Hey
Wenn ich den Server online stelle geht er immer beim Bankraub aus:
forward RobFertig(playerid);
public RobFertig(playerid)
{
SetTimer("RobNeu",6*1200000,0);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, BANKROB_POINT))
{
new robstring[]="In dem Tresor lagen %d$! Verschwinde schnell mit dem Geld!";
new TresorGeld = random(80000)+20000;
SendClientMessage(playerid, grün, "Du hast den Tresor geknackt!");
format(robstring, sizeof robstring + 6, robstring, TresorGeld);
SendClientMessage(playerid, grün, robstring);
GivePlayerCash(playerid, TresorGeld);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Team] == 1|| Spieler[i][Team] == 2)
{
SendClientMessage(i,ROT, "Die Bank wurde erfolgreich ausgeraubt!");
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast die Bank verlassen");
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Team] == 1|| Spieler[i][Team] == 2)
{
SendClientMessage(i,grün, "Der Bankraub ist fehlgeschlagen!");
}
}
}
}
return 1;
}
forward RobNeu();
public RobNeu()
{
Robbed = 0;
return 1;
}
Beiträge von Anonym0ous
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WTF sieht das geil aus.
-
Hab das jetzt so und jetzt kommen Errors:
for(new i=1;i<20;i++)
{
new Frakmatspfad[200];
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"/FrakMats/%d.ini",i);
if(dini_Exists(Frakmatspfad))
{
FraktionMats[i][Frakid] = dini_Int(Frakmatspfad,"Frakid");
FraktionMats[i][Kasse] = dini_Int(Frakmatspfad,"Mats");
}
else
{
dini_Create(Frakmatspfad);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"Frakid",i);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"FraktionMats];",0);
FraktionMats[i][Frakid]=i;
FraktionMats[i][FraktionMats];]=0;
}
}
for(new i=1;i<20;i++)
{
new Frakmatspfad[200];
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"/FrakMats/%d.ini",i);
dini_Create(Frakmatspfad);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"Frakid",i);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"FraktionMats];",0);
FraktionMats[i][Frakid]=i;
FraktionMats[i][FraktionMats]=0;
}C:\Users\Daniel\Desktop\Xeon-Nation\gamemodes\iRP.pwn(2556) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "FraktionMats"
C:\Users\Daniel\Desktop\Xeon-Nation\gamemodes\iRP.pwn(2556) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Daniel\Desktop\Xeon-Nation\gamemodes\iRP.pwn(2556) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Daniel\Desktop\Xeon-Nation\gamemodes\iRP.pwn(2556) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Daniel\Desktop\Xeon-Nation\gamemodes\iRP.pwn(2556) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Würde ich so machen aber Mats gibt es schon daher FMats
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Welcher Error kommt denn?
Hab ich Rein editiert. -
Hey
Ich Folgender Error kommt immer:
enum FMats
{
Frakid,
FMats,
}
new FrakMats[20][FMats];
for(new i=1;i<20;i++)
{
new Frakmatspfad[200];
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"/FrakMats/%d.ini",i);
if(dini_Exists(Frakmatspfad))
{
FrakMats[i][Frakid] = dini_Int(Frakmatspfad,"Frakid");
FrakMats[i][Kasse] = dini_Int(Frakmatspfad,"FMats");
}
else
{
dini_Create(Frakmatspfad);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"Frakid",i);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"FMats",0);
FrakMats[i][Frakid]=i;
FrakMats[i][FMats]=0;
}
}
for(new i=1;i<20;i++)
{
new Frakmatspfad[200];
format(Frakmatspfad,sizeof(Frakmatspfad),"/FrakMats/%d.ini",i);
dini_Create(Frakmatspfad);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"Frakid",i);
dini_IntSet(Frakmatspfad,"FMats",0);
FrakKasse[i][Frakid]=i;
FrakKasse[i][FMats]=0;
}
return 1;Folgende Errors:
[pwn(707) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "FMats")
(2557) : warning 213: tag mismatch
(2565) : error 032: array index out of bounds (variable "FrakMats")
(2576) : warning 213: tag mismatch
(2576) : error 032: array index out of bounds (variable "FrakKasse")
(2579) : warning 225: unreachable code[/pwn] -
Hey
Dieser Code soll bezwecken das man in den Knast kommt wenn ein Verbrecher stirbt jedoch geschieht das nicht.
