Beiträge von The Sensei

    Hey,
    ich habe das Problem das mein Fraktionsname nicht ausgelesen wird. Alles andere irgendwie schon, das heißt die Pickups werden erstellt und die Base wird auch richtig angezeigt.
    public Load_Fraktion(i)
    {
    new rows, string[256];
    cache_get_row_count(rows);
    for(i=0; i<rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(i, "fid", fInfo[i][fID]);
    cache_get_value_name(i, "fname", fInfo[i][fName]);
    cache_get_value_name_int(i, "ftyp", fInfo[i][fTyp]);
    cache_get_value_name_int(i, "fkasse", fInfo[i][fKasse]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_x", fInfo[i][fSpawn_X]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_y", fInfo[i][fSpawn_Y]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_z", fInfo[i][fSpawn_Z]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_r", fInfo[i][fSpawn_R]);
    cache_get_value_name_float(i, "ficon_x", fInfo[i][fIcon_X]);
    cache_get_value_name_float(i, "ficon_y", fInfo[i][fIcon_Y]);
    cache_get_value_name_float(i, "ficon_z", fInfo[i][fIcon_Z]);
    cache_get_value_name_int(i, "member", fInfo[i][fMember]);
    cache_get_value_name_int(i, "base", fInfo[i][fBase]);
    DestroyPickup(fInfo[i][Pickup]);
    Delete3DTextLabel(fInfo[i][Text]);
    printf("Fraktion %i geladen", i);
    printf("NAME: %i", fInfo[i][fBase]);
    if(fInfo[i][fBase] == 1){
    format(string,sizeof(string), "%s\nHQ: geöffnet", fInfo[i][fName]);
    fInfo[i][Text] = Create3DTextLabel(string, -1, fInfo[i][fIcon_X], fInfo[i][fIcon_Y], fInfo[i][fIcon_Z], 40.0, 0, 1);
    }else if(fInfo[i][fBase] == 0){
    format(string, sizeof(string), "%s\nHQ: geschlossen", fInfo[i][fName]);
    fInfo[i][Text] = Create3DTextLabel(string, -1, fInfo[i][fIcon_X], fInfo[i][fIcon_Y], fInfo[i][fIcon_Z], 40.0, 0, 1);
    }
    fInfo[i][Pickup] = CreatePickup(1272, 1, fInfo[i][fIcon_X], fInfo[i][fIcon_Y], fInfo[i][fIcon_X]);
    }
    }

    dankeschön, im nachhinein ist das logisch...
    public Load_Fraktion()
    {
    new rows, string[256];
    cache_get_row_count(rows);
    for(new i=0; i<rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(i, "fid", fInfo[i][fID]);
    cache_get_value_name(i, "fname", fInfo[i][fName]);
    cache_get_value_name_int(i, "ftyp", fInfo[i][fTyp]);
    cache_get_value_name_int(i, "fkasse", fInfo[i][fKasse]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_x", fInfo[i][fSpawn_X]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_y", fInfo[i][fSpawn_Y]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_z", fInfo[i][fSpawn_Z]);
    cache_get_value_name_float(i, "fspawn_r", fInfo[i][fSpawn_R]);
    cache_get_value_name_float(i, "ficon_x", fInfo[i][fIcon_X]);
    cache_get_value_name_float(i, "ficon_y", fInfo[i][fIcon_Y]);
    cache_get_value_name_float(i, "ficon_z", fInfo[i][fIcon_Z]);
    cache_get_value_name_int(i, "member", fInfo[i][fMember]);
    cache_get_value_name_int(i, "base", fInfo[i][fBase]);
    DestroyPickup(fInfo[i][Pickup]);
    Delete3DTextLabel(fInfo[i][Text]);
    printf("Fraktion %i geladen", i);
    if(fInfo[i][fBase] == 1){
    format(string,sizeof(string), "%s\nHQ: geöffnet", fInfo[i][fName]);
    fInfo[i][Text] = Create3DTextLabel(string, -1, fInfo[i][fIcon_X], fInfo[i][fIcon_Y], fInfo[i][fIcon_Z], 40.0, 0, 1);
    }else if(fInfo[i][fBase] == 0){
    format(string, sizeof(string), "%s\nHQ: geschlossen", fInfo[i][fName]);
    fInfo[i][Text] = Create3DTextLabel(string, -1, fInfo[i][fIcon_X], fInfo[i][fIcon_Y], fInfo[i][fIcon_Z], 40.0, 0, 1);
    }
    fInfo[i][Pickup] = CreatePickup(1272, 1, fInfo[i][fIcon_X], fInfo[i][fIcon_Y], fInfo[i][fIcon_X]);
    }
    }


    In diesem Code wird der Fraktionsname nicht angezeigt im String, kannst du mir sagen wieso?

    Warum wird mir nur meine erste Fraktion ausgegeben?
    forward OnFraktionCheck(playerid);
    public OnFraktionCheck(playerid)
    {
    new rows;
    new content[128], string[128], string1[128], string2[128], string3[128], string4[128], string5[128], string6[128], tmp[32], tmp_int, tmp_inter;
    for(new i=0; i < cache_get_row_count(rows); i++)
    {
    cache_get_value_name_int(i, "fid", tmp_int);
    format(string1, sizeof(string1), "%i\t", tmp_int);
    cache_get_value(i, 1, tmp);
    format(string2, sizeof(string2), "%s\t", tmp);
    cache_get_value_name_int(i, "ftyp", tmp_inter);
    if(tmp_inter == 0){
    format(string3, sizeof(string3), "keine Behörde\t");
    }else if(tmp_inter == 1){
    format(string3, sizeof(string3), "{33AA33}Behörde{FFFFFF}\t");
    }
    cache_get_value_name_int(i, "fkasse", tmp_int);
    format(string4, sizeof(string4), "%i$\t", tmp_int);
    cache_get_value_name_int(i, "member", tmp_int);
    format(string5, sizeof(string5), "%i\t", tmp_int);
    cache_get_value_name_int(i, "applications", tmp_inter);
    if(tmp_inter == 0){
    format(string6, sizeof(string6), "{FF0000}Geschlossen\t\n");
    }else if(tmp_inter == 1){
    format(string6, sizeof(string6), "{33AA33}Offen\t\n");
    }
    }
    format(content, sizeof(content), "Name\tTyp\tKasse\tMemberlimit\n(ID: %i)|%s\t%s\t%i$\t%i - %s\n", strval(string1), string2, string3, strval(string4), strval(string5), string6);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FRAKTIONSLIST, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "existierende Fraktionen", content, "Ok","");
    return 1;
    }

    public Load_Fraktionscars()
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows){
    for(new i=0; i<rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(0, "f_id", FcarInfo[i][f_id]);
    cache_get_value_name_int(0, "c_id", FcarInfo[i][fCarid]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_x", FcarInfo[i][fPos_x]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_y", FcarInfo[i][fPos_y]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_z", FcarInfo[i][fPos_z]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_r", FcarInfo[i][fPos_r]);
    cache_get_value_name_int(0, "color1", FcarInfo[i][fColor1]);
    cache_get_value_name_int(0, "color2", FcarInfo[i][fColor2]);
    cache_get_value_name_int(0, "sirene", FcarInfo[i][fSirene]);
    print("Fraktionsfahrzeug geladen");
    CreateVehicle(FcarInfo[i][fCarid], FcarInfo[i][fPos_x], FcarInfo[i][fPos_y], FcarInfo[i][fPos_z], FcarInfo[i][fPos_r], FcarInfo[i][fColor1], FcarInfo[i][fColor2], -1, FcarInfo[i][fSirene]);
    continue;
    }
    }else{ print("Keine Fraktionsfahrzeuge geladen."); }
    }Es wird nur ein Auto erstellt, aber alle geladen?

    CreateVehicle(FcarInfo[i][fCarid], FcarInfo[i][fPos_x], FcarInfo[i][fPos_y], FcarInfo[i][fPos_z], FcarInfo[i][fPos_r], FcarInfo[i][fColor1], FcarInfo[i][fColor2], -1, FcarInfo[i][fSirene]);
    Der Code wird mir 4 Mal Tag Misstag aus. Ich habe die Positionen als Float definiert. Habt ihr eine Idee?
    public Load_Fraktionscars()
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows){
    for(new i=0; i<rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(0, "f_id", FcarInfo[i][f_id]);
    cache_get_value_name_int(0, "c_id", FcarInfo[i][fCarid]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_x", FcarInfo[i][fPos_x]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_y", FcarInfo[i][fPos_y]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_z", FcarInfo[i][fPos_z]);
    cache_get_value_name_int(0, "pos_r", FcarInfo[i][fPos_r]);
    cache_get_value_name_int(0, "color1", FcarInfo[i][fColor1]);
    cache_get_value_name_int(0, "color2", FcarInfo[i][fColor2]);
    cache_get_value_name_int(0, "sirene", FcarInfo[i][fSirene]);
    print("Fraktionsfahrzeug geladen");
    CreateVehicle(FcarInfo[i][fCarid], FcarInfo[i][fPos_x], FcarInfo[i][fPos_y], FcarInfo[i][fPos_z], FcarInfo[i][fPos_r], FcarInfo[i][fColor1], FcarInfo[i][fColor2], -1, FcarInfo[i][fSirene]);
    }
    }else{ print("Keine Fraktionsfahrzeuge geladen."); }
    }


    enum fDataEnum
    {
    f_id,
    fCarid,
    float:fPos_x,
    float:fPos_y,
    float:fPos_z,
    float:fPos_r,
    fColor1,
    fColor2,
    fSirene
    }

    Hey,
    ich bin auf der suche nach einem Grafiker für ein kleines Logo.
    Auf das Logo soll der Name "Village Life". Das Motto "itself is the village" und eine Grafik die Signalisiert, dass es sich um ein Dorf Projekt handelt.
    Gerne würde es auch eine kleine Vergütung geben.


    @MoD, sollte das der falsche Bereich sein bitte moven.


    Grüße

    @Andosius Heute Abend geht leider nicht, wie stellst du dir vor das Problem zu lösen?

    So einfach mal als Verständnis, da ich die Problematik nicht verstehe. Warum kannst du das BagApple nicht in Apple nennen? Es sind doch verschiedene Enum´s(?).

    @Jeffry Also ich will im Script an einer Stelle einfach nur AddItem(playerid, x, Apple, 1); eingeben und er macht in der Funktion AddItem dann aus Apple > BagApple, denn die Variabel im PlayerCar Enum heißt nun mal BagApple


    Code
    stock AddItem(playerid, x, item, amount)
    {
        PlayerCar[playerid][x][item] += amount; //Hier muss [item] für 
        [BagApple] stehen
    
    
        PlayerCar[playerid][x][item] += ItemSpace[item]; //Hier muss [item] an 
        erster Stelle wieder für [BagApple] stehen und an zweiter für [Apple]
    }

    Um das zu beheben mach doch einfach: format(item, 128, "Bag%s, item); müsste doch funktionieren oder?

    Spring von einer Brücke und mach ein Video davon.Schick es mir zu und das Geld gehört dir.

    Wenn Gegenleistung erwünscht bitte melden, mache alles lol.

    Spring von einer Brücke und mach ein Video davon.Schick es mir zu und das Geld gehört dir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider kein HD