Beiträge von Atomfisch

    Hey Botfische,


    Ich wollte mal fragen,


    ob man einen Befehl machen kann,


    Wo man ein Pickup erstellt,und dazu einen Text,


    Also das bei dem Beispiel
    Also das dieses Passiert:
    enum buildingsEnum{
    Float:b_x,
    Float:b_y,
    Float:b_z,
    Float:b_ix,
    Float:b_iy,
    Float:b_iz,
    b_interior,
    b_shopname[15]
    }


    new bInfo[][buildingsEnum] = {
    {243.0825,-178.3224,1.5822,285.3642,-41.5576,1001.5156,1,"AMMUN1"},//Ammunation1
    {212.1142,-202.1886,1.5781,372.4523,-133.5244,1001.4922,5,"FDPIZA"}//Pizza
    };


    //Gebäude laden
    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    Create3DTextLabel("Zum Betreten /enter",Rot,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],10,0,1);
    Create3DTextLabel("Zum Verlassen /exit oder Taste ",Rot,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz],10,0,1);
    }


    Wäre nett wenn mir einer ein Beispiel erstellen könnte..


    Danke im vorraus

    Filterscript : npc_record Klick mich


    Dann halt abfragen Ob er ein Bot ist oder nicht


    Code :


    public OnGameModeInit()
    {
    //Bots/NPCS
    ConnectNPC("BSNBot","bsnrec");
    ConnectNPC("BSNAuto","autorec");
    botauto=CreateVehicle(411,1227.1797,-914.0590,42.6812,99.6721,126,126,1);
    return 1;
    }


    ACHTUNG Du musst das mit den botauto dann nur machen, wenn du ein bot hast wie du...


    Dann musst du halt die Zug ID, dann die Koordinaten, wo er stehen soll...


    Dann geht du unter OnPlayerCOnnect:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //NPC/Bot Abfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    }


    Damit fragst du ab, ob er Beim connect ein bot ist, da er sich meines Wissen nach nicht einloggen kann...


    Dann gehst du unter OnPlayerDisconnect:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    //NPC/Bot Abfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    }


    Das gleiche wie oben.


    Dann gehst du zu OnPlayerSpawn:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //NPC Auto
    if(!strcmp(SpielerName(playerid),"BSNAuto",true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,botauto,0);
    }
    //NPC Skin Setzung
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"BSNBot",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    }
    }
    //NPC/Bot Abfrage
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    }


    Das sind dann die abfragen...


    Als ersten musst du dann hat fragen ob es ein Auto gibt, und ob er in einem drinne sitzt...


    Dann erklärt sich alles von selber.


    Hoffe es hilft dir.


    Hier als Test, mit meinen


    Bei weiter fragen falls du was nicht verstehst schreib mir eine PN


    Download

    Ne habe das reingemacht:


    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(db_host, db_user, db_db, db_pass); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    if(mysql_errno() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(db_host, db_user, db_db, db_pass);
    if(mysql_errno() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }

    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',Adminlevel='%i',Fraktion='%i',Leader=%i',Member='%i',Skin='%i',Team='%i',Model='%i',Rank='%i',Gehalt='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][pAdmin],sInfo[playerid][pFraktion],sInfo[playerid][pLeader],sInfo[playerid][pMember],sInfo[playerid][pChar],sInfo[playerid][pTeam],sInfo[playerid][pModel],sInfo[playerid][pRank],sInfo[playerid][pGehalt],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }