Welches ist eigentlich das sozusagen beste System um Daten zu speichern im Hinblick auf Geschwindigkeit, Handhabung, ...?
Bei Dini habe ich das Problem, dass ich die Dateien gar nicht sehe, wenn ich den Ordner ganz normal öffne.
Welches ist eigentlich das sozusagen beste System um Daten zu speichern im Hinblick auf Geschwindigkeit, Handhabung, ...?
Bei Dini habe ich das Problem, dass ich die Dateien gar nicht sehe, wenn ich den Ordner ganz normal öffne.
ups
stimmt hatte ich vergessen
Danke
Hi,
bei mir ergibt sich folgendes Problem:
C:\Program Files (x86)\GTA\GTA San Andreas 1\gamemodes\Schranke.pwn(793) : error 017: undefined symbol "MoveObjektRot"
C:\Program Files (x86)\GTA\GTA San Andreas 1\gamemodes\Schranke.pwn(804) : error 017: undefined symbol "MoveObjektRot"
C:\Program Files (x86)\GTA\GTA San Andreas 1\gamemodes\Schranke.pwn(807) : error 010: invalid function or declaration
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
ich habe die .inc Datei in den Ordner includes bei pawno eingefügt
Problem gelöst:
im Tutorial wird gar kein Wert in der dini-Datei gespeichert ->Koordinaten sind 0.0 0.0 0.0 und man spawnt unter der Easterbord-Farm
ist das so kompliziert, dass das nicht umsetzbar ist?
ich habe übrigens mal ausprobiert was der überhaupt speichert: nur das Geld
der Rest bleibt 0
wenn ich den GTA-Ordner durchsuche findet der keine datei mit dem Usernamen
Im Ordner scriptfiles sind nur der Ordner vehicles und properties
ist übrigens ein Homeserver also auf keinem extra server
wo sind die accountdaten denn gespeichert?
Spieler[playerid][lastx] = (0.0); Spieler[playerid][lasty] = (0.0); Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
siehste das?? tu das einfach weg
Ich habe nochmal nachgeguckt. Das steht so im Tutorial von Blackfox dass das so muss
ich habe das gerade auch mal zum Probieren rausgenommen und man spawnt immer noch inter der Easterbordfarm
ich habe schon alles mögliche versucht aber man spawnt immer unter der Easterbord Farm.
und zusätzlich ruft der jetzt auch noch die Classselection am Anfang auf wenn man nicht ID 0 ist
liegt das vielleicht daran, dass die Position unter OnPlayerDisconnect =0,0 gesetzt wird?
Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
Titel sagt alles
hmm schade
aber das Problem ist ja eigentlich, dass man am Koordinatenursprung spawnt, also 0.0 0.0 0.0
Hi,
ich habe mit Hilfe des Tutorials von Blackfox versucht ein Loginsystem in meinen gamemode einzubauen, was zunächst auch funktioniert hat. Nun ist es aber so, dass ich versucht habe eine Classselection einzubauen, die sich per CMD öffnen lässt, also nicht am Anfang.
Jetzt ist es so, dass wenn man auf den Server kommt muss man nach der Passworteingabe trotzdem noch auf Spawn klicken und dann spawnt der Spieler im Koordinatenursprung. Was habe ich falsch gemacht?
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if (classselection && Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,-2666.6602,1594.9426,217.2739);
SetPlayerCameraPos(playerid,-2672.0273,1600.5834,219.5353);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2666.6602,1594.9426,217.2739);
SetPlayerFacingAngle(playerid,39);
}
else
{
OnPlayerSpawn(playerid);
}
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new playername[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string, sizeof(string), "%s hat das Spiel betreten.", playername);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
//Loginsystem
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein, indem du dein Passwort eingibst.","Weiter","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich, indem du dein Passwort eingibst.","Weiter","Abbrechen");
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat das Spiel verlassen. (Lost Connection)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat das Spiel verlassen. (Leaving)", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat das Spiel verlassen. (Kicked)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
//Loginsystem
new playername[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof playername);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",playername);
if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
{
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
}
Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
Spieler[playerid][wanted] = 0;
Spieler[playerid][skin] = 0;
Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
//-------------------
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
//Loginsystem
if (!classselection && Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(dini_Isset(accFormat,"lastx"))
{
SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][lastx],Spieler[playerid][lasty],Spieler[playerid][lastz]);
}
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
classselection = true;
ForceClassSelection(playerid);
return 1;
}
return 0;
}
Direkt im gamemode unter OnGamemodeInt unter den Autos
Unlösbares Problem ?!?
CreateObject(18449, 216.689453125, 90.2119140625, 93.878425598145, 0, 320.29541015625, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 236.236328125, 31.916015625, 144.94313049316, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 255.78639221191, -26.370861053467, 196.00942993164, 0, 320.29541015625, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 275.33203125, -84.663795471191, 247.07922363281, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 294.89239501953, -142.99919128418, 298.18264770508, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 314.43447875977, -201.28453063965, 349.24575805664, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 333.99487304688, -259.58917236328, 400.33575439453, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 353.55380249023, -317.93090820313, 451.44845581055, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 373.11904907227, -376.2431640625, 502.5322265625, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(1655, 201.75961303711, 121.02270507813, 66.355690002441, 310.375, 0, 18.5);
CreateObject(1655, 209.95776367188, 123.76999664307, 66.355598449707, 310.37475585938, 0, 18.495483398438);
CreateObject(1655, 199.15975952148, 128.83114624023, 63.40599822998, 325, 0, 18.495483398438);
CreateObject(1655, 207.33750915527, 131.56655883789, 63.40599822998, 324.99755859375, 0, 18.495483398438);
CreateObject(1655, 196.45031738281, 136.92559814453, 62.689998626709, 340, 0, 18.495483398438);
CreateObject(1655, 204.62059020996, 139.65928649902, 62.689998626709, 339.99938964844, 0, 18.495483398438);
CreateObject(18449, 392.67468261719, -434.55520629883, 553.61199951172, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 412.21075439453, -492.83959960938, 604.66491699219, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 431.73617553711, -551.05944824219, 655.66717529297, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 451.30136108398, -609.35522460938, 706.73657226563, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(18449, 470.85327148438, -667.68975830078, 757.8330078125, 0, 320.28991699219, 288.53942871094);
CreateObject(8040, 493.06396484375, -734.61578369141, 784.41802978516, 0, 0, 108.44998168945);
CreateObject(1655, 193.798828125, 144.87171936035, 64.199996948242, 355, 0, 18.495483398438);
CreateObject(1655, 201.95825195313, 147.6009979248, 64.199996948242, 354.99572753906, 0, 18.495483398438);
Wie man die Kamera dreht ist egal.
Wenn die einmal unsichtbar sind, bleiben die unsichtbar egal wie man die Kamera dreht und wenn die einmal sichtbar sind, bleiben die sichtbar egal wie man die Kamera dreht
Auf anderen Servern wo die gleichen Objekte benutzt werden sind die ja auch nicht unsichtbar
steht alles im Text
[...] An der Anzahl kann es nicht liegen weil es gerade mal ca. 30 Stück sind [...]
Edit: genau 22 Objekte
Hi,
ich habe gerade eine hohe Sprungschanze mit MTA gebaut und in einen gamemode eingefügt, aber ich sehe die Objekte manchmal gar nicht.
An der Anzahl kann es nicht liegen weil es gerade mal ca. 30 Stück sind. Die Sprungschanze besteht aus 3 verschiedenen Objekten.
- Patform mit den Autos
- gerade Straße und
- den eigentlichen Sprungschanzen
Die Sprungschanzen sieht man fast nie, aber die collision ist immer vorhanden. Die geraden Straßenstücke sieht man fast immer und col ist auch immer vorhanden und bei der oberen Platform ist es so, dass man sie manchmal sieht und manchmal nicht, wobei die col immer vorhanden ist.
Die Objekte stehen unter OnGamemodeInt im Script und ich habe sie mit diesem Deluxe-Konverter konvertiert.
Wie kommt jetzt das Problem mit der Unsichtbarkeit zustande?