Jap
Code 3:
enum playerInfo{
eingeloggt,
level,
db_id,
pAdmin,
pFraktion,
pLeader,
pMember,
pChar,
pTeam,
pModel,
pRank,
pGehalt
}
//edit:
Wenn ich es in der Datenbank änder geht es, aber wenn ich es ingame machen, dann nicht.
Jap
Code 3:
enum playerInfo{
eingeloggt,
level,
db_id,
pAdmin,
pFraktion,
pLeader,
pMember,
pChar,
pTeam,
pModel,
pRank,
pGehalt
}
//edit:
Wenn ich es in der Datenbank änder geht es, aber wenn ich es ingame machen, dann nicht.
hey Brotfische,
undzwar wieso speichert er den skin nicht, die fraktion nicht den leader und member nicht ??
Klick mich fest für SCREEN
Code:
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',Adminlevel='%i',Fraktion='%i',Leader=%i',Member='%i',Skin='%i',Team='%i',Model='%i',Rank='%i',Gehalt='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][pAdmin],sInfo[playerid][pFraktion],sInfo[playerid][pLeader],sInfo[playerid][pMember],sInfo[playerid][pChar],sInfo[playerid][pTeam],sInfo[playerid][pModel],sInfo[playerid][pRank],sInfo[playerid][pGehalt],sInfo[playerid][db_id]);
Code2:
sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);
sInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0,"Leader",dbhandle);
sInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0,"Member",dbhandle);
sInfo[playerid][pChar] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
sInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0,"Team",dbhandle);
sInfo[playerid][pModel] = cache_get_field_content_int(0,"Model",dbhandle);
sInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0,"Rank",dbhandle);
sInfo[playerid][pGehalt] = cache_get_field_content_int(0,"Gehalt",dbhandle);
Wenn einer was weiß, danke imvorraus.
Der steht oben im Post....
Jetzt zeigt ihr mir das :
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
Und diese Errors??:
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(66) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(67) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(68) : error 018: initialization data exceeds declared size
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(698) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(698) : error 001: expected token: ",", but found "["
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(698) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(698) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(698) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Jan-Luca\Desktop\Selfmade by Jan\gamemodes\Janmysql.pwn(698) : fatal error 107: too many error messages on one line
Danke.
Was man nicht alles übersieht...
Hey Brotfische,
Sry das ich schon wieder was Poste aber ich weiß nicht weiter
Ich mache ein Autohaus, und habe das gemacht:
enum autohaus{
Float:s_x,
Float:s_y,
Float:s_z,
Float:s_r
}
enum autohauscar{
model,
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r,
c_preis,
autohaus_id
}
und:
new aInfo[{autohaus]={
{118.4871,-150.0273,1.1340},//id: 0 1.AutohausSpawn
{148.3331,-171.7448,1.1337}//id: 1 2.AutohausSpawn
};
new ahCars[][autohauscar] = {
{560,118.4871,-150.0273,1.1340,182.2424,50000,0},
{411,114.3573,-150.9432,1.1338,179.9753,100000,0},
{522,148.3331,-171.7448,1.1337359.9081,10000,1}
};
Und wieso stürtz er nach den news ab, und kann man das abstützen irgendwie vermeiden ?
Aber er Compiliert es troztdem ?
Ich verzweifel langsam...
Danke im vorraus!
Hey Leute,
ICh weiß nicht was man statt mysql_ping einsetzen kann, was das gleiche bring?
Weiß da einer was ??
Danke im vorraus.
if(mysql_ping() == 1)
Hey Brotfische,
folgendes problem:
Ich habe ein setadmin befehl gemacht, und er zeigt unten bei dem else ein error:
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
new pID,Adminlevel,string[128],sendername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"ui",pID,Adminlevel))return SendClientMessage(playerid,Blau,"Info: /setadmin [playerid][Adminlevel(1-7)");
sInfo[pID][pAdmin]=Adminlevel;
SpielerSpeichern(pID);
format(string,sizeof(string)," Du wurdest von %s zu einem Level %d Admin gemacht",sendername,Adminlevel);
SendClientMessage(pID,Grün,string);
format(string,sizeof(string)," Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht!",giveplayer,Adminlevel);
SendClientMessage(playerid,Blau,string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sInfo[i][pAdmin] >=5)
{
format(string,sizeof(string),"Admin %s hat User %s zu einem Adminlevel %d gemacht!",sendername, giveplayer, Adminlevel);
}
}
else
{
printf("System: %s hat %s seinen Adminrang zu %d geändert!",sendername, giveplayer, Adminlevel);
}
return 1;
}
Error:
Zeile (206) : Ungültiger Befehl
1 Errors, 0 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
Dieser Error meint das dieses else nicht stimmt ?
Wenn ihr einen Run Time Error hat liegt es daran, das ihr vielleicht im filterscript (DT Car...) Nicht eure Datenbank eingetragen habt.
Und ja es ist auf 0.3x geupdatet
Könntest du mal ein paar Screens machen ?
Existiert ein Login/Register, der alles abspeicher.
Wenn ja dann auf scriptfiles-->Accounts/Spieler/User was auch immer von den ---> dann auf deinen name.
Es muss ein ADMINSYSTEM existieren.
Dann zu der anderen fragen...
Wenn das nicht geht, kann es sein das du das Passwort beim Speichern gehasht hast, wenn ja musst du es beim Laden(Passwort) auch hashen oder einfach komplett das gehashte rausnehmen.
Muss nicht alle... Es gibt ein include von den folgenden das nicht will nur eins glaube:
#include <a_samp>
#include <JunkBuster>
#include <core>
#include <float>
#include <time>
#include <file>
#include <utils>
#include <morphinc>
#include <a_mysql>
#include <a_npc>
#include <M-Zones>
#include <streamer>
#include <ocmd>
#include <DT_LangFiles>
#include <SII>
#include <sscanf>
#include <foreach>
#include <mSelection>
//edit Der Server-Log
[18:05:25] Error: Function not registered: 'PlayerTextDrawSetPreviewModel'
[18:05:25] Error: Function not registered: 'PlayerTextDrawSetPreviewRot'
[18:05:25] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[18:05:25] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewModel
[18:05:25] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewRot
[18:05:25] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[18:05:25] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewModel
[18:05:25] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewRot
[18:05:25] Script[gamemodes/MVD-Roleplay.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[18:05:25] Number of vehicle models: 3
@ Aero
Welche ? das ist ja mein Problem
Hey Brotfische,
Undzwar wird mir per crashdetect folgendes angezeigt :
[17:28:28] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[17:28:28] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewModel
[17:28:28] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewRot
[17:28:28] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[17:28:28] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewModel
[17:28:28] [debug] PlayerTextDrawSetPreviewRot
[17:28:28] Script[gamemodes/Script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[17:28:28] Number of vehicle models: 3
Aber was heißt das ??
Danke im vorraus
Ja sonst würde ich nicht als fragen
Kam bei mir bei google nicht -..-
Hey Brotfische,
Sry das ich nochmal poste habe mir den ganzen Tag den kopf zerrissen was das hier bedeutet :Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
Danke im vorraus
Hast du denn eine Verbindung zu einer Datenbank?
Er hat gefragt ob eine "MYSQL" verbindung besteht, und ob Tabellen abgelegt sind.
Wo liegt das ?
Das Automatische Erstellen mit Level undsowas habe ich nur ich habe jetzt hier die Frage gestellt,
Wie das Geld speichert, weil das das einzigste ist, was nicht Speichert.
Wollte nicht extra ein neuen Thread öffnen.
ReborN
LoadAccount steht das:
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
Und das bei SavePlayer:
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);