Beiträge von Muho_Hernandez

    Guten Tag,


    also wie in der Überschrift zu lesen habe ich einen "Timer" Problem. Besser gesagt einen Timer- und Variablenproblem, denn dieses Problem hat mit beides zu tun. Also ich möchte mir jetzt, nachdem sich der Spieler registriert hat, ein Tutorial aufrufen, dieser zeigt die wichtigsten Orte an. (z.B. Ammunation, BSN, PD, Stadthalle usw.) Aber als ich das gemacht habe und durch eine Variable überprüft habe, bekam ich immer dasselbe Problem.
    Mehr Info steht auch im PWN-Code drin.







    forward TutorialTimer(playerid);
    public TutorialTimer(playerid)
    {
    if(Tutorial[playerid] == 1) //Wenn ich diese überprüfung mache, zeigt bei mir auch Tutorial[playerid] 2 auch sofort an, also die Nachricht von Tutorial[playerid] 2. Tutorial[playerid] habe ich ganz oben im Script definiert als new Tutorial[MAX_PLAYERS];
    {
    //Beim Register-Public setze ich das Tutorial auf eins, da sonst ich eh diesen Tutorial nicht sehe :D
    ClearChat(playerid, 500);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"*** Tutorial: Stadthalle ***");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dies hier ist die Stadthalle. Hier kannst du dir einen Personalausweis beantragen.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Ebenso kannst du hier einen Job suchen und deinen Arbeitslosengeld beantragen.");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Durch die Stadthalle kannst du auch in den Bundestag kommen!");
    Tutorial[playerid] = 2;
    SetTimerEx("TutorialTimer",20000,true,"i",playerid);
    }
    if(Tutorial[playerid] == 2)
    {
    ClearChat(playerid, 500);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"SendClientMessage(playerid,Weiß,"");");
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag,


    da gestern mein Cousin bei mir am Computer saß und er mein ganzes Script gelöscht hat, wollte ich fragen, wie man wieder beim Scripten anfangen soll.
    Manche werden bestimmt schreiben wie Fang doch genauso an, wie du in deinem letzten Script auch angefangen hast. Das letzte Mal, dass ich an meinem alten Script saß, war bestimmt vor 2-4 Wochen.
    Mit welchen "Systemen" sollte man generell anfangen? Oder sollte man immer mit etwas kleinem Anfangen?



    Wie dir bereits beim absenden gesagt wurde wird ein Admin diesen Beitrag nach einer Kontrolle freischalten.


    Jedoch sind die Admins auch nur Menschen und machen ihren Job als Hobby also lass dir doch ein wenig mehr Zeit.


    Ob der Beitrag nach 10 Minuten oder 10 Tagen freigeschaltet wird : Sterben wird dadurch keiner.

    Als allererstes möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir versucht hast, zu helfen. Ich bedanke mich nochmal bei dir. Also ich dachte, dass die Admins das "sofort" sehen, wenn ich einen Antrag mache also wenn ich den Tutorial absende. Aber dank dir habe ich verstanden, dass die Admins auch zu tun haben.


    Es tut mir leid, dass ich hier vielleicht im falschen Bereich und im falschen Sinn gepostet habe. Das Thema hat sich so gut wie erledigt, also kann es closed werden.



    Die Moderatoren haben auch ein Leben. Die können bei über 5 Tausende User jeden 3 Beitrag Freischalten?

    Ja, ich weiß, war mein Fehler. Ich wusste ja nicht, dass die Admins nicht "so" viele Beiträge haben also auf dem Forum generell. Aber dank euch beiden habe ich verstanden, dass man Geduld haben muss, falls man keine Geduld haben sollte, sollte man eigentlich sterben.


    Ich bedanke mich nochmal bei euch beiden, dass ihr mir geholfen habt und noch diesen Post gelesen habt.

    Hallo,


    also ich habe heute im Bereich "Scripting Base - Tutorial" einen Tutorial erstellt, was über den Zoll ist. Also ich habe über den Zoll etwas gescriptet und es den Usern sozusagen erklärt, wie man so etwas macht.
    Schließlich habe ich nach 1,5 stündiger Arbeit auf "Absenden" geklickt. Dieser Klick war anscheinend der Klick, der die ganzen Sachen verschwand.
    Dort stand: "Ein Moderator muss deinen Beitrag aktivieren" oder etwas ähnliches, aber so etwas in der Art stand. Ich habe auch einen Moderatoren angeschrieben und habe ihn höflich gebitten, dass er meinen Tutorial aktivieren soll. Das Tutorial habe ich heute um ca. 16:30 erstellt.
    Also die Moderatoren müssten es ja eigentlich sehen, schließlich sind schon 3,5 Stunden um.
    Ich hoffe, dass nach diesem Antrag auch mein Tutorial aktiviert wird.

    Guten Tag!


    Also ich möchte mir derzeit einen Login und Register erstellen, doch derzeit weiß ich nicht, welche Speicherart bzw. welche Speichervariable ich nehmen soll.
    Einem kommen schnell durch den Kopf Dini, aber da ich so viele Themen gesehen habe über MySQL, wollte ich mal fragen, was der ganz "große" Unterschied zwischen diesen beiden Varianten ist. Ich weiß, dass es andere Speicherarten gibt, doch ich wollte mal wissen, welche Unterschiede diese beiden Speicherarten haben.

    Bei der Registrierung steht doch, das man den Namen nachträglich nicht ändern kann.

    also ich meine "so" blind bin ich auch nicht, dass ich das auch nicht lesen kann. Natürlich habe ich das gelesen, doch ich will nur, dass die Buchstaben klein sind und ich hasse es, wenn sie groß sind. (z.B. BeatBang -> beatbang)
    Habe gerade eine E-Mail an das Supportteam von Playstation-Network geschickt und hoffe, dass sie meinen Antrag annehmen können.

    Die Möglichkeit den Playstation Network Namen zu ändern gibt es leider NICHT!
    Wenn du wirklich so unzufrieden bist mit dem Namen, dann musst du dir einen
    neuen Account erstellen. Finds auch blöd, dass man den Namen nicht ändern kann,
    mindestens 1x sollte man sowas schon können oder die Spielerdaten eines
    anderen Accounts übertragen können.

    wenn ich z.B. eine E-Mail an die Playstation-Leute schicke, würden die das vielleicht annehmen?

    Guten Tag!


    Heute habe ich mir einen PS-Network Account erstellt, und ich war mit meinem Namen eigentlich ganz zu frieden.
    Ich war zu frieden bis auf eins. Bei meiner Registration habe ich ausversehen einen Buchstaben zu groß geschrieben und da ich so wert auf Buchstaben gebe "hasse" ich das.
    Und der Name war für mich sehr schön also ich kann gar keine Alternative für mich finden.
    Nun wollte ich fragen, gibt es irgendwie eine möglichkeit, seinen PS-Network Namen zu ändern bzw. den Buchstaben.


    Falls ihr Vorschläge habt, bitte postet sie hier.

    Guten Tag liebe Community,


    dies ist mein erstes Tutorial auf diesem Forum, also falls ich ein paar Fehler machen könnte oder wenn das Tutorial eurer Meinung nach zu kurz sein sollte, bitte ich euch, dies in die Kommentare zu schreiben.
    Zwar habe ich auch bemerkt, dass es hier einen Zoll Tutorial gibt, aber ich persönlich möchte dies ein wenig ausformulierter machen, das heißt, dass man durch einen Befehl das Tor öffnen kann und dass das Police Department durch einen Befehl den Zoll schließen kann, sodass keiner außer die Polizisten den Zoll betreten können.
    Natürlich können diese den Zoll durch Helikopter betreten, aber dies ist euch überlassen, ob ihr auf eurem Server Helikopter machen möchtet oder nicht.
    Fangen wir dann an.


    Als allererstes würde man sagen, dass man sich die Sachen mappen muss. Dies möchte ich nicht in diesem Tutorial zeigen, ihr müsst euch zwei Tore mappen, ein Gebäude / Zollgebäude (weiß nicht, wie man so etwas nennt) und den Zoll so "schließbar" machen, dass sogar Fußgänger den Zoll nicht passagieren können. Der Idealste Ort, nach meiner Meinung, ist eine Brücke, wie z.B. die Verbindung zwischen San Fierro und Las Venturas.


    Zuerst müsst ihr die Objekte in eurem Script einfügen (unter OnGameModeInit)
    - Dies macht ihr deswegen unter OnGameModeInit, da wenn ihr den Server öffnet, dass die Objekte auch direkt gespawnt werden sollen, und nicht erst, wenn ihr einen Befehl eingibt, denn sonst wäre es ja sehr unpraktisch.







    CreateObject(8556, 1644.19995, -25.2, 39.8, 0, 0, 22);
    ZollTor [0] = CreateObject(980, 1648.30005, -17.1, 38.3, 0, 0, 198);//Gate
    CreateObject(2930, 1643.80005, -19.7, 38.2, 0, 0, 22);
    CreateObject(2930, 1643.80005, -19.7, 40.7, 0, 0, 21.995);
    CreateObject(2930, 1641.40002, -18.9, 38, 0, 0, 105.995);
    CreateObject(2930, 1640.19995, -19.3, 38, 0, 0, 105.991);
    CreateObject(2930, 1640.69995, -20.7, 38, 0, 0, 23.991);
    CreateObject(2930, 1640.69995, -20.7, 40.5, 0, 0, 23.989);
    ZollTor [1] = CreateObject(980, 1635.19995, -21.6, 38.1, 0, 0, 19.996);//Gate
    CreateObject(2930, 1630.19995, -23.8, 38.3, 0, 0, 290);
    CreateObject(2930, 1630.19995, -23.7, 40.8, 0, 0, 289.995);
    CreateObject(2930, 1629.30005, -24.1, 40.8, 0, 0, 289.995);
    CreateObject(2930, 1629.30005, -24.1, 38.3, 0, 0, 289.995);


    Vorab habe ich vergessen, dass ihr ganz oben in euer Script eine globale Variable erstellen müsst, denn diese Tore sollen ja auch auf und abschließbar sein.



    new ZollTor[2]; //Dies ist die Variable für die Tore, ZollTor[0] und ZollTor[1], da Pawno es so "ließt".



    Nun müssten wir uns einen Befehl erstellen, mit dem wir den Zoll öffnen. Der Zoll soll sich automatisch nach z.B. fünf Sekunden schließen. Es wäre sehr sinnvoll, wenn ihr OCMD verwenden würdet oder DCMD, RCMD oder ZCMD, da diese Kommandprozessoren viel einfacher sind, wenn ihr z.B. /kick [Spieler] [Grund / Reason] eingeben müsst. Einen Downloadlink habe ich leider nicht zur Verfügung, aber durch SuFu könnt ihr einen bekommen.





    #include <ocmd>
    #include <sscanf> //Mit Sscanf macht ihr die Parameter, falls ihr sie brauchen müsst


    Vielleicht gehören diese beiden "Includes" nicht ins Tutorial, aber da ich mit OCMD den Befehl gescriptet habe, muss ich es auf OCMD lassen, da ich nicht viel arbeiten möchte. (fauler Arbeiter *_*)
    Jetzt geht ihr ganz unten in euer Script - oder ganz oben - und macht: ocmd:zoll(playerid, params[])
    Params sind die parameter, die wir in diesem Falle nicht brauchen und playerid ist derjenige, der diesen Befehl eingibt, also sprich z.B. ihr.




    ocmd:zoll(playerid, params[])
    {
    return 1;
    }



    Jetzt müssen wir dem Script sagen, dass wir params nicht gebrauchen werden, deswegen müsst ihr schreiben:
    #pragma unused params
    Dieser Befehl sagt einfach nur, dass params nicht gebraucht wird. In diesem Falle werden wir auch params kaum gebrauchen.





    ocmd:zoll(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    return 1;
    }


    Nun haben wir die Grundlagen erledigt. Damit meine ich die Grundlagen der OCMD-Strukturation. Jetzt müssten wir überprüfen, ob der Zoll derzeit offen ist. Dazu erstellen wir uns als erstes eine globale Variable, die wir meinetwegen ZollStatus nennen. Da wir in diesem Falle ZollStatus nicht für jeden Spieler brauchen, machen wir: new ZollStatus;



    new ZollStatus;


    Nun müssen wir überprüfen, ob der Zoll auch offen ist. Wir sagen jetzt mal einfach, dass 0 = Offen ist und 1 = Geschlossen.



    if(ZollStatus == 0)
    {


    }
    else
    {


    }


    Das else habe ich deswegen gemacht, da der Zoll auch geschlossen werden kann. Wenn der Zoll offen ist, sollen sich unsere Tore bewegen. Aber durch einen Befehl gehen ja nicht die beiden Tore aufeinmal auf. Deswegen müssen wir nun überprüfen, ob der Spieler in der Nähe unseres Gates ist. Dies machen wir unter if(ZollStatus == 0).



    if(ZollStatus == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1648.30005, -17.1, 38.3))//IsPlayerInRangeOfPoint überprüft einfach, ob der Spieler in der Nähe unseres Tores ist (in diesem Falle). Und 5.0 ist die maximale Reichweite, die der Spieler sein darf.


    Nun müssen wir das Tor bewegen. Logischerweise müsste man denken, dass das Tor auf "seiner" Stelle bleibt, da wir bisjetzt das Tor nicht bewegt haben. Dazu machen wir MoveObject, setzen uns einen Timer und senden dem Spieler eine Nachricht, dass er den Zoll erfolgreich passiert hat.



    MoveObject(ZollTor[0],1648.30005, -17.1, 38.3-10,3);
    SetTimer("ZollTor0",5000,false);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");


    Bisjetzt sieht unser /zoll Befehl so aus:



    ocmd:zoll(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ZollStatus == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1648.30005, -17.1, 38.3))
    {
    MoveObject(ZollTor[0],1648.30005, -17.1, 38.3-10,3);
    SetTimer("ZollTor0",5000,false);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");
    }
    return 1;
    }


    Jetzt mache ich das schnell für das andere Tor:



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1635.19995, -21.6, 38.1))
    {
    MoveObject(ZollTor[1],1635.19995, -21.6, 38.1-10,3);
    SetTimer("ZollTor1",5000,false);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");
    }


    Jetzt gehen wir zu den Timers ein. Wenn wir einen Timer erstellt haben, passiert nach diesen Millisekunden, die wir bei SetTimer geschrieben haben, etwas. Um dies zu machen, müssen wir als erstes uns einen forward erstellen und dann einen public. Aber wir müssen es so nennen, wie wir es bei SetTimer("HIER"); gemacht haben, also nach den Gänsefüßchen. (tut mir leid, wenn ich mich falsch ausdrücke).



    forward ZollTor0();
    forward ZollTor1();


    public ZollTor0()
    {
    return 1;
    }


    public ZollTor1()
    {
    return 1;
    }


    Nun haben wir das auch erledigt. Nach abgang dieser Zeit sollen sich die Tore wieder zu ihrer position bewegen. Um dies zu machen, kopieren wir uns den MoveObject Befehl in den jeweiligen ZollTor hinein und löschen die "-10", da diese -10 unseren Tor ins tiefe bewegt.



    public ZollTOr0()
    {
    MoveObject(ZollTor[0],1648.30005, -17.1, 38.3-,3);
    return 1;
    }


    public ZollTor1()
    {
    MoveObject(ZollTor[1],1635.19995, -21.6, 38.1,3);
    return 1;
    }


    Eigentlich ist unser Zoll Scripting ganz in Ordnung und schon fertig. Jetzt will ich euch noch zeigen, wie man überprüfen kann, ob der Zoll von der Police Department "geöffnet" wurde, also ob die Polizisten z.B. /zollstatus eingetippt haben. Wenn sie das eingetippt haben, könnt ihr den Zoll nicht passieren, doch wenn der Polizist nocheinmal /zollstatus eintippt, könnt ihr den Zoll wieder über den Befehl /zoll passieren. Da es mir sehr die Zeit gekostet hat, poste ich den ganzen Befehl hier rein:



    ocmd:zollstatus(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerLSPD(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein LSPD Member");
    if(Zoll_Status == 0)
    {

    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Das Zoll wurde erfolgreich geschlossen.");
    Zoll_Status = 1;
    }
    else
    {

    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Das Zoll wurde erfolgreich geöffnet.");
    Zoll_Status = 0;
    }
    return 1;
    }


    Und unser /zoll Befehl:



    ocmd:zoll(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ZollStatus!= 0)return SendClientMessage(playerid,Grau,"* Das Zoll ist derzeit geschlossen!");
    if(ZollStatus = 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1648.30005, -17.1, 38.3))
    {
    MoveObject(ZollTor[0],1648.30005, -17.1, 38.3-10,3);
    SetTimer("ZollTor0",5000,false);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1635.19995, -21.6, 38.1))
    {
    MoveObject(ZollTor[1],1635.19995, -21.6, 38.1-10,3);
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast den Zoll erfolgreich passiert.");


    SetTimer("ZollTor1",5000,false);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Der Zoll ist derzeit geschlossen.");
    }
    return 1;
    }


    Das war es schon mit dem Tutorial. Ich hoffe es hat euch gefallen. Meine harte Arbeit, dieses Tutorial zu veröffentlichen, hat 1 1/2 Stunden gedauert. Falls ich es zu kurz gemacht haben sollte, bitte in die Kommentare schreiben. Oder wenn ich das Tutorial zu unausführlich gemacht habe, bitte einfach schreiben. Kritik / Verbesserungsvorschläge, Fragen auch schreiben!

    Guten Tag!


    Also ich habe seit paar Monaten - denke ich - keine Konsole mehr gezockt außer meinen PC.
    Ja dann wollte ich wieder zocken und habe ein paar Spiele gefunden.
    Ich weiß aber nicht, ob diese Spiele ehrlich gesagt sich lohnen, wieder zu spielen.
    Was denkt ihr? Lohnen sich diese Spiele?


    Info: Bitte kommt hier nicht mit Posts wie 'Das musst du selber entscheiden'. Ich will einfach nur eine Umfrage machen und will die Meinung der anderen User wissen. Schließlich ist dieser 'Umfrage'-Button nicht umsonst gemacht worden, oder?


    Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Modern Warfare 3


    Ich habe beide Spiele, bitte schreibt in die Kommentare, ob diese sich lohnen oder auch wenn sich eins von beiden nur lohnt.

    Das würde aber nicht gehen, denn das Geld wird sich dann auch updaten, wenn ich mir Geld cheate.


    Wenn ich mir Geld ercheate, dann wird das Geld geupdatet, und dann kann das AntiCheatSystem gar nicht mehr zu schlagen, denn dann stimmt die Variable ein mit GetPlayerMoney!


    Also das funktioniert nicht.

    Da kannst du recht haben, denn ich habe auch geschrieben, dass ich nicht zu 100 % weiß, ob das funktioniert. Ich denke, es gibt auch einen Include, den man sich herunterladen kann.

    Ich habe ein Timer gemacht, der alle 3 Sekunden jeden Spieler das Geld überprüft, und dies dann in der Variable speichert, damit alle 3 Sekunden das Geld geupdatet wird.

    Mach lieber 1 Sekunde, denn wenn du z.B. /pay machst und dann eine ID auswählst (sagen wir mal 1) und dies 2 Mal hintereinander machst, also sprich innerhalb von 2 Sekunden, dann kann es mal zu Errors kommen.
    Ich kann nicht garantieren, dass das, was ich geschrieben habe, richtig ist, denn einen AntiMoneyCheat habe ich noch nicht gescriptet.

    Also so weit ich weiß habe ich vor zwei Monaten gelesen, dass die Xbox One nur 4 Kontroller unterstützen wird, aber das ist ja eine Frage der Zeit, wenn es rauskommt, werden wir es sehen.


    Und ich glaube auch schon mal gehört zu haben, dass die Xbox Live Sicherheitsprobleme hatte. Habe derzeit keine Quelle, aber wenn ich eine Quelle finden werde, poste ich sie natürlich.

    Also meiner Meinung nach ist es eher die Playstation, die ich bevorzugen kann. Viele deiner Freunde spielen auch bestimmt Playstation und Playstation hat nicht so einen hohen Preis wie die Xbox (inklusive Xbox Live Preise).
    Zwar hat die Xbox viele bessere Features, aber ich bleibe immer auf der Playstation, weiß auch nicht warum. Vielleicht wegen den Controllern. Bei Xbox kommen mir die Controller "zu groß" vor, aber für mich kommt das so vor. Es ist deine Entscheidung, welche Konsole du dir kaufen möchtest.

    Ist deine eigene Entscheidung ohje nicht mal sowas kannst du alleine ist doch immer das gleiche einer sagt der name der andere sagt der name am ende kommt das gleiche raus wo du jetzt gerade bist!

    Ja schließlich wollte ich nur fragen, was die User denken. ....

    beatsbangs

    Ok.....

    Vielen Dank, das du mir eine schöne Schulzeit wünscht. Kann ich nur Zurück geben. (ggf. Arbeitszeit)


    Abgesehen davon,
    muss du selbst wissen welchen Namen du dir gibst. Wir wäre es, wenn du einfach deinen Vornamen benutzt?
    Ich bin nicht so der Typ der Namen, deswegen heißt ich überall "Samet". Ansonsten würde ich unter umständen,
    den Namen den du hier benutzt, dort auch nutzen.


    Greetz

    Danke dir für deinen Post. Hat mir auch geholfen ein wenig.

    Guten Tag,


    als allererstes wünsche ich der ganzen Community eine schöne Schulzeit (für diejenigen, bei denen die Schule wieder angefangen hat) und wünsche euch viel Erfolg in eurem Schulleben.
    Also ich möchte mir einen Online-Account erstellen für PS-Network, doch leider weiß ich derzeit nicht, welcher der beiden Namen besser ist.
    Bitte schreibt eure Vorschläge in diesem Post hinein, falls ihr andere Vorschläge habt, die zu mir passen würden.


    Welchen Namen soll ich verwenden?
    - beatbang
    - masterbang


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch Vorschläge schreiben wie Beat_Bang_ oder Master_4-Bang, so was ähnliches wäre auch gut. Natürlich könnt ihr auch Namensvorschläge schreiben, die am Ende eine Zahl enthalten wie z.B. BeatBang94 oder ähnliches.


    Ich hoffe ihr hilft mir in kürze bei meiner Frage.
    Wünsche euch allen nochmals schöne Schul- und Arbeitszeit.