Beiträge von Almaz

    Funktioniert nicht, meinst du das Liegt daran Weil, das PlayerInfo[playerid][pJob] steht? und ich GettingJob[playerid] habe?


    Ich meine was anderes? Ich weiß nicht genau was du jetzt meinst. Du musst die CallRemoteFunction dort aufrufen, wo du im GameMode dem Spieler die pJob Variable auf 33 setzt. Wo das ist weiß ich nicht.


    Du kannst den Code ja auch mal posten, wo du pJob auf 33 setzt.

    [pwn=1337]case 17:
    {
    strmid(jgtext,"Bestatter",0,strlen("Bestatter"),255), GettingJob[playerid] = 33;
    }[/pwn]

    Ich habe es genau jetzt so ins Skript eingefügt, jetzt Funktioniert es nicht, beim FliterSkript aber schon.


    Code:

    [pwn=1337]forward IsARomero(carid);
    public IsARomero(carid)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(carid);
    if(modelid == 442)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }printf("IsARomero: %d | playerid: %d | model: %d", IsARomero(GetPlayerVehicleID(playerid)), playerid, GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    printf("Job: %d | NPC: %d", PlayerInfo[playerid][pJob], IsPlayerNPC(playerid));if(IsARomero(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 33 || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    printf("Entfernt.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein bestatter !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }[/pwn]

    hi, es funktioniert einwandfrei aber jetzt habe ich ein anderes Problem, z.B ich gebe mir den Job: 33 und steige dann ins Fahrzeug und dann werde ich wieder gekickt obwohl ich den Job habe?

    und wenn ich den Code ins Skript einfüge bekomme ich noch Fehler:

    C:\Users\suleyman\Desktop\John Script\gamemodes\John.pwn(529) : error 001: expected token: ";", but found "enum"
    C:\Users\suleyman\Desktop\John Script\gamemodes\John.pwn(5342) : error 021: symbol already defined: "PlayerInfo"


    Und zwar gibt es schon mal die Definition "PlayerInfo"


    Zeile: 529
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pData]


    Zeile: 5342
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];//SÜLO


    Was ist denn jetzt noch das Problem? Geht es immer noch nicht? :huh:
    Kannst du nochmal den aktuellen Code posten, falls es nicht geht? Und einen aktuellen Log dazu.


    Server-Log:


    [11.11.2014 | 19:11:05] IsARomero: 0 / playerid: 1 / model: 0
    [11.11.2014 | 19:11:05] Job: 0 / NPC: 0


    [pwn=1337]forward IsARomero(carid);public IsARomero(carid)
    {
    new modelid = GetVehicleModel(carid);
    if(modelid == 442)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    printf("IsARomero: %d / playerid: %d / model: %d", IsARomero(GetPlayerVehicleID(playerid)), playerid, GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    printf("Job: %d / NPC: %d", PlayerInfo[playerid][pJob], IsPlayerNPC(playerid));
    if(IsARomero(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 33 || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    printf("Entfernt.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht, im Bestattungs Unternehmen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }[/pwn]

    Hast du TeamViewer? Wenn ja, PN mir mal kurz deine Daten. Das will ich selbst sehen, dass das nicht klappt. :huh:


    Oder hast du eine mehrzeilige Meldung im Compiler, mit vielen Zahlen?

    Meinst du das?


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 25600 bytes
    Code size: 3960812 bytes
    Data size: 19792516 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:23811696 bytes

    Hast du TeamViewer? Wenn ja, PN mir mal kurz deine Daten. Das will ich selbst sehen, dass das nicht klappt. :huh:

    nein, ich besitzt kein TeamViewer ehm können wir das nicht, anderes machen mit der Abfrage?

    Die Job ID ist 33 da bin ich mir auch hundert Prozent sicher und die Fahrzeug ID's: 442

    was meinst du mit Mehrzeilig?

    Poste bitte deinen Code dazu nochmal, so wie er jetzt ist. Ich habe das Gefühl, dass du es nicht so gemacht hast, wie ich es postet habe, und es deshalb den print nicht anzeigt. ;)

    [pwn=1337]
    printf("IsARomero: %d / playerid: %d / model: %d", IsARomero(GetPlayerVehicleID(playerid)), playerid, GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    printf("Job: %d / NPC: %d", PlayerInfo[playerid][pJob], IsPlayerNPC(playerid));



    if(IsARomero(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 33 || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    printf("Entfernt.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein bestatter !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }[/pwn]

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,252.2642,70.2172,1003.6406) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,230.8055,183.7916,1003.0313))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    Du hast damit jetzt verursacht, dass wenn der Spieler sich genau in diesen Punkten befindet, dass dann die Nachricht "Du bist nicht an den Snack Automaten" erscheinen soll. Das würde kein Sinn machen, du musst ja das Ganze so machen, dass, wenn der Spieler sich NICHT dort befindet, dass er dann diese Nachricht bekommt.

    Wie würde dies dann gehen? genau dann mit If <= ?

    ich sah dran habs mir angeschaut aber ich habe den Fehler nicht, gefunden ich finde den Fehler einfach nicht...

    was meinst du mit einer negativen Abfrage?

    Übrigens hast du in der Abfrage 2 mal die selben Koordinaten, ist das gewollt oder hast du vergessen die nach dem kopieren umzuändern?

    habs, vergessen zu ändern aber es klappt grad nicht, und zwar kann ich den Befehl überall eingeben und er funktioniert? wieso, obwohl ich die abfrage drin habe?


    [pwn=1337]ocmd:snack(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,252.2642,70.2172,1003.6406) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,230.8055,183.7916,1003.0313))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    // if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,252.2642,70.2172,1003.6406))|| if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,252.2642,70.2172,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    // if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,252.2642,70.2172,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SNACK,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF0A00}Snack Automat{FFFFFF}","Kaffe\nLatte Macchiato\nKakao\nSchoko-Donuts\nDonuts\nCola\nRedbull\nChips","Weiter","Beenden");
    //SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    return 1;
    }][/pwn]

    Bei allem Respekt, er kann noch nicht einmal (nicht böse gemeint @TE) Abfragen korrekt ausführen, da wäre es ineffizient direkt mit Arrays anzufangen, die verwirren ihn nur noch mehr.

    mhm, jetzt habe ich das Problem das ich Fehler bekomme, aber wieso?
    Wo liegt der Fehler?


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,252.2642,70.2172,1003.6406) || if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,252.2642,70.2172,1003.6406))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht an den Snack-Automaten!");


    Fehler Code:


    C:\Users\suleyman\Desktop\ Script\gamemodes\John.pwn(32492) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\suleyman\Desktop\Script\gamemodes\John.pwn(32492) : error 001: expected token: ";", but found "return"C:\Users\suleyman\Desktop\Script\gamemodes\John.pwn(32495) : warning 225: unreachable code



    hi alles hat geklappt, und zwar habe ich jetzt noch eine Frage ich möchte diesen Command bzw, befehl an vielen Stellen benutzen wie mach ich das dann

    Mit dem IsPlayerInRangeOfPoint? bzw, wie trage ich dann die anderen Positionen ein?

    hi, erst mal bedanke ich mir herzlich bei dir das du mir hilfst und zwar, soll dies so ablaufen.

    Mann kann von drei Getränken auswählen was mann möchte, z.B Cola Eistee, Cuapion, Tee.

    Bei allen dieser Getränke soll mann 100 HP Bekommen.
    deshalb.

    Und alles dieser Getränke sollen 100 $ doller kosten.

    Den Dialog habe ich definiert.

    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);