Beiträge von Oskaar1994

    Großes Danke, es hat funktioniert !

    stock IsMapLoaded(MapName[])
    {
    for(new i=0;i<sizeof(ServerMaps);i++)
    {
    if(!strcmp(ServerMaps[i][mapname], MapName,true) && strlen(ServerMaps[i][mapname]) > 0 && strlen(MapName) > 0) return 1;
    }
    return 0;
    }
    stock GetMapName(mapID)
    {
    new newmapname[34];
    format(newmapname,sizeof(newmapname),"%s",ServerMaps[mapID][mapname]);
    strdel(newmapname,strlen(newmapname)-4,strlen(newmapname));
    return newmapname;
    }
    CMD:maps(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 5)) return 0;
    new maps[800];
    for(new i=0;i<sizeof(ServerMaps);i++)
    {
    if(isnull(ServerMaps[i][mapname]))continue;
    format(maps,sizeof(maps),"%s{6EF83C}%s\n",maps,GetMapName(i));
    }
    new dir:dHandle = dir_open("./scriptfiles/Maps");
    new item[40], type;
    while(dir_list(dHandle, item, type))
    {
    if(type == FM_DIR) continue;
    else if(type == FM_FILE)
    {
    if(IsMapLoaded(item)) continue;
    strdel(item,strlen(item)-4,strlen(item));
    format(maps,sizeof(maps),"%s{F81414}%s\n",maps,item);
    }
    }
    dir_close(dHandle);
    ShowPlayerDialog(playerid,30,DIALOG_STYLE_LIST,"Server Maps",maps,"Select","Close");
    return 1;
    }

    Hey,
    habe ein kleines Problem mit meinem Mapsystem. Ich habe mir einen Befehl erstellt, der alle meine Maps anzeigt (in einem Listdialog). Die geladenen zuerst, dann die nicht geladenen. Wenn man auf eine Zeile klickt soll ein weiterer Dialog angezeit werden und als Überschrift soll der Dialog den Mapnamen enthalten. Bei den geladenen Maps funktioniert es, aber bei den nicht geladenen nicht. Was mache ich falsch ?
    if(dialogid == 30)
    {
    if(response == 1)
    {
    new LoadingMapName[30];
    if(listitem <= sizeof(ServerMaps))
    {
    format(LoadingMapName,sizeof(LoadingMapName),"%s",GetMapName(listitem));
    ShowPlayerDialog(playerid,56,DIALOG_STYLE_LIST,LoadingMapName,"Unload Map\nReload Map","Select","Back");
    }
    else if(listitem > sizeof(ServerMaps))
    {
    new count = 0;
    new dir:dHandle = dir_open("./scriptfiles/Maps");
    new item[40], type;
    while(dir_list(dHandle, item, type))
    {
    if(type == FM_DIR) continue;
    else if(type == FM_FILE)
    {
    if(IsMapLoaded(item)) continue;
    count++;
    if(count == (listitem+1)-sizeof(ServerMaps))
    {
    strdel(item,strlen(item)-4,strlen(item));
    format(LoadingMapName,sizeof(LoadingMapName),"%s",item);
    ShowPlayerDialog(playerid,56,DIALOG_STYLE_LIST,item,"Load Map","Select","Back");
    break;
    }
    }
    }
    dir_close(dHandle);
    }
    }
    }

    Hey,
    habe ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit Angefangen mir ein Mapsystem mit dem FileManager (Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=92246) zu basteln. Ich glaube damals hat alles funktioniert (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Aber wenn ich jetzt probiere eine Datei auszulesen und in einem String abspeichere, bleibt der immer leer. Mit den normalen Pawn Dateifunktionen funktioniert es. Warum mache ich es dann nicht damit ? Weil ich durch einen Ordner loopen muss und alle Datein darin laden will.
    Hier der Code der Funktioniert ( normale Pawn-Funktionen):
    new str[256];
    new File:srcfl = fopen("/Maps/TestObjects.txt", io_read);
    fread(srcfl, str,sizeof(str));
    print(str);
    fclose(srcfl);
    Der Code, der nicht funktioniert (File-Manager):
    new str[256];
    new dir:dHandle = dir_open("./scriptfiles/Maps");
    new File:srcfl = f_open("TestObjects.txt", "r");
    f_read(srcfl, str,sizeof(str));
    print(str);
    f_close(srcfl);
    dir_close(dHandle);
    Habe auch schon die Include + Plugin geupdatet, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 8)