else if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14)
{
Spieler[playerid][Jailed] = 1;
Spieler[playerid][JailType] = 2;
GivePlayerCash(playerid, -5000);
GivePlayerCash(killerid, 5000);
ResetPlayerWeapons(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "");
format(string, sizeof(string), "Du bist nun für %d Minuten im Knast. (Nicht Gestellt, -5000$)",Spieler[playerid][Wanteds]*4);
SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
SetTimerEx("Unjail",Spieler[playerid][Wanteds]*4*1000*60,false,"i",playerid);
SetPlayerPos(playerid, 264.0500,77.8530,1001.0391);
SetPlayerInterior(playerid, 6);
}
else if(Spieler[killerid][Team] == 1 || Spieler[killerid][Team] == 2 || Spieler[killerid][Team] == 14 || Spieler[killerid][Team] == 15)
{
SendClientMessage(killerid,0xFFFFFF00,"Du hast einen Verbrecher gekillt");
return 1;
}
else if(Spieler[playerid][Team] == 0)
{
SendClientMessage(killerid,0xFFFFFF00,"Du hast einen Zivi gekillt (+2 Wanted)");
Spieler[playerid][Wanteds] += 2;
SetPlayerWantedLevel(playerid, 2);
}
if(Spieler[playerid][Team] == 8 || Spieler[playerid][Team] == 9 || Spieler[playerid][Team] == 10 || Spieler[playerid][Team] == 11 || Spieler[playerid][Team] == 12 || Spieler[playerid][Team] == 16 || Spieler[playerid][Team] == 17 || Spieler[playerid][Team] == 18 || Spieler[playerid][Team] == 19 || Spieler[playerid][Team] == 20)//Abfrage ob "playerid" (der wo gekillt wurde) in einer Gang ist muss hier hin
{
SendClientMessage(killerid,0xFFFFFF00,"Du hast einen Gang Member gekillt (+1 Wanteds)");
Spieler[killerid][Wanteds] += 1;
SetPlayerWantedLevel(playerid, 2);
}
else if(Spieler[playerid][Wanteds] < 1)
{
GetPlayerPos(playerid, Spieler[playerid][dx], Spieler[playerid][dy], Spieler[playerid][dz]);
} -
Hey
Hab ein Problem mit einem Uninvite Befehl:
Es kommt immer Der User ist nicht in deiner Fraktion.Code:
ocmd:uninvite(playerid, params[])
{
new pID, string[128],string2[128];
if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /uninvite [SpielerID/Name]");
if(Spieler[pID][Team] == Spieler[playerid][Team])return SendClientMessage(playerid,ROT, "Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
if(Spieler[playerid][Leader] != 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Leader bzw. Co-Leader.");
if(!IsPlayerConnected(pID))return 1;
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s aus der Fraktion geworfen.", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string2, sizeof(string2), "* Nun bist du wieder Zivilist.", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string2);
format(string, sizeof(string), "%s hat den Spieler %s aus der Fraktion geschmissen.", playerid,SpielerName(pID));
SendFamilyMessage(Spieler[pID][Team], COLOR_RED, string);
Spieler[pID][Team] = 0;
Spieler[pID][Leader] = 0;
Spieler[pID][Rank] = 0;
if(Spieler[pID][Geschlecht] == 1){ Spieler[pID][Skin] = 12;}
else if(Spieler[pID][Geschlecht] == 2){ Spieler[pID][Skin] = 2;}
SetPlayerHealth(pID, 100);
SpawnPlayer(pID);
Spieler[pID][Spawnchange] = 0;
return 1;
}Danke im vorraus.
