Waffen speichern Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich habe schon im Forum rumgesucht ein par Filterscripts und Erklärungen gefunden jedoch gingen diese alle leider davon aus das man den Anfang schon verstanden hat. Ich weiß durchaus wir ich eine Sache wie Materialien oder Drogen in den Account speicher, dies sind ja auch nur definierte Zahlen aber wie mache ich das ich eine Waffe definiere und in den Account speicher? Das was bisher bei Breadfish war, war verbuggt oder konnte mir leider nicht helfen.

  • GetPlayerWeapon(playerid);
    Die zahl speichern und wieder auslesen, mit GivePlayerWeapon wieder geben.


    GetPlayerWeapon -> returnt die WaffenID
    GivePlayerWeapon -> Paramter ->(playerid, weaponid, ammo)


    wenn du schon ihm sagen willst wie es geht, dann sei bisschen genauer.

  • Wie oben schon gesagt solche Hilfen sind hier schon überall.
    GetPlayerWeapon(playerid);//speichert das nur eine Waffe ab oder alle die er hat?
    GetPlayerWeapon -> returnt die WaffenID//Bitte einmal die Zeile damit ich die verstehen kann, nicht nur die Erklärung
    GivePlayerWeapon -> Paramter ->(playerid, weaponid, ammo)//Das auslesen ist doch grade das was ich erfahren möchte.




    Wie gesagt wie ich etwas speichere weiß ich wie definiere ich nur die Waffen, das wollte ich wissen und bitte genau.



  • GetPlayerWeapon speichert nichts, es returnt nur die variable die die waffe besitzt.
    GivePlayerWeapon -> Paramter ->(playerid, weaponid, ammo) <- das ding wird nicht zum auslesen genutzt, sondern zur erstellung einer Waffe.

  • Ok und wie lese ich nun alle Waffen aus un definiere diese?


    Steht oben 2 mal. Wenn dir solche basics schwer fallen, würde ich dir anraten mal die Grundlagen zu erlenen, damit du auch verstehst was du machst. Zzt. habe ich den Eindruck, dass du nur gut im c&p bist.

  • Ich weiß wie ich eine Waffe auslese diese definiere und in Dini speichere. Nur wie lese ich alle Waffenslots aus, definiere diese das diese ganzen Slots am Ende eine PlayerInfo sind. (Also ein Slot soll eine PlayerInfo sein)


    Schritt für Schritt:


    -alle Waffen des Spielers auslesen
    -alle Waffen des Spielers als PlayerInfo definieren


    @Music4You
    Das hat nicht viel mit Dini zu tun, sobald mir jemand erklären kann wie ich alle Waffen auslesen kann und definieren kann, weiß ich ganz genau wie ich diese in den Account speichere.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich verstehe, was du möchtest ist nicht nur 1 Waffe speichern, sondern alle die der Spieler besitzt.


    Dazu musst du diese Funktion benutzen->
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)


    Einfach eine schleife durch jagen und da haste dann alle daten die du möchtest.


    Achtung: Diese funktion returnt nichts, es ändert allerdings die variable weapons & ammo.

  • Blunt


    Ich möchte die Waffen auslesen und als PlayerInfo definieren.


    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)


    Das wäre ja schonmal das auslesen, wäre die Schleife so richtig?
    Ok und wie definiere ich die Waffe und Ammo nun?
    Einfach beim Acc eintragen unter dem Enum und als PlayerInfo[playerid][weapons] und PlayerInfo[playerid][ammo]
    speichern und laden? Ich denke schon nur bevor ich das mit allen 13 Slots mache wollte ich mir noch Gewissheit verschaffen.

  • GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)


    Mach das lieber mit Arrays:


    new Weapon[13];
    new Ammo[13];
    for(new i=0; i<13; i++){
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Weapon[i], Ammo[i]);
    }


    Die fragst du dann einfach ab mit "Weapon[0]" bis "Weapon[12]", genauso mit Ammo


  • Wie du es definierst ist egal. Es ist allerdings wichtig, dass du bei 'slot' die slotzahl eingibst. Dort kommt die variable die du inkrementierst rein (falls du eine schleife machst) oder setzt einfach alle slotzahlen per hand rein. Weapons und ammo sind variablen die die ID der Waffe trägt und die anzahl der schüsse. In der Regel möchtest du am liebsten nen array benutzen, da du nicht nur eine schleife durchziehen kannst, sondern weil es auch übersichtlicher wird.


    @Music4You:
    Glaub ma, du möchtest nicht gern ne schleife machen wo dini irgendetwas speichert oder lädt.
    -> pastebin

  • Es ist denke ich nicht egal wie man es definiert man sollte es richtig definieren. Danke ersmal das ihr helft nur habt ihr nicht umbedingt verstanden was ich möchte. Ich möchte diese Sachen als PlayerInfo später im Account drinne haben (PlayerInfo[playerid][pMats] auch wenn der Rest besser überstichtlicher usw ist. Das ganze soll am Ende hier gepostet werden damit auch ein Anfänger es versteht und bei sich einbaun kann da dies noch nicht in Breadfish drinne ist. Also würde die Definierung so gehen mit der Schleife?


    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)


    PlayerInfo[playerid][weapons]
    PlayerInfo[playerid][ammo]
    PlayerInfo[playerid][weapons2]
    PlayerInfo[playerid][ammo2]PlayerInfo[playerid][weapons]
    PlayerInfo[playerid][ammo3]


    Beim Enum dann einfach nur:
    weapons,
    ammo,
    weapons2,
    ammo2,weapons3,
    ammo3,




    So wäre es doch richtig oder? Wie jede andere Playerinfo einfach mit
    format(var, 32, "Waffe1=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu1=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe2=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu2=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo2]);fwrite(hFile, var);format(var, 32, "Waffe3=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu3=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo3]);fwrite(hFile, var);


    speichern und mit
    if( strcmp( key , "Waffe1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo] = strval( val ); }if( strcmp( key , "Waffe2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo2] = strval( val ); }if( strcmp( key , "Waffe3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo3] = strval( val ); }


    laden. richtig?


  • Geht auch so mit for-Schleife und weniger Variablen:
    enum Bla_Bli_Blub
    {
    Waffe[13],
    Ammo[13]
    }
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][Bla_Bli_Blub];


    //
    for(new i=0; i<13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, PlayerInfo[playerid][Waffe][i], PlayerInfo[playerid][Ammo][i];
    }

  • Danke ja das weiß ich. Aber dir auch nochmal (nicht unhöfflich gemeint, aber man will ja auf das Ziel kommen) ich möchte es ganz simpel und einfach damit jeder es versteht und bei sich einarbeiten kann. Dies gibt es zu diesem Thema noch nicht also poste ich ganz am Ende nochmal die Lösung, damit ein solcher Thread nicht nochmal geschrieben werden muss. Meine Frage war ob das so richtig ist wie ich das gemacht habe?



    Danke ja das weiß ich. Aber dir auch nochmal (nicht unhöfflich gemeint, aber man will ja auf das Ziel kommen) ich möchte es ganz simpel und einfach damit jeder es versteht und bei sich einarbeiten kann. Dies gibt es zu diesem Thema noch nicht also poste ich ganz am Ende nochmal die Lösung, damit ein solcher Thread nicht nochmal geschrieben werden muss. Meine Frage war ob das so richtig ist wie ich das gemacht habe?
    //edit___________________________________________________________________________________________________________
    Hier einmal meine jetzige Arbeit die aus eurer Hilfe ausging (leider noch Fehler drinne)


    new Weapons[MAX_PLAYERS][11], Ammo[MAX_PLAYERS][11];




    enum pInfo
    {


    weapons,
    ammo,
    weapons2,
    ammo2,
    weapons3,
    ammo3,
    weapons4,
    ammo4,
    weapons5,
    ammo5,
    weapons6,
    ammo6,
    weapons7,
    ammo7,
    weapons8,
    ammo8,
    weapons9,
    ammo9,
    weapons10,
    ammo10,
    weapons11,
    ammo11,
    }



    Function OnPlayerConnect(playerid)//Bin da
    {
    PlayerInfo[playerid][weapons] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons5] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo5] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons6] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo6] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons7] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo7] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons8] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo8] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons9] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo9] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons10] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo10] = 0;
    PlayerInfo[playerid][weapons11] = 0;
    PlayerInfo[playerid][ammo11] = 0;
    }



    Function OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, weapons, ammo)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot2, weapons2, ammo2)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot3, weapons3, ammo3)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot4, weapons4, ammo4)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot5, weapons5, ammo5)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot6, weapons6, ammo6)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot7, weapons7, ammo7)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot8, weapons8, ammo8)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot9, weapons9, ammo9)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot10, weapons10, ammo10)
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot11, weapons11, ammo11)
    }



    Function OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string3[64];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write); if (hFile)
    {
    format(var, 32, "Waffe1=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons]);fwrite(hFile, var);



    format(var, 32, "Ammu1=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe2=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu2=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe3=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu3=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe4=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu4=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe5=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu5=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe6=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu6=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe7=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu7=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe8=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu8=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe9=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu9=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe10=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu10=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe11=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons11]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu11=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo11]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }



    Function PlayerUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid])
    {
    M_OnPlayerUpdate(playerid);
    new string3[64];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    format(var, 32, "Waffe1=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu1=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe2=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu2=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo2]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe3=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu3=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo3]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe4=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu4=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo4]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe5=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu5=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo5]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe6=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu6=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo6]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe7=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu7=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo7]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe8=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu8=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo8]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe9=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu9=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo9]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe10=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu10=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo10]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Waffe11=%d\n",PlayerInfo[playerid][weapons11]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Ammu11=%d\n",PlayerInfo[playerid][ammo11]);fwrite(hFile, var);
    }
    }
    }
    }



    Function OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    new tmp2[256];
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "/Accounts/%s.ini", playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    new key[ 256 ] , val[ 256 ];
    new Data[ 256 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {


    if( strcmp( key , "Waffe1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu1" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu2" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo2] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu3" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo3] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu4" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo4] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons5] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu5" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo5] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons6] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu6" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo6] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons7] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu7" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo7] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons8] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu8" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo8] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons9] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu9" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo9] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons10] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu10" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo10] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Waffe11" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][weapons11] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Ammu11" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][ammo11] = strval( val ); }
    }
    }
    }
    }
    }



    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5663) : error 017: undefined symbol "slot"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5664) : error 017: undefined symbol "slot2"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5665) : error 017: undefined symbol "slot3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5666) : error 017: undefined symbol "slot4"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5667) : error 017: undefined symbol "slot5"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5668) : error 017: undefined symbol "slot6"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5669) : error 017: undefined symbol "slot7"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5670) : error 017: undefined symbol "slot8"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5671) : error 017: undefined symbol "slot9"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5672) : error 017: undefined symbol "slot10"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5673) : error 017: undefined symbol "slot11"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(5674) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21243) : warning 219: local variable "ammo" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "ammo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\jan\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\gamemodes\G AN MORE Roleplay\gamemodes\GSRR.pwn(21261) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    16 Errors.

  • Danke also das hat mir jetzt echt geholfen. Ich bin der Meinung ich habe es so definiert wie ihr es mit erklärt hab. Ich habe von vorne rein gesagt das ich es als PlayerInfo haben möchte und es so wie Materialien in den Account speichern möchte. Habe ich es jetzt nicht etwa so definiert wie ihr es beschrieben habt? Ja ich kann das ganze abkürzen usw aber ich möchte es so haben. Ich weiß wie ich eine Waffe auslesen, definieren, speichern und laden kann. Ich weiß nur nicht wie ich das mit allen Waffen mache, da ich nicht weiß was das mit den Slots ist. Kann mir einer das mit den Slots erklären?