Beiträge von Anonym0ous

    Hey
    Bin berade an der Hitman Maske dran.
    Folgendes Problem:
    - Wenn ich /maske eingebe bekomme ich nicht die Maske sondern mein Member von Hitman
    Code:
    if (strcmp("/maske", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 4)
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false);
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie können keinen Maske aufsetzen.");
    }
    return 1;
    }
    Danke im vorraus.


    Dann würde ich Spieler[pID][Team] mal auf den Wert prüfen.


    Hast du das eigentlich selber geschrieben oder nur kopiert und hoffst jetzt darauf, dass wir dir jede Kleinigkeit korrigieren?


    Inzwischen habe ich es selber herrausgekriegt /close

    Hey
    Was daran falsch?
    for(new i = 0; i<MAX_FRAKTCARS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Fraktautos[i][carobj])
    {
    if(Spieler[playerid][Team]==Fraktautos[i][Frakid])
    {
    if(Fraktautos[i][rang]<= Spieler[playerid][Rank])
    {


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rank ist nicht hochgenug!");
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Fahrzeug gehört nicht zu deiner Fraktion!");
    }
    }
    }
    }

    Hey
    Warum geht der befehl nicht?
    ocmd:su(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128];
    new pID, sWanteds, grund[30];
    if(PoliceDuty[playerid] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht im Dienst! (/duty)");
    return 1;
    }
    if(PoliceDuty[playerid] == 1 && Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht im Dienst! (/duty)");
    return 1;
    }
    if(sscanf(params, "uds",pID, sWanteds, grund))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /(su)spect [SpielerID/Name] [Wanteds] [Verbrechen]");
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14 || Spieler[playerid][Team] == 15)
    {
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[pID][Team] == 1 || Spieler[pID][Team] == 2)
    {
    Spieler[pID][Wanteds] += sWanteds;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Reporter: %s.", grund, SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s", SpielerName(playerid));
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s", grund, SpielerName(pID));
    SendFamilyMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[pID][Wanteds]);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    Spieler[pID][Verbrechen] ++;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst Beamten keine Wanteds geben.");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Beamter. (Polizei, FBI)");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey
    Ich war gerade dabei soetwas zu Scripten.
    Den befehl habe ich nur wie muss ich weitermachen das sich ein Fenster öffnet und ich den Gutschein engeben kann er dann in einer Datei gespeichert wird und ein anderer User ihn benutzen kann.
    Hier der Code:
    #define DIALOG_REDEEM 94
    #define DIALOG_CREATE 95


    if (strcmp("/Gutschein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","Bitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/cGutchein", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xCA0000FF,"Du bist kein Administrator!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CREATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein erstellen","Bitte gib nun den Wert für den Gutschein an:","Erstellen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;


    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REDEEM:
    {
    if(!response)return 0;
    new file[128];
    format(file,sizeof(file),"coupons/%s.ini",inputtext);
    if(fexist(file)) {
    new u;
    INI_Open(file);
    u = INI_ReadInt("used");
    if(u == 1) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein-Einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein wurde bereits eingelöst.{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    } else {
    new m,msg[512];
    m = INI_ReadInt("value");
    GivePlayerMoney(playerid,m);
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast einen Gutschein im Wert von %i$ eingelöst!",m);
    SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,msg);
    new gstr[100];
    format(gstr,sizeof(gstr),"Spieler %s hat einen Gutschein (Code) eingelöst",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(playerid,gstr);
    INI_WriteInt("used",1);
    INI_Save();
    INI_Close();
    return 1;
    }
    } else {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein-Einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein existiert nicht. Bitte probiere es erneut!{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    case DIALOG_CREATE:
    {
    if(!response)return 0;
    new file[128],id,str[512];
    id = random(99999999);
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    while(fexist(file)) {
    id++;
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    }
    INI_Open(file);
    INI_WriteInt("value",strval(inputtext));
    INI_WriteInt("used",0);
    INI_Save();
    INI_Close();
    format(str,sizeof(str),"Du hast erfolgreich einen Gutschein erstellt! (Code: %i | Wert: %i$)",id,strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,str);
    }
    }
    Danke im vorraus.

    Hey
    Was ist bei dem Befehl falsch?
    if (strcmp("/Gutschein", cmdtext, true,) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","Bitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/Gerstellen", cmdtext, true,) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xCA0000FF,"Du bist kein Administrator!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CREATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein erstellen","Bitte gib nun den Wert für den Gutschein an:","Erstellen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Hey
    Wollte gerade einen Befehlt Scripten mit dem man Cars neon geben kann.
    Das sollte auch gespeichtert werden.
    Jedoch komme ich nicht weiter:
    ocmd:neon
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] < 5)
    return 1;
    ]


    Danke im vorraus.

    Geht nicht hier der Code;
    ocmd:getmats(playerid,params[])
    {
    new anzahl, text[200];
    if(Spieler[playerid][Job] == 6)
    {
    //Du kannst hier noch eine IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage machen
    if(sscanf(params,"d",anzahl))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Benutze: /getmats [Anzahl]");
    if(Mats==500)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du darfst nicht mehr als 500 Mats tragen");
    format(text,sizeof(text),"Du hast %d Materialien gekauft",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,text);
    Spieler[playerid][Mats] += 50;
    GivePlayerCash(playerid, -200*Spieler[playerid][Mats]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Waffendealer");
    }
    return 1;
    }

    Hey
    Wie muss ich das Scripten das man beim Arrest pro Wanted 1000$ bekommt?
    Hier der /arrest code:
    if(strcmp(cmd, "/arrest", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /arrest [ID/Name]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid, string[128];
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14 || Spieler[playerid][Team] == 15)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Team] == 1 || Spieler[giveplayerid][Team] == 2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 30.0, 255.6112,85.3952,1002.4453) || IsPlayerInRangeOfPoint(giveplayerid, 10.0,1565.2869,-1695.0863,5.8906))
    {
    if(Spieler[giveplayerid][Wanteds] > 0)
    {
    new jailt = 0 +random(2);
    Spieler[giveplayerid][JailType] = jailt;
    Spieler[giveplayerid][Jailed] = 1;
    Spieler[giveplayerid][JailTime] = Spieler[playerid][Wanteds]*4;
    Spieler[giveplayerid][Knast] ++;
    GivePlayerCash(playerid, 2000);
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 1490000);
    ResetPlayerWeapons(giveplayerid);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Officer %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    else if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt >>", SpielerName(playerid), SpielerName(giveplayerid));
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerPos(giveplayerid, 264.0500,77.8530,1001.0391);
    SetPlayerInterior(giveplayerid, 6);
    format(string, sizeof(string), "Du bist nun für %d Minuten im Knast. Das Töten im Knast ist verboten.", Spieler[giveplayerid][Wanteds]*4);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_RED, string);
    SetTimerEx("Unjail",Spieler[giveplayerid][Wanteds]*1000*60*4,false,"i",giveplayerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Nähe des Arrest-Points.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist ein Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }