten.
Wieso formatierst du deinen float zu einem float?
Soweit ich mich noch erinnern kann, geht das auch so:
Variable = Variable2;
Hatte ich schon probiert,aber wenn ich auf die Variable zugreifen wollte ist nichts passiert :O
*edit* Habe meinen Fehler gefunden hatte ne Abfrage vergessen -
Sollte es nicht so sein ?
new Float:ShuttleParkX[MAX_PLAYERS][16]; -
Das Problem habe Ich auch immer, ich löse diesen indem ich bei sizeof nicht die Variable eingebe sondern einfach eine Größe, z.B. 8 für die x Position.
Habe das gemacht, jetzt ist der Fehler weg nur bekomme ich noch einen Tag Mismatch -
Ja habe ich
-
Hey,
wollte einen Player String formatieren aber ich bekomme immer diesen Fehler:
error 080: unknown symbol, or not a constant symbol (symbol "playerid")
in dieser Zeile:
format(ShuttleParkX[playerid],sizeof(ShuttleParkX[playerid]),"%f",ShuttleMissions[rand][LandX]); -
Setze doch über den eigentlichen Boden ein Objekt im 90 Grad Winkel
-
Du solltest noch abgleichen ob es das fahrzeug ist in dem du sitzt in deiner for-schleife.
hier wird ja abgeprüft ob es dein Fahrzeug istif(!IsPrivateCar(parkID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You can only use this command in your own vehicle.");
Hier wäre es vllt nicht schlecht wenn du über diese funktion direkt die slotid des fahrzeuges in dem array
cInfo zurück geben würdest aber ob du das machst ist deine sache.Wie bereits erwähnt fehlt lediglich die abfrage in der for-schleife ob es das fahrzeug ist in dem du sitzt.
for(new i=0; i<sizeof(cinfo); i++)="" {
if(cInfo[i][id_x] != parkID)continue;
Bewirkt leider nur einen Game Crash. Habe weiterhin das Problem, dass alle privaten Fahrzeuge an der selben Position speichern und nicht nur das Fahrzeug in dem ich /park eingegeben habe. Das gleiche ist auch mit Farben und Tunings. -
Ich habe schon wieder ein Problem beim Speichern meiner Fahrzeuge, seit neusten speichern plötzlich alle Fahrzeuge an der selben Position wenn ich /park eingebe, was mache ich falsch ?
CMD:park(playerid, params[])
{
new parkID;
parkID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You have to be in a vehicle to use this command.");
if(!IsPrivateCar(parkID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You can only use this command in your own vehicle.");
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][id0])continue;
GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
GetVehicleColor(cInfo[i][id_x],cInfo[i][vcolor1],cInfo[i][vcolor2]);
cInfo[i][tuning0] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],0);
cInfo[i][tuning1] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],1);
cInfo[i][tuning2] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],2);
cInfo[i][tuning3] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],3);
cInfo[i][tuning4] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],4);
cInfo[i][tuning5] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],5);
cInfo[i][tuning6] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],6);
cInfo[i][tuning7] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],7);
cInfo[i][tuning8] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],8);
cInfo[i][tuning9] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],9);
cInfo[i][tuning10] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],10);
cInfo[i][tuning11] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],11);
cInfo[i][tuning12] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],12);
cInfo[i][tuning13] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],13);
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE vehicles SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f',color1='%i',color2='%i',tune0='%i',tune1='%i',tune2='%i',tune3='%i',tune4='%i',tune5='%i',tune6='%i',tune7='%i',tune8='%i',tune9='%i',tune10='%i',tune11='%i',tune12='%i',tune13='%i' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],
cInfo[i][c_z],
cInfo[i][c_r],
cInfo[i][vcolor1],
cInfo[i][vcolor2],
cInfo[i][tuning0],
cInfo[i][tuning1],
cInfo[i][tuning2],
cInfo[i][tuning3],
cInfo[i][tuning4],
cInfo[i][tuning5],
cInfo[i][tuning6],
cInfo[i][tuning7],
cInfo[i][tuning8],
cInfo[i][tuning9],
cInfo[i][tuning10],
cInfo[i][tuning11],
cInfo[i][tuning12],
cInfo[i][tuning13],
cInfo[i][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vehicle parked!");
return 1;
} -
Habe mir einen Park Befehl erstellt, nur leider funktioniert er nicht mehr. Er ging schonmal, aber ich weiß nicht mehr aber welcher Änderung es nicht mehr geht. Leider zeigt es jetzt nur noch Unknown Command an wenn ich in meinem Fahrzeug sitze. Was mache ich falsch ?(PS: Ich weiß, ist nicht schön eingerückt war zu faul )
