das Problem habe ich ja glücklicherweise jetzt gelöst
das ist ja jetzt praktisch ein neues Script
Beiträge von Winnetou
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Kann mir bitte jemand helfen?
Suche:
Script, dass bei Tastendruck dem Client im Chat eine Nachricht, welche Taste gerade benutzt wird ausgibt -
ich will die Tasten ja ersteinmal auslesen lassen und noch nicht benutzen
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Was ist daran jetzt falsch?
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Also so geht das nicht:
#define key1
#define key2
#define key3
GetPlayerKeys(playerid,key1,key2,key3); -
Ich verstehe bei GetPlayerKeys(playerid,key1,key2,key3) das mit den Variablen nicht
wenn ich key1-3 als Arrays definiere, dann sagt Pawn, dass das 2. Agument nicht passt -
Ich habe den Fehler gefunden: KEY_WALK ist nur möglich, wenn man nicht in einem Fahrzeug ist. Mit KEY_FIRE geht es.
Allerdings habe ich schon auf einigen Servern gesehen, dass man auch mit Buchstaben, wie zum Beispiel m, k oder h bestimmte Befehle ausführen kann.
Wie soll das denn gehen? -
auch damit geht das bei mir nicht
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Ich habe den Cmd von Cedii mal versucht umzuwandeln, sodass man den mit Tasten bedienen kann, aber das funktioniert irgendwie noch nicht:
if (newkeys & KEY_WALK)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vA;
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(vehicleid, vA);
GetVehicleVelocity(vehicleid,vX,vY, vZ);
SetVehicleVelocity(vehicleid, vX+=0.60 * floatsin(-vA, degrees), vY+=0.60 * floatcos(-vA, degrees), vZ);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, rot2,"Du musst in einem Auto sitzen");
}
return 1;
}
Wenn man nicht im Auto sitzt und "Alt" drückt kommt die Meldung "Du musst in einem Auto sitzen", aber wenn man im Auto sitzt passiert nichts.
Wenn ich das aber als Cmd einbaue und praktisch nur die erste Zeile anders ist funktioniert der Cmd einwandfrei.Edit: Was bedeutet eigentlich dieses "+="?
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Danke für die schnellen Antworten
Bei mir funktioniert das aber irgendwie nicht
ich hab das unter OnPlayerKeyStateChange eingefügt und Pawno zeigt auch keinen Fehler aber die Fahrzeuge beschleunigen gar nicht wenn man Alt drücktOnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if (newkeys & KEY_WALK)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vA;
new myCar = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(myCar, vA);
GetVehicleVelocity(myCar,vX,vY, vZ);
SetVehicleVelocity(myCar, vX+=0.60 * floatsin(-vA, degrees), vY+=0.60 * floatcos(-vA, degrees), vZ);
return 1;
}
return 1;
} -
Hi,
ich habe mal soein Script gesehen, wie im Titel beschrieben.
Ist sowas kompliziert?Grüße
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Hi,
wie kann man Objekte, wie zum Beispiel Zäune in die Spielwelt einbauen?
Winnetou
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es gibt diese hanf-objekte und ich hatte mal die id, aber die ist irgendwie verloren gegangen