Beiträge von Kristik47

    Die Form vom Riegel ist eine einzelne Ebene, das Graue ist der Hintergrund. Also die allererste Ebene, die
    beim Dokument erstellt wird. Mein Ziel war es, dass das allererste Dokument die Riegelform ist. Das heißt, das
    Dokument hat von Grund auf die Form eines Riegels. Das klappt aber irgendwie nicht, denn lösche ich die
    allererste Ebene, so bleibt die Form aber im Hintergrund ist dennoch diese grau-weißen quadratischen Felder.


    Die sollen weg, nur die Riegelform soll da sein. Nur die soll man sehen, keinen Rand als Hintergrund oder so, nur
    die Form als Arbeitsfläche.


    Der Vorschlag hat leider nicht so funktioniert, bzw. es geschieht nichts.


    @Cireyses

    Moin,


    ist es irgendwie möglich in PS CS6 die Bildfläche einer Form zuzuordnen, sodass zum Beispiel
    die Bildfläche die Form einer Protein-Riegel-Verpackung hat?


    Also statt so:



    Einfach nur so, nur ohne den Rand, der gelb markiert ist. Eben nur den Umriss des rot markierten Riegels als maximalen Rand:


    Versuch mal bei:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,cache_get_field_content_int(0,"Haut",dbhandel));



    zu


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][Haut]);


    Dafür aber bei dem Quellcode, den du gepostet hast, folgendes rausnehmen:
    SetPlayerSkin(playerid,cache_get_field_content_int(0,"Haut",dbhandel));


    Bin mir nicht sicher, ob es bei dir so funktionieren wird, aber bin mir sicher, dass es so bei mir funktioniert (hat).
    Lad den Skin dann, wenn der Spieler spawnt.


    /e: Fehler beseitigt.

    Guten Morgen,


    ich habe schon seit einer geraumer Zeit das Problem, dass ich FPS Laggs bekomme. Sofern ich
    in ein Gebiet komme, wo in der Umgebung - sagen wir mal - ca. 15 bis X Fahrzeuge stehen,
    sinkt meine FPS auf 40 und tiefer. Drehe ich mich aber von von der Richtung, wo die
    ganzen Fahrzeuge stehen, weg, oder verschwinde von dem Ort, dann verbessert sich das ganze.
    Das ist sehr problematisch, wenn man DM macht - vor allem, wer es kennt, das DM auf RPG-City
    in Jefferson.


    Ich habe zwar nicht den stärksten Laptop, aber nichtsdestotrotz gelingt es ihm, mein
    GTA auch auf konstanten 100+ FPS an bestimmten Orten zu halten. Vor allem
    dort, wo es keine besagten Maßen an Fahrzeugen gibt. So stellt sich bei mir die Frage,
    ob es irgendein Tool gibt, das das ganze irgendwie behebt. Möglicherweise durch
    folgende Funktionalität: Spieler nähert sich einem Gebiet, wo er weiß, dass dort
    sehr viele Autos sind => drückt Knopf X+Y und alle Fahrzeuge werden für ihn zerstört in einem Radius
    von 300m oder so. => Sofern er aber wieder X+Y drückt, kommen die Fahrzeuge wieder.
    => Es werden aber jedoch nur die Fahrzeuge zerstört, die von Anfang an leer waren.
    => Oder die Fahrzeuge eben nicht zerstören, sondern einfach für den einen Spieler in eine
    andere virtuelle Welt setzen, sodass er sie nicht sieht, aber andere, die es nicht stört.


    So ein Tool wäre sehr von Vorteil. Möglicherweise gibt es da auch bestimmte Alternativen,
    bei denen ihr mir weiterhelfen könntet, um das ganze zu verbessern.


    Also kurzgefasst: Zu viele Autos in meiner Umgebung in SAMP = FPS-LAGGS.


    Mit freundichen Grüßen
    Kristik47

    Jo moinsen Fischis,


    wollte mal einen kleinen Rat einholen bezüglich folgender Screens.
    Spiele auf einem Server und habe einen Spieler - meiner Meinung nach -
    gebustet. Jetzt wollte ich euch fragen, ob das wirklich Silent Aimbot ist
    oder nicht. Hier die Bilder:


    https://abload.de/img/grdichsilentl4xyj.png
    https://abload.de/img/inytdargestellt62aja.png


    Sowie das Video. Auf 12 spulen und auf 0.25 und paar mal laufen lassen.

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    Allein nach den ersten 20 Minuten, wo ich Anfangsmissionen gemacht habe, muss ich sagen,
    dass es sich verdammt nochmal lohnt wieder auf LoG anzufangen und zu spielen!

    Ich gebe LoG für fast alles 10 Punkte!


    Team: 10/10
    Skript: 10/10
    Homepage: 9/10 - Geschmackssache


    Ich glaube, dass da so manche Server einpacken können.
    LoG verdient eindeutig mehr User. Stetige Entwicklung, tolles Skript und
    nur 30 User durchschnittlich. Lasst euch beeindrucken und kommt auf LoG!!
    Mit dem Team stimmt auch alles soweit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kristik47

    Soviel Geheule, obwohl das Projekt eine Einzigartigkeit ist. Deutsche SA:MP-Szene mal wieder in
    ihrem Engagement, wenn's drum geht, etwas niederzumachen. Erstmal selbst was auf die Beine stellen
    und erfahren, wie viel Mühe sowas braucht, dann rumheulen.

    Ansonsten kann ich nur sagen:


    Ich finde eure Werbung sehr schön gestaltet, die Features sprechen mich ebenso an. Vor allem Hungergames
    und Apokalypse. Kann man nach meinen bisherigen Vorstellungen sehr gut Roleplay-technisch umsetzen.
    An den Jobs würde ich noch ein wenig arbeiten. Irgendwie von der Standard-Schiene abweichen. Statt
    Boxer vielleicht zum Beispiel einen Erste-Hilfe-Nebenjob(Es gibt die Medics die wiederbeleben, aber es
    gibt auch die Erste-Hilfe-Dudes(Mini-Sani's :D)) die man irgendwie calln kann und diese kommen dann mit einem
    Auto und versorgen dich, wenn du natürlich nicht tot bist, sondern Low-Health. Sowas in der Art. Kurzgefasst:
    Von der Standardschiene abgleisen. :D


    Genau so würde ich bei den Fraktionen irgendeine Einzigartigkeit entwickeln. Das wovon so viele schwärmen,
    wenn ein 0815 Server in die Wege kommt. Einzigartiger Server hier, einzigartiger Server da.


    Ich habe mir mal so einige Gedanken gemacht bei früheren Projekten und ich muss sagen, dass
    es noch genug gibt, was es noch nicht zusehen gab und auch umsetzbar ist!


    Bewertung:


    Werbung: 10/10 -> ordentlich, sehr ansprechend von den Farben und allgemeinem Aussehen
    Skript: 9/10 -> alles soweit super, nur noch paar kleine Änderungen in Job- und Fraktionsbranche wären nett
    Homepage: 6/10 -> Geschmackssache.


    An sich ein toller Server. Ich denke, dass es lohnenswert ist, dort mal vorbeizuschauen. :)

    Ich habe früher immer versucht alles in einen zu packen weil es ja eh nacheinander und nicht gleichzeitig abgebaut wird, für mich ergibt sich da keinen Unterschied, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Als ein Kollege und ich alles in einen gepackt haben und dieser dann endgültig 500 Zeilen enthielt, kam es zu dermaßen häufigen
    und heftigen Lags alle paar Sekunden, sodass keine einzige Funktion richtig funktionieren wollte - selbst die kleinsten Befehl
    hatten eine Verzögerung von über 2-3 Sekunden, weshalb genau das hier - denke ich zumindest - nicht empfehlenswert ist!


    @Nexor

    Seid gegrüßt!


    Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit das, was unter der SAMP Limits-Wiki nicht zu finden ist!
    Meine Frage wäre nämlich an die erfahrenen Skripter, wie viele (immer aktive) Timer das Skript
    verkraften kann und ab wie vielen es zu Lags kommt? Oder ist es egal, solange der Timer nicht
    aus 500 Zeilen besteht, sondern immer einen kleinen Codeblock(20 Zeilen) in sich trägt?
    Es muss keine genaue Zahl sein, nur so eine ungefähre Schätzung dank Erfahrungen bei früheren
    Skripts, an denen man gesessen hat.


    Vielleicht gibt es auch mögliche Alternativen zu Timern, die schonender in der Wirkung sind?


    @Jeffry @Kaliber

    Ich muss mich sehr zusammenreißen, wenn ich mir diese Werbung anschaue.
    Ich bin vielleicht nicht sehr gut in Kunst, aber mir sagt meine ästhetische
    Wahrnehmung, dass diese Werbung völlig geschmacklos gestaltet wurde
    und es weder Ansichtssache noch nach Geschmack geht.
    So sieht für mich eine anspruchsvolle, schicke und seriöse Werbung aus:
    German Samplife Werbung


    In diesem Sinne verweise ich dich auf diesen Thread, welcher hier auch angepinnt ist:
    WIE SCHREIBE ICH EINE GUTE WERBUNG!


    Werbung: Minus-Bereich / 10
    Script: Nichts besonderes. C&P-Server.


    Meine Güte... ich muss mich gerade echt zusammenkriegen. Nun gut:


    Versuche ein wenig seriöser zu wirken. Zudem würde ich dir raten viel mehr
    mit dem Duden zu arbeiten, sofern du eine Lese-Rechtschreib-Schwäche
    hast oder es schreibt jemand für dich. Alles andere, wichtige und das
    was Verbesserung schreibt, findest du in meiner Verlinkung "WIE
    SCHREIBE ICH EINE GUTE WERBUNG".


    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Schon.Es ging ja nicht explizit um die Räume.
    Es sieht einfach für mich nicht aus wie eine Verwahrstelle.


    Wenn du sagst "Verwahrstelle", dann beziehst du dich auf das Äußere, also auf
    das Exterior einer Ortschaft. Wie du möglicherweise dank deiner - sagen wir mal -
    vorhandenen Intelligenz sehen kannst, geht es hier um ein Interior. Das ist
    meckern auf größtem Niveau, was ihr hier betreibt. Sowohl du als auch
    @dreamtex


    GUCCI vielleicht magst du ja mal ein Public Order Department aka Ordnungsamt
    googlen und mal schauen, wie groß es ist und wie viele Räume es dementsprechend
    verlange.


    Dreamtex! Wenn es dir nicht gefällt, dann mach ihr klare Vorschläge und Lösungsansätze, damit
    sie es besser umsetzen kann. Es geht hier um ein Interior und ihr bezieht
    euch auf das äußere, den Exterior. Wo zum Geier siehst du hier ein Exterior.
    Es sind klare und deutliche sowie große Bilder einer Interior's zu sehen!
    Ich verweise auf die zweite Zeile am Anfang des Threads.


    B2T:


    Ich finde, dass man an der Farbe der einzelnen Wände arbeiten kann.
    Vielleicht in ein helles Blau oder sonstiges. Ich kann im Großen und
    Ganzen nicht darüber meckern, aufgrund der Tatsache, dass ich anhand
    der Bilder erneut erkennen kann, dass sauber gemappt wurde, genug
    Details, Objektvielfalt und Kreativität vorhanden ist. Wie gesagt:
    Damit es nicht wie ein Restaurant oder aussieht, könntest du vielleicht
    mal die braun-texturierten Flächen sowie den Unteren Teil der Wand
    in ein blau färben oder dich vielleicht mal im Internet inspirieren lassen,
    wie man den so ein POD von INNEN aussehen lassen kann von der
    Farbe her.


