Wieso speichert Skin und Fraktions sachen nicht ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey Brotfische,


    undzwar wieso speichert er den skin nicht, die fraktion nicht den leader und member nicht ??

    Klick mich fest für SCREEN


    Code:


    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',Adminlevel='%i',Fraktion='%i',Leader=%i',Member='%i',Skin='%i',Team='%i',Model='%i',Rank='%i',Gehalt='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][pAdmin],sInfo[playerid][pFraktion],sInfo[playerid][pLeader],sInfo[playerid][pMember],sInfo[playerid][pChar],sInfo[playerid][pTeam],sInfo[playerid][pModel],sInfo[playerid][pRank],sInfo[playerid][pGehalt],sInfo[playerid][db_id]);


    Code2:


    sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);
    sInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0,"Leader",dbhandle);
    sInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0,"Member",dbhandle);
    sInfo[playerid][pChar] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
    sInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0,"Team",dbhandle);
    sInfo[playerid][pModel] = cache_get_field_content_int(0,"Model",dbhandle);
    sInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0,"Rank",dbhandle);
    sInfo[playerid][pGehalt] = cache_get_field_content_int(0,"Gehalt",dbhandle);



    Wenn einer was weiß, danke imvorraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • Jap


    Code 3:


    enum playerInfo{
    eingeloggt,
    level,
    db_id,
    pAdmin,
    pFraktion,
    pLeader,
    pMember,
    pChar,
    pTeam,
    pModel,
    pRank,
    pGehalt
    }


    //edit:


    Wenn ich es in der Datenbank änder geht es, aber wenn ich es ingame machen, dann nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • Code
    sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);


    So wie ich das sehe heisst dein enum aber "PlayerInfo" und nicht "sInfo"



    dementsprechend muss der code so aussehen ->


    Code
    playerInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0,"Leader",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0,"Member",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pChar] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0,"Team",dbhandle);
        	playerInfo[playerid][pModel] = cache_get_field_content_int(0,"Model",dbhandle);
        	playerInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0,"Rank",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pGehalt] = cache_get_field_content_int(0,"Gehalt",dbhandle);
  • Code
    sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);



    So wie ich das sehe heisst dein enum abe"PlayerInfo" und nicht "sInfo"


    Denke mal das ist so:


    enum playerInfo{
    eingeloggt,
    level,
    db_id,
    pAdmin,
    pFraktion,
    pLeader,
    pMember,
    pChar,
    pTeam,
    pModel,
    pRank,
    pGehalt
    }
    new sInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];

  • Das enum kann heissen wie es will es kommt auf das new blablabla draufan wie er es definiert...

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',Adminlevel='%i',Fraktion='%i',Leader=%i',Member='%i',Skin='%i',Team='%i',Model='%i',Rank='%i',Gehalt='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][pAdmin],sInfo[playerid][pFraktion],sInfo[playerid][pLeader],sInfo[playerid][pMember],sInfo[playerid][pChar],sInfo[playerid][pTeam],sInfo[playerid][pModel],sInfo[playerid][pRank],sInfo[playerid][pGehalt],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • Habe ich und wenn ich jetzt den Server starte kommt das??


    Code:
    [17:10:01] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists
    [17:10:01] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists


    Im mysql_log

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • hast du unter ongamemodeexit auch ein command der die verbindung schließt ?

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Ne habe das reingemacht:


    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(db_host, db_user, db_db, db_pass); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    if(mysql_errno() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(db_host, db_user, db_db, db_pass);
    if(mysql_errno() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch