Das habe ich mir an 2 Tagen knapp 20 mal durchgelesen und verstehe es immernoch nicht hast du ein Deutsches Tutorial???
Beiträge von The Sensei
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zweit weitere Fragen:
bei meinem Premium System was ist falsch.
Ich kriege irgendwie immer nur Premium.
ocmd:givepremium(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
new pID,reason,string[150];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Tippe: /givepremium [id]");
format(string,sizeof(string),"Du hast von %s Premium erhalten.",Name(playerid));
SendClientMessage(pID,GOLD,string);
SetPVarInt(pID,"Donator",1);
Log("DonatorLog", string);
return 1;
}und bei meinen TextDraws will ich den Namen und die Kills und Tode und den Score auslesen lassen aber wie???
new Text:name = TextDrawCreate(30.0, 300.0, "Name: %s",Name(playerid));
TextDrawShowForPlayer(playerid, name);
new Text:SScore = TextDrawCreate(30.0, 310.0, "Score: %s",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
TextDrawShowForPlayer(playerid, SScore);
new Text:Kills = TextDrawCreate(30.0, 320.0, "Kills/Tode: %s/%s",GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Tode"));
TextDrawShowForPlayer(playerid, Kills);
SetTimer("Premium",1000,1); -
Challo,
ich habe einen Code in diesem Code soll eine Waffe erlaubt werden diese erst ab 25 Score. Ab 25 Score soll er diese dann immer benuzten können.
if(dialogid==DIALOG_KLASSEN)
{
if(listitem==0)
{
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")==25)//Hier will ich das haben
{
GivePlayerWeapon(playerid,27,250);
}
if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")==75)//Hier will ich das haben
{
GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
}
SendClientMessage(playerid,-1,"Die Combat Shotgun erhälst du ab dem Rang: Private");
SendClientMessage(playerid,-1,"Die M4 erhälst du ab dem Rang: Private First Class");
}
if(listitem==1)
{
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
GivePlayerWeapon(playerid,23,200);
SetPlayerColor(playerid,-1);
}
} -
Habe einen Fehler hier der Fehlercode :
CodeC:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match Definition
Die zeile mit dem Fehler habe ich makiert.
ich will abrufen wenn er Donator ist das dann ein TextDraw kommt auf dem Bildschirm.PAwn Code: if(GetPVarInt(playerid,"Donator",1))//Hier ist der fehler?
{
new Text:Donator = TextDrawCreate(600.0, 320.0, "Donator");
TextDrawColor(Donator, GOLD);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Donator);
} -
Fehlercode:
CodeC:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match Definition
PAwn Code: if(GetPVarInt(playerid,"Donator",1))//Hier ist der fehler?
{
new Text:Donator = TextDrawCreate(600.0, 320.0, "Donator");
TextDrawColor(Donator, GOLD);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Donator);
} -
Wenn ich SetPVarInt(pID,"Donator) mache wird es dann als 1 gespeichert?
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Habe einen Fehler mit meinem Dialog.
ocmd:score(playerid,params[]) {
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SCORE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Score von %s", "Dein Score: %s", "Close", "",Name(playerid),GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));//Fehler??!?!
return 1;
}Code:
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(754) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(754) : warning 202: number of arguments does not match definition -
So wie oben geschrieben, habe ich den Code von Reborn benutzt. Dieser zeigt mir aber an das wenn ich neben den Shops stehe. "Du bist nicht bei den Shops". Das zeigt der mir überall an.
//e
Danke XeroX:
Das war es obwohl ich es vorhin auch schon hatte.
Naja erledigt. -
ocmd:shop(playerid)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,208.9612,1809.1342,21.8672) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-1422.9803,501.1250,3.0391) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2518.1814,1213.3663,37.4283) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-1481.4482,2642.8135,58.7879)
|| !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2446.1567,505.1133,30.0910) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2591.0640,2795.3386,10.9844) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1917.9510,966.5826,10.8203))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an den Shops");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY,DIALOG_STYLE_LIST,"Kaufen","Rüstung(Preis)\nLeben(Preis)","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}ist der Code ich möchte mit if(isPlayerInRangeOfPoint... abfragen ob er in der nähe ist wenn nicht darf er sich nichts kaufen.
Falls doch soll der Dialog erscheinen. -
Hätte jetzt jemand eine Lösung???
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Hab ich doch es geht mir um die klammern die ich setzen muss in der langen kette von if(!IsPlayerInRangeOfPoint...
Muss ich hinter jedem IsPlayerInRangeOfPoint ein Simykolon(";") setzen? oder nur an das letzte sieh dir doch mal den Fehlercode an... -
Hätte ich einen Neuen Thread aufgemacht hätten mich bestimmt welche angeschnautzt.
Habe dennoch einen Fehler.ocmd:shop(playerid)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,208.9612,1809.1342,21.8672)); && if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-1422.9803,501.1250,3.0391)); && if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-2518.1814,1213.3663,37.4283)); && if(!IsPlayerinRangeOfPoint(playerid,5,-1481.4482,2642.8135,58.7879)); && if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-2446.1567,505.1133,30.0910)); && if(!IsPlayerinRangeOfPoint(playerid,5,2591.0640,2795.3386,10.9844));
&& if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1917.9510,966.5826,10.8203))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an den Shops");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY,DIALOG_STYLE_LIST,"Kaufen","Rüstung(Preis)\nLeben(Preis)","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
Was ist falsch ich habe diese Fehlercodes...Code
Alles anzeigenC:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(182) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(184) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(186) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(186) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : error 036: empty statement C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : error 001: expected token: ";", but found "if" C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
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Habe einen Shop. Dieser hat punkte auf der Ganzen Map.
Er soll den Dialog nur anzeigen wenn man in der nähe ist von den Punkten.
Aber wie mache ich das mit den vielen Koordinaten oder ist das so richtig?.ocmd:shop(playerid)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,208.9612,1809.1342,21.8672 && -1422.9803,501.1250,3.0391 && -2518.1814,1213.3663,37.4283 && -1481.4482,2642.8135,58.7879 && -2446.1567,505.1133,30.0910 && 2591.0640,2795.3386,10.9844 && 1917.9510,966.5826,10.8203))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an den Shops");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY,DIALOG_STYLE_LIST,"Kaufen","Rüstung(Preis)\nLeben(Preis)","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}Warnings...
Code
Alles anzeigenC:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(182) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(184) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(186) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(186) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 213: tag mismatch C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(665) : warning 202: number of arguments does not match definition Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 16 Warnings.
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ok
Das hat mir geholfen habe es schon herrausbekommen.
Wie kann ich aus dieser TextDraw was anzeigen lassen wie Name???
Habe das so:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin"))SpielerSpeichern(playerid);
new Text:name = TextDrawCreate(30.0, 300.0, "Name: %s",Name(playerid));
TextDrawShowForPlayer(playerid, name);
new Text:Score = TextDrawCreate(30.0, 310.0, "Score: %s",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
TextDrawShowForPlayer(playerid, Score);
new Text:Kills = TextDrawCreate(30.0, 320.0, "Kills/Tode: %s/%s",GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Tode"));
TextDrawShowForPlayer(playerid, Kills);
return 1;
}Aber es kommen Warnings...
CodeC:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(160) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(162) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(164) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(164) : warning 202: number of arguments does not match definition Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Warnings.
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Habe jetzt was gebastelt...
new Text:name = TextDrawCreate(100.0, 100.0, "Name: %s",Name(playerid));
TextDrawShowForPlayer(playerid, name);
new Text:Score = TextDrawCreate(100.0, 100.0, "Score: %s");
TextDrawShowForPlayer(playerid, Score);
new Text:Kills = TextDrawCreate(100.0, 100.0, "Kills/Tode: %s");
TextDrawShowForPlayer(playerid, Kills);Brauche nurnoch ein paar Erklärungen.
Was bedeuten die Zahlen bei TextDrawCreate??? -
Ok hab alles eingefügt dennoch kommt ingame nix.
Warum? -
Wie arbeite ich mit diesem.
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Haste nen Link
Syno: -
Hallo,
ich möchte einen DM Server errichten und brauche dafür die "Stats" auf dem Bildschirm.
Wie mache ich das...? -
"Das SAPD für sorgt für recht und Ordnung.
Du liebst es leuten in not zu Helfen? Betritt uns.
SAPD FÜR GROß UND KLEIN."
Das ist mein spruch.