    Bekommst 9/10 -> nur eine Kleinigkeit, die schnell zu beheben ist, stimmt nicht.


    // MYSQL Verbindung
    Handle=mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_DATA,MYSQL_PASS);
    if(mysql_errno() < 1)
    {
    print("MYSQL: Die Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.");
    }
    else
    {
    print("MYSQL: Die Verbindung zum MYSQL Server konnte nicht hergestellt werden! Der Server fährt herunter!");
    SendRconCommand("exit");
    }
    mysql_log(LOG_ALL);
    return 1;


    Hier mal Tutorial zu Kontroll-Strukturen von PAWN


    Du kannst nicht während einer Abfrage einfach mal irgendwas dazwischenschieben.
    Alles hat einen ordentlichen Aufbau und nicht wie man gerade mal bock hat, deshalb:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Control_Structures


    Mit freundlichen Grüßen


    Kristik47

    Bei dem Standort und dem recht modernen Design muss ich direkt an die Fahrschule von NRP denken.
    Vielleicht könnte man den Standort verändern und das Gebäude noch ein wenig größer machen.


    Umsetzung wie immer 10/10 -> sehe auf den Bildern keine Mangel
    Standort 4/10 -> erinnert mich an einen anderen Server(wollt ihr eure Einzigartigkeit in allem, oder soll man
    dank eurem Server ein Déjà-vu bekommen, durch welches man sich an einen anderen Server erinnert)


    14/20 -> weiter so, aber die Ortschaft ist hier nun mal unpassend aber - zumindest für mich - sehr entscheidend

    Sieht wie immer auf höchstem Niveau aus. Auch wenn Sie sich zu sehr inspirieren lassen hat - oder was auch immer -
    ist hier ein Faktor, der zu beachten ist. 1) Nicht jeder kann eine genau so gute Umsetzung seiner Inspiration herstellen,
    was hier meiner Meinung nach nicht der Fall ist.


    9/10, weiter so!

    Kaliber, das neue Wort für Genial.


    Ob das nun welche Server verwenden werden? Meine Frage wäre:
    Wenn man diese Satoshi's erhält, werden sie ja der normalen Geldleiste
    oben links dazugefügt, so wie ich es jetzt sehen konnte. Kann man das aber
    auch verändern, so, dass man ein separates Geld-Textdraw erstellt und diese
    Satoshi's dann dem separatem Geld-Textdraw zuweist und vielleicht noch so eine Funktion, damit
    man es komplett für sich ausschalten kann? Weil wenn man in einer DM Situation ist
    und das Teil so vor der Nase erscheint, dann ist es glaube ich nicht sehr praktisch
    zumal auch nicht jeder Server ab Level 1/2/3 eine Waffe zulässt, damit man diese
    Dinge abballern kann.

    Das machst du mit so genannten HTML-Farbcodes. Lad dir den SAMP-Colorpicker runter
    und stell dir dann oben im Programm auf HTML um, wenn du das Programm geöffnet hast.


    Weiterhin fährst du mit deiner Maus über die Farbfläche, die unten markiert ist und
    drückst auf die Stelle deiner gewünschten Farbe drauf. Unter dem Farbpanel steht
    dann so ein 6-stelliger Code mit einem # am Anfang -> zum Beispiel: #EB0000
    Das #("Hashtag") löscht du bzw. kopierst den Code ohne Hashtag und machst dann folgendes:



    format(string,sizeof(string),"{EB0000}Der Fahrpreis muss zwischen 1$ und 1000$ liegen.");
    format(string,sizeof(string),"Um als Taxifahrer zu arbeiten, gib hier den Fahrpreis ein. Du erhälst ihn alle 15 Sekunden.", string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXIBUS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Taxifahrer",string,"Fortsetzen","Abbrechen");


    Du siehst: ich setzte diesen Farbcode in sogenannte {} geschweiften Klammern. So: format(string, sizeof(string),"{A7DDFB}Text");


    @eli