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Hey
Wenn man einzahlt beim ATM Bekommt man das Geld aufm Konto und auf der Hand.
Hier der Code:if(dialogid==DIALOG_ATM0)
{
if(response==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM,DIALOG_STYLE_LIST,"ATM","Einzahlen\nAbheben\nKontostand","Ok","Abbrechen");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ATM0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Geben sie die Gewünschte Menge zum Einzahlen ein!","Ok","Zurück");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Menge!");
return 1;
}
else
{
new geld = strval(inputtext);
if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld)
{
GivePlayerCash(playerid,geld);
Spieler[playerid][Bank]+=geld;// was Hier Machen? ^^ so
}
else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel Geld bei dir!");}
}
return 1;
}
}Danke im vorraus.
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Hey
Ich benutze ein Gangfight Filterscript welches ich auf meinen Gamemode angepasst habe nu folgendes Problem ich möchte Starten mit Gangfight und dann kommt immer "In diesem Gebiet wird bereits geschossen"
if(strcmp(cmdtext,"/invade",true)==0){
if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){
for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
if((FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid) && FightSystem[fs][fsFightTime]) || FightSystem[fs][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia ist bereits in einem Fight.");
}
new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);
if(TempZone != -255){
if(!IsAFightFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]))
return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Gebiet wurde ausgeschaltet.");
if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Man greift nicht seine eigenen Leute an.");
if(FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] != -255)
return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** In diesem Gebiet wird bereits geschossen.");
if(FightSystem[TempZone][fsLastFight]){
new fsText[178];
format(fsText,sizeof(fsText),"Ganggebiet: Dieses Ganggebiet wurde bereits Angegriffen, wartet noch: '%d' Minuten.",FightSystem[TempZone][fsLastFight]);
SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,fsText);
return 1;
}
for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
if(FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] && FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255)
return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Ganggebiet: Die Gang / Mafia der das Ganggebiet gehört hat bereits ein Kampf.");
}
new fsTextToOwner[255];
format(fsTextToOwner,sizeof(fsTextToOwner),">>> Fight <<< | Ihr werden von: %s angegriffen, setzt euch zur wehr!",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
new fsName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);
new fsTextToAttack[255];
format(fsTextToAttack,sizeof(fsTextToAttack),">>> Fight <<< | %s hat ein Kampf mit: %s begonnen, macht sie Platt!",fsName,GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
new fsText[64];
format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinFaction],fsText);
TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinKills],"~y~00 Kills");
format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseFaction],fsText);
TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseKills],"~y~00 Kills");
TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsTime],"Verbl. Zeit: 10 Minuten");
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(IsPlayerConnected(i)){
GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]){
PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);
TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
TextDrawShowForPlayer(i,FightOverline);
TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
}
if(GetPlayerFaction(i) == GetPlayerFaction(playerid)){
PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);
TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
TextDrawShowForPlayer(i,FightOverline);
TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
}
}
}
FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] = GetPlayerFaction(playerid);
FightSystem[TempZone][fsKillsOfOwner] = 0;
FightSystem[TempZone][fsKillsOfAttack] = 0;
FightSystem[TempZone][fsFightTime] = 10;
FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = -255;
FightSystem[TempZone][fsCTF][1] = 0;
FightSystem[TempZone][fsCTF][2] = 0;
return 1;
}return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");
}else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");
return 1;
}return 0;
} -
Sobald man die Einträgt kommt "In diesem Gebiet wird schon geschossen"
-
gamemodes\Selfmade.pwn(12486) : error 017: undefined symbol "strtok"
Selfmade.pwn(12486) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
Selfmade.pwn(42734) : warning 203: symbol is never used: "PlayerVehicle"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
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Ja, die Funktion "SetPlayerWantedLevel" zeigt die Wantedsterne mit an!
ah ok und wie gehts weiter?
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SetPlayerWantedLevel
Das zeigt die Sterne automatisch an, kommt drauf an, was für eine Zahl du da eingibst
Ich meine das so das man wanteds bekommt und dann Wanted Sterne angezeigt werden.
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Hey
Wenn jemand mit /su jemand wanteds gibt.
Wie muss man das Scripten das die als Wanted Sterne angezeigt werden.
Danke im vorraus. -
Der Server geht ja nur down wenn ich ihn z.B. über einen gemieteten SA:MP Server starte.
Wenn ich ihn über SA-MP dedicated Server starte nicht. -
Ok wie geht das?
Könnte es auch an diesem Code liegen da der Server down geht wenn dieser Code kommen solte.
public RobFertig(playerid)
{
SetTimer("RobNeu",6*1200000,0);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, BANKROB_POINT))
{
new robstring[]="In dem Tresor lagen %d$! Verschwinde schnell mit dem Geld!";
new TresorGeld = random(80000)+20000;
SendClientMessage(playerid, grün, "Du hast den Tresor geknackt!");
format(robstring, sizeof robstring + 6, robstring, TresorGeld);
SendClientMessage(playerid, grün, robstring);
GivePlayerCash(playerid, TresorGeld);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Team] == 1|| Spieler[i][Team] == 2)
{
SendClientMessage(i,ROT, "Die Bank wurde erfolgreich ausgeraubt!");
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast die Bank verlassen");
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Team] == 1|| Spieler[i][Team] == 2)
{
SendClientMessage(i,grün, "Der Bankraub ist fehlgeschlagen!");
}
}
}
}
return 1;
}
forward RobNeu();
public RobNeu()
{
Robbed = 0;
return 1;
} -
Hey
Wenn jemand bankraub macht geht der Server down warum?
{
if(Spieler[playerid][Team] == 1 || Spieler[playerid][Team] == 2 || Spieler[playerid][Team] == 14 >= 5)
if(Robbed == 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Die Bank kann nur alle 2 Stunden ausgeraubt werden!");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, BANKROB_POINT))
{
new robstr[126], robstrr[126], string[256];
Spieler[playerid][Wanteds] += 6;
format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( Bankraub ). Reporter: System.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[playerid][Wanteds]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(robstr, sizeof(robstr), "%s Raubt die Bank in Los Santos aus.", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Warte 2 Minuten bis du den Tresor geknackt hast.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Wenn du die Bank Verlässt, bekommst du kein Geld!.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, robstr);
Robbed = 1;
SetTimerEx("RobFertig", 120000, 0, "i", playerid);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Spieler[i][Team] == 1|| Spieler[i][Team] == 2 || Spieler[i][Team] == 14)
{
format(robstrr, sizeof(robstrr), "Bank News : %s hat 6 Wanteds vom System Bekommen. Grund : Bankraub.", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, robstrr);
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Bank!");
}
return 1;
} -
Es kommt gar nix.
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Hey
Warum bekomme ich bei /accept stats die stats nicht gezeigt?
if(strcmp(cmd, "/show", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, BLAU, "FEHLER: /show [ID/Name]");
new playa, string[128], Float:x, Float:y, Float:z;
playa = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerPos(playa, x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, x,y,z))
{
StatsSchauen[playa] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefragt ob er deine Statistik anschauen möchte.", SpielerName(playa));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat dich gefragt, ob du seine Statistik anschauen möchtest. Tippe /accept stats.", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
}
return 1;
}if(strcmp(cmd, "/accept stats", true) == 0)
{
if(playerid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehlerhafte Playerid");
if(StatsSchauen[playerid] == 1)
{
new giveplayerid = strval(AcceptStats[playerid]);
ShowStats(giveplayerid, playerid);
StatsSchauen[playerid] = 0;
format(string, sizeof(string), "* %s schaut sich deine Statistik an.", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Niemand hat dir das Angebot gemacht, sich Statistiken anzuschauen.");
return 1;
}
}