Beiträge von The Sensei

    zweit weitere Fragen:


    bei meinem Premium System was ist falsch.


    Ich kriege irgendwie immer nur Premium.


    ocmd:givepremium(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID,reason,string[150];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Tippe: /givepremium [id]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast von %s Premium erhalten.",Name(playerid));
    SendClientMessage(pID,GOLD,string);
    SetPVarInt(pID,"Donator",1);
    Log("DonatorLog", string);
    return 1;
    }


    und bei meinen TextDraws will ich den Namen und die Kills und Tode und den Score auslesen lassen aber wie???
    new Text:name = TextDrawCreate(30.0, 300.0, "Name: %s",Name(playerid));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, name);
    new Text:SScore = TextDrawCreate(30.0, 310.0, "Score: %s",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SScore);
    new Text:Kills = TextDrawCreate(30.0, 320.0, "Kills/Tode: %s/%s",GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Tode"));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Kills);
    SetTimer("Premium",1000,1);

    Challo,


    ich habe einen Code in diesem Code soll eine Waffe erlaubt werden diese erst ab 25 Score. Ab 25 Score soll er diese dann immer benuzten können.
    if(dialogid==DIALOG_KLASSEN)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")==25)//Hier will ich das haben
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,27,250);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")==75)//Hier will ich das haben
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    }
    SendClientMessage(playerid,-1,"Die Combat Shotgun erhälst du ab dem Rang: Private");
    SendClientMessage(playerid,-1,"Die M4 erhälst du ab dem Rang: Private First Class");
    }
    if(listitem==1)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,200);
    SetPlayerColor(playerid,-1);
    }
    }

    Habe einen Fehler hier der Fehlercode :

    Code
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match Definition



    Die zeile mit dem Fehler habe ich makiert.
    ich will abrufen wenn er Donator ist das dann ein TextDraw kommt auf dem Bildschirm.


    PAwn Code: if(GetPVarInt(playerid,"Donator",1))//Hier ist der fehler?
    {
    new Text:Donator = TextDrawCreate(600.0, 320.0, "Donator");
    TextDrawColor(Donator, GOLD);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Donator);
    }

    Fehlercode:

    Code
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match Definition


    PAwn Code: if(GetPVarInt(playerid,"Donator",1))//Hier ist der fehler?
    {
    new Text:Donator = TextDrawCreate(600.0, 320.0, "Donator");
    TextDrawColor(Donator, GOLD);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Donator);
    }

    Habe einen Fehler mit meinem Dialog.


    ocmd:score(playerid,params[]) {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SCORE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Score von %s", "Dein Score: %s", "Close", "",Name(playerid),GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));//Fehler??!?!
    return 1;
    }


    Code:
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(754) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(754) : warning 202: number of arguments does not match definition

    ocmd:shop(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,208.9612,1809.1342,21.8672) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-1422.9803,501.1250,3.0391) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2518.1814,1213.3663,37.4283) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-1481.4482,2642.8135,58.7879)
    || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,-2446.1567,505.1133,30.0910) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2591.0640,2795.3386,10.9844) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1917.9510,966.5826,10.8203))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an den Shops");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY,DIALOG_STYLE_LIST,"Kaufen","Rüstung(Preis)\nLeben(Preis)","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    ist der Code ich möchte mit if(isPlayerInRangeOfPoint... abfragen ob er in der nähe ist wenn nicht darf er sich nichts kaufen.
    Falls doch soll der Dialog erscheinen.

    Hätte ich einen Neuen Thread aufgemacht hätten mich bestimmt welche angeschnautzt.
    Habe dennoch einen Fehler.


    ocmd:shop(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,208.9612,1809.1342,21.8672)); && if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-1422.9803,501.1250,3.0391)); && if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-2518.1814,1213.3663,37.4283)); && if(!IsPlayerinRangeOfPoint(playerid,5,-1481.4482,2642.8135,58.7879)); && if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-2446.1567,505.1133,30.0910)); && if(!IsPlayerinRangeOfPoint(playerid,5,2591.0640,2795.3386,10.9844));
    && if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1917.9510,966.5826,10.8203))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an den Shops");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY,DIALOG_STYLE_LIST,"Kaufen","Rüstung(Preis)\nLeben(Preis)","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Was ist falsch ich habe diese Fehlercodes...

    Habe einen Shop. Dieser hat punkte auf der Ganzen Map.
    Er soll den Dialog nur anzeigen wenn man in der nähe ist von den Punkten.
    Aber wie mache ich das mit den vielen Koordinaten oder ist das so richtig?.


    ocmd:shop(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,208.9612,1809.1342,21.8672 && -1422.9803,501.1250,3.0391 && -2518.1814,1213.3663,37.4283 && -1481.4482,2642.8135,58.7879 && -2446.1567,505.1133,30.0910 && 2591.0640,2795.3386,10.9844 && 1917.9510,966.5826,10.8203))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an den Shops");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUY,DIALOG_STYLE_LIST,"Kaufen","Rüstung(Preis)\nLeben(Preis)","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Warnings...

    ok
    Das hat mir geholfen habe es schon herrausbekommen.
    Wie kann ich aus dieser TextDraw was anzeigen lassen wie Name???
    Habe das so:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin"))SpielerSpeichern(playerid);
    new Text:name = TextDrawCreate(30.0, 300.0, "Name: %s",Name(playerid));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, name);
    new Text:Score = TextDrawCreate(30.0, 310.0, "Score: %s",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Score);
    new Text:Kills = TextDrawCreate(30.0, 320.0, "Kills/Tode: %s/%s",GetPVarInt(playerid,"Kills"),GetPVarInt(playerid,"Tode"));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Kills);
    return 1;
    }


    Aber es kommen Warnings...

    Code
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(160) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(162) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(164) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(164) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Warnings.

    Habe jetzt was gebastelt...
    new Text:name = TextDrawCreate(100.0, 100.0, "Name: %s",Name(playerid));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, name);
    new Text:Score = TextDrawCreate(100.0, 100.0, "Score: %s");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Score);
    new Text:Kills = TextDrawCreate(100.0, 100.0, "Kills/Tode: %s");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Kills);


    Brauche nurnoch ein paar Erklärungen.
    Was bedeuten die Zahlen bei TextDrawCreate???