CMD:park(playerid, params[])
{
new parkID;
parkID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You have to be in a vehicle to use this command.");
if(!IsPrivateCar(parkID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You can only use this command in your own vehicle.");
if(!IsPlayerVehicleOwner(playerid, parkID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You can only use this command in your own vehicle.");
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][id0])continue;
GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
GetVehicleColor(cInfo[i][id_x],cInfo[i][vcolor1],cInfo[i][vcolor2]);
cInfo[i][tuning0] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],0);
cInfo[i][tuning1] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],1);
cInfo[i][tuning2] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],2);
cInfo[i][tuning3] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],3);
cInfo[i][tuning4] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],4);
cInfo[i][tuning5] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],5);
cInfo[i][tuning6] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],6);
cInfo[i][tuning7] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],7);
cInfo[i][tuning8] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],8);
cInfo[i][tuning9] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],9);
cInfo[i][tuning10] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],10);
cInfo[i][tuning11] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],11);
cInfo[i][tuning12] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],12);
cInfo[i][tuning13] = GetVehicleComponentInSlot(cInfo[i][id_x],13);
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE vehicles SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f',color1='%i',color2='%i',tune0='%i',tune1='%i',tune2='%i',tune3='%i',tune4='%i',tune5='%i',tune6='%i',tune7='%i',tune8='%i',tune9='%i',tune10='%i',tune11='%i',tune12='%i',tune13='%i' WHERE id='%i'",cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],
cInfo[i][c_z],
cInfo[i][c_r],
cInfo[i][vcolor1],
cInfo[i][vcolor2],
cInfo[i][tuning0],
cInfo[i][tuning1],
cInfo[i][tuning2],
cInfo[i][tuning3],
cInfo[i][tuning4],
cInfo[i][tuning5],
cInfo[i][tuning6],
cInfo[i][tuning7],
cInfo[i][tuning8],
cInfo[i][tuning9],
cInfo[i][tuning10],
cInfo[i][tuning11],
cInfo[i][tuning12],
cInfo[i][tuning13],
cInfo[i][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Vehicle parked!");
}
return 1;
} -
Danke wusste garnicht, dass es das gibt
-
Hey,
habe da 2 Fragen. Ich will gerade ein Vehicle Mod Speicher System machen und weiß auch wie, aber da ich abfragen muss welches Tuning in welchem Slot ist wäre meine Frage wie viele Vehicle Component Slots gibt es ?
So zu meiner zweiten Frage. Ich habe einen Repair Befehl für Fahrzeuge gemacht und setze mit SetVehicleHealth die Fahrzeughealth auf 1000.0. Das Problem ist wenn ich z.B. in einem Flugzeug bin und der Flügel raucht und ich den Repair Befehl eingebe, raucht der Flügel immer noch während mein Tacho 100% Health anzeigt. Muss ich noch etwas anderes außer SetVehicleHealth machen ? -
Die Frage wurde schon sehr oft gestellt.
[ SCRIPTING ] Timeban SystemZum zurück formatieren (aus Sekunden)
new time = 421;
printf("%d Sekunden sind: Minuten: %d und Sekunden: %d" , time , floatround(time/60,floatround_floor) , time - floatround(time/60,floatround_floor)*60);
by HaukeL.G.
Das ist nicht mein Problem sondern, dass meine Zeit mit Punkten abgespeichert wurde und ich es so ja nicht vergleichen kann -
Ich sitze gerade nich an meinem MySql Bansystem nur komme ich leider nicht mehr weiter, ich bin jetzt beim Teile bei dem ich überprüfe ob der Spieler noch gebannt ist. Dafür will ich getdate benutzen. Nur mein Problem ist als ich das Datum bis wann der Ban geht gespeichert habe, habe ich es formatiert, aber wenn ich getdate benutze bekomme ich ja nicht das gesamte Datum sondern ich speichere den Tag, den Monat und das Jahr in Variabelen zwischen. Aber wie vergleiche ich das jetzt mit dem Datum aus meiner Datenbank. In der Datenbank steht das Datum in diesem Format: z.B 3.1.2014
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen. -
Frag doch bei deiner AntiCheat-Abfrage ab, ob er weniger Geld hat.
Ich meine Hacker legen im Normalfall ja nur Geld drauf
Danke, das wäre schonmal eine Lösung für Getränkeautomaten. Jetzt ist nur noch das Problem mit den Casinos