    Irgendwie verrutscht die Zeile beim Posten immer wieder aber mach es so :Weapon = GetPlayerWeapon(playerid);PlayerTextDrawHide(playerid, igInfo3[playerid]);if(Weapon == 0) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], -1); format(str,sizeof str,"Faust",GetPlayerAmmo(playerid));}//Fist
    else if(Weapon == 14) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 325); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Flowers
    else if(Weapon == 15) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 326); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Cane
    else if(Weapon == 1) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 331); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Brass Knuckels
    else if(Weapon == 2) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 333); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Golf Club
    else if(Weapon == 3) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 334); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Nite Stick
    else if(Weapon == 4) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 335); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Combat Knife
    else if(Weapon == 5) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 336); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Baseball Bat
    else if(Weapon == 6) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 337); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Shovel
    else if(Weapon == 7) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 338); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Pool Cue
    else if(Weapon == 8) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 339); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Katana
    else if(Weapon == 9) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 341); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Chainsaw
    else if(Weapon == 16) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 342); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Frag Grenade
    else if(Weapon == 17) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 343); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Tear Gas Grenade
    else if(Weapon == 18) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 344); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Molotov Cocktail
    else if(Weapon == 22) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 346); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Colt 45
    else if(Weapon == 23) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 347); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Silenced Pistol
    else if(Weapon == 24) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 348); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Desert Eagle
    else if(Weapon == 25) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 349); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Shotgun
    else if(Weapon == 26) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 350); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Sawn-off Shutgun
    else if(Weapon == 27) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 351); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Combat Shotgu (SPAS 12)
    else if(Weapon == 28) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 352); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Micro Uzi
    else if(Weapon == 29) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 353); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//MP5
    else if(Weapon == 30) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 355); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//AK47
    else if(Weapon == 31) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 356); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//M4A1
    else if(Weapon == 33) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 357); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Country Rifle
    else if(Weapon == 34) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 358); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Sniper Rifle
    else if(Weapon == 35) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 359); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Rocket Launcher
    else if(Weapon == 36) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 360); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Heat Seeking Rocket Launcher
    else if(Weapon == 37) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 361); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Flamethrower
    else if(Weapon == 38) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 362); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Minigun
    else if(Weapon == 39) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 363); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Satchel Charges
    else if(Weapon == 40) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 364); format(str,sizeof str," ",GetPlayerAmmo(playerid));}//Detonator
    else if(Weapon == 41) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 365); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Spray Paint Can
    else if(Weapon == 42) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 366); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Fire Extinguisher
    else if(Weapon == 43) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 367); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//Camera
    else if(Weapon == 32) { PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid, igInfo3[playerid], 372); format(str,sizeof str,"%d Schuss",GetPlayerAmmo(playerid));}//TEC-9
    PlayerTextDrawShow(playerid, igInfo3[playerid]);

    Hey,
    ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe eine Cleo Mod, die ich gerne scriptseitg nachbilden will. In der Mod wird unter anderem auch die Velocity des Spielers gestetzt, aber ich konnte nicht genau ermittel wie diese errechnet wird, da ich mich garnicht mit Cleo Mods auskenne. Daher wäres es nett, wenn mir jemand beim auslesen etwas helfen könnte.
    MfG :)

    Hey,
    ich werde im August für zwei Wochen verreisen und wollte mich daher nach einer Auslandsflat (Internet) umschauen. Ich bräuchte eine für Europa bzw. für die EU + Großbritannien. Ich habe schon im Internet gesucht, aber noch nicht das gefunden was ich brauche. Mir geht es nur darum Facebook zu benutzen oder etwas zu googlen also brauche ich nicht extrem viel Datenvolumen. Das was ich bisher gefunden habe ist meistens um die 100 - 50MB und wenn diese aufgebraucht sind, zahlt man entweder per MB oder die Verbindung wird getrennt. Nur ich suche eine Flatrate, also wenn ich z.B. 100MB verbraucht habe wird meine Verbindung gedrosselt. Es sollte auch Prepaid sein, da ich keinen Vertrag will, natürlich auch nicht extrem teuer. Kennt jemand von euch so etwas in der Art ? Würde mir weiterhelfen :)

    Hey,
    habe ein kleines Problem. Ich will eine Nachricht an den Spieler schicken, nur immer wenn die Nachricht ein % benutzt sieht die Nachricht ca. so aus:
    [WARNING] Your center tank has only 8009903930940490 fuel left.
    So schicke ich sie ab bzw. so sollte sie aussehen:
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"[WARNING] Your center tank has only 20% of fuel left.");
    Was mache ich falsch ?

    Hey,
    habe in letzer Zeit etwas mit Partikeleffekten getesten und ich habe gemerkt, dass man diese nur sehen kann, wenn man unmittelbar davor ist egal was für eine Drawdistance ich setze. Und auch Rauch gibt es nur in realtiv klein, aber jetzt habe ich gesteren auf einem Server etwas gesehen. Es war Rauch der auch realtiv hoch bzw. an der Masse viel war. Man konnte ihn sogar aus der Ferne sehen. Jetzt frage ich mich, habe ich einfach etwas falsch gemacht oder ist das ein bestimmtes Objekt ? Hier zwei Bilder dazu:
    http://imgur.com/bSRkAM6,J1g2uZJ