Wieso speichert Skin und Fraktions sachen nicht ?

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  • hey Brotfische,


    undzwar wieso speichert er den skin nicht, die fraktion nicht den leader und member nicht ??

    Klick mich fest für SCREEN


    Code:


    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',Adminlevel='%i',Fraktion='%i',Leader=%i',Member='%i',Skin='%i',Team='%i',Model='%i',Rank='%i',Gehalt='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][pAdmin],sInfo[playerid][pFraktion],sInfo[playerid][pLeader],sInfo[playerid][pMember],sInfo[playerid][pChar],sInfo[playerid][pTeam],sInfo[playerid][pModel],sInfo[playerid][pRank],sInfo[playerid][pGehalt],sInfo[playerid][db_id]);


    Code2:


    sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);
    sInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0,"Leader",dbhandle);
    sInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0,"Member",dbhandle);
    sInfo[playerid][pChar] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
    sInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0,"Team",dbhandle);
    sInfo[playerid][pModel] = cache_get_field_content_int(0,"Model",dbhandle);
    sInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0,"Rank",dbhandle);
    sInfo[playerid][pGehalt] = cache_get_field_content_int(0,"Gehalt",dbhandle);



    Wenn einer was weiß, danke imvorraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • Jap


    Code 3:


    enum playerInfo{
    eingeloggt,
    level,
    db_id,
    pAdmin,
    pFraktion,
    pLeader,
    pMember,
    pChar,
    pTeam,
    pModel,
    pRank,
    pGehalt
    }


    //edit:


    Wenn ich es in der Datenbank änder geht es, aber wenn ich es ingame machen, dann nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • Code
    sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);


    So wie ich das sehe heisst dein enum aber "PlayerInfo" und nicht "sInfo"



    dementsprechend muss der code so aussehen ->


    Code
    playerInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pLeader] = cache_get_field_content_int(0,"Leader",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pMember] = cache_get_field_content_int(0,"Member",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pChar] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pTeam] = cache_get_field_content_int(0,"Team",dbhandle);
        	playerInfo[playerid][pModel] = cache_get_field_content_int(0,"Model",dbhandle);
        	playerInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0,"Rank",dbhandle);
    		playerInfo[playerid][pGehalt] = cache_get_field_content_int(0,"Gehalt",dbhandle);
  • Code
    sInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);



    So wie ich das sehe heisst dein enum abe"PlayerInfo" und nicht "sInfo"


    Denke mal das ist so:


    enum playerInfo{
    eingeloggt,
    level,
    db_id,
    pAdmin,
    pFraktion,
    pLeader,
    pMember,
    pChar,
    pTeam,
    pModel,
    pRank,
    pGehalt
    }
    new sInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];

  • Das enum kann heissen wie es will es kommt auf das new blablabla draufan wie er es definiert...

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',Adminlevel='%i',Fraktion='%i',Leader=%i',Member='%i',Skin='%i',Team='%i',Model='%i',Rank='%i',Gehalt='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][pAdmin],sInfo[playerid][pFraktion],sInfo[playerid][pLeader],sInfo[playerid][pMember],sInfo[playerid][pChar],sInfo[playerid][pTeam],sInfo[playerid][pModel],sInfo[playerid][pRank],sInfo[playerid][pGehalt],sInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • Habe ich und wenn ich jetzt den Server starte kommt das??


    Code:
    [17:10:01] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists
    [17:10:01] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists


    Im mysql_log

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

  • hast du unter ongamemodeexit auch ein command der die verbindung schließt ?

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Ne habe das reingemacht:


    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(db_host, db_user, db_db, db_pass); //Wir versuchen mit den Angaben die wir oben im Script gemacht haben uns mit dem MySQL Server zu verbinden.
    if(mysql_errno() == 1) //Es wird überprüft ob die Verbindung steht.
    {
    //Falls ja wird das in die Console geschrieben und die Funktion wird beendet.
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls nicht wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(db_host, db_user, db_db, db_pass);
    if(mysql_errno() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    //Falls das auch nicht Funktioniert wird der Server zur Sicherheit wieder heruntergefahren.
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    Atomfisch

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