Beiträge von [XeX]<XextropieX>

    Hallo Breadfish Community,Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Reallife Gamemode angefangen. Ich und mein Cousang wollen jetzt natürlich auch die Map von San Andreas (Los Santos) verschönern / verändern. Jedoch möchte ich die Map nicht in meinem Gamemode haben, sondern in einem Filterscript.
    Da ich mich mit dem erstellen eines Filterscriptes noch nicht befasst habe, weis ich nicht wie ich das machen muss.


    -Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen bzw schreiben was ich alles in das Filterscript schreiben muss, oder wie das Filterscript an Ende aussehen muss ?


    -Was muss ich alles löschen, wen ich mir einen Gamemode mache und es zu einem Filterscript machen will ?


    Mit freundlichen Grüßen:
    XextropieX

    Wieso schiebst du deine Fehler auf die Grundlagen? Die kompletten Dialog Typen gehören zu den Basics also hättest du dir auch den ganzen Post von dir sparen können weil es ja zu den Grundlagen gehört. Du hättest wenigstens so etwas posten können wie "hier durch Dialog ID ersetzen" will dich nicht bloß stellen aber wenn man dich korrigiert solltest du auch den Fehler einsehen und es vielleicht verbessern?

    Ja ich sehe die Fehler auch ein. Ich verstehe nur nicht wieso hier jetzt so ein Aufstand entsteht, nur weil ich (Eine Zahl) (Dialog ID) nicht dazu geschrieben habe.
    Klar weis ich das es dazu hegört. Und nein ich hätte mir diesen Beitrag nicht sparen können, denn sie wollte wissen wie man mit einen Input Dialog arbeitet und ich habe es ihr erklärt.
    Sogut ich konnte... PS (Ich bin selber noch ein Anfänger).

    Ja ich hab ja als Kommentar noch geschrieben: "Am besten baust du noch eine Abfrage ein, Ob der Spieler auch etwas in die Zeile geschrieben hat.
    Nur das sind ja eigentlich die Grund Sachen die man über einen Input Dialog wissen muss oder nicht ?
    Das mit der Abfrage ob der Spieler was eingegeben hat, wollte ich nur nicht schreiben. Natürlich weis ich wie es geht, Bin selber gerade an einem Selfmade.


    Hoffe mein Beitrag hat dir trozdem geholfen. Ich geh jetzt jedenfalls schalfen. Wen du noch hilfe brauchst, kannst dich gerne mit dem Thema bei mir melden.


    PS: Bin selber noch ein Anfänger, aber die Grundlagen und paar Sachen wie Dialogen etc kenne ich mich aus.



    Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, dann zeig es mir "Bedanken ist Ehrensache"

    Es ist eigentlich ganz leicht mit einem Input Dialog zu arbeiten.


    Schritt 1: <- Den Dialog definen. (Ganz oben im Script):

    #define Dialog_Input //Beispiel kannst den Dialog benennen wie du willst.


    Schritt 2: <- Den Dialog verwenden. (z.B bei einem befehl);


    OnPlayerCommandText
    if(strcmp("/Befehl",cmdtext,10)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Input,DIALOG_STYLE_INPUT,"//Beschreibung(Oben in dem Fenster)","//Beschreibung im Feld über der Eingabezeile","//Button 1","//Button2");
    return 1;
    }


    Schritt 3: <- Den Dialog abfragen.


    OnDialogResponse
    if(dialogid == Dialog_Input)
    {
    if(response==0) // Button 2
    {
    //Was soll passieren wen er auf Button 2 klickt.
    return 1;
    }
    if(response==1) // Button 1
    {
    //Was soll passieren wen er auf Button 1 drückt, Am besten du packst noch eine Abfrage rein ob er was angegeben hat.
    return 1;
    }
    }

    stock Register(playerid,Key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",Key);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast dich erfolgreich Registriert!");
    }

    Versuchs mal so... Das ist aus meinem Script rauskopiert. Einfach die Namen so ändern wie du sie brauchst.


    Dein Fehler ist. "stock Register (playerid,key[]) du hast das [ ] vergessen.

    Hmm. Normalerweise wen du alle Grundlagen in einen Gamemode geschrieben hast, sollte der Server auch nur mit Filterscripten laufen.
    Jedoch kannst du maximal 12 Filterscripte verwenden. Und du solltest aufpassen.
    Wen zu viel über extern (Filterscript) läuft und nur sehr wenig über intern (Gamemode) dann kann es ab und zu auch zu bugs kommen.


    Ich kann nur sagen, lass den Server großteils über einen Gamemode laufen... Und verwende nebenbei noch Filterscripts...



    PS: Maximal 12 Filterscripts & Maximal 8 Gamemodes, kannst du auf deinem Server gleichzeitig laufen lassen.

    Ja ich verstehe ja wie man mit Variablen arbeitet. Nur ich weis gerade nicht wie ich dem Tor eine Variable zuweisen kann. Sorry ist aber so.
    Und ich hab ja nur um ein Beispiel gebeten. Ich habe nicht geschrieben das es mir einer zu 100% schreiben soll.
    Nur ein Beispiel ... Damit ich einen Anhaltspunkt habe. (Bitte mit ocmd) da ich dort noch keine Befehle habe, und die Tor Befehle über "ocmd" machen will.

    Kann mir jemand von euch vielleicht genauer helfen ? Jedenfalls irgendwie... Könnte nicht jemand von euch mir sowas schreiben ? am besten mir ocmd wen es möglich wäre.
    Bin noch ein blutiger Anfänger und verstehe das mit dem Variablen setzen noch nicht.
    Damit ich wenigstens ein Beispiel habe, Wie es ungefähr aussehen muss.

    Hallo Breadfish Community,

    Ich habe in der Stadthalle ein Tor gemappt, damit niemand auser die Personen in der Fraktion in die oberen Stockwerke gelangen.
    Jetzt will ich das man das Tor mit z.B ( /RT ) aufmachen kann, und wen man den Befehl nochmal eingibt wieder zu machen kann.


    Wie muss ich das machen ? "ocmd" habe ich bereits included aber noch nicht angewendet.
    Und den Sscanf Stock habe ich auch schon in meinem Gamemode geschrieben.


    Kann mir bitte einer zeigen wie ich das schreiben muss ?